Forum ZDW

Erscheinungsorte - Marienerscheinungen, Erzengel Michael ............. => Erscheinungsorte => Medjugorje => Thema gestartet von: Armer Sünder am 29. Januar 2020, 08:30:57

Titel: Offener Brief an den Bischof von Mostar (zuständiger Bischof für Medjugorje)
Beitrag von: Armer Sünder am 29. Januar 2020, 08:30:57
Hallo ihr Lieben,

wie die Kenner von Medjugorje vielleicht wissen, ist der zuständige Bischof von Mostar negativ zu den Erscheinungen in Medjugorje eingestellt. Dies war er übrigens auch schon von Anfang an als Priester.
Kurz bevor der Papst den Erzbischof von Warschau, Henryk Hoser als Sondergesandten in Funktion als Visitator für die Pfarrei Medjugorje entsandte, hat Bischof Ratko Peric in einem veröffentlichten Brief wieder einmal behauptet, dass die Erscheinungen von Medjugorje nicht wahr seien.
Eine Schriftstellerin, die die Ereignisse in Medjugorje seit Anfang an beobachtet und darüber auch schon mehrere Bücher geschrieben hat, ist nun der Kragen geplatzt und hat in einem offenen Brief an den Bischof geantwortet:

hier der Link dazu:

https://www.medjugorje.de/medjugorje/kirche-zu-medjugorje/visitator-erzbischof-hoser/offener-brief-an-mons-ratko-peric-bischof-von-mostar/ (https://www.medjugorje.de/medjugorje/kirche-zu-medjugorje/visitator-erzbischof-hoser/offener-brief-an-mons-ratko-peric-bischof-von-mostar/)

In der Zwischenzeit hat Mons. Hoser den Bischof von Mostar aufgesucht und ihm die Jurisdiktion als Bischof über Medjugorje entzogen...….