Autor Thema: Erlösung  (Gelesen 33251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marcello

  • **
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erlösung
« Antwort #24 am: 08. Oktober 2011, 13:36:35 »
Lieber Winfried,




Die Heilige Schrift fordert uns auf, für den ein für allemal den Heiligen überlieferten Glauben zu kämpfen (Jud. 3). Und das tu ich! Der christliche Glaube kennt die Lehre, "dass die Menschen sich selbst erlösen können, wenn sie ihre eigene Religion gut leben", nicht! Es ist eine antichristliche Lehre! Ich hoffe, dass hier wenigestens einige Anhänger der medjugorjanischen Erscheinung anhand dieser einen Botschaft erkennen, dass die Erscheinung von Medjugorje ein Irrgeist ist!

Kein Hindu, kein Buddhist, kein Moslem ... braucht nach dieser Botschaft nun mehr missioniert und zu Christus geführt werden. Man braucht ihnen nur zu sagen: "Lebe Deine Religion gut, und Du bekommst das ewige Leben, das ja mit der Anschauung Gottes in Verbindung steht!"

Eine unerhörte Lehre!

Ich bitte Euch: Liebt die Wahrheit und folgt ihr nach und wendet Euch bitte ab von Lügengeistern, die sich als Boten des Lichts tarnen und scheinchristliche Botschaften, ein falsches Evangelium, verkünden! Man kann nur zwei Herren dienen, Gott oder dem Satan! Wer Gott dient, der liebt seine Wahrheit, folgt ihr, verteidigt sie und versucht andere von den Irrgeistern wegzuführen zur Wahrheit Gottes!

Wenn man Geister verteidigt, die Irrlehren verbreiten, auf wessen Seite steht man dann wirklich?

Für diese Verteidigung der Wahrheit, des Evangeliums gegen den Irrgeist von Medjugorje, der sich als Bote des Lichts tarnt und seine Anhänger mit dem "Licht" täuscht, nehme ich sehr gerne hier Hohn und Spott auf mich. Denn das Evangelium ist mir mehr als ich mir bin! Ich bin durch die Gnade Gottes, die cich durch die Kirche erfahre, mittlerweile auch so gereift, dass mich Angriffe gewisser Brüder und Schwestern hier, auch nicht mehr tangieren! Vielmehr freue ich mich, für die Wahrheit, das Evangelium, angegriffen, verspottet und beleidigt zu werden.








Marias Kind,

ich muss sagen das ich auch erst nicht ganz dein fragen nach " ERLÖSUNG" verstanden habe,
darum antwortete ich nach bestem Gewissen und Glauben darauf.
Aus anderen Beiträgen von Dir hatte ich nicht den Eindruck das Du es nicht wüßtest.
Ich bin aber sehr erleichtert und froh das Du es mit diesem Beitrag auf den PUNKT gebracht hast.
Ich stimme Dir also voll und ganz zu.
Wenn es anders wäre, dann würden wir unseren HERRN zu einem LÜGNER machen, aber nur einer
ist der LÜGNER und MÖRDER von ANFANG an, SATAN!

Ich danke Dir jedenfalls.

Der Friede und die Wahrheit des Herrn sei alle Zeit mit uns, AMEN

 ;ksghtr ;qfykkg
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

Offline Marcello

  • **
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erlösung
« Antwort #25 am: 08. Oktober 2011, 13:45:27 »
@Marias Kind:
Suchst Du wieder mal das Haar in der Suppe??
hat Dich da wieder mal der Teufel geritten ??
mein Rat: geh mal zum Exorzisten!!

Den Splitter, der im Auge deines Bruders ist, den siehst du;
aber den Balken, der in deinem Auge ist, den siehst du nicht.
Wenn du den Balken aus deinem Auge gezogen hast,
dann wirst du klar genug sehen;
um den Splitter aus dem Auge deines Bruders zu ziehen.

Lieber JSH,

nun Du hast den Balken im Auge deines Bruder erkannt, lobenswert,
aber hast Du denn deinen eigenen erkannt?
Was ist das für ein TIP und RATSCHLAG deines Bruders gegenüber?

Vieleicht liege ich falsch dann ENTSCHULDIGE ich mich im VORAUS dafür,
aber der, der nicht in der Wahrheit ist dem ist sie ZUWIEDER!
Und ich finde das Marias Kind die Wahrheit ansprach, warum also URTEILST DU so über ihn?

Lieben GRUSS
Bruder Marcello

 ;kreuz+
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

Offline JSH

  • **
  • Beiträge: 124
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Erlösung
« Antwort #26 am: 08. Oktober 2011, 14:36:12 »
Lieber Marcello,
Es wird hier mit List eine rechthaberische Diskussion von Marias Kind gestartet und in den Raum geworfen, die Zwietracht saet und spaltet.

Ausserdem unterscheidet sich die offizielle Botschaft vom 24. Juli 1982 mit der Version von Marias Kind. Siehe mein posting, aber darauf wird ja nicht eingegangen.

Was Wahrheit ist das weiss Gott und Wahrheit und ein Urteil wird die RKK sprechen wenn die Ereignisse in Medjugorje abgeschlossen sind.

Jesus und seine Mutter freuen sich ueber jede Beichte, jeden Kommunionempfang, jede hl. Messe, jede Busse, jede Suehne, jedes Gebet in einer roemisch katholischen Kirche, auch in der von Medjugorje. Natuerlich funkt dort und sonstwo auch der Teufel dazwischen, er ist ja leider der Fuerst dieser Erdenwelt. Ich habe den Verdacht dass manche sein gelegentliches Auftauchen an Wallfahrtsorten und Erscheinungsorten trotz eindeutiger Himmelszeichen gleichsetzen mit einer "Unechtheit". Ich wundere mich wie Pessimisten immer nur das Schlechte sehen wollen und das Barmherzige, Gute und Wahre nicht erkennen koennen.

Vielleicht hat sich Marias Kind zu viel in frueheren Jahren mit schlechten Untergangs-Botschaften beschaeftigt und kommt nicht mehr davon los. Ein paar Euronen hat er ja auch damit verdient, vielleicht eine Nische und "Marktluecke".

Es geht Marias Kind nicht um die angebliche Botschaft der "Selbsterlösung", sondern es geht ihm darum seinen Hass auf Medjugorje zu schueren und aufzuhetzen.
Vielleich wollte er ja auch am Herz-Jesu-Freitag und am Herz-Mariae-Suehnesamstag fuer Zwist und Ablenkung sorgen, keine Ahnung. Jeder Medjugorje-Pilger und jeder Glaeubige der in eine ganz normale rk-Kirche in diesen Tagen geht und seinen Glauben und die Sakramente lebt, der/die ist eine Freude fuer Jesus und Maria.



Offline Marcello

  • **
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Re:Erlösung
« Antwort #27 am: 08. Oktober 2011, 14:52:47 »
Lieber JSH,

Du so habe ich es nicht aufgefasst, warum oder was der hintergedanke war von Marias Kind,
was ich aber aufgefasst habe ist das was er als eingang geschrieben hat, die Botschaften für die
ERLÖSUNG sind sicher und zuverlässig wenn sie aus der SCHRIFT sind, daran sollten wir uns halten,
und jede andere Botschaft die was anderes VERKÜNDET als was in der SCHRIFT VERKÜNDET wird,
dass ist ein IRRWEG, damit gebe ich Marias Kind RECHT.

Johannes 14,6

Ich bin der WEG und die WAHRHEIT und das LEBEN niemand kommt zum VATER ausser durch mich.

Wer jetz was anderes verkündet, macht unseren HERRN zu einem LÜGNER.

Und natürlich freut sich der HIMMEL ( ich beschreib es mal so, und bezieh es nicht nur auf Jesus und Maria )
über jede Beichte und Kommonion, Busse, Sühne, hl. Messe,
dass hat aber nichts mit dem Thema " ERLÖSUNG " zu tun.

Lieben GRUSS,
Bruder Marcello

 ;ksghtr ;qfykkg
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

Anemone

  • Gast
Re:Erlösung
« Antwort #28 am: 08. Oktober 2011, 14:55:16 »
Lieber Winfried,




Die Heilige Schrift fordert uns auf, für den ein für allemal den Heiligen überlieferten Glauben zu kämpfen (Jud. 3). Und das tu ich! Der christliche Glaube kennt die Lehre, "dass die Menschen sich selbst erlösen können, wenn sie ihre eigene Religion gut leben", nicht! Es ist eine antichristliche Lehre! Ich hoffe, dass hier wenigestens einige Anhänger der medjugorjanischen Erscheinung anhand dieser einen Botschaft erkennen, dass die Erscheinung von Medjugorje ein Irrgeist ist!

Kein Hindu, kein Buddhist, kein Moslem ... braucht nach dieser Botschaft nun mehr missioniert und zu Christus geführt werden. Man braucht ihnen nur zu sagen: "Lebe Deine Religion gut, und Du bekommst das ewige Leben, das ja mit der Anschauung Gottes in Verbindung steht!"

Eine unerhörte Lehre!

Ich bitte Euch: Liebt die Wahrheit und folgt ihr nach und wendet Euch bitte ab von Lügengeistern, die sich als Boten des Lichts tarnen und scheinchristliche Botschaften, ein falsches Evangelium, verkünden! Man kann nur zwei Herren dienen, Gott oder dem Satan! Wer Gott dient, der liebt seine Wahrheit, folgt ihr, verteidigt sie und versucht andere von den Irrgeistern wegzuführen zur Wahrheit Gottes!

Wenn man Geister verteidigt, die Irrlehren verbreiten, auf wessen Seite steht man dann wirklich?

Für diese Verteidigung der Wahrheit, des Evangeliums gegen den Irrgeist von Medjugorje, der sich als Bote des Lichts tarnt und seine Anhänger mit dem "Licht" täuscht, nehme ich sehr gerne hier Hohn und Spott auf mich. Denn das Evangelium ist mir mehr als ich mir bin! Ich bin durch die Gnade Gottes, die cich durch die Kirche erfahre, mittlerweile auch so gereift, dass mich Angriffe gewisser Brüder und Schwestern hier, auch nicht mehr tangieren! Vielmehr freue ich mich, für die Wahrheit, das Evangelium, angegriffen, verspottet und beleidigt zu werden.








Marias Kind,

ich muss sagen das ich auch erst nicht ganz dein fragen nach " ERLÖSUNG" verstanden habe,
darum antwortete ich nach bestem Gewissen und Glauben darauf.
Aus anderen Beiträgen von Dir hatte ich nicht den Eindruck das Du es nicht wüßtest.
Ich bin aber sehr erleichtert und froh das Du es mit diesem Beitrag auf den PUNKT gebracht hast.
Ich stimme Dir also voll und ganz zu.
Wenn es anders wäre, dann würden wir unseren HERRN zu einem LÜGNER machen, aber nur einer
ist der LÜGNER und MÖRDER von ANFANG an, SATAN!
Ich danke Dir jedenfalls.

Der Friede und die Wahrheit des Herrn sei alle Zeit mit uns, AMEN

 ;ksghtr ;qfykkg

Ich stimme MariasKind  keineswegs zu.

Hier geht es um Muttergottes in Medjugorje.

Mir gefällt es überhaupt nicht, wenn Du auch noch Worte der Heiligen Schrift gegen liebste Mutter Gottes anführst.
Mutter Gottes ist nicht SATAN!

Hallo Gnadenkind,

wie stehst Du denn zu Maria?
Also wer ist sie Deiner Meinung nach
und was hat sie für eine Bedeutung?

LG

Maria ist die Mutter Jesu. Steht alles in der Bibel. Und JESUS CHRISTUS hat für mich eine WESENTLICH !!!! höhere Bedeutung als Maria. Denn Jesus ist mein Heiland, mein Retter, mein Erlöser. JESUS CHRISTUS ist gestorben, auferstanden, wurde erhöht. Er ist mein Mittler zum Vater. ER steht vor dem Vater und bittet unaufhörlich für mich und tritt für mich ein.
Lies mal die Hl. Schrift, vielleicht kommst Du ja auch zu diesen Ergebnissen .....


Lieber Winfried, das war nicht meine Vermutung, sondern die von Gnadenkind.
Aber ich schließe mich dieser Vermutung an, halte es jedoch nicht für sinnvoll,
hier schon wieder eine Diskussion über Medjugorje vom Zaun zu brechen...

Es ist immer wieder dieselbe Frage: Warum gibt es gerade gegen Medjugorje
so viel Kampf, obwohl die Botschaften nur Liebe und Frieden beinhalten
und einen gläubigen Christen gut durchs Leben begleiten können...?
Jeder kann sich die Frage selbst beantworten.



Also, ich sag mal so, ich kann es mir vorstellen, warum Medjugorje so viel Kampf und Streit bedeutet..... Von der Hl. Schrift her kann ich diese Frage gut beantworten.....


Für Dich Marcello und Gnadenkind zum Nachdenken:

Zitat
14. Christus ist der Lehrer schlechthin, der Offenbarer und die Offenbarung. Es genügt nicht nur, die Dinge zu lernen, die Er gelehrt hat, sondern “ihn selbst zu lernen”. Gibt es darin eine Lehrerin, die uns mehr sagen könnte als Maria? Wenn auf der göttlichen Seite der Geist der innere Meister ist, der uns zur Fülle der Wahrheit Christi führt (vgl. Joh 14,26; 15,26; 16,13), kennt unter den Geschöpfen niemand besser als sie Christus; niemand kann uns besser als seine Mutter in eine tiefe Kenntnis seines Geheimnisses einführen.

Seliger Papst Johannes Paul II

Ich kann Euch beruhigen:  Wir lieben alle das Ewangelium. Das Evangelium zu leben, ist uns Maria, die Mutter Gottes Vorbild.

Ist das soweit für Euch klar?

Gottes Segen

Anemone
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 15:00:29 von Anemone »

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Erlösung
« Antwort #29 am: 08. Oktober 2011, 15:07:29 »
Ich habe diesen ganzen Thread nur überflogen und mein
Herz fängt schon wieder an heftig zu klopfen...

Aber ich möchte mich besinnen und nur Eines noch sagen:

Marias Kind,
falls Du wirklich um unser Seelenheil besorgt bist bzw. darum,
dass wir auf Irrwegen laufen, so kann ich Dich beruhigen:
Ich trete im Februar in den Karmel ein und denke mal,
dass ich da auf der ganz katholischen Linie sein werde!

Ja, so etwas kommt aus Medjugorje, ein Karmeleintritt!
Und eine ganz tiefe innige Beziehung zu Jesus...

Also: Hör auf mit Deinen Verleumdungen und Angriffen gegen uns!!!
Mir tut sowas weh.

Damit bist auch Du, Gnadenkind, gemeint. Überlegt Euch,
ob es im Sinne Jesu sein kann, dass ihr andere Menschen verletzt.

 ;xdysaa


Offline JSH

  • **
  • Beiträge: 124
  • Country: 00
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Erlösung
« Antwort #30 am: 08. Oktober 2011, 15:36:32 »
@Marias Kind:
bitte um Antwort von wann die Aussage mit der "Selbsterloesung" sein soll.
Vom 24.7.82 ist sie anscheinend nicht. Schlecht recherchiert?

Offline sceptic

  • **
  • Beiträge: 98
Re:Erlösung
« Antwort #31 am: 08. Oktober 2011, 15:42:04 »
Oh Herr, rechne allen hier, die den überflüssigen Eingangspost in dieser Vehemenz diskutieren diese sinnfreie Diskussion nicht als Sünde an... fckj1 ;fdd ;fckj2

Heute Nacht erschien mir im Traum eine Frau im langen blauen Mantel, und sie sprach:
Marienbotschaften sind schön und gut, aber wenn man sie unberücksichtigt lässt, dann ist das auch kein Drama, denn die Bibel und das Lehramt sagen schon alles, was man wissen muß.

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2011, 15:47:01 von sceptic »

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats