römisch-katholisch > Glaubenszeugnisse

Solang der Herrgott will

(1/1)

Admin:
Solang der Herrgott will

DerFranke:
Arm sind wir nicht - ein Bauernleben im bayrischen Wald.
Diese Menschen konnten sich auch noch Ihre Bescheidenheit behalten.  Den Herrgottswinkel gibt es noch, der Adventskranz wird gebunden und am Sonntag gehts mit dem Traktor zur heiligen Messe.

amos:
Gelobt sei Jesus Christus!

Ja, lieber Franke, ""Solange der Herrgott will" und er will, denn dafür liebt er uns Menschen  zu sehr!

Danke für Deinen Beitrag über den Bayerischen Wald und das einfache und tradionelle Leben dort auf dem Bauernhof!

1943 war ich mit meiner Mutter und meiner Tante in der Nähe von Furth i.W. evakuiert.
Wir lebten auf eiinem kleinen Bauernhof, auf dem wir den 2, Weltkrieg relativ gut überstanden haben.

Das Leben auf dem Bauernhof war so wie Du gezeigt und geschilderst hast. Einfach, harte Arbeit, herzlich, gottesfürchtig und tradionell!!

Ich wünschte mir, daß viele Menschen so leben  würden, wie die Menschen im Bayerischen Wald! Diese Menschen waren genügsam und zufrieden!

Im Gebet verbunden. amos

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln