römisch-katholisch > Priestertum / Klerus / Vatikan (Hl. Vater)

Papst Franziskus ist sehr wohl ein großer Marienverehrer!

(1/1)

Armer Sünder:
Liebe Forumsmitglieder,

mir tut es in der Seele weh, wenn gerade von Katholiken unser Papst Franziskus als Antichrist oder als falscher Papst bezeichnet wird.
Wir wissen alle, dass die katholische Kirche schwer verwundet ist und am Boden liegt. Machen wir als Glieder der Kirche aber nicht den Fehler, in diese Wunden durch solche Äußerungen noch Essig hineingießen zu wollen. Beten wir lieber für unseren Papst, so wie er es jedesmal zum Schluss seiner Ansprachen von uns erbittet.
Uns steht es nicht zu, über ihn ein Urteil zu fällen, auch wenn manche meinen, dies aus irgendwelchen Quellen, Prophezeiungen, Sehern oder sogar Bibelzitaten belegen zu können.
Unser Papst ist tief marianisch, auch wenn dies von vielen bezweifelt wird. Das Problem ist eigentlich, dass man Franziskus in seinen Äußerungen gar nicht bewusst zuhört, sondern eher dazu geneigt ist, irgendwelches dubioses Stammtischgeschwätz aufschnappt und dieses dann als eigene Meinung vertritt, schade!

Der Programmdirektor von Radio Horeb, Richard Kocher, hat sich diesem Problem mal wieder gewidmet und seiner Predigt, so finde ich, den Nagel auf den Kopf getroffen. Doch hört selbst aber bitte hört genau hin:


https://www.horeb.org/mediathek/podcasts/programmdirektor-pfr.-richard-kocher/predigten?tx_sicpodcastlist_pi1%5Buid%5D=31945&tx_sicpodcastlist_pi1%5Bcontroller%5D=Podcast&tx_sicpodcastlist_pi1%5Baction%5D=show&cHash=0522f8bc65b2afd1265e747691749916

DerFranke:
Möge Gott dich aus deiner Blindheit retten.

amos:
Lieber Armer Sünder, ich danke Dir für Deinen zutreffenden Beitrag!
Ja, viele Menschen sind leider nicht mehr in der Lage, richtig zuzuhören.
Und die, die noch zuhören können, sind leider nicht mehr in der Lage, daß was sie hören in ihrem Herzen zu vertiefen und dementsprechend umzusetzen.
Nur mit christlichen Lehrsätzen, die vorwiegend aus der Quelle des Geistes erwachsen, und nicht aus der Quelle der Seele, der Liebe, läßt sich Glaube nicht erklären. Hüten sollte man sich vor Fanatiker, Besserwisser, Egoisten, intolleranten, mit vorgefaßten Meinungen und Behauptungen durch die Welt dozierenden Mitmenschen.
Unser Papst Franziskus wurde durch den Heiligen Geist für unsere heilige katholische Kirche bestimmt. Wir folgen ihm und werden für ihn beten, so wie er
in seiner Demut und  Liebe für uns betet -

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, amos

Armer Sünder:
...danke Amos, dass Du mir ein wenig Beistand leistest!!!

@ DerFranke
von welcher Blindheit soll mich denn Gott retten??? Es kommt nicht so sehr auf das Sehen an, sondern auf das hören.

Aaron Russo:

--- Zitat von: DerFranke am 12. August 2019, 13:50:25 ---Möge Gott dich aus deiner Blindheit retten.

--- Ende Zitat ---

Dr. Malachi Martin - "Der letzte Papst" (Benedikt XVI.) >
http://kath-zdw.ch/forum/index.php/topic,5149.msg44381.html#msg44381

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln