Autor Thema: Irrlehren der Erscheinung  (Gelesen 42211 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Irrlehren der Erscheinung
« Antwort #24 am: 04. Juli 2011, 20:03:18 »
Lieber MariasKind,

das Urteil der Kirche ist noch überhaupt nicht gefällt!
Ohne ihr Urteil würde sie nie eine Fahrt zu einem Ort verbieten.
Und es ist kirchlich nicht verboten, als private Person/Gruppe
nach Medjugorje zu fahren!

Der Vatikan selbst führt eine Untersuchungskommission!
Und diese Kommision untersucht das Glaubensleben an diesem
Ort. Von einem grundsätzlichen Verbot kann keine Rede sein!

Wenn der Vatikan es verbietet, dann mache ich es nicht mehr.
Und einer Sache können wir uns sicher sein:
Was Gottes Werk ist, kann nicht zerstört werden.
Daran werden wir letztlich erkennen, ob etwas echt ist.

Vor dem Urteil der Kirche enthalte ich mich jedenfalls eines
endgültigen Urteils und das solltest Du auch tun.

Aber nun hab ich keine Kraft mehr zu diskutieren  ;).

Lb Gruß

« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 20:11:56 von LoveAndPray85 »

Marias Kind

  • Gast
Re:Irrlehren der Erscheinung
« Antwort #25 am: 04. Juli 2011, 20:40:39 »
Nochmal:

Wallfahrten privater Natur, alleine, mit FReunden, Familie, Bekannten und Verwandten nach Medjugorje zu machen, wenn diese nicht mit der Erscheinung und den Sehern in Zusammenhang gebracht werden, sind erlaubt

Es ist nicht erlaubt, Wallfahrten außerhalb des privaten Bereichs zu organisieren, wie es etwa Albrecht Graf von Brandenstein-Zeppelin tut!

Diese Bestimmungen haben nichts mit der gegenwärtig laufenden Untersuchungskommission zu tun!

Gottes Segen,
Marias Kind

Offline JSH

  • **
  • Beiträge: 124
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Irrlehren der Erscheinung
« Antwort #26 am: 04. Juli 2011, 21:34:05 »
@Liebes Maria Kind und liebes Gnadenkind:

Ich habe das Gefuehl bei Euch ihr ergoetzt Euch in der Rolle der Oberlehrer und "Aufmischer" hier von Medjugorje-Befuerwortern, man koennte fast meinen ihr fuehlt Euch als eine Art "Schutzstaffel-Aufseher" auf einem anderen Gebiet.
 
Ihr kritisiert aehnlich wie Josef Hanauer, Bruno Grabinski oder David Berger (der von Kardinal Meisner entlassene). Untersucht man deren Thesen wirklich TIEF und KOMPLEX dann stellt man nach einiger Zeit fest, dass sie oft nur einzelne Punkte herausnehmen, diese negativ aufbauschen und somit ALLES vulgaer in einem schlechten Licht erscheinen lassen. Das ist unterstes Niveau und Boulevardblatt-Stil.
Was soll dann noch diese Frau Mertensacker von der Christlichen Mitte aus der Politik? Ich brauche keine nationalistische, islamhassende. kirchenkritische Politikerin die mir etwas zu Kirchlichem sagt. Hast Du Dich von deren Thesen einwickeln lassen, Maria Kind ?
Ich meinerseits habe nur einen Fuehrer, und das ist Jesus Christus. Wer sich auf andere (politische) Fuehrer bezieht, der kann schnell im Verderben landen, so wie ein ganzes Volk in Europa von 1933-45.

Ich kann als Katholik hinfahren wo ich will zum Beten, auch nach Medjugorje.
Dort spueren die Glaeubigen die goettliche Anwesenheit durch Botschaften der Gottesmutter.
Wenn die Botschaften im Einklang mit der Glaubenslehre sind dann kann man diese ja durchaus fuer Ernst nehmen.
Ansonsten kann es ja nicht schaden wenn man durch Medjugorje zur katholischen Kirche zurueckfindet oder erstmals dorthin findet und sein katholisches Glaubensleben vertieft und die Gebote zu gut es geht einhaelt.
Die meisten die dort waren entwickeln eher ein positives Verhaeltnis zu Papst, Eucharistie und Maria die ja zu Jesus fuehrt. Wenn es ein paar Ausnahmen gibt dann kann das schon sein, aber deswegen kann man nicht generell den Ort und die Pilger die dorthin fahren verurteilen.

