Forum ZDW

Empfehlungen => Empfehlungen Allgemein => Thema gestartet von: Marcel am 20. September 2011, 01:28:01

Titel: Interview mit Peter Seewald
Beitrag von: Marcel am 20. September 2011, 01:28:01
Ich nehme an, einige hier lesen regelmäßig auf kath.net und kennen
diesen Artikel schon, aber ich komme aus Zeitgründen leider nicht oft
dazu, und so möchte ich auf ein hervorragendes Interview mit Peter
Seewald auf kath.net hinweisen, auf welches ich heute gestoßen bin.

http://www.kath.net/detail.php?id=33118 (http://www.kath.net/detail.php?id=33118)

Auch die Lesermeinungen dazu finde ich lesenswert.

Marcel
Titel: Re:Interview mit Peter Seewald
Beitrag von: 3Rad am 20. September 2011, 10:10:17
Leider weiß ich nicht mehr wer diesen Ausspruch tätigte und ich kann ihn auch nicht mehr wortwörtlich wiedergeben. Sinngemäß lautete er in etwa so: „Es wird die Zeit kommen in der ein Pontifikat einem Kreuzweg gleicht“

Welch schwere Last unser Benedikt trägt, ist glaube ich kaum vorstellbar.
Er übernahm dieses Amt im Wissen was auf ihn zukommt. Als langjähriger Hüter der „Reinen Lehre“, weiß er von den Irrungen, er weiß und glaubt, dass er die (letzte) Hoffnung der Menschheit ist, er weiß, dass die Endzeit vor der Tür steht.
Ich scheue mich nicht zu behaupten, dass er im Range eines Kirchenlehrers, eines Kirchenvaters steht, der in einer Zeit in der, wie bereits in der Apokalypse angekündigt, keiner mehr weiß, was und wie der wahre Glaube ist. Vielleicht die letzte verbleibende und einzige Hoffnung um den Irrungen der Zeit zu entkommen. Ein Licht in der Dunkelheit, strahlend und demütig dem Herrn dienend. Seine Werke sind von einer so unglaublichen Klarheit und sind Zeugnis gründet auf einen derart tiefen Glauben, der den Anschein hat, als verkünde er mehr als nur die Wahrheit.

Vergleicht man seine Worte und  Werke mit der Fülle an Botschaften die echt oder angeblich zuhauf an jeder Ecke der Welt auftauchen, so getraue ich mich festzuhalten, dass seine Worte ganz andere sind. Unspektakulär, einfach und voller Zuversicht und Hoffnung. Er findet deutliche Worte über die derzeitigen Missstände und sieht die Gefahr klar vor Augen, aber seine Worte sind ganz anderer Natur, sie sprechen von Liebe, Demut und Barmherzigkeit, von Jesus dem Erlöser.
Ich frage mich ernsthaft, ob er nicht einer der beiden angekündigten Propheten, einer der zwei Ölbäume der Endzeit ist? „DE Gloria Olivae“, welch Zufall.

Danke dir Marcel für den Link und die schöne Worte des Herrn Seewald über einen außergewöhnlichen Menschen.


sg
Das3Rad