Autor Thema: Ich bin besorgt und brauche Hilfe  (Gelesen 57032 mal)

Anemone

• Gast
Re:Ich bin besorgt und brauche Hilfe
« Antwort #40 am: 31. Oktober 2011, 12:20:50 »

Nachdem ich meine Frau mit der Existenz dieses Buches konfrontiert habe, sagte sie mir, dass ihre Mutter anfänglich auch in derartige Rituale miteinbezogen war. Allerdings nicht lange, da sie starb als meine Frau erst 9 Jahre alt war.
Sie konnte mir nicht viel über diese Rituale erzählen, aber anscheinend hat ihr Vater versucht mit einem Asael (ich weiß nicht ob das die korrekte Schreibweise ist) Kontakt aufzunehmen.

Liebe Grüße

Markus

Lieber Markus,

mir ist jetzt der Gedanke gekommen: Betet unbedingt  ( besonders in den kommenden Tagen: Allerheiligen, Allerseelen) für die verstorbene Mutter ! Lasst für sie am Allerseelentag eine Hl. Messe lesen. Alles über Messe bestellen erfährst Du vom Pfarrer, oder in der Pfarrkanzlei.

Betet auch jeden Tag mindestens ein Vater unser, ein Ave Maria, ein Ehre sei dem Vater für die Arme Seelen im Fegefeuer. Nimmt Euch vor dies wenigstens bis Weihnachten zu tun.

PS.: Kann sich Deine Frau auch bei uns anmelden?

Gottes Segen

Anemone

LoveAndPray85

• Gast
« Antwort #41 am: 31. Oktober 2011, 14:55:06 »
Falls es der böse Feind ist, kann er Dir nichts tun. Das war mein erster Gedanke.
Dass er jetzt Sturm läuft, ist klar, weil er genau weiß, was ihm jetzt blüht.

Heiliger Erzengel Michael,
Glorreicher Anführer der himmlischen Heerscharen,
Sankt Michael, verteidige uns im Kampf gegen die Mächte
der Finsternis und gegen die bösen Geister in den Lüften.
Komm den Menschen zu Hilfe, die Gott nach seinem Bild
und Gleichnis erschaffen und um einen hohen Preis aus
der Sklaverei Satans erkauft hat.
Amen.

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2011, 15:00:46 von LoveAndPray85 »

Offline Markus

• *
« Antwort #42 am: 31. Oktober 2011, 15:37:56 »
Danke erstmal für die rege Beteiligung.

Ob ich meinen Schwiegervater überzeugen kann die katholische Lehre als richtig anzuerkennen und sich dementsprechend bekehren zu lassen, weiß ich nicht, aber ich werde mein bestes versuchen. Ich bin momentan noch arbeiten und werde danach zu unserer Kirche fahren und nach Weihwasser fragen. Das Brett sowie das Buch werde ich allerdings so schnell nicht verbrennen können, da die Reise viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich werde gegen ca. halb fünf zu Hause sein und ihn dann telefonisch kontaktieren um weiteres zu klären.

Liebe Grüße

Markus

Schear-Jaschub

• Gast
« Antwort #43 am: 31. Oktober 2011, 17:56:23 »
Nun... sollte das ganze tatsächlich eine übernatürliche Dimension haben... dann bitte ich alle Forumsteilnehmer, für diesen Fall, in diesem Sinne zu beten. In der Exorzistischen Praxis sollte es nie unterlassen werden, möglichst viele darum zu bitten, mit ihrem Gebet die Befreiung zu unterstützen. P. Gabrielle Amorth sagt sogar, dass durch das Gebet eine Befreiung durchgeführt werden kann, ohne das Exorzismen von Nöten wären. Umgekehrt ist es aber recht schwierig (außer der Exorzist ist heiligmäßig) - ein Exorzismus ohne unterstützende Betende wird schwerer gelingen.

Darum mein Aufruf, Markus mit Gebet, vor allem zur Mutter Gottes und zum Hl. Erzengel Michael, zu unterstützen, da dies den Exorzismus ersetzen kann. Und wenn das ganze doch nur natürliche Hintergründe hat, schadet das Gebet nicht, und wird trotzdem seine Früchte tragen.

Frieden!   

Offline Winfried

« Antwort #44 am: 31. Oktober 2011, 20:13:59 »
Lieber Markus,

ich glaube nicht, dass Weihwasser da alleine hilft. Schaden wird es aber auch nicht.

Eine weitere Frage:

Du sagtest, dass die Stimmen auf Dein Gebet (Vater Unser) reagiert hätten. Waren das die von Dir eingestellten Audiobeiträge? Wenn die Stimmen echt sind und kein böser Spaß (Achtung: Halloween), müßten sie wirklich auf ihr Gegenüber am Telefon reagieren.

Mein Vorschlag: Bete doch einmal am Telefon ein Gebet zur Gottesmutter (am besten das Magnifikat/Suche) und schaue, was dann geschieht (evt. mit Aufnahme). Es kann Dir dabei nichts passieren, zumal Du ja auch gebeichtest hast.

Wie gesagt, es ist nicht leicht, als Außenstehender hier voll und ganz durchzublicken oder gar einzugreifen, aber wie ich Dir bereits über PM mitgeteilt habe, gibt es da schon gewisse Möglichkeiten.

PS: Gibt es dieses Phänomen auch bei anderen in Deiner Familie, Verwandtschaft oder in Deinem/Eurem Bekanntenkreis? Da es sich ja scheinbar um die Familie Deiner Frau handelt, zielen diese Dinge wohl auf sie ab, aber das soll jetzt nicht das Problem sein.

Im Gebe um Befreiung verbunden,

Winfried

()*kjht545
In hoc signo vinces.

Schear-Jaschub

• Gast
« Antwort #45 am: 01. November 2011, 10:32:14 »
Lieber Markus!

Zuerst: Angst zu haben ist ganz normal! Wer behauptet, er würde keine Angst bekommen, wenn Dämonen ihm begegnen, oder ihn streifen, der hat noch keine Anfeindung des Satans erlebt. Die Angst ist bei der Anfeindung immer dabei. (wohlgemerkt nicht bei der Versuchung!) Wie du damit umgehst, ist das Gebet; dazu weiter unten.

Was Winfried da anspricht - dass die "Dämonen" auf das Magnifikat reagieren sollten, und dass man daran die Echtheit erkennen könnte - ist ein ausgezeichneter Tipp! Das Wichtigste dabei, ist das Vertrauen. Hoffnung auf Gott, (Ps 121,1-2: Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt vom Herrn, der Himmel und Erde gemacht hat.) und (beim Ave Maria und Magnifikat) Hoffnung darauf, dass Maria uns jede Hilfe des Himmels erbitten kann und wird!

Aus eigenen Erfahrungen denke ich sagen zu können, dass (da dem zu Befreienden das Magnifikat nicht geläufig war, und sein Vertrauen auf Maria noch nicht sonderlich groß war) das Vater Unser hervorragende Erfolge erbringt. Gott lässt es aber zu, dass nicht sofort die "dämonische Belästigung" verschwindet, sondern dass sie noch etwas andauert. Die Dämonen werden dabei wütend gemacht. Sie hassen es, dass der Mensch sich an Gott wendet und immer mehr auf ihn vertraut. Dass bedeutet, man muss! unbedingt weiterbeten, nicht aufhören zu Gott um Hilfe zu schreien! Kurz darauf stellt sich dann dieser große Friede ein; eine innere Ruhe, eine große Erleichterung, die einen überkommt, denn Christus ist zu einem selbst gekommen und hat uns befreit. Denn wo Er, Gott ist, da muss der Teufel weichen. Er hat schlicht und einfach keinen Platz mehr. Dass sind alles solche Kennzeichen...

Wie du sagst, kann es sein dass es nun vorerst schlimmer wird. Wie viele hier schon angemerkt haben: Das ist ein gutes Zeichen für den richtigen Weg. Der Teufel hasst den, der sich Gott immer mehr zuwendet. Gott lässt aber diese Prüfung zu, um das Vertrauen des Geprüften zu stärken.

Dazu ein folgende Ausführung:
Am Anfang steht die Angst. Sie wird durch irgendetwas ausgelöst (hier die Anrufe, seltsame Vorgänge...). Jede Angst aber erschüttert uns innerlich, reinigt uns aber auch. Denn: Warum haben wir Angst? Weil wir noch zu wenig auf Gott vertrauen. Und wer von uns könnte schon behaupten, er würde gänzlich auf Gott vertrauen?! Wer wendet sich immer zuerst an Gott, bevor er Menschen, Experten, Wissenschaft und Bücher befragt hat? Wahrscheinlich niemand.

Also: Die Angst überkommt einen, man selbst beginnt zu beten. (bei manchen Fällen wird die Angst von vorübergehender Lähmung begleitet, so dass der Belästigte nicht einmal die Lippen bewegen kann um zu schreien -- braucht er auch nicht. Gedankliches Gebet ist vollkommen ausreichend, denn: Das Gebet geschieht im Herzen!)

Nun, wie erwähnt, ist das Magnifikat ein wunderbares Gebet in solchen Situationen, aber es braucht auch einen schon tiefes Gottvertrauen um es wirksam zu machen... (es ist ein Lob- und Preislied, was nicht jedem so leicht fällt in dieser Situation... näheres vielleicht an anderer Stelle)
Deshalb würde ich zu Beginn unbedingt - neben dem Vater Unser - das Ave Maria empfehlen. Vor allem aus dem Grund, weil in dieser Situation, das Gehirn oft ein bisschen aussetzt, da die Angst doch eine schwerwiegende Konzentrationsbeeinträchtigung darstellt; das Vater Unser und Ave Maria ist aber jedem so geläufig, dass er nicht lange überlegen muss ;-)

Wie erwähnt kann es kurzfristig schlimmer werden, meist aber fängt unmittelbar die Befreiung an! Man merkt - Gott hilft mir wirklich! Mein Gebet nützt tatsächlich! Man merkt - Gott ist nicht fern, sondern: Er hört auf meine armseligen Worte. Man merkt - die Gottesmutter bittet für mich und die Engel - insb. mein Schutzengel, der Hl. Erzengel Michael usw. - kämpfen für mich.... FAZIT: Wir vertrauen von nun an nicht mehr so sehr auf irdische Technik/Wissenschaft/menschliche Hilfe, sondern wenden viel mehr unsere Augen zum Himmel, zu Gott, wenn wir oder andere in Not sind und Hilfe brauchen. Unser Glauben, wird unglaublich gestärkt.

Sollte Dein Fall, lieber Markus, sich ähnlich entwickeln, dann sieh es als Geschenk Gottes an... Wenn nicht, bedarf es weiterer Überlegungen (ob nun natürlicher oder übernatürlicher Art).

Der Friede sei mit Dir!

« Letzte Änderung: 01. November 2011, 10:38:56 von Schear-Jaschub »

Offline Winfried

« Antwort #46 am: 01. November 2011, 12:39:38 »
Lieber Schear-Jaschub,

herzlichen Dank für Deinen fundierten und tief gehenden Beitrag.

Ich gebe zu, dass es äußerst schwer ist, in solchen Situationen die Ruhe zu bewahren. Ohne den Glauben an Gott und seine Weisungen ist das kaum möglich, es sei denn, ich ignoriere alles von vorneherein und sage mir, dies wird schon irgendeine natürliche Erklärung haben, aber so einfach ist es eben in solchen Fällen auch wieder nicht.

Dass man da zu Tode erschrecken kann, ist normal. Angst haben sollen wir aber trotzdem nicht. Ansonsten könnte ich wirklich keinem empfehlen, einmal an Exorzismen teilzunehmen, auch Priestern nicht.

Ich glaube auch, dass es bei solchen Phänomenen, wie sie sich unvorhergesehen einstellen können, kaum möglich sein wird, in Ruhe hier ein Gebet zu sprechen. Bestenfalls ein Stoßgebet.

Trotzdem möchte ich an dieser Stelle einmal den Text des MAGNIFIKATS wiedergeben:

"Meine Seele preist die Größe des Herrn, und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.
Denn auf die Niedrigkeit Seiner Magd hat Er geschaut.
Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter!
Denn der Mächtige hat Großes an mir getan, und Sein Name ist heilig.
Er erbarmt sich von Geschlecht zu Geschlecht, über alle, die ihn fürchten.
Er vollbringt mit Seinem Arm machtvolle Taten, Er zerstreut, die im Herzen voll Hochmut sind.
Er stürzt die Mächtigen vom Thron und erhöht die Niedrigen.
Die Hungernden beschenkt Er mit Seinen Gaben und läßt die Reichen leer ausgehen.
Er nimmt sich Seines Knechtes Israel an und denkt an Sein Erbarmen,
das Er unsern Vätern verheißen hat, Abraham und seinen Nachkommen auf ewig.
Ehre sei dem Vater und dem Sohn und dem Heiligen Geist, wie es war im Anfang, so auch jetzt und alle Zeit und in Ewigkeit! Amen."

(Lk 1, 46-55)

()*kjht545
In hoc signo vinces.

Offline Markus

• *
« Antwort #47 am: 01. November 2011, 14:57:23 »
Um die Fragen zu klären:

Nein die Aufnamen sind nicht durch mein Gebet beeinflusst. Die erste Audiodatei war vor der Beichte, die zweite erhielt ich in der Nacht nachdem ich gebeichtet habe.

Ich werde beim nächsten Telefonat das Magnifikat ausprobieren. Aber ich habe auch noch Fragen und zwar:
Kann ich das Buch und das Brett ohne die Zustimmung meines Schwiegervaters verbrennen, oder hat das einen negativen Einfluss auf die Vertreibung ?

Was mich auch verwundert, ist dass unser Hund heute Nacht ohne Grund in der Küche und im Bad gebellt hat. Heute morgen hat er an der Tür der Abstellkammer gekratzt, aber dort war nichts zu sehen. Sind Tiere in der Lage übernatürliches Warzunehmen (man sagt ja auch sie können Gefahren "voraussehen") ?

Vielen Dank nochmal für die rege Beteiligung und durch eure Unterstützung mit Gebeten

Liebe Grüße

Markus