Warum um Gottes Willen macht Ihr Werbung für die Warnung??
Ich lese Eure Seite so gerne.Muss das denn sein??
Mit Eurer Verbreitung macht Ihr Euch mitschuldig an einer Spaltung der Katholiken.
Bitte entfernt alle Beiträge über diese verleumderische Warnungsseite.
Die Warnung ist eine eindeutige Falschprophetie und verunsichert die Menschen - Ein Kommentar (21.05.13)
Geschrieben von (pm) am 21.05.2013
Liebe Freunde,
die meisten von Euch sind sicher schon einer Schrift begegnet, die sich „Die Warnung“ nennt oder haben davon gehört oder sind im Internet darauf gestoßen. Seit einigen Jahren geistert diese eindeutige Falschprophetie wie viele andere auch durch die Lande, verunsichert die Menschen, treibt sie psychologisch geschickt in immer größere Angst und schließlich oft in einen Abfall vom Glauben. Zielgruppe sind hierbei diesmal besonders der Kirche nahe stehende Mitglieder in den Gemeinden, Gebetsgruppen, etc. Viele von Euch kennen solche Leute oder manche sind auch selbst davon betroffen.
„Die Warnung“ besteht mittlerweile aus fast 800 Botschaften, die, je aktueller sie werden sich zunehmend mit dem Papsttum beschäftigen. „Papsttum“ insofern, dass sie behauptet, dass es keines mehr gibt. Benedikt war nach Meinung von Maria Divine Merci, der angeblichen „Empfängerin“ dieser „Botschaften“ der letzte Papst auf Erden und nun führe Gott die Kirche halt irgendwie (ggf. durch den hl. Apostel Petrus) direkt vom Himmel her. Papst Franziskus sei ein „falscher Prophet“, der im Dienst des „Antichristen“ stehe und damit alle Christen, die ihn noch gutgläubig als Stellvertreter Christi auf Erden ansehen in die Irre führt.
Ergo: wer sich also jetzt nicht vom Papst trennt, trennt sich von der Kirche. !? Hä??? Das hieße: Jesus würde von Satan in seiner eignen Kirche besiegt !!! Hat er uns jedoch nicht vielmehr verheißen (Mt. 16,18) "Ich aber sage dir, auf diesen Felsen werde ich meine Kirche bauen und die Mächte der Unterwelt werden sie nicht überwältigen!" Ist Jesus ein Lügner? Oder ist es etwa ein Blabla, wenn Jesus sein so tiefes Gebet kurz vor seinem Tod zum Vater spricht: „Heiliger Vater, ich bitte nicht nur für diese hier, sondern auch für alle, die durch ihr Wort an mich glauben.“ (Joh 17,20ff.)
Ihr! Das sind die Apostel und nicht irgendwelche selbsternannten anonymen Seher/innen, die nicht bereit sind, ihre angeblichen Botschaften von der Kirche prüfen zu lassen, der Christus den Garant der Wahrheit in der Lehre und den Beistand des Heiligen Geistes zugesichert hat. Nicht dem Internet etc..!
Und ganz nebenbei: Ist der Hirte vernichtet (zumindest im Glauben und in den Herzen vieler), dann wird die Herde, die diesem von Christus eingesetzten Hirten nicht mehr folgt zerstreut. Wie zum hundertsten und vielleicht auch tausendsten Mal in der Geschichte.
Wer´s nicht glaubt recherchiere selbst, was aus all den Absplitterungen wird, die meinen, den eigentlichen und besseren Kanal zum lieben Gott gefunden zu haben! Nur in der Einheit mit der Kirche die niemals ohne den Papst sein kann, gibt es überhaupt auch eine Gemeinschaft mit Christus. Als Getaufter aus der Gemeinschaft der Kirche herausfallen, nennt man nebenbei Exkommunikation. Jemand der exkommuniziert ist oder sich selbst faktisch exkommuniziert hat, kann daher auch keine Sakramente mehr empfangen, denn Christus ist untrennbar mit der Kirche verbunden. Auch in der hl. Kommunion empfange ich z.B. nicht nur Christus, sondern ich muss mir gewiss sein, dass ich mich damit auch in die komplette Gemeinschaft der Kirche hineinstelle, auch mit ihr in „Kommunion“ stehe.
Hm, … Das Kirchenrecht gibt nun in Bezug auf Irrlehren oder auch ein Schisma, worauf die „Warnung“ abzielt recht denkwürdige Auskünfte: Can. 1364 — § 1. Der Apostat, der Häretiker oder der Schismatiker ziehen sich die Exkommunikation als Tatstrafe zu, unbeschadet der Vorschrift des can. 194, § 1, n. 2; ein Kleriker kann außerdem mit den Strafen gemäß can. 1336, § 1, nn. 1, 2 und 3 belegt werden.
Nun, was ist ein Apostat / Apostesie; ein Häretiker oder ein Schismatiker? (aus Erläuterungen zum Kirchenrecht:) Apostesie ist die Ablehnung des christlichen Glaubens im Ganzen. (751 Satz 2) (liegt hier wohl nicht vor). Häresie ist die nach Empfang der Taufe erfolgte beharrliche Leugnung einer Wahrheit, die Kraft göttlichen und katholischen Glaubens zu glauben ist, oder ein beharrlicher Zweifel an einer solchen Glaubenswahrheit (751 Satz 1). Schisma ist die Ablehnung der Unterordnung unter den Papst oder der Gemeinschaft mit den Gliedern der Kirche, die ihm untergeben sind. (751 Satz 3) Hm, … ?!
In Exkommunikation zu leben ist nicht besonders lustig. Sollte an einem Häresie oder an einem Schisma, oder die Förderung eines solchen wissentlich oder willentlich festgehalten werden oder Mithilfe zur Verbreitung geleistet werden. Also nicht nur aus Angst und Unwissenheit, dann ist wohl mit einer sich damit selbst vollziehenden Exkommunikation zu rechnen, wenn ich den Artikel aus dem CIC recht verstehe. Übrigens „Lossprechung von ihr kann infolgedessen gemäß dem Kirchenrecht nur durch den Papst, den Ortsbischof oder durch einen von ihnen dazu ermächtigten Priester erteilt werden. (vgl. KKK 1463)
Liebe Freunde,
auch wenn wohl die wenigsten „Anhänger“ oder Leser dieser Botschaft sich bereits die Exkommunikation zugezogen haben findet ihr es nicht dennoch schwerwiegend, diese falsche Lehre zu vertreten, zu verbreiten oder vielleicht selbst gar schon die Trennung vom rechtmäßigen Nachfolger Petri, Papst Franziskus, zu vollziehen oder andere dazu anzuleiten oder zu verleiten durch Weitergabe dieser „spannenden“ „Horrormeldungen“? Und wenn nicht, was tun wir dagegen? Können wir einfach zusehen, wie viele Menschen aus der Mitte und dem Herzen der Kirche erneut weggerissen werden? Es scheinen mir zunehmend auch Bekannte davon berührt, beängstigt, verwirrt zu sein. ...
Und, die, die dies persönlich betrifft, sucht euch einen guten Seelsorger/Priester! Ganz liebe Grüße und die Fülle des Heiligen Geistes mitsamt seiner Freude seinen Gnaden und Gaben: Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Rücksichtnahme und Selbstbeherrschung. (Gal 5,22-23)
Ist das nicht die echte Art Gottes? Und auch die seiner Kinder? Fest im Gebet in, mit und für Christus und seiner Kirche an der Hand Mariens verbunden...! (af)
Text: Pfarrer Peter Irrgang
http://kirchlich.net/pages/posts/die-warnung-ist-eine-eindeutige-falschprophetie-und-verunsichert-die-menschen---ein-kommentar-21.05.132857.php