Forum ZDW

römisch-katholisch => Fragen und Themen zum katholischen Glauben => Thema gestartet von: wasi am 22. November 2020, 09:56:31

Titel: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: wasi am 22. November 2020, 09:56:31
Nach langem Mühen und vielen Besuchen der alten Messe habe ich durch eine Bekannte eine orthodoxe Gemeinde kennengelernt. Was soll ich mich bemühen in der Pius-Gemeinde zu kämpfen, man möge sich nicht Rom unterwerfen, was soll ich in meiner Heimatstadt predigen, man möge nicht vom rechten Pfad abkommen?
 In der orthodoxen Kirche ist doch alles vorhanden: gläubige Menschen, ordentlich gekleidet, nehmen andächtig an der Liturgie teil, aufrichtige, freundliche Priester, die gar kein Wort sagen müssen, man sieht sofort, dass  ihr Blick  voller Liebe ist, so strahlen ihre Augen ihre tiefe Verbundenheit mit Jesus aus.

Ich finde, es ist an der Zeit, die Trennung mit unseren Brüdern im Osten aufzuheben!
Wenn ich mir meine Pius-Gemeinde in der nächsten Stadt anschaue, so sehe ich wenig vom oben Beschriebenen, aber ich sehe fast nur alte Menschen, keine Jungen wie in der orthodoxen Kirche (dort Säuglinge, Kleinkinder , Jugendliche, die ganze Bandbreite, so habe ich das bis jetzt nur in Irland und Polen erlebt).
 
Wenn ich in die Kirche im Ort gehe so möchte ich wie Jona predigen, aber ich habe ja kein Amt. Für mich sieht es so aus, dass die katholische Kirche den Weg in die Bedeutungslosigkeit geht und sich nicht von diesem Weg abbringen lässt.
Tief erfüllt von der Lebendigkeit der orthodoxen Liturgie kann ich es kaum erwarten, bis zum nächsten Sonntag zu warten. Wenn ich an die Messe im Ort denke, habe ich nur Widerwillen.

Denkt nach über meine Worte, geht auch einmal hin, es gibt viele orthodoxe Gemeinden in unserer Heimat!
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: DerFranke am 22. November 2020, 11:23:49
Warum sollte man das gerade nicht tun ?

Wollen wir in unseren Kirchen einerseits den Modernisten den Platz überlassen  und auf der anderen Seite uns zur Piusbruderschaft hinwenden welche für viele Prophetien & die Liebe oftmals nicht Ihr Herz offen haben ?   Es ist leider der schmale Weg und dieser ist nicht leicht zu gehen - wir sollen in unseren Kirchen bleiben und falls möglich die alte Messe besuchen.  Wir brauchen auch Ruhe und Orte des Friedens diese finden wir vor dem Tabernakel.

Die katholische Kirche ist die wahre Kirche und sie wird nicht untergehen.  Die wahre katholische Kirche wird aber in den Untergrund gehen müssen - all dies ist vorhergesagt worden. Leider brauchen viele Priester ,, Gläubige & Heiden erst die in Garabandal angekündigte Seelenschau um wieder zur Erkenntnis zu kommen - bis dahin wird es für uns sehr sehr schwer. https://kath-zdw.ch/maria/garabandal.html (https://kath-zdw.ch/maria/garabandal.html)
Die seelige Anna Katharina Emmerick - zwei Päpste , Dasbuchderwahrheit und auch der heilige Don Bosco
http://www.kath-zdw.ch/maria/emmerick.verwuestung.html#die_Liturgiereform_und_zwei_Paepste (http://www.kath-zdw.ch/maria/emmerick.verwuestung.html#die_Liturgiereform_und_zwei_Paepste)
https://kath-zdw.ch/maria/Don_Bosco_Verfolgung_der_Kirche_in_der_Endzeit.html (https://kath-zdw.ch/maria/Don_Bosco_Verfolgung_der_Kirche_in_der_Endzeit.html)
http://www.kath-zdw.ch (http://www.kath-zdw.ch)
Sie geben uns nicht nur Auskunft darüber wer der echte Papst ist - sondern auch das Papst Benedikt XVI die Kirche aus dem Exil heraus führen wird. Auch diese Organisation wird wohl erst nach der Warnung für die Mehrheit sichtbar werden. Momentan können wir in den Ortskirchen durch Verbreitung der Prophetien - das kann auch heimlich geschehen - mitwirken an der Vorbereitung unserer Brüder & Schwestern.  Denn auch die Orthodoxen werden dann Papst Benedikt XVI anerkennen sobald sie durch den Himmel informiert worden sind.  Denn unser König wird seine Herde einen - während der Satan über die Eine-Welt-Religion die Menschen zu sicht zieht die sich von Gott abwenden.  Momentan tobt der Kampf um Seelen wie nie zuvor - denn der Satan weiß das er mit der Seelenschau viele verlieren wird.

In einer Pius-Gemeinde hast du es oftmals nicht einfach - sei nicht traurig darüber.  Ich hab neulich erst eine Frau kennengelernt die in einer Gemeinde genötigt worden ist 5000 Medaillen wegzuwerfen - aber der Himmel hat es gefügt - das sie wieder zur Wahrheit gefunden hat. Der beste Weg ist  Schweigen & Beten denn wenn Gott will das du jemanden hilfst wird er dir diese Person zuführen. Je mehr man heute unter Menschen ist - desto mehr wird man zur Sünde verleitet entweder durch Lauigkeit oder  Boshaftigkeit. Die heilige Theresa von Avila sagte es "Gott allein genügt Amen"
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: amos am 22. November 2020, 17:36:54

Wird der Glaube nicht aus dem Herzen verstanden
und aus der Liebe zu Gott nicht gelebt,
so ist es kein Glaube.
Brennt jedoch das Herz von der Sehnsucht
nach der Liebe Gottes, dann ist man
auf dem richtigen Weg -
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: DerFranke am 22. November 2020, 19:39:21
Es gibt 4 Stufen der Ökumene - diese habe ich erst nach Gebet und DemBuchderWahrheit verstanden.

Stufe4:  Die volle gemeinschaft mit der Kirche und dem Papst - so wie sie nur in der katholischen Kirche verwirklicht ist.
Stufe3:  Die Gemeinschaft mit allen anderen Christgläubigen die Jesus Christus als Gott akteptieren
Stufe2:  Die Gemeinschaft mit allen die Gott den Vater akzeptieren wie z.B Juden & Muslime
Stufe1: Die Gemeinschaft mit allen die für die Wahrheit eintreten

Es ist logisch ersichtlich das wir niemals einen Schritt zurückgehen dürfen - so können wir als Katholik in Einheit mit Papst Benedikt XVI nur einen Schritt zurückgehen nach unten.  Wobei hier auch gilt "Man muß Gott mehr gehorchen als den Menschen" und ein Heide der die Wahrheit im Herzen verkündet
kann eher unser Bruder sein als ein Christ der sich von der Kirchenlehre entfernt hat. Das ist die Zeit die wir JETZT erleben in der Corona-Demonstranten
oftmals eher die Wahrheit erkannt haben als Christen in der Kirche welche dem Modernismus folgen.  Unsere Aufgabe ist es diesen Wahrheitssuchenden
die Wahrheit die nur in der katholischen Kirche verwirklicht ist - unterstützt durch die Vielen prophetien & die Bibel näher zu bringen - sowie wir sie auch schützen müssen vor den falschen Hirten die mit der Welt paktieren.
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: wasi am 23. November 2020, 08:37:09
Warum sollte man das gerade nicht tun ?

Ja, warum? Eigentlich gibst Du da keine konkret Antwort auf die Frage.

Wollen wir in unseren Kirchen einerseits den Modernisten den Platz überlassen  und auf der anderen Seite uns zur Piusbruderschaft hinwenden welche für viele Prophetien & die Liebe oftmals nicht Ihr Herz offen haben ?

es gibt ja noch mindestens zwei andere Möglichkeiten:
1. die Kirche (in meiner Gemeinde, wo ich wohne) verlassen.
Diese Konsequenz ziehen die meisten Katholiken in meinem Wohnort. Die Kirchen sind leer, keine jungen Menschen, kaum Familien mit kleinen Kindern oder Säuglingen, keine Großeltern mit ihren Enkeln, der Kirchenchor verdient den Namen nicht mehr, den er trägt, so wenige Mitglieder singen dort. Es gibt zwar ein Gesangbuch, das Gotteslob heißt, aber wo ist da im
Ritus noch "Gotteslob", da ist eher so ein stumpfes vor sich Hinbrüten zu beobachten. Die Geistlichen (bis auf kleine Lichtblicke bei zwei Diakonen und einem Priester, der aber massiv angefeindet wird, er sei zu konservativ, aber alles natürlich hinter seinem Rücken) versehen ihren Dienst ohne erkennbare Anteilnahme, routiniert als sei man auf der KFZ-Zulassungsstelle.

2. zu einer orthodoxen Gemeinde wechseln.

Dort : lebendige Anteilnahme am Ritus, herzliche Priester, denen man sofort glaubt, dass sie ihren Dienst mit flammendem Herzen versehen. Kinder, ja, alle Generationen kommen zur Liturgie. Regelmäßiges Beichten!

  Es ist leider der schmale Weg und dieser ist nicht leicht zu gehen - wir sollen in unseren Kirchen bleiben

Nochmal warum denn? Wer sagt denn was wir sollen und wo?

und falls möglich die alte Messe besuchen.

Da bin ich mir nicht so sicher. Wo wird denn heute die alte Messe angeboten? Da muss man aber weit fahren! Und wenn sie stattfinden, werden aus Mangel an Priestern die Messen selten sonntags vormittag angeboten, sondern zu obskuren Zeiten.

Was aber noch schwerer wiegt: halbtote Gemeinden, die schola besteht aus zwei älteren Damen, Organisten sind selten qualifiziert den Dienst zu versehen, oft gibt es  gar keine Orgelbegleitung. Die Kinder und jungen Eheleute fehlen komplett, die anwesenden Großväter und Großmütter bringen ihre Enkel nicht mit! Obwohl die Messbesucher oft weite Anfahrtswege haben, läuft man auseinander als seien am Sonntag (dem Tag des Herrn!) noch dringende Geschäfte zu erledigen und der Messort schnellstens verlassen werden muß. 


  Wir brauchen auch Ruhe und Orte des Friedens diese finden wir vor dem Tabernakel.


Nun, auch das stimmt nicht so unbedingt. Ich gehe eigentlich in jede Kirche, die an meinem Weg liegt, aber was man da an kaputt "renauvierten" Bauwerken sieht, fällt nicht gerade unter "Ruhe und Orte des Friedens". Den Tabernakel muss man oft suchen, so versteckt wird er manchmal angebracht und sieht gar nicht mehr  aus wie ein Tabernakel, eher wie ein modernes "Kunst"werk. Der ursprünglich schöne alte Barockaltar ist verschwunden, wenn man vor Maria ein Gebet verrichten will, kann man sich nicht mehr hinknien (es sei denn auf den Fußbodenfliesen). Da wird systematisch von kirchenfernen Architekten die religiöse Andacht und Kontemplation verhindert. Ausserdem scheint für manche Gemeindemitglieder der sakrale Raum gar nicht mehr zu existieren. Da wird sich laut unterhalten, die Gemeindediener dienen nicht, sondern verwalten "ihre" Kirche wie ein Hausmeister  ein x-beliebiges Gebäude. Um die Kniebeuge am Altar zu umgehen läuft man (eigentlich sind es mehr Fauen, die ich so erlebt habe) hinter dem Altar vorbei oder drückt sich an der Wand entlang, anstatt durch den Mittelgang zu gehen und dann nach Kniebeuge in die Sakristei abzubiegen.

Die katholische Kirche ist die wahre Kirche und sie wird nicht untergehen.

Die orthodoxe Kirche ist auch "die" katholische Kirche. Deren Messe ist auch eine "alte" Messe, ja sie ist sogar noch viel älter und hat sich dem ganzen Modernisierungswahn (auch schon dem jahrhundertalten!) widersetzt.

Die wahre katholische Kirche wird aber in den Untergrund gehen müssen - all dies ist vorhergesagt worden.

Nun, das weiss man in der orthodoxen Kirche sehr genau und man ist darauf vorbereitet. Das betrifft nicht nur die Priester sondern auch die Gemeindemitglieder. Man ist entsetzt, aber man weiss, was auf uns zukommt. Bei Pius und Vatikanum II-Kirche sehe ich das nicht. Da wird ja noch nicht einmal über die Offenbarung des Johannes geredet und das Malzeichen ...

Leider brauchen viele Priester ,, Gläubige & Heiden erst die in Garabandal angekündigte Seelenschau um wieder zur Erkenntnis zu kommen

Momentan ist davon nichts zu spüren, ich sehe nur lauter Merkel-Mitläufer, bei den "Gläubigen", Herrn Bergoglio und den Bischöfen und Kardinälen.
[...]
Momentan können wir in den Ortskirchen durch Verbreitung der Prophetien - das kann auch heimlich geschehen - mitwirken an der Vorbereitung unserer Brüder & Schwestern.

mag sein, ich stoße auf taube Ohren und entsetzten in Panik befindlichen Menschen, die ihr Gehirn nicht gebrauchen.

  Denn auch die Orthodoxen werden dann Papst Benedikt XVI anerkennen

Mag sein, aber muss ich mich bis dahin mit Menschen abgeben, die gar nicht zuhören und Gottesdienste feiern, die den Namen nicht verdienen? So zieht man sich selbst nur immer weiter runter. Dann lieber zu Hause bleiben! Oder in die Orthodoxe Liturgie kommen. Kommunizieren in Andacht mit anderen andächtigen Menschen. Und nicht dem Sakrileg der Handkommunion zusehen müssen.

Der beste Weg ist  Schweigen & Beten
Wer sagt das?


 denn wenn Gott will das du jemanden hilfst wird er dir diese Person zuführen.


Ja, das stimmt, (und das erlebe ich täglich) aber deshalb muss ich doch nicht an Messen teilnehmen, die mich herunterziehen.
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: wasi am 23. November 2020, 08:38:49
Brennt jedoch das Herz von der Sehnsucht
nach der Liebe Gottes

Ja das stimmt und das habe ich seit vielen Jahren erst wieder in der orthodoxen Kirche erleben dürfen.
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: wasi am 23. November 2020, 09:12:35
.
Stufe3:  Die Gemeinschaft mit allen anderen Christgläubigen die Jesus Christus als Gott akteptieren
Stufe2:  Die Gemeinschaft mit allen die Gott den Vater akzeptieren wie z.B Juden & Muslime
Gemeinschaft mit Juden und Muslimen?
Siehe:
Joh 14,6, 1 Joh 2,22

Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: DerFranke am 23. November 2020, 09:37:10
Ich versuche dir zu antworten:
Punkt 1:  ich hab dir schon erklärt wieso wir in der katholischen Kirche bleiben sollen , denn diese geht allein schon aus den Prophetien hervor, in der sie als die wahre Kirche benannt wird und eben nicht die orthodoxe Kirche.  Dort ist es eben nicht leicht und ich gehe wegen Gott in die Kirche und nicht wegen der Menschen, diese muß man ertragen, das ist oftmals nicht leicht.  Eine Besserung wird erst nach der Warnung ( Seelenschau ) eintreten aber dann wird die Kirche auch in den Untergrund gehen müssen.
Punkt2:  Warum die Orthodoxen nicht so verweltlicht sind - liegt hauptsächlich auch daran das die Menschen nicht solange vom westlichen Lebenstil & TV
               beeinflusst worden sind.  Je mehr Osteuropäer du in einer Kirche hast desto höher ist die Moral - ich erlebe es auch an den polnischen Gemeinden
               die ich gelegentlich besuche.

Punkt3:  Schweigen & Beten - damit meine ich es bezüglich der Angriffe das sind Ratschläge von Heiligen & aus Prophetien.  Du hast selbst den Priester genannt
              der noch konversativ ist - ohne Menschen wie dich verliert er jede Rückendeckung.  Ich habe das oftmals vom Himmel gezeigt bekommen - ein Priester
              schrie wegen während der heiligen Messe  am Ende nachdem ich bei der Kommunion war , er ist Schüler Papst Benedikt XVI   "Ja Genau knien sie sich
              doch wieder vor Ihrem Herrgott hin"  der nächsten kam zu mir   und sagte "Schön das sie da sind"  und eine mir bekannte Frau - die gleichfalls noch
              in die normale Kirche geht sagte der Priester  "Würden sie nicht jeden Tag kommen hätte ich längst aufgegeben"
              Die Priester die noch Überzeugungen haben knicken dann entweder ein oder fliehen aus der Kirche.  Deshalb ist unsere Anwesenheit eine Stärkung.

              Ich durfte erst vor ein paar Monaten als ich nicht mehr in meiner Ortskirche gehen wollte eine Vision erleben - ich ging aus der Kirche als ich dort
              Gitarren sah und dachte mir  "das tust du dir nicht an"  ich ging also aus der Kirche und der zweite Priester dort vor Ort - ich sah ein Gesicht am Himmel
              und er sagte mir verängstigt  "Bitte lassen sie mich nicht allein"  also drehte ich um und ging wieder in die Kirche - nahm an der Messe teil und betete
              dabei zur Sühne den schmerzhaften Rosenkranz.

Punkt4: Ökumene - wenn ich hier etwas über Ökumene schreibe darf man es nicht unter dem Deckmantel von VII  und der Deutungshohheit sehen welche die
             Modernisten erlangt haben.   Ich meine mit Ökumene - die wahre Bedeutung - also das wir uns im guten & richtigen gegenseitig bestärken sollen.
             Wenn also Muslime / Juden Gott den Vater akzeptieren  bzw. Muslime teilweise die Gottes Mutter ehren so sollte man sie darin bestärken.  Ökumene
             heisst aber nicht - so wie es heute praktiziert wird - die Wahrheit aufzugeben und die Unterschiede zu verwischen.  Dahingehend word diese heute
             verstanden/gelehrt um die  Eine-Welt-Kirche mit dem falschen Papst Franziskus zu errichten.
             Das bedeutet wenn ich katholisch bin - bin ich bereits in der wahren Kirche angekommen - der Wechsel zur Orthodoxen Kirche wäre also ein Rückschritt
             auch wenn die Orthodoxen viel mehr richtig machen als die meisten katholischen Gemeinden.  So wie es auch einige evangelische Gemeinden gibt die
             viel mehr richtig machen als katholische Gemeinden - diese evangelischen Gemeinden werden von der EKD  schärfstens verfolgt.

             Wenn also die Juden & Moslems sagen Jesus ist ein Prophet - dann muß man sie belehren.  Wenn diese beiden Gruppen aber wollen das Gott Vater
             geehert wird und Ihre Kinder nicht  in der Schule & anderswo der Hurerei ausgesetzt sind muß man Ihnen beistehen.  Ökumene bedeutet also andere
             zu unterstützen in den Bereichen wo sie der katholischen Lehre entsprechen und Ihre Taten gut sind.

https://www.youtube.com/watch?v=-OMOP_bYR6s (https://www.youtube.com/watch?v=-OMOP_bYR6s)
           
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: DerFranke am 23. November 2020, 10:01:35
Wegen deiner generellen Problematik  - würde ich dir raten einen gut gläubigen katholischen Priester aufzusuchen und dich von Ihm beraten zu lassen.
Ich würde dir Pfarrer Konrad Sterninger empfehlen.

Ich kann deine Problematik besser verstehen als du es dir vielleicht vorstellen kannst. Ich bin durch ein Wunder an einen Marienwallfahrtsort gekommen, nachdem
mir gezeigt worden war auf Zeugen der Wahrheit finde ich den wahren katholischen Glauben.  Ich hatte am 3 Dezember 2008 ein Nahtoderlebnis und mir wurde
der Rosenkranz, die Marienerscheinung von Garabandal, das viele Priester die Gemeinden auf den Weg in die Hölle führen gezeigt.  Also betete ich voller Angst Gott möge mich doch im katholischen Glauben ausbilden und ich wurde hierhergebracht. Dort lerne ich die Inhalte sehr schnell - auch den weltlichen Teil da ich darüber schon bescheid wusste.

