Forum ZDW

Erscheinungsorte - Marienerscheinungen, Erzengel Michael ............. => Erscheinungsorte => Manduria => Thema gestartet von: Winfried am 04. Februar 2011, 17:53:10

Titel: Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Winfried am 04. Februar 2011, 17:53:10
Liebe Freunde,

ohne Angst oder gar Panik schüren zu wollen, sei an dieser Stelle einmal auf die letzte Botschaft der Gottesmutter in Manduria hingewiesen. Wer den Text genau liest, wird merken, dass die Gottesmutter bei allem auch immer wieder das Positive (hier: "Güte und Vertrauen") herausstellt.
Bei dem heutigen Überangebot an (himmlischen) Botschaften ist es nicht einfach, das Gute und Richtige herauszufiltern, aber nehmen die "Zeichen der Zeit", wie wir sie heute sehen, nicht schon apokalyptische Ausmaße an?


"Heute wünsche ich, dass ihr ernsthaft auf mich hört, damit Lüge und Mord euch nicht über ein zerstö­rendes Jahrzehnt hinaus tyrannisieren. Der Herr hat euch nicht verlassen und darum liebe Kinder ant­wortet durch Güte und Vertrauen, denn er kann euch von einer schrecklichen Strafe bewahren, die für die nächsten Monate im Kommen ist. Wenn man auf das Flehen meiner Tränen gehört hätte! Weist meine Hilfe nicht zurück, sühnt, opfert viel für diejenigen, die das Böse mit der Versuchung des Gerichtes verbreiten."

(gegeben am 12.12.2010, dem Geburtstag von Debora)

Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Marias Kind am 04. Februar 2011, 20:46:54
Sollte diese Botschaft wirklich von unserer Mutter im Himmel stammen, dann kann es sich allerdings noch nicht um das weltweite Strafgericht (Dreitägige Finsternis/Polsprung) handeln, denn das wäre ja dann das Strafgericht. Doch hier heißt es "eine schreckliche Strafe".

Hinzu kommt noch eine weitere Zeitangabe: über ein zerstö­rendes Jahrzehnt hinaus - das weist über das Jahr 2020 hinaus: Bis über das Jahr 2020 hinaus wird es Lüge und Mord vermutlich im globaleren Ausmaße geben. Und das bedeutete dann wiederum, dass das weltweite Strafgerichzt bzw. Weltgericht Gottes nicht vor dem Jahr 2020 käme!
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Andal am 04. Februar 2011, 21:10:04
Mich macht das jetzt auch etwas ratlos. Bisher war bei Manduria immer die Rede davon, dass bis zum Dezember 2012 sich vieles verändert haben wird. Nun die Ankündigung einer "schrecklichen Strafe" für die kommenden Monate.
Wo soll dazwischen noch die Warnung und das Wunder Platz haben, die in Garabandal verkündet wurden? Oder soll die Warnung gar selbst die "schreckliche Strafe" sein?

lg
Andal
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Marias Kind am 04. Februar 2011, 21:25:22
Hat denn jemand die Prophezeiung für Dezember 2012 im Originalwortlaut?
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Marias Kind am 04. Februar 2011, 21:42:23
So, jetzt hab ich zwei Prophezeiungen dazu gefunden:

"Dazu hat Debora schon vor Jahren eine Botschaft bekommen, in der die Muttergottes sagte: “Wenn die 12 sich dreimal wiederholt, wird ein großes Ereignis auf der Erde stattfinden“ (12. Dezember 2012)."

Beim 12.12.2012 handelt es sich lediglich um eine Interpretation, von der ich denke, dass sie falsch ist, und zwar aus folgendem Grund: Wenn die drei sich widerholnden Zwölfer so eindeutig wären, hätte Maria doch gleich sofort das Datum klar benennen können: "12.12.2012"! Wozu also so eine merkwürdige Formulierung als angeblich eindeutiges Rätsel, das wegen seiner angeblichen Eindeutigkeit doch kein Rätsel wäre!


"Wenn der Tag, der Monat und das Jahr mit dem meines Geburtstages, beziehungsweise mit folgendem Datum zusammen fällt (12.12. 2012), wird Vieles in der Welt verändert sein."

Auch das wäre doch dann nur ein Interpretation der Seherin! Wozu dieses scheinbare Zahlenrätsel, wenn es doch angeblich so offensichtlich ist! Warum ist denn dann nicht gleich sofort vom "12.12.2012" die Rede?

Deshalb denke ich, dass sich hinter den drei Zwölfern eine gänzliche andere Zeitangabe verbirgt!
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Marias Kind am 04. Februar 2011, 22:24:31
Jetzt ist mir noch was aufgefallen! Es heißt: "damit Lüge und Mord euch nicht über ein zerstö­rendes Jahrzehnt hinaus tyrannisieren". Lüge und Mord über ein zerstörerisches Jahrzehnt hinaus besagt, dass es im folgenden Jahrzehnt eine Wende zum Guten geben wird, sonst hätte es sicherlich geheißen: "über zwei zerstörerische Jahrzehnte hinaus".

Die Wende käme dann in den 2020er Jahre, und hier käme dann auch das Weltgericht: zwischen 2020 und 2030!
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Marias Kind am 05. Februar 2011, 10:43:17
Ich muss mich hier korrigieren. Ich überlas, dass die Botschaft vom 12.12.2010 ist. Über ein zerstörendes Jahrzehnt hinaus - bezieht sich dann wohl über 2010 hinaus, womit wir dann in den 2010er Jahren wären, und nicht in den 2020er Jahren!
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Sairo am 06. Februar 2011, 00:01:00
Liebe Leser/Innen

Als ich diese Botschaft las, wurde mir im ersten Moment ein bisschen mulmig! Eine Furcht machte sich breit! Ich weiss, man sollte keine Angst dabei haben, aber ich habe mich jetzt intensiv damit beschäftigt und frage mich ernsthaft, wie ich solchen Botschaften begegnen soll.

Ich kenne mich mit Manduria selber zu wenig aus. Ich kenne vorallem die Früchte nicht, die dort herrschen. Zudem möchte ich mal diejenigen die sich mit Botschaften besser auskennen mal Fragen: Welche Masstäbe setzt ihr an, um Erscheinungen und Botschaften, die es wirklich schon bald wie Sand am Meer gibt, die richtigen für euch zu erkennen?

Eure Erfahrung, eure Eindrücke würden mich interessieren!

Denn zu dieser aktuellen Botschaft aus Manduria, da habe ich grosse Zweifel. Dies ist meine persönliche Meinung dazu.

Denn Zeit und Stunde wissen wir nicht. Da ich Garanbandal für echt halte, bin ich überzeugt, dass die dort gemachten Ankündigungen eher zutreffen, als solche die jetzt aus Manduria kommen.

Euch allen Gottes Segen
sairo
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Winfried am 06. Februar 2011, 10:31:21
Lieber Sairo,

mit Manduria habe ich keine persönlichen Erfahrungen. Man könnte aber einmal auf die offizielle website von Manduria ("http://www.jungfrau-der-eucharistie.de/ (http://www.jungfrau-der-eucharistie.de/)") gehen und den dortigen webmaster, der in unserem FORUM ebenfalls Mitglied ist ("Antonius"), danach befragen.

Debora selber war schon desöfteren in Deutschland, Österreich und der Schweiz, allerdings war mir zu dieser Zeit Manduria noch unbekannt. Nach Aussagen der website soll sie ja im Besitz der Wundmale und auch schon vom Heiligen Vater, Johannes Paul II, empfangen worden sein.

Trotzdem wäre ich bei der Auslegung der Botschaften, vor allen Dingen, was die damit zusammen hängenden Zeitangaben betrifft, sehr vorsichtig. Von einer (kirchlichen) Anerkennung kann auch hier keine Rede sein, da die Botschaften ja (angeblich) noch andauern.


"Prüfet alles und das Gute behaltet" (1 Thess 5,21)
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: unfertiges Werkzeug am 06. Februar 2011, 19:25:11
Hallo ! Ich beurteile Botschaften danach, welche Früchte sie bringen, das heißt für mich, führen sie mich näher zu Gott oder nicht, und lassen sie mich im Glauben reifen oder nicht. Und was die Endzeit betrifft, wenn ich die heilige Schrift richtig verstanden habe, hat die Endzeit zu Lebzeiten Jesu begonnen. Aber wie wir ja wissen, weiß nur Gottvater WANN sein Sohn, unser Herr Jesus Christus wiederkehren wird, um die Lebenden und die Toten zu richten. Deswegen glaube ich, ist es das Beste, jeden Tag so zu leben, als wäre es der Letzte Tag, bevor wir gerichtet werden. Deshalb halte ich es für relativ sinnlos (ohne jemanden beleidigen zu wollen ), das Jahr oder den Tag der Wiederkunft unseres Herrn herauslesen zu wollen.

Gelobt sei Jesus Christus !

 ;mqghfgt
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Marias Kind am 06. Februar 2011, 20:01:31
Und jeder Seher oder jede Seherin sollte die Erscheinung sofort nach Anweisungen der Bibel prüfen! Ist eine Erscheinung nicht in der Lage "Gelobt sei Jesus Christus, der im Fleische gekommen ist!" zu sagen, dann handelt es sich bei dieser Erscheinung um eine dämonische Täuschung! Doch leider wird die Bibel von den Sehern dafür nicht angewandt! Und hier muss ich das Gute bei Protestanten hervorheben. Haben sie Erscheinungen in solcher Art, dann prüfen sie diese nach diesem biblischen Muster, und das hat sich bisher immer bewehrt: Die meisten solcher bekannten Erscheinungen bei Protestanten haben sich schnell wieder zurückgezogen!

Warum machen das die Katholiken nicht? Weil sie wenig mit der Bibel arbeiten und diese Prüfungsmethoden nicht kennen! Und das ist sehr schlimm!


Liebe Grüße und Gottes Segen,
Marias Kind
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: KleinesLicht am 06. Februar 2011, 21:45:45
Lieber sairo,

es ist schon verwunderlich, wie unterschiedlich besonders nicht kirchlich anerkannte Botschaften aufgenommen werden, weil ja gerade hier eine offizielle Stellungnahme fehlt und darin liegt dann auch schon eine große Schwierigkeit. Als ich die letzte Botschaft von Debora gelesen habe empfand ich keine Furcht, eher so etwas wie Gelassenheit und Freude über die lieben und tröstenden Worte der Muttergottes. Nach all dem "Nichthören" unsererseits kommen keine Vorwürfe oder Worte der Enttäuschung. Sie sagt einfach nur:

 "... wünsche ich ..."

Es liegt so viel Geduld, Liebe und Behutsamkeit in den Worten Mariens.

Und was ganz wichtig ist: "Der Herr hat euch nicht verlassen ..."
So hoffnungsvolle, tröstende Worte die sagen, ihr seid nicht alleine, auch wenn ihr meinen Bitten bis jetzt nicht gefolgt seid.

Maria teilt uns nicht nur eine evtl. Bedrohung mit, sie zeigt uns gleichzeitig auch den Weg auf, wie sich alles verhindern ließe. Kein großer "Schlachtplan", nein,  nur zwei Worte: "Güte und Vertrauen..." und hierunter verstehe ich Nächstenliebe und Gottvertrauen. Hört sich so einfach an aber wir wissen, dass es das nicht ist.


Ich versuche nicht nur das scheinbar Furchtsame aus den Botschaften herauszulesen; ich versuche besonders auf die guten Aussagen zu achten.
Beispiel: Die Muttergottes gibt uns eine vermeintlich schlimme Vorhersage. Lässt sie diese dann einfach so im Raume stehen oder schenkt sie uns gleichzeitig auch Trost/Hoffnung, weil sie uns rät was wir tun können um diese schlimmen Dinge zu verhindern oder abzumildern? Botschaften, in denen diese Ratschläge fehlen verwerfe ich persönlich direkt, weil sie weder Hoffnung noch Trost bieten.


Du erwähnst Garabandal.  Conchita kennt das Datum des Wunders. Es wurde ihr von der Gottesmutter mitgeteilt und sie darf es 8 Tage vor Eintritt des Geschehens bekannt geben. Diese Aussage müsste eigentlich reichen um allen Spekulationen aus dem Wege zu gehen. Und wenn man weiß, dass Conchita 1961 zwölf Jahre alt war (heute also 61/62 Jahre als ist), dann braucht man kein großer Mathematiker oder Spekulant zu sein um zu erkennen, dass alle von uns die gleichen Alters oder jünger sind, das Wunder erleben könnten. Spielt es denn wirklich eine Rolle, ob es nun in einem Jahr oder in 20 Jahren sein wird?

Ich möchte sagen ja, es spielt eine Rolle. Die einen erwarten hierin eine Bestätigung ihres Glaubens, die anderen das Nichteintreffen um sagen zu können: "Seht wie falsch ihr gelegen habt". Wieder andere leben in Hoffnung auf diesen Tag, weil sie unseren Herrn in aufrechter Liebe erwarten oder leben in Erwartung auf Heilung ihrer Krankheiten. So kommt es zu den verständlichen Spekulationen und ihren Folgen (gerade auch Angst und Furcht). Und der Gegenseite ist dies recht, denn es stiftet Verwirrung und führt leider auch vom Glauben weg. Ich möchte nicht wissen, wie viele Menschen sich bereits vom Glauben abgewandt haben, eben weil bis heute noch nichts passiert ist!

Für Spekulationen gibt es ausreichend Spielraum; in jeder Botschaft. So heißt es z. B. in der o.g. Prophezeiung weiter: "Bald wird ein Zeichen gegeben werden…(Sie bewegt die Arme, der Mantel steht fest auf den Schultern, aber nach unten schließt und öffnet er sich drei Mal)." Mit dem Versuch einer Deutung dieser Aussage könnten wir nun ganze threads füllen aber was bringt uns das weiter mit Ausnahme, dass es uns vielleicht ängstigt. Es ist daher auch schwierig Maßstäbe zu setzen, an denen man erkennen will welche Botschaften echt sind und welche nicht; das ist wirklich alles rein subjektiv und darum rate ich davon eigentlich auch ab.

Die Orientierung an den kirchl. anerkannten Orten wie Fatima und Lourdes reichen aus meiner Sicht allemal aus, um das zu erkennen, worauf es in den  Botschaften wirklich ankommt. Aber die Angst und die Furcht vor solchen Botschaften lassen sich vielleicht erst dann wirklich nehmen, wenn man sich damit beschäftigt. Das sage ich aus eigener Erfahrung, weil ich (und sicherlich noch einige mehr von uns) in Angst um das 3. Geheimnis von Fatima aufgewachsen bin. Lässt aber die Angst vor den Botschaften nicht nach, dann denke ich, sollte man sich damit auch nicht weiter beschäftigen. Wenn wir ein gottgefälliges Leben führen, dann sollten wir nichts fürchten und alles in die Hände Gottes geben; niemand kennt seine Stunde, sie könnte ja auch schon morgen sein.

Botschaften sollen nicht ängstigen, wir sollen sie leben aber das ist nicht so leicht wie gesagt. Heute bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob die Verschwiegenheit von Seiten der Kirche (zumindest in meiner Region) gut oder eher weniger gut einzustufen ist. Die Veröffentlichung von Botschaften - ohne dass unsere Kirche diese näher erläutert - halte ich da schon für ein Problem, weil sich dadurch sehr viel Angst freisetzen kann. Andererseits stelle ich mir die Frage, ob sich im Bewusstsein der Menschen etwas geändert hätte, wäre unsere Kirche offen mit den Marienbotschaften umgegangen? (In meiner Pfarrgemeinde spricht der Priester bis heute nicht öffentlich über sie) Ehrlich, ich weiß hierauf keine Antwort. Hier würden mich Eure Ansichten auch interessieren.


Gottes Segen
KleinesLicht
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: 3Rad am 07. Februar 2011, 14:53:25
Ich hab mehrfach versucht diesen Text zu verstehen, aber er ergibt für mich keinen Sinn.

Ist das eine schlechte Übersetzung? Könnte das jemand nachprüfen, leider ist mein Italienisch nicht das Beste.

Meine Frage:
Was ist ein zerstörendes Jahrzehnt? Oder besser, was wurde zerstört?

Was definitiv keinen Sinn ergibt:
Er kann uns vor der Strafe bewahren, wenn man auf das Flehen gehört hätte. Hätte gibt die Vergangenheit an. Wie kann man jemanden von etwas bewahren, wenn er die Bedingung dafür nicht erfüllt hat. Das geht nicht!

Wer soll das sein? „Der das Böse mit der Versuchung des Gerichtes verbreitet?“ Und was bitte ist die Versuchung des Gerichtes?

Ich habe zwar eine wage Vorstellung, aber dafür ist einiges viel zu unklar.

Sg
Das3Rad
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Marias Kind am 07. Februar 2011, 15:57:33
Hallo 3Rad,

ja, dass habe ich mich gestern auch schon gefragt! Teile der Übersetzungen aus dem Italienischen sind unklar!

Wenn nun so schlecht übersetzt worden ist, stellt sich die Frage, inwiefern z.B. die Übersetzung “Wenn die 12 sich dreimal wiederholt" stimmig ist! Iast das Wort "wiederholt" richtig übersetzt? Welches Wort steht da im Italienischen? UNd bedeutet es wirklich "wiederholt"?


Liebe Grüße,
Marias Kind
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Sairo am 07. Februar 2011, 16:32:19
Liebe Leser/Innen

Ich habe mir nun die Webseite von Manduria auf Italienisch zu Herzen genommen. Habe auch die Botschaft auf Italienisch gelesen. Mein Papa ist Italiener, aber ich persönlich beherrsche die Sprache nicht perfekt. Jedoch bin ich mir sicher, dass was ich gelesen habe, sehr wohl verstanden habe. Habe mir mal die Botschaft vom 12.12.2010 angeschaut. Wenn ich das lese, dann überkommt mich nicht das Gefühl der Furcht, sondern wie Winfried und Kleines Licht erwähnt haben, eine Mahnung und dann tröstende Worte. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Muttergottes sagt, in den nächsten Monaten wird sich eine Strafe zutragen. Durch Opfer und Sühne kann Sie vermieden werden. Auf was sich das Vermeiden der Strafe bezieht, auf diejenigen die Beten und Opfern oder auf alle lässt sich nicht herauslesen.

Ich werde in Zukunft auf der italienischen Seite von Manduria die Information direkt beziehen und euch dann meine persönliche Einschätzung geben.

Gottes Segen
sairo

 ;kreuz+
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: 3Rad am 07. Februar 2011, 16:51:32
Hallo Sairo,

ev. kannst du mir ja weiterhelfen.

Kann es auch: "...die das Böse mit der Versuchung IN DAS Gerichtes verbreiten", heißen?

sg
3Rad

Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Sairo am 07. Februar 2011, 17:57:53
Hallo 3Rad

Genau hier habe ich auch beim italienischen grosse Mühe. Irgendwie scheint es mir, dass nicht alle Worte wiedergegeben wurden. Ich prüfe das gerade nach, mit jemanden, der perfekt Italienisch spricht. Werde dich auf dem Laufenden halten.

Gottes Segen
sairo

 ;kreuz+
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: KleinesLicht am 07. Februar 2011, 20:57:53
Zitat sairo: "Durch Opfer und Sühne kann Sie vermieden werden. Auf was sich das Vermeiden der Strafe bezieht, auf diejenigen die Beten und Opfern oder auf alle lässt sich nicht herauslesen."




Ich setze voraus, dass alle gemeint sind.

Wie soll das gehen, wenn tatsächlich eine globale Strafe eintreten sollte, dass die Menschen entsprechend ihrer Anzahl an Opfer, Sühne oder Gebete gerichtet werden? Nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Es heißt in anderen Botschaften, dass auch Gerechte zu leiden haben. Ich denke eher, den opfernden und betenden Gläubigen wird ihre Liebe zu Gott und den Nächsten in einer Verkürzung des Fegefeues "angerechnet".

In der Botschaft heißt es ja: "Wenn Babel überall aufgebaut wurde, so ist das auf Grund von vielen und schweren Sünden geschehen, die die Heilige Gerechtigkeit schwer machen."



Zitat sairo: "Ich werde in Zukunft auf der italienischen Seite von Manduria die Information direkt beziehen und euch dann meine persönliche Einschätzung geben."


Danke hierfür lieber sairo!



Gottes Segen
KleinesLicht
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Winfried am 08. Februar 2011, 10:54:31
Und jeder Seher oder jede Seherin sollte die Erscheinung sofort nach Anweisungen der Bibel prüfen! Ist eine Erscheinung nicht in der Lage "Gelobt sei Jesus Christus, der im Fleische gekommen ist!" zu sagen, dann handelt es sich bei dieser Erscheinung um eine dämonische Täuschung! Doch leider wird die Bibel von den Sehern dafür nicht angewandt!


Lieber MariasKind,

ich glaube schon, dass an solch bekannten Erscheinungsorten wie Manduria diese Praxis angewandt wird. Bei anderen Erscheinungen ebenfalls, jedoch kommen von Woche zu Woche neue hinzu, und da fragt man sich dann wirklich, ob dies alles so sein kann. Ich kann als "Seher" Vieles behaupten, da gebe ich Dir Recht, auch wenn die von Dir oben angegebene Prüfung so durchgeführt wurde. Auch die "Früchte" müssen kein ausreichender Beleg für die Echtheit sein, wie uns Hemma an anderer Stelle gezeigt hat. Letzten Endes zählen nur die von der Kirche anerkannten Erscheinungen, die man jedoch auf keinen Fall gering schätzen soll, auch wenn sie noch interpretationsbedürftig sind wie das 3. Geheimnis von Fatima.

Zu den anerkannten Erscheinungsorten zählen aber auch noch La Salette und z.B., trotz aller Kritik, Amsterdam (FORUM). Im Falle von La Salette haben wir ja das Problem mit der Kleinen und der Großen Botschaft (Höcht/FORUM). Die kleine Botschaft ist anerkannt, die große nicht. Da wäre es ratsam, einmal den Inhalt zu vergleichen.



 ;tffhfdsds
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Marias Kind am 08. Februar 2011, 11:38:44
Lieber Winfried,

danke für die klärenden Worte! Die anerkannten Erscheinungen und Botschaften halte ich nicht für gering, schließlich sind sie göttlichen Ursprungs, und alles, was von Gott ist, ist nicht gering zu erachten.

Weiß jemand, warum die Große Botschaft von La Salette nicht anerkannt wurde? Ich ging davon aus, dass sie anerkannt sei, ist sie doch Teil der Erscheinungen! Wenn die Erscheinungen von La Salette anerkannt sind, wie konnte man dann diese Botschaft ausschließen? Das verstehe ich nicht!

Liebe Grüße und Gottes Segen,
Marias Kind
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Winfried am 08. Februar 2011, 14:54:16
Lieber MariasKind,

hier einmal der Originalton der Großen Botschaft von La Salette, wie er hier und da in unserem FORUM schon einmal angeklungen ist:

http://www.razyboard.com/system/morethread-la-salette-ereignisse-1846-kath-2192961-5747257-0.html (http://www.razyboard.com/system/morethread-la-salette-ereignisse-1846-kath-2192961-5747257-0.html)


Meine persönliche Meinung dazu:

Hier wird derart an der (damaligen) Amtskirche Kritik geübt ("Kloake der Unreinheit", aber auch: "Rom wird der Sitz des Antichristen werden" etc.), dass man diese Äußerungen, sollten sie wirklich von der Gottesmutter stammen, aus "pastoralen Gründen" nicht wahrhaben wollte. Stattdessen stehen Missernten und andere, eigentlich lapidare Dinge, im Vordergrund. Warum sollte die Kirche allein die mehr oder weniger unwichtige Lebensweise der damaligen wenigen Dorfbewohner bei der Anerkennung in den Mittelpunkt stellen, wo es doch um das Gesamtwohl der ganzen Kirche geht? Das verstehe ich auch nicht. Ich habe den Eindruck, hier darf nicht sein, was (angeblich) nicht sein kann. Man beachte da nur den Lebenswandel vieler "Gläubigen" in der heutigen Zeit, das Verhalten vieler (nicht aller!) Priester inklusive. Der Missbrauchskandal ist nur einer von vielen. Obwohl die Botschaften von La Salette von 1846 stammen, müsste man sie wirklich wieder einmal auf ihren Wahrheitsgehalt hin abklopfen, aber man lebt lieber weiter wie bisher. Auch die Priester haben eine Bekehrung nötig. Wie sagte die Hl. Gottesmutter schon an anderer Stelle:

"Wären alle Priester bekehrt, wäre die ganze Welt bekehrt". Dies erreicht man aber nur mit Gebet.



 ;tffhfdsds
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Marias Kind am 09. Februar 2011, 11:15:15
Lieber Winfried,

vielen Dank! Zu denken geben mir auch die folgenden Worte:

"Ihr könnt beten und tun soviel ihr wollt, niemals werdet ihr vergelten können, was Ich alles für euch unternommen habe!"

Solche Worte können zur Resignation führen! Und dann heißt es direkt hinterher:

"Ich habe euch sechs Tage zum Arbeiten gegeben, und Ich habe Mir den siebten vorbehalten, und man will ihn Mir nicht gewähren"

NIcht die Muttergottes hat uns die 6 TAge zum Arbeiten gegeben, sondern Gott, und nicht Maria hat sich den 7. Tag vorbehalten, sondern Gott! Zu der Zeit, als Gott sich den 7. Tag vorbehalten hat, hat Maria noch nicht existiert!


Liebe Grüße und Gottes Segen,
Marias Kind
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: LoveAndPray85 am 09. Februar 2011, 18:09:27
Manchmal lässt es sich nicht vermeiden, am 7. Tag zu arbeiten oder zu lernen.
Ich werde es in den nächsten Monaten nicht vermeiden können.
Schließlich muss man auch irgendwie sein Examen bestehen und was heutzutage
von einem verlangt wird, das fordert in manchen Berufen nunmal die ganze Person
und zu Zeiten von bestimmten Doppelbelastungen auch am Wochenende.
Richtig ist das nicht, aber Bestehen will man doch irgendwie in der Gesellschaft.

Ich bin seit einigen Tagen wieder in der Arbeitswelt und manche Ansichten sind hier sehr
weit von der Realität "draußen" entfernt.

Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Fanny am 05. Mai 2011, 21:11:46
Manduria Seherin Debora:



http://www.kathtube.com/player.php?id=20620 (http://www.kathtube.com/player.php?id=20620)


http://www.jungfrau-der-eucharistie.de/77.html (http://www.jungfrau-der-eucharistie.de/77.html)
Titel: Re:Aktuelle Botschaft
Beitrag von: Marias Kind am 18. Mai 2011, 16:15:13
Hallo,

bin für mindestens einen Monat wieder im Internet! Hier möchte ich nochmal auf die Manduria-Prophezeiung vom 12. Dezember 2010 eingehen, auf die Winfried eingangs hingewiesen hat:

"Heute wünsche ich, dass ihr ernsthaft auf mich hört, damit Lüge und Mord euch nicht über ein zerstö­rendes Jahrzehnt hinaus tyrannisieren. Der Herr hat euch nicht verlassen, und darum liebe Kinder ant­wortet durch Güte und Vertrauen, denn er kann euch von einer schrecklichen Strafe bewahren, die für die nächsten Monate im Kommen ist. Wenn man auf das Flehen meiner Tränen gehört hätte! Weist meine Hilfe nicht zurück, sühnt, opfert viel für diejenigen, die das Böse mit der Versuchung des Gerichtes verbreiten."

Die von mir unterstrichene Prophezeiung hat sich nun tatsächlich in der Japan-Katastrophe erfüllt haben:

"denn er kann euch von einer schrecklichen Strafe bewahren, die für die nächsten Monate im Kommen ist"


Liebe Grüße und Gottes Segen,
Marias Kind