Forum ZDW

Gebet => Gebete => Thema gestartet von: Gnadenstrahl am 19. Februar 2013, 13:11:11

Titel: Novene(n) beten
Beitrag von: Gnadenstrahl am 19. Februar 2013, 13:11:11
Hallo,
mich würde einmal interessieren, wann und warum sollen Novenen gebetet werden.
Wie mir bekannt ist, sollte dies vor grossen kirchlichen Festen getan werden, auch um die Heiligen zu ehren. Nun las ich, dass auch persönliche Anliegen in den 9 Tagen mit reinformuliert werden können.
Meine Frage: Hat jemand diesbezüglich positive Erfahrungen mit Erhörungen gemacht? Ich segne Euch.
 ;kreuz+
Titel: Antw:Novene(n) beten
Beitrag von: velvet am 19. Februar 2013, 15:47:59
Hier kannst Du ales über Novenen erfahren:

https://www.google.com/url?q=http://kath-zdw.ch/maria/novenen.html&sa=U&ei=XZAjUYHDIs-P4gSu14CgBQ&ved=0CAcQFjAA&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNFDkz_I-ByX39hnvgaLnXl4SjQuNg (https://www.google.com/url?q=http://kath-zdw.ch/maria/novenen.html&sa=U&ei=XZAjUYHDIs-P4gSu14CgBQ&ved=0CAcQFjAA&client=internal-uds-cse&usg=AFQjCNFDkz_I-ByX39hnvgaLnXl4SjQuNg)

Liebe Grüsse

velvet
Titel: Antw:Novene(n) beten
Beitrag von: Gnadenstrahl am 19. Februar 2013, 18:02:57
Super, danke,
ich konnte aber nichts über persönliche Erhörungen in diesem Zusammenhang finden, oder habe dich diese übersehen?
LG