Medjugorje brachte bereits tausende Bekehrungen, Umkehrungen und Berufungen. Man muss wohl nicht ganz bei Sinnen sein bzw. vom unheiligen Geist beeinflusst sein wenn man behauptet es verkehre den Glauben und mache den Glauben schlecht.
Eine Oase des Friedens war der Ort im Jugoslawienkrieg, das sollte ja mittlerweile bekannt sein. Im Gegensatz zu Mostar, das eine Oase des Kriegs war und deren Bischoefe die Erscheinungen ablehnten. Split war auch eine Oase des Friedens im Krieg, deren Bischof war eher pro Medjugorje.
Selbstverstaendlich ist jede geweihte Kirche auch eine Oase des Friedens.

Pater Pio ist immerhin ein Heiliger. Ihn diffamierte man kirchlich auch jahrelang bis man sich spaeter besann. Auch trug er wie bereits Franz von Assisi die Wundmale Christi.
Ich untersuchte gruendlich einen anderen Fall wo ich ueber die unqualifizierten Aussagen und hasserfuellte Polemik von Hanauer nur mit dem Kopf schuetteln konnte. Fuer Hanauer war alles generell Pseudomystik und Wundersucht, er lehnte pauschal Wunder und Erscheinungen ab. Mich wundert es, dass er nicht zum Protestantismus konvertierte. Hoffentlich kam Hanauer in den Himmel oder zumindest ins Fegefeuer, ansonsten sollten wir fuer ihn beten.

Immerhin war ja von 6/09-6/10 erst das Jahr der Priester, mit dem hl. Pfarrer von Ars als Aushaengeschild. Wenn man da vom Pfarrer von Ars nichts mitbekam ?? Dann wundert es mich nicht wenn man so etwas schreibt von Medjugorje und dem Teufel. Der Pfarrer von Ars hatte naemlich auch etliche Kaempfe mit dem Teufel ausgefochten, genauso wie Pater Pio.
Und wer den Franziskanermoench Pater Pio mit seinen Wundmalen ablehnt der ist auch nicht weit davon den hl. Franz von Assisi abzulehnen und auch noch gleich dazu den Franziskanerorden in der Herzegowina, der immerhin ueber Jahrhunderte den katholischen Glauben standhaft aufrecht erhielt.

Ich habe bei Euch das Gefuehl ihr lest da mal ein paar Buecher und spielt Euch dann profilierend auf als Aufpasser und Richter. So gehts nicht.
Geht mal etwas tiefer in die Sache mit allen pro- und contra-Quellen und informiert Euch auch allgemein mit der Mystik und tief mit anderen Erscheinungsorten, liest auch mal Artikel von Poulain oder Rene Laurentin und dann diskutieren wir wieder.
Sonst macht das keinen Sin mit Euch hier im Forum sich auszutauschen, es ist dann eher Zeitverschwendung.

Die Kirche/der Vatikan prueft derzeit. Man ist mit seinem Gewissen vor Gott verpflichtet, dann der Kirche. Dogmas sind unfehlbar, nicht aber allgemeine Entscheidungen/Dekrete.
An allererster Stelle steht Gott. Er richtet jeden, sowohl Kirchenleute als auch Laien. Alle sind Suender.

Vorschlag an Euch:
Wir fahren naechstes Jahr mit einer Forumsgruppe nach Medjugorje, besuchen aber auch noch andere kirchliche Orte in der Region und ziehen uns auch ins Gebirge zurueck. Ich hoffe ihr seid dann gut fuer Diskussionen vorbereitet und wir gehen am Schluss der Reise friedlich als Freunde auseinander.

Adoro te devote

Marias Kind

  • Gast
Re:Irrlehren der Erscheinung
« Antwort #27 am: 04. Juli 2011, 22:27:08 »
Hallo JHS,

ich glaube, dass Du es bist, der sich hier aufbläht! Deine leeren, nichtssagenden Totschlagsargumente interessieren mich nicht! Sie sind völlig uninteressant!

Du kannst die Muttergottes gerne weiter beleidigen, indem Du sie mit der irrlehrenden Erscheinung identifizierst! Das bleibt Dir überlassen, und Du wirst vor Gott dafür Rechenschaft abgeben müssen! Das ist Dein Ding!

Ich aber werde weiterhin die Kirche gegenüber jener Erscheinung verteidigen, die gegen die römisch-katholische Kirche arbeitet und die bereits ihre medjugorjanisch-katholische Kirche hervorgebracht hat mit Medjugorje als Zentrum!

Dass Prof. Adelgunde Mertensacker eine Nationalistin wäre, ist eine dreiste, böswillige Unterstellung! Ich kann diese Beschuldigung gerne an sie weiterleiten!

Und welcher Christ "hasst" den Islam nicht? Er ist antichristlich! Sollen wir das islamische Antichristentum und seine Menschenverachtung etwa lieben? Niemals werde ich der irrlehrenden Erscheinung von Medjugorje folgen, die sagt, dass das Christentum und der Islam vor Gott gleich wären!

Und Du, von wem hast Du Dich überhaupt gegen die Kirche einwickeln lassen? Von Deiner irrlehrenden Erscheinung in Medjugorje, die Du über die Kirche stellst?

Wenn die Kirche Dir verbieten würde, nach medjugorje zu pilgern, dann hättest Du Dich daran zu halten! So einfach sieht die Sache aus! Aber Euch medjugorjanisch Katholischen ist das, was die Kirche anordnet, eh nichts wert! Du tust, was Du willst, und nicht das, was die Kirche will! Wir römisch Katholischen halten uns an die kirchlichen Anweisungen, und das ist eben der Unterschied zwischen Euch medjugorjanischen Katholiken und uns römischen Katholiken!

In Medjugorje spüren die Leute nicht die göttliche Anwesenheit, sondern die täuschende Kraft Satans, der sie mit Wohlgefühlen bombardiert! Merkwürdig dass dieselben Leute die göttliche Anwesenheit nicht in katholischen Kirchen spüren, ist doch Gott dort real gegenwärtig! Das zeigt, dass Medjugorje eine einzige LÜGE ist! Mit dieser Täuschung will der Teufel seine Anhänger sammeln, um ihnen zu suggerieren, dass Gott nicht in den katholischen Kirchen gegenwärtig ist, sondern angeblich in Medjugorje, dem Zentrum der medjugorjanisch-katholischen Kirche, deren Glied Du de facto bist!

Die "guten Früchte" von Medjugorje sind die Früchte der Verführung zum Ungehorsam, zur Rebellion und zur Spaltung!
Ja, Medjugorje brachte bereits tausende Berufungen und Bekehrungen hin zum Ungehorsam und zur Rebellion gegen die Kirche!

Du hast nur einen Führer? Jesus Christus? Das behaupten die Protestanten auch, und dennoch rebbelieren sie gegen die Kirche wie die Medjugorjaner!

Medjugorje, eine Oase des Friedens? Jede katholisache Kirche ist eine Oase des Friedens, weil der Friedensfürst darin wohnt. Dass Medjugorje von direkten Kriegseinwirkungen nicht betroffen war, kann ein Trick Satans sein. Er ist der Auslöser und Herr des Krieges und um zu täuschen, kann er auch gewisse Orte und Gebiete wie Medjugorje verschonen!

Eure Angriffe gegen die Bischöfe von Mostar sind typisch für Euch medjugorjanischen Kirchenfeinde!  Die Kirche von Mostar sei Schuld für das Eindringen des Krieges in die Gebiete ihrer Diözese. Das zeigt wessen Geistes Kinder ihr Medjugorjaner wirklich seid! Kinder Gottes gewiss nicht!

Mein Gewissen ist mit der Kirche verknüpft! Zuerst kommt der Corpus Christi und dann komme ich, und nicht so wie bei Euch Medjugorjanern: Zuerst kommt die Erscheinung und dann die Kirche! Die Kirche steht immer über den Erscheinungen! Ihr Medjugorjaner stellt die Kirche unter die Erscheinungen!

Kurz: gelöscht, da beleidigend (KleinesLicht)

Gottes Segen,
Marias Kind
« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 23:57:53 von KleinesLicht »

Offline Gnadenkind

  • **
  • Beiträge: 114
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
    • Gnadenkind
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Irrlehren der Erscheinung
« Antwort #28 am: 04. Juli 2011, 23:00:46 »
gelöscht
Nein, viel schlimmer: Ihr seid ... gelöscht, da beleidigend (KleinesLicht)
« Letzte Änderung: 04. Juli 2011, 23:58:47 von KleinesLicht »

Marias Kind

  • Gast
Re:Irrlehren der Erscheinung
« Antwort #29 am: 04. Juli 2011, 23:08:26 »
Liebes Gnadenkind,

da scheinst Du wohl recht zu haben! Wer den Islam, der antichristlich und menschverachtend ist, liebt, der ist Feind des Kreuzes Christi! Traurig aber wahr! Aber was soll man von Leuten erwarten, die einer Erscheinung folgen, die ihnen sagt, dass der Islam Gottes Reich wäre und die ihnen sagt, dass das Christentum und der Islam vor Gott gleich wären!

Sie haben sich diese antichristliche Erscheinung zum Herrn erhoben und folgen ihr. Deshalb "hassen" sie den Islam nicht, sondern lieben ihn!

Gottes segen,
Marias Kind

Sairo

  • Gast
Re:Irrlehren der Erscheinung
« Antwort #30 am: 04. Juli 2011, 23:36:52 »
Liebe Leserinnen und Leser

Ich war letztes Jahr für 4 Tage in Medjugorje. Nach der Rückkehr war ich Feuer und Flamme für Medjugorje. Es erging mir wie Marias Kind. Ich möchte hier erwähnen, dass ich Botschaften die hier in diesem Forum gepostet wurden, nicht abgeneigt war. Anfang Jahr nahm in meinen Augen diese Warnenden Botschaften an Intensität zu und ich fragte mich ernsthaft. Kann das wirklich eine Offenbarung Gottes sein, wenn Botschaften beginnen Angst zu verbreiten? Die Botschaften von Medjugorje waren hingegen harmlos. In Ihrer Aussagekraft jedoch auch Bedeutungslos. Dann kam die Frage, ist Gott wirklich ein Strafender, wie es im Mittelalter vom Klerus gegenüber den Gläubigen oft bezeugt wurde? Diese Reise nahm Ihren Anfang. Diese mystischen Ektasen von Debora beschäftigten mich sehr und ich begann zu fragen, was ist eigentlich in den letzten 2000 Jahren so über Mystiker/Innen in der katholischen Kirche zu finden. Nun, bevor ich die Mystik angehe, werde ich mich zuerst mit der anderen Seite beschäftigen. Meine erste Literatur die ich dann in die Finger bekam, war die von Egon von Petersdorff, Dämonologie Band I und Band II! Ich hatte auch die Bücher von Maria Agreda gelesen. Begeistert war ich vom Engelsfall aus der Feder der Maria von Agreda und ich war verblüfft, wie die Bände von Egon von Petersdorff den Engelsfall von Maria Agreda nahtlos bestätigten. Nur, die Theologen und Heiligen die in seinem Standardwerk (empfehlenswert auch für Exorzisten oder die sich mit Exorzismus beschäftigten) zitiert wurden, waren nicht die Maria von Agreda, sondern der heilige Augustinus, hl. Thomas von Aquin, Bonaventura, Scotus, Albertus Magnus usw. Einfach die grössten Philosphen und Theologen der katholischen Kirche der letzten 2000 Jahren.

