Autor Thema: Ich bin besorgt und brauche Hilfe  (Gelesen 57881 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich bin besorgt und brauche Hilfe
« Antwort #48 am: 01. November 2011, 15:05:50 »
Ich habe in seinem Zimmer ein kleines Büchlein gefunden, in dem er Schriftzeichen in einer mir fremden Sprache aufgeschrieben hat, darunter sind auch Skizzen von Kreaturen die es im wirklichen Leben nicht gibt (sie sind meistens gehörnt mit schlangenähnlicher Zunge). Ein paar Seiten waren auch auf Deutsch und es hatte den Anschein, als würde sich das ganze Buch mit Beschwörung von irgendetwas befassen.
Ich habe das Buch wieder zurück gelegt, da ich Angst hatte er würde es bemerken.

Nachdem ich meine Frau mit der Existenz dieses Buches konfrontiert habe, sagte sie mir, dass ihre Mutter anfänglich auch in derartige Rituale miteinbezogen war. Allerdings nicht lange, da sie starb als meine Frau erst 9 Jahre alt war.

Sie konnte mir nicht viel über diese Rituale erzählen, aber anscheinend hat ihr Vater versucht mit einem Asael (ich weiß nicht ob das die korrekte Schreibweise ist) Kontakt aufzunehmen.


Lieber Markus,

wie ich Dir bereits mitgeteilt habe, habe ich im Internet Folgendes zu dem von Dir erwähnten Namen "Asael" (richtig: Asasel) gefunden. Es handelt ich dabei eindeutig um den Namen eines Dämons. Also VORSICHT, auch wenn dieser Name in der Bibel vorkommt.




(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Asasel)
In hoc signo vinces.

Offline Markus

  • *
  • Beiträge: 29
Re:Ich bin besorgt und brauche Hilfe
« Antwort #49 am: 01. November 2011, 16:09:22 »
Lieber Winfried,

ich gehe gerade das Buch meines Schwiegervaters durch. Ich gebe dir das so durch wie es im Buch steht:
Pendelmagie
Spiegelmagie (GEFÄHRLICH!)
Der Kristallspiegel
Krankheiten (Verbreitung, gezielte Infektion)
Beschwörung
 -Geister
 -Dämonen
 -Teufels
Voodoo

weiter hinten sind noch Rituale gegen Krankheiten und Verwundungen. So wie es aussieht, wäre das das einzige in dem Buch was nicht zum Schaden von Anderen eingesetzt werden kann.

Schear-Jaschub

  • Gast
Re:Ich bin besorgt und brauche Hilfe
« Antwort #50 am: 01. November 2011, 16:43:34 »
Lieber Markus!
Ich muss zugeben, die Audiofiles und das Bild konnten mich keineswegs von Übernatürlichkeit überzeugen. Wenn aber das alles, was du sagst, und das nehme ich an, stimmt (also das Durchführen von Ritualen, Brett und vor allem das Buch), dann würde ich ernsthaft von dämonischer Umsessenheit ausgehen.

Der Inhalt des Buchs deutet leider darauf hin, dass Exorzismen notwendig sein könnten. Es handelt sich dabei wahrscheinlich um ein Schwarzbüchlein, was in unseren Graden recht verbreitet gewesen ist.
Neben den bereits gegebenen Ratschlägen (im Grunde also ein Leben in und auf Gott hin) wird der Besuch eines Exorzisten wohl nicht ausbleiben... (Alternativen zu erörtern scheint hier unangebracht zu sein). Durch das Buch kann ein recht großes Tor für böse Geister geöffnet werden. (Magie!)

Mein Ratschlag: Buch!!! und wenn möglich auch das Brett verbrennen, die Einverständnis der Eigentümer wäre nicht schlecht... (außer es kann in Schnelle ein Exorzist aufgetrieben werden, dann vor allem das Buch zu diesem bringen, da er es vielleicht benötigt um sich einen Überblick zu verschaffen.)
Dann: um die Anhänglichkeit zu brechen, wäre die Beichte der Personen notwendig, die die Rituale benützt haben... für die Mutter (wie Anemone instinktiv richtig sagte) Messopfer feiern lassen!

Dieses Brechen der Anhänglichkeiten wäre deshalb wichtig, weil: Gen 20,5 Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; Wenn man nun das Alte Testament etwas kennt, weiß man, dass jeder, der Wahrsagerei oder Magie betreibt, in diesem Sinne Feind Gottes ist (da er sich lieber von den Dämonen als Gott helfen lassen wollte, lieber diese als seine Herren anerkannte als Gott). Aber auch jede andere schwere Sünde hat Auswirkungen, nicht nur auf uns, sondern eben auch auf unser Umfeld.

In Kurzform: Eine Sünde (die eine Zerrüttung der Harmonie von Mensch und Natur bedeutet) kann auch die nächsten/folgenden Generationen treffen. (hier eben Magie)
Nun: Christus Jesus hat diese Ketten der Sünde für uns durchbrochen. Durch seinen Kreuzestod wurde die Erbsünde und jede individuelle Sünde gesühnt; wir müssen dieses Sühnopfer annehmen, indem wir an ihn glauben, ihn als unseren Herrn und Erlöser erkennen. Durch die Taufe und die Beichte wird jede Sündenbande, die sich auch auf andere auswirken könnte, durchbrochen und für immer zerschlagen. Der Teufel hat dann keine Macht mehr über uns.

Und das alles ist der Grund, weshalb der Fehler des Schwiegervaters/der Schwiegermutter zum Problem werden kann... Wie du sagst, scheint da kaum etwas machbar zu sein, aber eines kannst du immer machen, und das ist Gebet. Gebet ist allmächtig. Für jemand anderen zu beten ist Liebesdienst am Nächsten. Und dich und deine Familie schützt du dadurch ebenfalls am besten.

Friede!
« Letzte Änderung: 01. November 2011, 17:44:26 von Schear-Jaschub »

Schear-Jaschub

  • Gast
Re:Ich bin besorgt und brauche Hilfe
« Antwort #51 am: 01. November 2011, 16:56:48 »
Dass man da zu Tode erschrecken kann, ist normal. Angst haben sollen wir aber trotzdem nicht. Ansonsten könnte ich wirklich keinem empfehlen, einmal an Exorzismen teilzunehmen, auch Priestern nicht.

Lieber Winfried!
Ich gebe dir vollkommen recht! Hier noch was Theresa von Avila sagt:
(Vita der hl. Theresia von Avila - Kap.25,19 -22)

Wenn der Herr so mächtig ist, wie ich weiß und sehe, wenn die Dämonen nichts als Sklaven sind, woran der Glaube mir verbietet zu zweifeln, was können sie mir antun, wo ich doch die Dienerin dieses Königs und Herrn bin? Vielleicht, weil ich mich nicht stark genug fühle, der ganzen Hölle entgegenzutreten? Ich nahm ein Kreuz in die Hand, und mir schien, dass Gott mir Mut gab. In kurzer Zeit fühlte ich mich so verwandelt, dass ich mich nicht gefürchtet hätte, mit allen zu kämpfen und ihnen zuzurufen: "Kommt nur näher. Da ich die Dienerin des Herrn bin, will ich sehen, was ihr mir antun könnt!"
Und es schien, als fürchteten sie mich wirklich, denn ich konnte ruhig bleiben. Von da an plagte mich diese Unruhe nicht mehr, ich hatte keine Furcht mehr vor den Dämonen, und wenn sie mir erschienen, wie ich zuvor sagte, dann hatte ich keine Angst mehr vor ihnen, sondern mir schien, dass sie mich fürchteten. Der höchste Herr aller Dinge gab mir über sie eine solche Macht, dass ich sie heute nicht mehr fürchte als eine Fliege. Sie sind so feige und verlieren sofort den Mut, wenn sie sehen, dass man sie verachtet. Sie greifen nicht an, außer jene, welche sie für leicht einnehmbar halten, oder wenn der Herr es erlaubt, auf dass sich ihre Angriffe und Verfolgungen zum größeren Nutzen seiner Diener wandle.
Möge es Seiner Majestät gefallen, dass wir nur das fürchten, was zu fürchten ist, und uns davon überzeugen, dass durch eine einzige Todsünde größerer Schaden entstehen kann als durch die ganze Hölle. Und das ist sehr wahr.

Wisst ihr, wann die Dämonen uns Angst einjagen? Wenn wir uns sorgen um die ehren, die Freuden und die Reichtümer dieser Welt. Wenn wir also das lieben und dem nachlaufen, was wir vermeiden sollten, liefern wir ihnen die Waffen aus, mit denen wir uns verteidigen könnten, und laden sie ein, uns mit unserem übergroßen Vorurteil zu bekämpfen. Daran zu denken, ist schmerzlich, denn es würde doch schon genügen, das Kreuz zu umfassen und alles andere zu verachten aus Liebe zu Gott, denn der Dämon flieht vor diesen Übungen mehr als wir vor der Pest. Als Freund der Lüge und er selbst Lüge, kann der Dämon niemals mit dem Übereinstimmen, der auf dem Weg der Wahrheit wandelt. Aber wenn er sieht, dass der Verstand verdunkelt ist, bemüht er sich, ihn ganz blind zu machen. Und wenn er merkt, dass einer ganz blind ist und Befriedigung findet in den Dingen dieser Welt, die unnütz und vergänglich sind wie Kinderspielzeug, dann glaubt er, dass er es mit einem Kind zu tun hat und behandelt ihn entsprechend. Dann vergnügt sich der Dämon damit, einen solchen Menschen immer wieder zu überfallen.

Möge es Gott gefallen, dass ich nicht zu jenen gehöre, sondern durch die Gnade das für Ruhe halte, was Ruhe ist, für Ehre, was Ehre ist, für Freude, was Freude ist, und nicht das Gegenteil. Dann würde ich allen Dämonen die Hörner zeigen, und sie würden erschrocken fliehen. Ich verstehe die Ängste jener nicht, die da schreien „Dämon! Dämon!“, während sie „Gott! Gott!“ rufen und so die Hölle mit Schrecken füllen könnten. Wissen wir vielleicht nicht, dass die Dämonen sich ohne die Zustimmung Gottes nicht einmal rühren könnten? Warum also diese sinnlosen Ängste? Ich selbst fürchte mich mehr vor denen, die so große Angst vor dem Dämon haben, als vor dem Dämon selbst, denn dieser kann mir nichts anhaben, während jene die Seelen in Unruhe stürzen, besonders wenn sie Beichtväter sind. Ihretwegen habe ich so viele Jahre in so große Schwierigkeiten verbringen müssen, dass ich mich jetzt noch darüber wundere, dass es mir gelungen ist, sie zu überstehen. Gepriesen sei der Herr, der mir seine mächtige Hilfe geliehen hat.

Offline Winfried

  • ****
  • Beiträge: 682
  • Geschlecht: Männlich
Re:Ich bin besorgt und brauche Hilfe
« Antwort #52 am: 01. November 2011, 21:25:29 »
Was mich auch verwundert, ist dass unser Hund heute Nacht ohne Grund in der Küche und im Bad gebellt hat. Heute morgen hat er an der Tür der Abstellkammer gekratzt, aber dort war nichts zu sehen. Sind Tiere in der Lage übernatürliches Warzunehmen (man sagt ja auch sie können Gefahren "voraussehen") ?



Lieber Markus,

sollten die von Dir genannten Vorkommnisse wirklich dämonischen Ursprungs sein, wäre dies völlig normal. Tiere besitzen in diesem Zusammenhang den berühmten 7. Sinn. Es gibt unzählige Beispiele, bei denen Tiere die Anwesenheit dämonischer Mächte sofort gespürt haben, ähnlich wie bei Menschen.


Zitat
Pendelmagie
Spiegelmagie (GEFÄHRLICH!)
Der Kristallspiegel
Krankheiten (Verbreitung, gezielte Infektion)
Beschwörung
 -Geister
 -Dämonen
 -Teufels
Voodoo

weiter hinten sind noch Rituale gegen Krankheiten und Verwundungen. So wie es aussieht, wäre das das einzige in dem Buch was nicht zum Schaden von Anderen eingesetzt werden kann.


Das wäre fast schon der Klassiker. Selbst die erwähnten Rituale gegen Krankheiten - hier müsste man wissen, um welche Rituale es sich genau handelt - sind mit größter Wahrscheinlichkeit vom Bösen (Bsp.: "Weiße Magie"). Der Teufel ist ohne weiteres in der Lage, Krankheiten zu verursachen, die er dann wieder verschwinden lassen kann.




Zitat
Ich selbst fürchte mich mehr vor denen, die so große Angst vor dem Dämon haben, als vor dem Dämon selbst, denn dieser kann mir nichts anhaben, während jene die Seelen in Unruhe stürzen, besonders wenn sie Beichtväter sind. Ihretwegen habe ich so viele Jahre in so große Schwierigkeiten verbringen müssen, dass ich mich jetzt noch darüber wundere, dass es mir gelungen ist, sie zu überstehen. (Teresa von Avila)


Daran hat sich auch heute nichts geändert. Nicht umsonst musste Teresa von Aquila so oft ihren Seelenführer wechseln. Wenn schon Priester an der Wirklichkeit des Bösen (ver-) zweifeln, was soll man da erst von unerfahrenen Laien oder Leugnern der Existenz des (personalen) Bösen erwarten?


Alles in allem kommt es aber, wie gesagt, darauf an, sich der Existenz dieser Mächte bewusst zu sein und zu wissen, wie man dagegen anzugehen hat. Gott lässt solche Vorkommnisse zu, um die Existenz der Hölle aufzuzeigen, aber auch Mittel und Wege, wie man diese bekämpft. Satan ist dazu da, durch MARIA besiegt zu werden.



 ()*kjht545

« Letzte Änderung: 02. November 2011, 09:07:57 von Winfried »
In hoc signo vinces.

Offline Marcel

  • ***
  • Beiträge: 486
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Ich bin besorgt und brauche Hilfe
« Antwort #53 am: 01. November 2011, 22:38:24 »
(...) Und es schien, als fürchteten sie mich wirklich, denn ich konnte ruhig bleiben. Von da an plagte mich diese Unruhe nicht mehr, ich hatte keine Furcht mehr vor den Dämonen, und wenn sie mir erschienen, wie ich zuvor sagte, dann hatte ich keine Angst mehr vor ihnen, sondern mir schien, dass sie mich fürchteten. Der höchste Herr aller Dinge gab mir über sie eine solche Macht, dass ich sie heute nicht mehr fürchte als eine Fliege. Sie sind so feige und verlieren sofort den Mut, wenn sie sehen, dass man sie verachtet. (...)

† Christus vincit, Christus regnat, Christus, Christus imperat! †

(Christus siegt – herrscht – gebietet)

Marcel
In te, Domine, speravi:
non confundar in aeternum.

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Ich bin besorgt und brauche Hilfe
« Antwort #54 am: 02. November 2011, 05:03:39 »
Hallo,

finde ich gut lieber Markus das die Audioaufzeichnungen nun gemacht hast und auch hier gepostet hast. Anfangs ist man natürlich skeptisch wenn jemand sowas schreibt aber das verstehst ja sicher. Die erste Audioaufzeichnung kam echt rüber und bei der zweiten weiß ichs nicht. Das mit dem Hund ist auch so ein Hinweis. Bei Katzen ist es übrigens das gleiche.
Ich bin mal sehr gespannt ob dein Schwiegervater das Brett verbrennen will wenn es ihm sagst. Ich würde es ihm aber nicht am Tel. sagen den sonst sagt er vermutlich er wirds verbrennen aber versteckt es nur. Er weiß das schlechtes von diesem Brett kommt aber wills vermutlich nicht vernichten. Das tippe ich einfach mal das es so ist oder kommt, den er ist ja so in diese dämonischen Dinge verstrickt das der Dämon seine Gedanken und ihn lenkt. Ich würde an deiner Stelle ihn besuchen und das Brett ihm einfach wegnehmen und verbrennen. Ich denke nicht das man das dann Diebstahl in so einem Fall nennen kann. Die Asche in fließendes Wasser streuen wie es der vereherte Don Amorth auch empfiehlt.

Noch ein Aspekt wurde aber vergessen. Falls dies mit dem Tel.Anrufen nur von Jemand inszeniert ist, mußt dich halt fragen wer dir oder deiner Frau feindlich gesinnt ist. Oder Jemand aus der Vergangenheit der sich vielleicht rächen will oder so. Immer alles in Betracht ziehen bei so mysteriösen Dingen. Vom Blutfleck vor der Tür würde ich auch gleich mal ein Teil sichern und nicht gleich wegputzen.

Lieber Winfried und Schear-Jaschub: Das man nicht an Exorzismen teilnehmen soll bin ich anderer Meinung. Ich würde da gerne mal zuschauen und zwar je spektakulärer desto besser. Aber nicht aus Sensationsgier obwohl Neugierde sicher auch ne Rolle spielt sondern aus Glaubensstärkung. Ich bin jetzt nicht so Glaubensfest wie die verehrte Teresa von Aquila sondern zweifle manchmal auch und wenn man sowas live miterlebt und den Dämon wirken sehen kann dann dient das sicher zur Glaubensstärkung.

Gottes Beistand
Andreas
Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Anemone

  • Gast
Re:Ich bin besorgt und brauche Hilfe
« Antwort #55 am: 02. November 2011, 06:41:53 »
Lieber Winfried,
lieber Andreas,

Richtigstellung:

Die Heilige heißt: Hl. Teresa von Avila


Ihr Trostspruch, den sie ständig bei sich trug:

Nichts soll dich ängstigen,
Nichts dich erschrecken,
Alles vergeht,
Gott bleibt derselbe.
Geduld erreicht alles;
Wer Gott besitzt,
Dem kann nichts fehlen:
Gott nur genügt.


Gottes Segen

Anemone

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats