Autor Thema: Rock und Pop  (Gelesen 49927 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schmu

  • *
  • Beiträge: 17
Re:Rock und Pop
« Antwort #24 am: 02. September 2011, 17:09:13 »
ja ich kann mir auch schönere, besinnlichere musik vorstellen andal :)
Actiones nostras, quaesumus, Domine, aspirando praeveni et adiuvando prosequere, ut cuncta nostra operatio a te semper incipiat, et per te coepta finiatur.

Anemone

  • Gast
Re:Rock und Pop
« Antwort #25 am: 02. September 2011, 19:01:07 »
Liebe Moderatoren,

warum löscht Ihr nicht diese Videos? Was geht hier im Forum vor?


Zitat Schmu

Zitat
die frage ist wohl, wie es mit christlichem metal aussieht, jaa den gibt es nämlich auch, sogar ziemlich katholischen 
 
 
 
Zitat
So hier maln kleines Lied von With Blood Comes Cleansing, sie beschäftigen sich in ihren Texten viel mit der Offenbarung, den Leiden Jesu und mit den Gefahren des Teufels.

Das würd ich mal als christlichen Metal bezeichnen bzw Metalcore, in der Musikrichtung Metalcore finden sich übrigens die meisten christlichen Metalbands.

Grüße

P.S.: Wenn ihr den Link auf Youtube öffnet findet ihr den Text bei Beschreibung


@Schmu

Willst Du Dich bekehren, dann höre bitte sofort damit auf satanisches als christlich und katholisch zu bennenen.

Aus einem Text von der Band die Du christlich bezeichnest:

The end is near, but have no fear Das Ende ist nahe, aber keine Angst zu haben
Take a vacation to pits of Hell Werfen Sie einen Urlaub in Abgründe der Hölle
First-class flight awaits you all First-Class-Flug erwartet Sie alle
We fly to Hell via Twilight Zone Wir fliegen in die Hölle über Twilight Zone (google Übersetzer)

Hier wird verkündet:
Habt keine Angst davor euch in die Abgründe der Hölle zu wefen. Unser aller Los ist die Hölle.  Wir alle sind dazu verurteilt (Das heisst: Wir kommen so und so alle dahin- Es gibt keinen RETTER!). Hier wird den Menschen weisgemacht, dass die Hölle SIEGER ist. Welche Täuschung! Gemeinsam mit Gott sind wir immer Sieger!

Gottes Segen

Anemone

Veritas1988

  • Gast
Re:Rock und Pop
« Antwort #26 am: 02. September 2011, 19:09:16 »

Und er ist nicht gegen uns, und auch nicht gegen die Kirche an sich, sondern was in dieser Kirche geschehen ist und passiert!
Und was vertuscht wird vor der Öffentlichkeit, denn wir brauchen jetz nicht über die Vorfälle sprechen die mit den armen
Kindern abgelaufen sind oder ihr lieben?
Und ich frage mal in die Runde, kommt ein Katolischer Kinderschänder in den Himmel oder ein Freikirchler
der alle Gebote des Herrn eingehalten hat, bis auf das er sich nicht zur Kath. Kirche bekannt hat, was meint ihr?



Doch er hat was gegen die Kirche, hab mir damals sein Interview bzw. eine Art Talkrunde gesehen und da hat er halt das ganze Zeug ausgepackt, von wegen Marienverehrung wär unbiblisch etc, es ging nicht nur um den Missbrauchsskandal, sondern richtig an die Substanz der Kirche. Ich mein mir ist es egal, ob jemand ihn gern hört, aber mir is der Typ einfach dermaßen unsympathisch.

Offline Schmu

  • *
  • Beiträge: 17
Re:Rock und Pop
« Antwort #27 am: 02. September 2011, 19:13:23 »
also anemone, ich hab die lyrics von jedem lied im internet nachgelesen ;) und ganz ehrlich, das hier kommt in keinem lied vor, in keinem einzigen, in allen liedern wird ja explizit vor der hölle gewarnt und dass wir unseren herrn jesus christus annehmen sollen, das unschuldig geschlachtete lamm (o-ton)
klar über die musik kann man denken was man will, aber dieser text, den du zitierst, gehört zu einer satanischen metalband namens cadacross, also keine angst ich poste hier sicherlich nichts satanisches
Actiones nostras, quaesumus, Domine, aspirando praeveni et adiuvando prosequere, ut cuncta nostra operatio a te semper incipiat, et per te coepta finiatur.

Anemone

  • Gast
Re:Rock und Pop
« Antwort #28 am: 02. September 2011, 20:04:38 »
also anemone, ich hab die lyrics von jedem lied im internet nachgelesen ;) und ganz ehrlich, das hier kommt in keinem lied vor, in keinem einzigen, in allen liedern wird ja explizit vor der hölle gewarnt und dass wir unseren herrn jesus christus annehmen sollen, das unschuldig geschlachtete lamm (o-ton)
klar über die musik kann man denken was man will, aber dieser text, den du zitierst, gehört zu einer satanischen metalband namens cadacross, also keine angst ich poste hier sicherlich nichts satanisches


Das spielt keine Rolle. Der Titel ihres Songs heisst gleich: Bring Out Your Dead. Sie sind ebenfalls auf dieser satanischen Seite präsent (die will ich auf keinen Fall hier verlinken)  und diese Typen haben im katholischen Forum nichts verloren.

Gottes Segen

Anemone

Offline Marcello

  • **
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rock und Pop
« Antwort #29 am: 02. September 2011, 20:37:52 »

Zitat von Veritas1988
Doch er hat was gegen die Kirche, hab mir damals sein Interview bzw. eine Art Talkrunde gesehen und da hat er halt das ganze Zeug ausgepackt, von wegen Marienverehrung wär unbiblisch etc, es ging nicht nur um den Missbrauchsskandal, sondern richtig an die Substanz der Kirche. Ich mein mir ist es egal, ob jemand ihn gern hört, aber mir is der Typ einfach dermaßen unsympathisch.


Genau so sollte es sein, der eine hört es gern und der andere eben nicht, und was ein jeder tut, das tat er selber,
und muss sich dafür VERANTWORTEN, genauso auch unsere Katohliken, alle die das UNRECHT tun, müssen sich VERANTWORTEN
egal welcher Kirche sie angehören, sie müssen RECHENSCHAFT ablegen, für ihre WERKE!
Deswegen, bin ich sehr froh darüber das dieser RICHTER nicht von dieser Welt ist und nach Menschlichen Satzungen URTEILT,
sondern das es unser HERR ist, denn ER allein ist Gerecht, so wie es IHM der VATER gezeigt hat, ER URTEILT genau so wie
es ein JEDER verdient hat! AMEN

Johannes 5,19-23

Der Sohn kann nichts von sich aus tun, sondern nur, wenn er denn Vater etwas tun sieht.
Was nähmlich der Vater tut, das tut in gleicher Weise der Sohn.
Denn der Vater liebt den Sohn und zeigt ihm alles, was er tut, und noch grössere Werke wird er ihm zeigen,
sodass ihr staunen werdet.
Denn wie der Vater die Toten auferweckt und lebendig macht, so macht auch der Sohn lebendig, wen er will.
Auch richtet der Vater niemand, sondern er hat das Gericht ganz dem Sohn übertragen, damit alle den Sohn ehren,
wie sie den Vater ehren.
Wer den Sohn nicht ehrt, ehrt auch den Vater nicht, der ihn gesandt hat.


 ;ksghtr  ;qfykkg  ;xdysaa
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

Andal

  • Gast
Re:Rock und Pop
« Antwort #30 am: 02. September 2011, 20:49:27 »
Ja lieber Marcello.
Es ist aber schon so, dass wir die Wahrheit erahnen können und sie verteidigen sollen. Das der Herr sein Urteil ohne Fehler treffen wird, bedeutet ja nicht, dass wir nicht im Stande sind, das Gute vom Böse auseinander zu halten.

Gerade wenn die Kirche kritisiert wird, muss man schon genau hinhören und verstehen, was damit überhaupt gemeint wird. Heutzutage bedeutet Kritik gegen die Kirche meist ein Angriff auf substantielle Dinge des katholischen Glaubens.

lg Andal

Offline Starke Hoffnung

  • *
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re:Rock und Pop
« Antwort #31 am: 02. September 2011, 21:31:30 »
Eine ähnliche Stimmlage mit großem Stimmumfang wie Judy Jacobs (Video von wendelinus) bietet auch Kathy Kelly von der legendären Kelly-Familie. .

Ihre Schwester Patricia bekennt sich ebenfalls zum Katholischen Glauben und  hat eine glockenhelle und sehr sanfte Stimme, hier ein weniger bekanntes Beispiel: . Sie hat auch ein paar schöne Interpretationen mit ihren beiden kleinen Söhnen, die man auch im Internet finden kann. Wem mehr nach jazzigen Rhythmen ist, der findet ein kleines Medley auf ihrer Webseite.

Eine richtige Rockröhre dieser Familie ist  Barby, die sich aber komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat.
Ebenfalls krachen lassen es Joey und Angelo, zwei Brüder aus diesem "Clan" mit irisch-amerikanischen Wurzeln.

Nach Aussagen von Maite - dem jüngsten weiblichen Familienmitglied - sind mittlerweile fast alle Kellys tiefgläubige Katholiken, wobei der Teenistar und Mädchenschwarm Paddy einen großen Anteil geleistet hat. Er hat 5 Jahre als Novize in einem Kloster in Frankreich gelebt und ist mittlerweile wieder in das weltliche Leben zurückgekehrt.

Die meisten der Geschwister machen als Solokünstler mit eigener Band Musik und versuchen dadurch ihren eigenen Stil zu verkörpern, der - je nach Interpret - von Soul über Country, Rock und Pop bis zum Jazz reicht.

Das soll jetzt keine offene Werbung für die Kelly-Family sein, deren Wege sich, zumindest was die Musik betrifft, getrennt haben, sondern zeigt, dass es doch Christliche Musik gibt, die musikalisch einen relativ weiten Spannungsbogen bietet.


Starke Hoffnung

« Letzte Änderung: 02. September 2011, 21:36:01 von Starke Hoffnung »

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats