Empfehlungen > Aktuelles K-TV- EWTN und Radio Horeb, Gloria....
Aktueller Fall einer SÜHNEBESESSENHEIT
Winfried:
Am 29. November 2011 sendet das Bayer. Fernsehen (BR3) den Dokumentarfilm "Teufels Werk und Gottes Beitrag" von Helge Cramer (FORUM), in dem SARAH (Heike H.) über ihre Besessenheit spricht und in dem Ausschnitte von Exorzismen über sie zu sehen sind.
Zuvor sendet BR3 den Film REQUIEM des Regisseurs Hans-Christian Schmid.
(vgl. http://www.kathtube.com/player.php?typ=V&benutzer=0&suchtext=Exorzismus&submit=suchen)
LoveAndPray85:
VIELEN DANK, lieber Winfried!
Als Folge dieser Situation* hat die päpstliche Kongregation für die Glaubenslehre
das Thema durch einen Fachmann überprüfen lassen und ein Dokument herausgebracht,
das am 26. Juni 1975 im 'Osservatore Romano' unter dem Titel 'Christlicher Glaube und
Dämonologie' veröffentlicht wurde. Diese Arbeit wurde dann unter die offiziellen
Dokumente des Hl. Stuhls eingereicht (Entchiridion Vaticanum, Vol. V, n. 38).
Hier kann ich nur einige Abschnitte besprechen. Der Hauptzweck dieses Dokuments
ist es, die Gläubigen und vor allem die fehlgeleiteten Theologen zu belehren, die in
ihren Arbeiten und in ihrer Lehre nicht über die Existenz Satans sprechen,
obwohl Christus "erschienen ist, um die Werke des Teufels zu zerstören" (1 Job 3,8).
Wenn wir die Existenz des Dämons leugnen, zerstören wir das Erlösungswerk; wer nicht
an den Dämon glaubt, der glaubt nicht an das Evangelium.
Im Laufe der Jahrhunderte hat die Kirche immer die verschiedenen Formen des Aberglaubens
verurteilt, auch die panische Angst vor dem Satan und den Dämonen, die verschiedenen
Kultformen und die krankhaft eingebildeten Angriffe dieser Geister. Es wäre daher ungerecht
zu behaupten, dass das Christentum die universale Herrschaft Christi vergessen und
statt dessen Satan zum wichtigsten Thema seiner Lehre gemacht hätte, dass es die
Frohbotschaft des auferstandenen Herrn in eine Botschaft des Schreckens verwandelt hätte.
Aber in Wirklichkeit wäre es ein trauriger Irrtum, sich so zu verhalten, als ob die Geschichte
schon vollendet wäre, als ob die Erlösung schon ihren ganzen Zweck erfüllt hätte und es nicht
mehr nötig wäre, sich im Kapf zu bewähren, von dem das Neue Testament und die Lehrmeister
des geistigen Lebens sprechen.
P. Gabriele Amorth
* Die Leugnung der praktischen Existenz Satans unter Theologen.
LoveAndPray85:
"Teufels Werk und Gottes Beitrag" läuft heute um 23:20 Uhr auf BR 3.
;tffhfdsds
LoveAndPray85:
Leider konnte ich den Film wieder nicht sehen, weil mein BR 3
kein Signal gesendet hat :-\.
;hqfj
Winfried:
Liebe LoveAndPray, liebe Interessierte,
der Film "Teufels Werk und Gottes Beitrag" ist schon seit längerer Zeit im FORUM einsehbar und zwar in einer etwas gekürzten Form unter "Empfehlungen/Katholische Filme" (der Link dazu funktioniert im Moment bei mir leider nicht).
Sollte es auch da technische Schwierigkeiten geben, kann der Film bei mir angefordert werden.
Winfried
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
|
Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit Wenn Sie nur ein
Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen
die ganze Palette anzeigt. |
Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)
"Die Zeit verrinnt, oh Mensch
sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise." |
Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten
verlinkt Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de |
|
Wahrheit bedeutet Kampf - |
|
Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.
Wenn Sie sich anmelden |
Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische
Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum
eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene
Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher
dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren."
Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität,
Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.
Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche
finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie
unter:
Mail
info@kath-zdw.ch
Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch
Auf
die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin
keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit
nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser
sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im
Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel:
Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf
die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu
erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller
gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen.
Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten
Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen.
Feb. 2006
Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de
Seiten-Aufrufe in ZDW