Empfehlungen > Aktuelles K-TV- EWTN und Radio Horeb, Gloria....

Aktueller Fall einer SÜHNEBESESSENHEIT

<< < (3/3)

Andreas777:
Lieber Winfried,

das die Eltern bei der Exhumierung ihrer eigenen Tochter nicht anwesend sein dürfen ist ja das allerletzte. Das ist doch ihre Tochter und nicht die Tochter des Staatsanwalts und der Polizei !!

Aber ansonsten ist das eine ziemlich logische Sache das eben der Leichnam unverwest war. Denn das wäre ein weiterer Beweis für die Echtheit von Annelises Sühnebesessenheit gewesen und somit wäre auch die Anklage vor Gericht gegen sie falsch gewesen. Da wollte sich die Staatsanwaltschaft wohl keine Blöße geben. Wäre die Leiche verwest gewesen dann hätten die ganz sicher Fotos davon gezeigt um zu demonstrieren das sie Recht gehabt hätten. Das wäre doch den Gegnern gerade Recht gewesen aber da er unverwest war/ist haben die das unter den Tisch gekehrt. Im Grunde hätte dann die Staatsanwaltschaft die sich ja für das Recht einsetzen sollte selbst dagegen verstoßen. 

Galahad:
Ich habe den Film auf Br3 gesehen. Er gab mir sehr zu denken muß ich sagen. Schade nur wegen der Wahrheitsresistenz einiger Profs. und anderer. Ich selbst kenne Priester die die Echtheit der Begebenheiten um Anneliese Michel sogleich bestätigen würden. Von einem weiß ichs, er hat es mir selbst gesagt, zumindest was den Exorzismus angehet und die Falschaussage Anneliese Michel "hätte nur Epilepsie gehabt". Daher kann ich mir durchaus auch vorstellen, daß ihr Leib unverwest ist. Ich glaubs. Auch wenn ich selber in der Sache mit Exorzismus etc. nicht so darin bin.

 ;tffhfdsds ;uhhjz ;xdysaa ;mqghfgt  /*l52 ;hqdffrthjbh ;hqfj

Winfried:
Lieber Galahad,

ich kann Deine Aussagen nur bestätigen. Die ProfessorInnen, welche in diesem Film zu Wort kamen, stammen aus Tübingen und sind Schüler von Prof. Haag, welcher den "Abschied vom Teufel" in die Welt gesetzt hat. Ich selber konnte mit den Aussagen dieser Herrschaften ebenfalls nichts anfangen.

Was Anneliese Michel betrifft, so litt sie nachweislich nicht an Epilepsie, wie mir auch ihre Familienangehörigen bestätigten. Es kam zwar seinerzeit der Verdacht auf, was sich aber nicht bestätigte. Selbst wenn sie an Epilepsie gelitten hätte, wäre sie immer noch besessen gewesen.

Auch was das "Verhungern" betrifft. Bei Menschen, die verhungert sind, finden sich schwarze Druckstellen am Körper. Auch das war bei Anneliese nicht der Fall. Sie war zwar stark unterernährt (31 kg), aufgrund der Tatsache, dass die Dämonen sie nichts essen ließen, ihr Tod war aber die von der Gottesmutter vorhergesagte "Wende", mit der in dieser Form allerdings niemand gerechnet hatte. Das Gerücht der fahrlässigen Tötung hält sich weiterhin hartneckig, aber wer nicht glauben will, dem ist da sowieso nicht zu helfen.



 /*l52

Galahad:
Lieber Winfried,

vielen Dank für den Hinweis und die interessanten Ausführungen. Leider konnte ich nicht eher hier sein um zu antworten, da ich momentan sehr mit meinem Studium beschäftigt bin. Im Januar und Februar habe ich zwei Klausuren und voher noch zwei Hausarbeiten.

Viele Grüße ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein ebenso gesegnetes neues Jahr,

Galahad

 ;xdysaa  ;hqfj  ;ghjghg

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln