Forum ZDW

Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. => Ehe und Familie => Thema gestartet von: amos am 28. Juli 2019, 12:00:48

Titel: Kein Ehesakrament
Beitrag von: amos am 28. Juli 2019, 12:00:48
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!
,
Heute biitte ich Euch um Eure Meinung und zwar aus religiöser, aber auch aus menschlicher Sicht.
Ein guter Bekannter von mir, fromm und gottesfürchtig, kath. hat mit 43 Jahren geheiratet (kinderlos). Er ist jetzt im hohen Rentenalter und macht sich Sorgen um sein Seelenheil.
Seine Frau, evangelisch, war schon mal verheiratet  und hat aus 1. Ehe 2 Kinder.
Mein Bekannter war vorher nicht verheirat, weil er beabsichtigte einem Kloster beizutreten. Aus diesem Grunde hat er auch nicht seine jetzige Frau kirchlich geheiratet. Beide sind nur standesamtlich verheiratet!
Mein Bekannter leidet sehr unter diesem Zustand und hat diesen auch schon gebeichtet. Da nun bei ihm die Sehnsucht nach der Liebe Gottes sehr groß ist, empfängt er weiterhin die heilige Kommunion. Hierbei empfindet er kein Schuldbewußtsein.
Die Frage nun an Euch liebe Mitchristen: DARF ER DAS? ODER LEBT ER IN SCHWERER SÜNDE?

Es grüßt Euch herzlich und wünscht Euch Gottes Segen, amos