römisch-katholisch > Liturgie / Heilige Messe

Die richtige Ehrfurcht vor der Heiligen Kommunion ( knieende Mundkommunion)

(1/1)

M Lutz:
Die richtige Ehrfurcht vor der Heiligen Kommunion.
Der eucharistische Jesus also das Allerheiligste Altarsakrament ist das Herzstück des Katholischen Glaubens. Dieses Sakrament ist die Mitte und nur durch dieses findet der Gläubige ganz zu Gott. Ohne dieses geht der Glaube nicht in die Tiefe. So ist das bei dem protestantischen Glauben oder bei jenen Gläubigen die aus mangender Ehrfurcht und Unbedachtheit beim Kommuniongang nach vorne gehen als ob es nichts besonderes wäre. Gibt uns doch der Herr bei einer wahre Andacht und Ehrfurcht jene Privilegien die ausgestattet sind mit einer Füllen von Gnaden die sich zeigen in der Liebe, im Glauben, in der Freude, im Leiden und in den Standespflichten. Der Herr hilft dem Gläubigen dann alle Prüfungen, Schwierigkeiten und Anforderungen zu bestehen. Opferbereitschaft und Keuschheit sind Früchte der Liebe zur Heiligen Messe. Der Glaube in der Gemeinde wird stärker. Berufungen kommen. Die Liebe zur Allerseligsten Jungfrau Maria gehen mit daher. Es herrscht Friede. Würde sich dieses ausbreiten auf Länder und Kontinente gäbe es weniger Probleme. Liebe Leser mit diesen Gedanken möchte ich sie ermutigen das Heilige Sakrament noch mehr zu lieben und in vorbildlicher Weise dem Herrn in der Heiligen Messe zu begegenen.
Maximilian Kolbe Apostolat : Mission im Dienste der Heiligen Jungfrau Maria   Matthias Lutz Schulstraße 6 66917 Wallhalben  Tel:063751467
apostolatmariens@web.de

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln