Autor Thema: Mein Buch: Priesterlicher Zölibat. Eine historische und theologische Begründung"  (Gelesen 34642 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andal

  • Gast
Die Katholiken lesen alle Bücher, nur nicht die Bibel.
Und dann gibt es vielleicht auch solche Katholiken, die lieber Privatoffenbarungen lesen als die Bibel.

Es gibt jedenfalls viele gute theologische Bücher, die die Bibel als Basis haben.

lg Andal

Anemone

  • Gast
Matthäus Kapitel 10

10:8 Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben.
10:9 Steckt nicht Gold, Silber und Kupfermünzen in euren Gürtel.

Dies sind die Worte des HERRN!


Die Katholiken lesen alle Bücher, nur nicht die Bibel.



Lieber Botschafter,
Dein Satz gefällt mir sehr gut. Er entspricht auch dem Wunsche der Muttergottes. Danke!

25.08.1993 - Liebe Kinder! Ich wünsche, dass ihr begreift, dass ich eure Mutter bin, und dass es mein Wunsch ist, euch zu helfen und euch zum Gebet einzuladen. Nur durch das Gebet könnt ihr meine Botschaften begreifen und annehmen und sie ins Leben umsetzen. Lest die Heilige Schrift, lebt sie und betet, damit ihr die Zeichen dieser Zeit begreifen könnt. Dies ist eine besondere Zeit! Deshalb bin ich mit euch, damit ich euch meinem Herzen und dem Herzen meines Sohnes Jesus näherbringe. Liebe Kinder, ich wünsche, dass ihr Kinder des Lichtes und nicht der Finsternis seid! Deshalb lebt das, was ich euch sage.
Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid.


25.08.1996 - Liebe Kinder, hört, denn ich möchte zu euch sprechen und euch aufrufen, mehr Glauben und Vertrauen auf Gott zu haben, der euch unendlich liebt. Meine lieben Kinder, ihr wißt nicht in der Gnade Gottes zu leben, daher rufe ich euch alle von neuem auf, das Wort Gottes in euren Herzen und Gedanken zu tragen. Meine lieben Kinder, legt die Heilige Schrift auf einen sichtbaren Ort in euren Familien, lest und lebt sie. Lehrt eure Kinder, denn wenn ihr ihnen kein Beispiel gebt, gehen Kinder in die Gottlosigkeit. Betrachtet und betet, und dann wird Gott in euren Herzen geboren werden und euer Herz wird froh sein.
Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid.


25.12.1996 - Liebe Kinder! Heute bin ich auf besondere Weise bei euch, und indem ich den kleinen Jesus in den Armen halte, lade ich euch ein, meine lieben Kinder, euch seinem Ruf zu öffnen. Er lädt euch zur Freude ein. Meine lieben Kinder, lebt mit Freude die Botschaft des Evangeliums, die ich euch seit der Zeit, seitdem ich bei euch bin, wiederhole. Meine lieben Kinder, ich bin eure Mutter und möchte euch den Gott der Liebe und des Friedens entdecken lassen. Ich wünsche nicht, dass euer Leben in der Trauer sei, sondern dass es entsprechend dem Evangelium in der Freude für die Ewigkeit verwirklicht wird. Nur so wird euer Leben einen Sinn haben.
Danke, dass ihr meinem Ruf gefolgt seid


Gottes Segen

Anemone

CSPB

  • Gast
lieber Botschafter,

7,20€ für ein Buch sind ja nicht wirklich viel. Und 328€ Verdienst sind wohl auch kaum der Rede wert.

Ich kann mich daran erinnern, für die beiden Bücher unseres Papstes, "Jesus von Nazareth I & II", insgesamt 50€ bezahlt zu haben.

Wirf bitte anderen Menschen nicht vor, päpstlicher als der Papst sein zu müssen.

Grüße und Gottes Segen, CSPB

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Nun Markus, ich kenne diesen Lukas Wagner nicht und wir wissen wohl beide nicht wieviel der geerbt hat. Wenn der z.B seinerzeit 500 000 DM geerbt hat und dann ein Buch mit 20 000 DM selber finanziert wäre das ja auch keine Kunst.
Ich habe mir vor kurzem das Buch von Michael Hesemann( Die Dunkelmänner) bei ebay gekauft und das hat auch 16 Euro gekostet und diese 16 Euro waren sicherlich auch nicht der Selbstkostenpreis. Ist der dann auch ein Kohlescheffler ? Und ist der Papst dann auch ein Kohlescheffler wenn er wie CSPB schreibt 2 Bücher für sogar 50 Euro verkauft ?

Kohlescheffelei ist für mich wenn die ganzen selbsternannten Seher ihre falschen Privatbotschaften an den Mann/ Käufer bringen wollen.

Ist doch gut wenn ein Jugendlicher sich so für die kath.Lehre einsetzt und das Zölibat vertritt und durch ein paar Bücher verbreitet. Was hast du getrieben als du 19 Jahre alt warst ? Oder ich...oh je das schreibe ich lieber nicht ;D   Deshalb kann man dankbar sein wenn ein junger Mensch sowas macht und nicht noch drauf rumhacken weil der ein paar müde Euros dabei verdient hat.

..und @Anemone schreibt oben fett in lila die Katholiken würden alles andere als die Bibel lesen und genau drunter setzt sie sie dann nicht kirchlich anerkannte Privatbotschaften und auch noch ohne eine Quellenangabe. Das passt nun auch beim besten Willen nicht zusammen.

Wie auch immer: Ich gönne ihm die paar Euros und wegen mir kann er noch viel mehr verdienen und wenn du und Anemone  das anders seht kann ich auch nix machen.

LG Andreas   

 
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Anemone

  • Gast

..und @Anemone schreibt oben fett in lila die Katholiken würden alles andere als die Bibel lesen und genau drunter setzt sie sie dann nicht kirchlich anerkannte Privatbotschaften und auch noch ohne eine Quellenangabe. Das passt nun auch beim besten Willen nicht zusammen.

Wie auch immer: Ich gönne ihm die paar Euros und wegen mir kann er noch viel mehr verdienen und wenn du und Anemone  das anders seht kann ich auch nix machen.

LG Andreas  

  

Hallo Andreas,

ich habe mich nicht zum Buch von Christian geäußert.

Mich hat der Satz von Botschafter angesprochen, weil er doch im allgemeinen voll zutrifft.

Die Botschaften, an die ich persönlich glaube, sollen unterstreichen, dass Muttergottes uns ebenfalls auf die Wichtigkeit der Heiligen Schrift hinweisen möchte. Die Botschaften von Medjugorje gehören zu mir. Medjugorje ist eine römisch-katholische Pfarrei. Genauso wie meine Pfarrei hier zu Hause in Wien.

@Quelle: http://www.oasedesfriedens.at/index.php?option=com_content&view=article&id=185:medjugorje-botschaften-1990-1994&Itemid=18


Mit der Bitte um Verständnis,

Gottes Segen

Anemone
« Letzte Änderung: 13. September 2011, 18:04:40 von Anemone »

Offline ChrS

  • **
  • Beiträge: 184
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich

Lieber Andreas, lieber CSPB,

ich danke Euch dafür, dass Ihr mich verteidigt.


"Ich sehe nicht, inwiefern die lehrmäßige Festigkeit im Widerspruch stünde zur geschmeidigen, erfinderischen, ja sogar kühnen Liebe [...], wie die doktrinale Unbeugsamkeit im Gegensatz stehen sollte zu herzlichem Mitleid" (Bischof Alfonso de Galarreta FSSPX, Ecône, 29.6.2011).

KleinesLicht

  • Gast
Ich schließe mich dem Dank von ChrS an!

Eines sollten wir auch bitte nicht vergessen:

Christian hat nicht nur eine erstaunliche Arbeit geleistet, er beabsichtigt vielleicht später seinen Lebensunterhalt als Autor zu verdienen. Jedem also seinen Lohn wofür er arbeitet!


Allen Gottes Segen
KleinesLicht

« Letzte Änderung: 14. September 2011, 15:59:49 von KleinesLicht »

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Ich weiß schon was du meinst Markus, nur Christian war dafür kein geeigntes Beispiel.
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats