römisch-katholisch > Priestertum / Klerus / Vatikan (Hl. Vater)
Papst Franziskus ist sehr wohl ein großer Marienverehrer!
(1/1)
Armer Sünder:
Liebe Forumsmitglieder,
mir tut es in der Seele weh, wenn gerade von Katholiken unser Papst Franziskus als Antichrist oder als falscher Papst bezeichnet wird.
Wir wissen alle, dass die katholische Kirche schwer verwundet ist und am Boden liegt. Machen wir als Glieder der Kirche aber nicht den Fehler, in diese Wunden durch solche Äußerungen noch Essig hineingießen zu wollen. Beten wir lieber für unseren Papst, so wie er es jedesmal zum Schluss seiner Ansprachen von uns erbittet.
Uns steht es nicht zu, über ihn ein Urteil zu fällen, auch wenn manche meinen, dies aus irgendwelchen Quellen, Prophezeiungen, Sehern oder sogar Bibelzitaten belegen zu können.
Unser Papst ist tief marianisch, auch wenn dies von vielen bezweifelt wird. Das Problem ist eigentlich, dass man Franziskus in seinen Äußerungen gar nicht bewusst zuhört, sondern eher dazu geneigt ist, irgendwelches dubioses Stammtischgeschwätz aufschnappt und dieses dann als eigene Meinung vertritt, schade!
Der Programmdirektor von Radio Horeb, Richard Kocher, hat sich diesem Problem mal wieder gewidmet und seiner Predigt, so finde ich, den Nagel auf den Kopf getroffen. Doch hört selbst aber bitte hört genau hin:
https://www.horeb.org/mediathek/podcasts/programmdirektor-pfr.-richard-kocher/predigten?tx_sicpodcastlist_pi1%5Buid%5D=31945&tx_sicpodcastlist_pi1%5Bcontroller%5D=Podcast&tx_sicpodcastlist_pi1%5Baction%5D=show&cHash=0522f8bc65b2afd1265e747691749916
DerFranke:
Möge Gott dich aus deiner Blindheit retten.
amos:
Lieber Armer Sünder, ich danke Dir für Deinen zutreffenden Beitrag!
Ja, viele Menschen sind leider nicht mehr in der Lage, richtig zuzuhören.
Und die, die noch zuhören können, sind leider nicht mehr in der Lage, daß was sie hören in ihrem Herzen zu vertiefen und dementsprechend umzusetzen.
Nur mit christlichen Lehrsätzen, die vorwiegend aus der Quelle des Geistes erwachsen, und nicht aus der Quelle der Seele, der Liebe, läßt sich Glaube nicht erklären. Hüten sollte man sich vor Fanatiker, Besserwisser, Egoisten, intolleranten, mit vorgefaßten Meinungen und Behauptungen durch die Welt dozierenden Mitmenschen.
Unser Papst Franziskus wurde durch den Heiligen Geist für unsere heilige katholische Kirche bestimmt. Wir folgen ihm und werden für ihn beten, so wie er
in seiner Demut und Liebe für uns betet -
Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir Gottes Segen, amos
Armer Sünder:
...danke Amos, dass Du mir ein wenig Beistand leistest!!!
@ DerFranke
von welcher Blindheit soll mich denn Gott retten??? Es kommt nicht so sehr auf das Sehen an, sondern auf das hören.
Aaron Russo:
--- Zitat von: DerFranke am 12. August 2019, 13:50:25 ---Möge Gott dich aus deiner Blindheit retten.
--- Ende Zitat ---
Dr. Malachi Martin - "Der letzte Papst" (Benedikt XVI.) >
http://kath-zdw.ch/forum/index.php/topic,5149.msg44381.html#msg44381
Navigation
[0] Themen-Index
|
Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit Wenn Sie nur ein
Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen
die ganze Palette anzeigt. |
Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)
"Die Zeit verrinnt, oh Mensch
sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise." |
Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten
verlinkt Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de |
|
Wahrheit bedeutet Kampf - |
|
Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.
Wenn Sie sich anmelden |
Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische
Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum
eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene
Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher
dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren."
Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität,
Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche
finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie
unter:
Mail
info@kath-zdw.ch
Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch
Auf
die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin
keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit
nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser
sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im
Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel:
Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf
die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu
erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller
gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten
Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen.
Feb. 2006
Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de
Seiten-Aufrufe in ZDW