Forum ZDW

Erscheinungsorte - Marienerscheinungen, Erzengel Michael ............. => Erscheinungsorte => Schio => Thema gestartet von: NickeL am 07. Februar 2011, 20:57:43

Titel: Erscheinungen der Königin der Liebe
Beitrag von: NickeL am 07. Februar 2011, 20:57:43

San Martino di Schio,
eine Stadt an den Füßen der Voralpen Italiens in der Provinz Vicenza.
Am 25.03.1985 betete Renato Baron kniend vor der Statue "Mutter des Rosenkranzes" den Rosenkranz.
Plötzlich begann die Statue sich zu bewegen und lächelnd zu sprechen....

"Ich habe dich auch gestern erwartet. Von heute an wirst du immer hierher kommen, denn ich muss mit dir über so viele Dinge reden, und dann... wirst du sie aufschreiben, aber inzwischen warte noch. Komm morgen und ich werde dir den Rest sagen."

Über diese Erscheinung war Renato so sehr erschrocken, dass er davonrannte. Tags darauf kam er zur Kirche zurück. Renato erzählt:"Ich kniete mich vor der Statue zum Gebet hin. Ich las in der Hl. Schrift und verblieb im Gespräch mit Gott. Plötzlich fühlte ich mich sterbenselend und mein Geist schien aus mir zu weichen während Maria sagte:",

"Ich bin es, ich bin Maria, ich bin die Muttergottes, ich bin es, die wahrhaftig zu dir spricht. Nimm das, was ich dir sage ernst, und von jetzt an wirst du alle meine Worte aufschreiben. Ich werde dich vorbereiten. Eines Tages wirst du sprechen... denn wir müssen gemeinsam so viele Seelen bekehren und sie zu Jesus führen."

Das ist ein kurzer Auszug vom Anfang der Geschichte....


Zwischen dem 25.03.1985 und 02.09.2004, ist die Gottesmutter Maria dem Seher Renato Baron als "Königin der Liebe Erschienen" erschienen. In diesen Privatoffenbarungen hat sie Botschaften für Renato und die Welt gegeben. Alle der ca. 1000 für die Welt bestimmten Botschaften wurden vom Bischof von Vicenza geprüft und zur Veröffentlichung freigegeben. Die entstandene Bewegung Königin der Liebe wird vom Bischof ernannten Diözesan-Assistenten begleitet.

In 2 Privataudienzen wurde der Seher Renato Baron von Papst Johannes Paul II empfangen. Dabei trug der Papst Renato u. A.auf: "Hab Mut und geh Deinen Weg weiter". Der Hl. Vater fügte noch hinzu:"Ich bete dafür, dass die Mutter Gottes in jedem Weiler, in jedem Dorf erscheint, um diese Welt zu retten."

"Werk der Liebe" ein Laienapostolat ist aufgrund dieser Botschaften entstanden. Diese Bewegung bereitet sich inzwischen weltweit aus, besonders auf dem afrikanischem Kontinent.
Eine Gruppe von 96 Männern, von Maria namentlich gerufen, haben sich um Renato als Apostel gesammelt. Mittlerweile gehören dieser jungen, internationalen, katholischen Laien-Bewegung neben Mitarbeiter aus vielen europäischen Ländern auch über 25.000 Gläubige an, die in San Martino di Schio die Marienweihe abgelegt haben.

Die Bewegung nimmt auch teil an der von Papst Johannes Paul II gewünschten Vereinigung aller Marianischen Bewegungen.
Auch unser geliebter Papst Benedikt XVI hatte schon mit der Königin der Liebe zu tun. Er segnete die Statue "Königin der Liebe", die er als Geschenk erhalten hat. Als Kardinal Ratzinger war er auch als Pilger/Besucher am besagten Ort.

Die Gottesmutter ist erschienen,
- um Seelen zu retten
- zur Erneuerung der Kirche
- Liebe und Hoffnung in die Welt zu bringen.

Besondere Anliegen der Königin der Liebe sind:
- Ehrfurcht vor dem dreifaltigen Gott
- Würdiger Empfang der Sakramente
- Liebe zum Nächsten
- Weihe an ihr unbeflecktes Herz
/ Ganzhingabe an Jesus Christus
- Verteidigung des Lebens, von
der Empfängnis bis zum Tod
- Das Gebet des Rosenkranzes
und des Kreuzwegs
- Bildung von Gebetsgruppen
- Sorge für die Jugend
- Treue zum Papst

Heute ist das Cenacolo(Gebetshaus) das Zentrum. In dessen Krypta erschien oft die Gottesmutter, begleitet von einem unerklärlichen "himmlischen" Rosenduft. Dieser Duft wird auch heutzutage noch von vielen Pilgern (Gnade) wahrgenommen.

Renato starb am 02.09.2004 nach einem Leben in der totalen Nachfolge Jesu und Marias.

Hier ein Link zur offiziellen deutschen Internetseite der Bewegung Königin der Liebe:
http://www.reginadellamore.org/td/

Hier noch ein Link über eine neue informative Seite:
http://www.maria-ruft-in-schio.de.tl/

Beide Seiten sind zur Zeit noch im Aufbau bieten allerdings schon genügend Informationen für Interressierte.

Nun noch meine persönliche Meinung.

Es ist ein kleiner Erscheinungsort, der zunächst unscheinbar erscheint, jedoch eine große Bedeutung für die Kirche haben wird. Dieser Ort ist für seine Bedeutung und Wichtigkeit, noch viel zu Unbekannt, weshalb ich die Verbreitung, fördern und unterstützen möchte. Mein Anliegen ist es jedoch nicht Werbung zu machen oder nur den Bekanntheitsgrad zur erhöhen, sondern um das was die Mutter Gottes wünscht, das Heil der Seelen.
Man könnte Vermuten das die Erscheinungen,vom Inhalt her, eine steigerung zu den Botschaften aus Medjugorie sind. Eine Ähnlichkeit ist vorhanden, allerdings so müsste man sagen, wenn man die Botschaften vergleicht, ist Schio eine Stufe höher, die Wünsche der Mutter Gottes der Königin der Liebe sind anspruchsvoller. (Eigene Meinung)

Einige Eindrücke vermitteln.
Die tägliche Hl. Messen werden werden mit größter Ehrfurcht von den dortigen Priestern zelebriert. Es wird Wert gelegt auf knieende Mundkommunion, wie es die Muttergottes wünscht.Regelmäßige Beichte und spende der Sakramente. Täglich Rosenkranz. Der Internationale Kreuzweg ist ein schönes und tief ergreifendes Highlight. Es wird Wert gelegt auf einen liebevollen Umgang mit dem Nächsten und eine andächtliche Atmosphäre. Jeder Trubel oder weltliche Ablenkung wird vermieden, so gibt es nur eine örtliche Trattoria und einen eigenen Laden mit christlichen Gegenständen.... Treue zum Papst und der Lehre der Hl. katholischen Kirche......etc

Jeder bilde sich selber seine Meinung.


Bei weiteren Fragen, wenden sie sich bitte per PM an mich.

Gottes Segen
 ;ghjghg
Titel: Re:Erscheinungen der Königin der Liebe
Beitrag von: Hemma am 08. Februar 2011, 15:07:11


Lieber Nickel!

Danke für Deinen schönen Bericht über Schio und die Links dazu!

Ich durfte einmal an diesem Ort sein und konnte auch die Gnadenstatue sehen und den Kreuzweg mitgehen.
Seither träume ich immer noch davon, dort wieder einmal hinzukommen.
Renato Baron hatte die letzte Zeit seines Lebens sehr viel zu leiden und weil er dieses Leid aufopfernd trug und sein ganzes Leben der Muttergottes anvertraut hat, sind die Früchte dieses Gnadenortes sehr groß.

Eine liebe Bekannte von mir wurde in Schio von Krebs geheilt und organisiert seitdem auch Wallfahrten dorthin.
Meistens werden diese mit einem Besuch in Padua am Grab des Hl. Antonius und des Hl. Leopold Mandic verbunden.
Titel: Re:Erscheinungen der Königin der Liebe
Beitrag von: Martial am 08. Februar 2011, 20:50:27
Danke NickeL für diese empfohlene Seite. Werde nach und nach von Jahr zu Jahr alle Botschaften durchlesen. Irgendwie meine ich zu fühlen dass die Worte echt sind. Weil sie voll von Liebe und Demut sind. Und im Gegensatz zu einigen anderen zweifelhaften Botschaften ohne großartige Drohungen von “notwendigen “Übeln auskommt. Daran meine ich echte Botschaften erkennen zu können. Denn Gott will meiner Ansicht nach keine Drohbotschaft sondern seine Liebesbotschaft verkündigen.
LG Martial
Titel: Re:Erscheinungen der Königin der Liebe
Beitrag von: Armer Sünder am 01. Juli 2011, 07:53:57
Ich war Mitte der 90er Jahre mit meiner Frau für einen Tagesausflug dort, da wir am Gardasee in Urlaub waren. Es hatte mich sehr beeindruckt. Abends durften wir nach dem Rosenkranzgebet auf dem Berg am Kreuz eine Vision von Renato miterleben. Das beeindruckenste aber war, dass wir diesen unbeschreiblichen angenehmen Rosendurft verspüren konnten, nicht nur am Ort selbst, sondern auf der Heimfahrt, noch monatelang auch zu Hause oder gerade da, wo wir uns aufhielten. Immer mal wieder für ein paar Sekunden und dieses Phänomen nahmen meine Frau und ich meistens zeitgleich wahr, entweder zusammen oder auch wenn jeder an einem anderen Ort war, z.B. sagte mir meine Frau, dass sie im Operationssaal (sie ist Ärztin) zu einer bestimmten Uhrzeit diesen Duft wahrgenommen hat. Bei mir war es dann genauso, obwohl ich auf der Arbeit an einem ganz anderen Ort war.
Dadurch, dass für uns dieser Duft nicht nur am Ort des Geschehens (Schio) von uns wahrgenommen werden konnte, scheidet eine Manipulation absolut aus. Wenn ich dies alleine wahrgenommen hätte, wären in mir bestimmt Zweifel aufgekommen,  ob ich mir dies nicht einbilde. Da meine Frau keiner Religion angehört und solchen Dingen eher kritisch genenüber steht. sie aber diesen Duft auch ganz intensiv wahrgenommen hat, scheidet eine Einbildung unsererseits auch aus. Jegliche Erklärungsversuche durch Manipulation greifen nicht. Auch die Art des wahrgenommen Duftes lässt sich nicht beschreiben. Er erinnert zwar an Rosenduft, meine Frau meinte aber trefflich, dass es so einen tollen Duft auf der Erde nicht gäbe.....
Dieses Phänomen begleitete uns monatelang und klang dann schließlich ab. Ich denke immer wieder dankbar daran zurück.
Ich würde gerne mal wieder dort hin fahren, aus zeitlichen Gründen halt nur für 2 Tage. Weiß jemand ob man in der Nähe oder im Ortteil San Martino für eine Nacht ein Zimmer bekommt?
Titel: Re:Erscheinungen der Königin der Liebe
Beitrag von: Admin am 01. Juli 2011, 08:51:53
Weiß jemand ob man in der Nähe oder im Ortteil San Martino für eine Nacht ein Zimmer bekommt?

Ich selber war 4-5 mal unten. (Weiss es nicht mehr genau)
San Martino liegt etwas oberhalb von Schio. Auch zu Fuss erreichbar. Vom Zentrum der Stadt Schio würde ich sagen, sollte es man zu Fuss in einer halben Stunde erreichen. Ich habe es aber nie abgelaufen, war immer mit dem Auto da.

Übernachtung in Schio:

Albergo Da Beppino*
Cementistraße 26 / PLZ 36015 Schio (VI)
Tel. (0039)0445.670139
E-Mail: ristbeppino@tiscalinet.it

Albergo Da Marco**
Cerbarostraße 1 (Gegend Tretto) / PLZ 36015 Schio (VI)
Tel. (0039)0445.635051
Einzelzimmer/ Doppelzimmer mit Toilette € 20/35 inkl. Frühstück.

Albergo Dalla Costa*
Bosco di Tretto Straße 14 / PLZ 36015 Schio (VI)
Tel. (0039)0445.635057
Doppelzimmer mit Toilette € 44

Albergo Hotel Eden***
Industriaallee 33 / PLZ 36015 Schio (VI)
Tel. (0039)0445.670044
Webseite http://www.hoteledenschio.com (http://www.hoteledenschio.com) E-Mail: info@hoteladenschio.com
Einzelzimmer/ Doppelzimmer mit Toilette € 54/75

Albergo Hotel Monteverdi**
Maraschinstraße 71 / PLZ 36015 Schio (VI)
Tel. (0039)0445.521793
Einzelzimmer/ Doppelzimmer mit Toilette € 45/70 inkl. Frühstück.

Hotel Nuovo Miramonti ****
Marconistraße 3 -36015 Schio (VI)
Tel. 0039-0445-529904
E-E-Mail info@hotelmiramonti.com
Einzelzimmer/Doppelzimmer mit Bad (80/109 Euro)

Hotel Ponte d’Oro **
Ponte d’Oro Straße 19/21 -36015 Schio (VI)
Tel. 0039-0445-670945
Einzelzimmer/Doppelzimmer mit Bad (31/51,65 Euro inkl. Frühstück.)

Hotel Ponte di Liviera ***
Ponte di Liviera Straße 4 -36015 Schio (VI)
Tel. 0039-0445-671028
E-E-Mail p.liviera@pontediliviera.com
Einzelzimmer/Doppelzimmer mit Bad (44/62 Euro)

B&B La Soffitta
Leogrettagasse 6 -36015 Schio (VI)
Tel. 0039-0445-519084 328-0883567
Webseite http://www.bblasoffitta.it (http://www.bblasoffitta.it) E-E-Mail info@bblasoffitta.it
Doppelzimmer mit Bad (35/45 Euro),Mehrbettzimmer (45/80 Euro)

Hotel Noris ***
Industriaallee 125 -36015 Schio (VI)
Tel. 0039-0445-575535
E-Mail info@hotelnoris.it
Einzelzimmer/Doppelzimmer mit Bad 59,39 Euro(*)/90,38 Euro (*mit Frühstück)
Titel: Re:Erscheinungen der Königin der Liebe
Beitrag von: JSH am 01. Juli 2011, 18:13:55
hier die Seite auf Deutsch:
http://www.reginadellamore.org/td/index.php?option=com_content&view=article&id=35&Itemid=54 (http://www.reginadellamore.org/td/index.php?option=com_content&view=article&id=35&Itemid=54)

auch mit Kontaktadressen und Veranstaltungsdaten der Schio-Jugend.

So viel ich weiss sind beim Pflegezentrum in Naehe der Wallfahrtsstaette auch einfache Gaeste-Betten manchmal nebensaisonal frei.

Am 2. Juli sind die Schio-Experten Mirco Agerde und Franz Goegele in Muenchen,
http://www.kostbare-kinder.de/files/2011_2.7._gebetstag_f__r_das_ungeborene_leben__lebenszentrum_.pdf (http://www.kostbare-kinder.de/files/2011_2.7._gebetstag_f__r_das_ungeborene_leben__lebenszentrum_.pdf)
am 8. Juli in Berg/STA: http://www.pfarrgemeinde-aufkirchen.de/docs/Gottesdienstanzeiger.pdf (http://www.pfarrgemeinde-aufkirchen.de/docs/Gottesdienstanzeiger.pdf)
am 10. Juli in Heroldsbach: http://www.gebetsstaette-heroldsbach.de/pdf/schio.pdf (http://www.gebetsstaette-heroldsbach.de/pdf/schio.pdf)