Dieses Buch hat mir sprichwörtlich die Augen geöffnet. Ich habe die Bücher praktisch schon 2mal gelesen. Andere Literatur habe ich dann Auszugsweise aus dem Internet bezogen. Beispielsweise Literatur von Augustinus und auch die Theologica Summa von Thomas von Aquin. Ja, ich bin ein Aquinate oder ein sogenannter Thomistenanhänger, aber zugleich widmete ich mich auch dem Baslerkatechismus, Youcat und dem Weltkatechismus. Ich war bis vor kurzem die letzten 7 Monate Arbeitslos und konnte so täglich Stundenlang lesen und die ganze Thematik, Dämonen, Botschaften, Marienerscheinung und die Lehre der katholischen Kirche vertiefen, vieles recherchieren und vielen offenen Fragen nachgehen.

Zunächst möchte ich festhalten, dass ich kein Theologe bin und auch nicht alle Zusammenhänge die es in der Lehre der Kirche zu berücksichtigen gibt, immer gut darstellen kann. Doch ich gebe mir Mühe. Erwartungen hege ich auch keine.

Nun zum Thema Medjugorje. Vorweg, wie es der Bischof von Mostar, zuerst Bischof Zanic und dann sein Nachfolger Bischof Peric folgendermassen formulieren:
non constat de supernaturalite - Es steht nicht fest, ob es sich um Übernatürliches handelt. Die ehemalige Jugoslawische Bischoftskonferenz hat dieses Urteil auch gesprochen. Die Webseite der Diozöse und die Stellungnahmen des verstorbenen Bischof Zanic und aktuellen Bischof Peric können dort nachgelesen werden. http://www.cbismo.com/index.php?menuID=37 . Leider in Serbo-kroatisch, English oder Italienisch. Wer sich die Mühe macht, der darf auch mal auf dieser Webseite lesen, was der Vatikan bis heute offiziell sagt. http://www.medjugorje-freunde.de/vatikan.html Dieses Urteil ist nicht endgültig, dass ist korrekt. Doch in der Geschichte des Vatikans gab es noch nie, dass ein "non constat de supernaturalite" in "constat de supernaturalite - Es steht fest, dass es sich um Übernatürliches handelt" je geändert wurde, sondern oft in "constat de non supernaturalite - Es steht fest, dass es sich um nichts Übernatürliches handelt" resultierte.

Ich habe beide Seiten gesehen. Mit meinen eigenen Augen war ich da und habe die Literatur von der Gegenseite auch eingehend studiert. Es finden sich überprüfbare Fakten: Wie es Marias Kind (dobro vece Stjepan) geschrieben hat, die Botschaften gaben bei mir den Ausschlag, nicht an die Übernatürlichkeit zu glauben. Obwohl es bekannt ist, dass auch Mystiker/Innen Irrtümer in Ihren Botschaften enthalten können, waren sie nicht gegen die Lehre der Kirche. Es waren Interpretierungen - siehe Anna Kathrina Emmerick (hier einen Dank an Wendelinus für die Aufklärung des Namens) und Maria von Agreda - wieviele Nägel die Füsse von Jesus durchbohrten. Der bekannteste Irrtum stammte jedoch von der Mystikerin Katharina von Siena (1347 - 1380). Sie behauptete, dass die Muttergottes nicht unbefleckt Empfangen wurde! Fällt euch was auf? Jetzt müsste ein Aufschrei erfolgen. Wasssssssssss, sie leugnet ein Dogma? Ja genau, NUR zu ihrer Zeit war es kein Dogma und auch noch nicht gesicherte Lehre. Es dauerte weitere 500 Jahre bis das Dogma zur unbefleckten Empfängnis verkündet wurde. Jetzt eine Quizfrage, welcher Papst hat es verkündet und wann?

Wieso gibt es in der Diozöse Mostar soviel Gehorsamverweigerung? Obwohl die Bischofskonferenz ein vorläufiges Urteil gefällt hat! Ich möchte den Franz von Sales zitieren: "Alles ist gesichert im Gehorsam, alles ist verdächtig, was außerhalb des Gehorsams geschieht... Wer sagt, er habe Eingebungen, und sich weigert, den Vorgesetzten zu gehorchen und Ratschläge zu befolgen, der ist ein Betrüger."

Wenn jemand liest, was die Seher von Medjugorje und was der Bischof Peric äussern, muss unweigerlich zu einem Urteil kommen. Eine von beiden Seiten lügt! Was mich am Ganzen stört, dass auch in diesem Forum das Meinungsdiktat der Mehrheit zum Tragen kommt. Es gibt einzelne Stimmen, die euch versuchen zum Nachdenken zu bewegen. Mit Bibelzitaten zu glänzen wie die Zeugen Jehovas haben wir nicht nötig. Wir haben die Heilige Schrift und den Katechismus und die Konzilien und Kirchenväter und Kirchenlehrer, die praktisch zu allen Themen schon was geschrieben haben (Die Verknüpfung UND wurde bewusst gewählt, nicht nur die Heilige Schrift zählt sondern auch alle anderen aufgezählten Parameter). Die mündliche Überlieferung, die Tradition der Kirche und auch die Heilige Schrift ergeben das Lehramt der Kirche. Alle drei Bereiche ergeben das Ganze. Nicht unsere persönlichen Erfahrungen oder Meinungen tragen zu dieser Thematik bei, sondern auschliesslich was die Lehre der heiligen Mutterkirche definiert hat. Die Wahrheit ist einzigartig und nicht vielfältig. Die eigene Meinung ist oft subjektiv und das kann das Empfinden des Gegenüber sehr stören. Objektivität sollte das richtige Mittel sein, um einen Sachverhalt zu verdeutlichen. Es gibt nur eine Wahrheit, die unser Herr und Gott der Kirche überlassen hat. Unser Denken, unser Fühlen und unser Handeln sollte sich am Empfang der Sakramente und an die Lehre der Kirche ausrichten, deren Haupt Jesus Christus ist. In der römisch-katholischen Kirche findet Ihr das Heil und nicht ausserhalb. Er hinterliess den Aposteln die Kirche und er hat gesagt, dass der Heilige Geist die Kirche und nicht einzelne Personen, in die ganze Wahrheit einführen wird. Wer sind die Apostel? Die Bischöfe! Gibts Bischöfe die Abgefallen sind, ja die gibt es! Doch der Gehorsam gilt immer. Es ist leider heutiger Zeitgeist, alles zu kritisieren und zu relativieren. Unsere Hirten kommen gar nicht mehr dazu, Ihrem Auftrag nachzukommen. Sie werden von allen Richtungen bombardiert. Egal ob von ganz rechts oder ganz links. Liebe Leserinnen und Leser, Willkommen in der Welt des diktatorischen Relativismus, wie es unserer heiliger Vater, Papst Benedikt XVI formuliert!

Zurück zu den Privatoffenbarungen! Folgendes Zitat von Johannes vom Kreuz: "Man verschließe den Verstand gegen jede Offenbarung und halte sich einfältig an die Lehre der Kirche und ihren Glauben. " Dies gilt besonders für jeden Mystiker, für ihn also noch mehr als für den einfachen Gläubigen, weil für ihn grössere Gefahren bestehen. Nicht seine mystischen Erlebnisse, sondern sein kindlicher und lebendiger Glaube rettet seine Seele und führt ihn zur Vollkommenheit.

Wahre und falsche Mystik sind Tatsachen, die nun einmal gegeben sind. Man kann sie nicht aus der Geschichte streichen, man wird ihnen auch weiterhin immer wieder begegnen. Wieviel würde der Kirche fehlen, wenn die ausserordentlichen Gnadengaben Gottes nicht von Anfang an dagewesen wären, und immer wieder da sind! Und wie viel Schaden wäre der Kirche erspart geblieben, wenn es keine falsche Mystik gegeben hätte.

Auf die falsche Mystik fallen besonders gute Priester und fromme Seelen herein. Sie wissen um die aussergewöhnlichen Dinge bei den Heiligen, welche von manchen Biographen zu sehr in den Vordergrund gerückt werden. Dies führt dann zur Überschätzung der mystischen Phänomene. Die Seele öffnet dadurch, daß sie nach aussergewöhnlichen Dingen Verlangen trägt, dem Teufel Tür und Tor, so daß er sie mit ähnlichen Erscheinungen hintergehen kann.

