Forum ZDW

römisch-katholisch => Gebote / Beichte / Sünden => Thema gestartet von: Simon2 am 17. März 2015, 10:36:23

Titel: Homosexuelle Traditionalisten
Beitrag von: Simon2 am 17. März 2015, 10:36:23
Grüß Gott!

Was mich beim Besuch der tridentinischen Messe verstört: es tummeln sich unter den Traditionalisten dort mitunter viele homosexuelle Männer, vor allem im Kreise der Messdiener. Ich weiß, dass sie viele für gute, ach was, hervorragend, einzig rechtgläube Katholiken halten, die aber im Privatleben offensiv schwul sind und ständig wechselnde Partner haben. Privatleben ist Privatleben, wir sind alle Sünder. Aber problematisch ist es doch, wenn sie die tridentinische Messe als Treff- und Tummelplatz nutzen, ihre Messdienergewänder wie bei einer Travestie verwenden oder einen pseudosexuellen Fetisch damit verbinden. Nun kenne ich mich nicht in der ganzen Traditionalistenszene aus, weiß aber, dass das punktuell durchaus über den gesamten deutschen Sprachraum so ist. Was haltet ihr davon? Was tun? Zweifelhafte Sakralfetischisten mit offensiv unlauterem Lebenswandel aus den Sakristeien mobben?  Bin gespannt auf Euere Meinung, tut mir leid, hier mit so einem provokativen Reizthema vorstellig geworden zu sein, demnächst beteilige ich mich auch an unverfänglichen Diskussionen.
Titel: Antw:Homosexuelle Traditionalisten
Beitrag von: Blume24 am 25. Februar 2016, 14:37:51
Hallo Simon,
also vor kurzem habe ich ein hier im Forum empfohlenes Buch zu Ende gelesen, nämlich das von Frau Dr. Gloria Polo und ihrem Nahtoderlebnis; darin gelangte sie ins Jenseits und bekam im Buch des Lebens ihre Sünden vorgeführt. Eine davon war, dass sie über Priester und Messdiener gelästert hatte, dass diese homosexuell seien. Jesus meinte zu ihr, wie sie sich denn nur anmaßen könne, seine Diener derart vor zu verurteilen (den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf). Ich denke, daraus können wir jedoch als Lehre ziehen, dass wir das Privatleben der betroffenen Personen eben nicht kritisieren dürfen, denn sie dienen Gott - weißt Du denn mit absoluter Sicherheit, dass die Leute wirklich homosexuell sind und diese Neigung auch ausleben?
Als frischbekehrter Laie, der noch seeeehr viel lernen muss und selber oft unsicher ist, was nun Sünde ist und was nicht, kann ich Dir nur diesen Rat aus dem Bauchgefühl heraus geben. Kann sein, dass es die Sattelfesteren unter uns anders sehen...

Viele Grüße

Blume