Forum ZDW

römisch-katholisch => Fragen und Themen zum katholischen Glauben => Thema gestartet von: DerFranke am 31. Dezember 2019, 19:10:03

Titel: Jahresheiligen ziehen - eine wichtige & gute Angelegenheit
Beitrag von: DerFranke am 31. Dezember 2019, 19:10:03
Es begab sich im Jahres des Herren 2013 das sich ein Mann entschieden hatte sein Leben zu ändern.  Er hatte keine Ahnung vom katholischen Glauben.  Er hatte aber vertrauen in Gott.  Er wollte sich selbstständig machen um sich auf die Biblische Endzeit vorzubereiten - denn dann hätte er genug Zeit für das Gebet, die Buße, die Selbstversorgung und andere Dinge.
Dieser Mann wollte aber den Willen Gottes erfüllen und ging zu seiner Generalbeichte und sprach vorher zu Gott nachdem er gehört hatte wie schlimm es in der Kirche aussieht und niemand die Gebote halten will  " Gott Auf mich kannst du dich verlassen"  dann kam er in einer Pfarrei und wurde vom Priester fast halb vernichtet bei seiner Beichte. Denn der Priester wollte nicht das er beichtet. Er drängte auf die Beichte und konnte noch beichten, leider ist ihm dabei ein großer Schock widerfahren denn er konnte nicht alle seine Sünden nicht bekennen da der Priester sich keine Zeit nehmen wollte und die Beichte unterbrach.  So kam dieser Mann wieder nach Haus und betete folgendes Gebet  "Gott ich habe versagt du hast aufs falsche Pferd gesetzt"
Plötzlich hörte er aus dem Himmel eine Stimme  "Willst du mein Esel sein ?"
Der Mann wusste zunächst nicht wie das gemeint war aber er erinnerte sich an eine Kindheitsgeschichte. Dort wurde von einem Pferderennen erzählt und der Erzähler sagte  "Wenn du mitten im Rennen merkst du hast aufs falsche Pferd gesetzt oder dein Pferd ist ein Esel , dann ist es zu spät und du musst weiter auf ihm bleiben"
Seitdem nennt sich dieser Mann "Der Esel Gottes" - dieser Esel ging also zum ersten mal zum Jahresheiligen ziehen.  Dort stand man solle zuerst beten und vertrauen haben das Gott einen den richtigen Heiligen zusenden würde.  Den richtigen für seine Probleme.  Also betete dieser Mann das beeindruckende Gebet  in großer finanzieller Not "Mutter Gottes bitte schick mir doch einen Heiligen der mir hilft aber bitte keinen Versager"   Und so zog er den heiligen Josef.  Voll Freude darüber keinen Versager erhalten zu haben ging er ans Werk.  Der heilige Josef begleitete Ihn in seiner Selbstständigkeit und besorgte Ihn soviele Aufträge ohne jemals dafür Werbung gemacht zu haben das er sich seinen anderen Aufgaben Gebet, Buße, Selbstversorgung und den Arbeiten für Gott widmen konnte.

Noch heute erinnert Ihn Gott an diesen Bund. Kurz danach bekamen die Nachbarn dieses Mannes einen Esel zur Hochzeit geschenkt. Jedesmal wenn der Mann vor seinem Haus eine Zigarette raucht und in Sorge darüber nachdenkt wie er das wohl schaffen soll antwortet Ihm der Esel "Iah, Iah"

Welcher Heiliger könnte Dir dieses Jahre helfen einen Schritt näher  Richtung Himmelreich zu kommen ?  Find es heraus.  Der Esel bist Du.
https://www.kirche-in-not.de/kirche-in-not/jahresheiligenziehen/ (https://www.kirche-in-not.de/kirche-in-not/jahresheiligenziehen/)