Gerne zitiere ich August Poulain der gefragt wurde: "Sind Offenbarungen eher eine Gefahr für den Menschen?" Poulains Antwort: "Kommen sie nicht von Gott – der Fall ist viel häufiger, und man erlangt darüber nur schwer Klarheit – so begibt man sich auf sehr gefährliche Wege. Daraus folgt, daß Offenbarungen im allgemeinen eine Gefahr für den Menschen sind. Bei Personen, die noch nicht zu hoher Heiligkeit gelangt sind, kann man ohne Unklugheit ruhig festhalten, daß drei Viertel all ihrer Offenbarungen Täuschungen sind."

Weiter Franz von Sales: "Es kann auch der böse Feind, wenn man so sprechen darf, den Verstand in Ekstase versetzen und entrücken; er kann ihm so wunderbare Einsichten geben, daß sie ihn über die menschlichen Kräfte erheben und in Schwebe halten. Er kann auch durch solche Klarheiten dem Willen eine Art eitler, weichlicher, schwächlicher und unvollkommener Liebe geben... Tatsächlich hat man in unserer Zeit einige Personen gesehen, die selber glaubten (und jedermann glaubte es ihnen), daß sie von Gott in Ekstasen entrückt würden. Satan tut das, um Gott nachzuäffen, Seelen in die Irre zu führen, Schwachen Ärgernis zu geben und einen Geist des Lichtes vorzutäuschen... Sieht man also einen Menschen, der im Gebet entrückt ist, so daß er über sich hinaustritt und sich zu Gott erhebt, aber kein Gott hingegebenes, höheres Leben führt, seine weltlichen Lüste nicht überwindet, seine naturhaften Willensäußerungen und Neigungen nicht abtötet durch innerliche Güte, Einfachheit, Demut und besonders andauernde Liebe, glaube mir, dann sind diese Entrückungen sehr zweifelhaft und gefährlich. Es sind Entrückungen, die bei den Menschen Bewunderung hervorrufen können, aber nicht zur Heiligung führen.

Wenn ihr die Botschaften auf www.medjugorje.de mit dem Katechismus vergleicht, werdet ihr verschiedene Irrlehren finden. Leider ist das so, und jeder darf gemäss Katechismus eine von der Kirche nicht anerkannte Offenbarung zurückweisen und nicht daran Glauben. Das ist keine Sünde und muss nicht bereut werden, auch wenn die Kirche ihr Urteil ins positive ändert! Doch wer an eine Offenbarung glaubt, die von einer Bischofskonferenz oder dem Vatikan ein ablehendes Urteil erhalten hat, wird sich mit der Zeit von der Kirche trennen. Die erste Frucht dabei --> Ungehorsamkeit!

Liebe Grüsse und Gottes Segen
Sairo

KleinesLicht

  • Gast
Re:Irrlehren der Erscheinung
« Antwort #31 am: 04. Juli 2011, 23:53:26 »
Hier ein Auszug aus einem Interview mit Pfarrer Kremer aus dem Jahre 2008:

"Wie Pater Tomislav Pervan zutreffend bemerkte, ist Medjugorje inzwischen ein Magnet für die ganze Welt. Ist Medjugorje auch für Sie ein Magnet?
Das kann ich nur bejahen. Die Anwesenheit der Gospa – wie die Muttergottes dort genannt wird – ihre Führung und Zuneigung, die die Pilger in Medjugorje erfahren, ist überaus anziehend – auch für mich. Und so zieht es mich immer wieder zu diesem auserwählten Ort. Maria hat mir hier Geborgenheit geschenkt, und so ist mir Medjugorje zu einer echten Heimat geworden. Bisher bin ich 22-mal in Medjugorje gewesen. Für 2008 habe ich fünf Wallfahrten geplant, so Gott will."



Gott hat uns einen freien Willen gegeben und somit darf sich jeder für oder gegen die Erscheinungen in Medjugorje entscheiden. Niemand hat das Recht, einem anderen die eigene Überzeugung "aufzuzwingen".

@MariasKind und Gnadenkind,

sollte es nicht möglich sein, die Gesprächsführung sachlich fortzuführen schließe ich den Thread ohne weitere Ankündigung.


Allen Gottes Segen
KleinesLicht

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats