Forum ZDW

römisch-katholisch => Hölle / Dämonen => Thema gestartet von: ChrS am 11. Juni 2012, 11:33:02

Titel: Höllenstrafe gerecht?
Beitrag von: ChrS am 11. Juni 2012, 11:33:02

Ist die Höllenstrafe gerecht?

Mit dieser Frage beschäftigt sich Bischof Richard Williamson FSSPX in einem seiner Eleison Kommentare (EC 255: Blumensprache):

http://eleisonkommentar.blogspot.co.at/ … rache.html (http://eleisonkommentar.blogspot.co.at/2012/06/ec-255-blumensprache.html)
Titel: Antw:Höllenstrafe gerecht?
Beitrag von: Martial am 11. Juni 2012, 12:37:44
Habe diesen Kommentar mit großem Interesse gelesen.
Ich kann dazu nur eines sagen.
Wir können froh und dankbar sein, daß wir den "ungläubigen" Thomas hatten.
Mit ihm werden wir verglichen werden.
Er war mit Jesus zusammen, sah seine großen Wundertaten (bspws.die Auferstehung des Lazarus ) erlebte seinen Tod und seine
Auferstehung und glaubte erst, als er auferstanden vor ihm stand und seine Finger in die
Wunden legen durfte.....
WIR sind deswegen schon selig, weil wir ohne diese großen Vorzüge des Thomas an
Gott glauben.

Lg Martial
Titel: Antw:Höllenstrafe gerecht?
Beitrag von: ChrS am 25. Juni 2012, 14:17:41
In einem weiteren Eleison Kommentar (EC 258: Blumenunterricht) geht Bischof Williamson noch einmal auf diese Frage ein:

http://eleisonkommentar.blogspot.de/2012/06/ec-258-blumenunterricht.html (http://eleisonkommentar.blogspot.de/2012/06/ec-258-blumenunterricht.html)
Titel: Antw:Höllenstrafe gerecht?
Beitrag von: Botschafter am 25. Juni 2012, 23:16:59
ChrS hat sich offensichtlich vom Krankenstand erholt und lässt die Rekruten wieder zum "Piussischen Exerzieren" antreten.

Wer nicht gehorcht kommt in die Hölle - ist eh schon klar.

Hab mal den Ex-Boxer Pièrre Vogel gehört, tönt wie die Piussen, ist aber in einem anderen Verein...  :o

Und beim "Helden-Bischof" Williamson stellt sich die Frage: Wann schiebt er die Rehabilitierung Adolf Hitlers an..? How: Und grad les ich, dass der Williams out ist, wegen "Rebellion" - gegen den Füdley. Ja so geht's mit dem Gehorsam... Vielleicht verstehen sie jetzt Papst JP.2.

LG und so..
Titel: Antw:Höllenstrafe gerecht?
Beitrag von: ChrS am 13. August 2012, 20:13:41

EC 265: Respektierte Willensfreiheit
http://eleisonkommentar.blogspot.de/2012/08/ec-265-respektierte-willensfreiheit.html (http://eleisonkommentar.blogspot.de/2012/08/ec-265-respektierte-willensfreiheit.html)