Ich ging dann an diesen Marienwallfahrtsort und dachte dort denken alle so wie ich es hier gelernt habe. Der Priester dort ist aber ein Anhänger vom falschen Papst und wir sprachen über die Thematiken.  Er wollte mich dann aus der katholischen Kirche wegekeln und sagte mir "Gehen sie doch zu den orthodoxen"
ich durfte dann zwei Frauen kennenlernen ein Seherkind und eine Frau die bei den Erscheinungen dabei waren.  Ich wurde gewarnt  "Hier gibts auch viele böse Menschen und die Freimaurer sind hier"  ich erhielt dann aber ein Zeichen das ich trotzdem hier bleiben sollte als ich schon aufgeben wollte.
Und so fügte es die Mutter Gottes das ich alle paar Wochen Gläubigen in Not irgendwie beistehen kann - es ist interessant das die Mutter Gottes diese Menschen nicht zu den Priestern schickt sondern zu mir.
Ich erhielt dann in einer Vision gezeigt ich solle eine Fluchtkirche an einen bestimmten Ort einrichten für die Zeit der Verbannung.  In einer weiteren Vision bekam ich gezeigt  ich soll in der Kirche keinesfalls die Corona-Maske tragen - die Maske des Unglaubens.  Ich bete bevor ich die Kirche betrete immer zum heiligen Erzengel Michael - Menschen von denen ich weiß sie sind besessen brüllen mich dann an  "Maske auf" usw.  denn der Satan hat aus Ihnen schon zu mir gesprochen.  Ich schweige dann und geh einfach weiter - so kann ich trotzdem bleiben.   Jesus hat seinen Anklägern auch nicht geantwortet - so sollen wir es tun.  Ich durfte erkennen das ich solange in diesen Kirchen & dem Wallfahrtsort bleiben soll - bis man mich entfernen wird.
Ich nehme an das hat einerseits damit zu tun - als Belohnung für mich und andererseits weil ich dadurch anderen helfe darf.

Gott allein weiß wie lange es noch dauern wird.  Ich persönlich denke wir werden nächstes Jahr im Sommer große Probleme haben.  WÜnsche dir alles gute und gottes Segen - wenn du es nicht mehr ertragen kannst  wie gesagt frag dann einen Priester - aber an den Menschen werde ich es nicht abhängig machen.  Ich werde bleiben solange Gott im Tabernakel gegenwärtig ist sofern ich darf und die Kraft habe - erst wenn er die Kirche verlässt gehe ich auch - das wird passieren wenn die Liturgiereform kommt und die NWO Messe kommt.
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: amos am 23. November 2020, 11:38:56
Gelobt sei Jesus Christus.

Lieber Wasi, Menschen sind grund verschieden, und somit die Kirche auch!
So erlebe ich in jeder Kirche die Anwesenheit meines Herrn Jesus Christus,
unabhängig davon, ob die Kirche schön, oder nicht schön ist! Unabhängig
davon, welcher Priester die heilige Messe zelebriert, und unabhängig davon,
welche Kirchenbesucher der heiligen Messe beiwohnen.
Ich lasse mich tragen nach der Liebe Gottes und der Heiligen Schrift, nach dem Gebet
und der heiligen Eucharistie.
Wenn Du Dich also in der Orthodoxen - Kirche wohlfühlst, so gehe dort hin, denn dann
muß es so sein!?
Wobei ich jedoch der Meinung bin, daß es mit Sicherheit auch für Dich kath. Kirchen -
und Gottesdienste geben wird, wo Du die entsprechende Andacht und Deinen inneren
Freden finden  kannst.
Für viele genügt hierfür nur ein schlichtes Holzkreuz, und der Rest ereignet sich in der
Seele bzw. im Herzen.

P.s. Übrigens, ich finde die Liturgie der Orthodoxen -Kirche auch sehr schön und andächtig. Ja, auch sehr feierlich !

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir den Frieden und den Segen Gottes, amos..

Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: wasi am 23. November 2020, 13:34:34
So erlebe ich in jeder Kirche die Anwesenheit meines Herrn Jesus Christus,
unabhängig davon, ob die Kirche schön, oder nicht schön ist! Unabhängig
davon, welcher Priester die heilige Messe zelebriert,

Ja? Aber was schreibt denn Barbara Weigand? "Diejenigen Priester, die nicht Meinen Geist annehmen und Meine Werke verfolgen, sie verfallen so weit in den Stand der Ungnade, daß Ich ihnen die Gnade der Wandlung entziehe am Altare.“

www.barbara-weigand.ch/band7/band7.3.html#1065 (http://www.barbara-weigand.ch/band7/band7.3.html#1065)

Ich meine es ist doch fast mit den Händen zu greifen, dass viele Priester der V. II Kirche ihren Glauben verloren haben. Was kann ich denen denn sein? Sie halten sich ja Ohren und Augen fest zu ...
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: DerFranke am 23. November 2020, 18:41:13
Zitat
Ja? Aber was schreibt denn Barbara Weigand? "Diejenigen Priester, die nicht Meinen Geist annehmen und Meine Werke verfolgen, sie verfallen so weit in den Stand der Ungnade, daß Ich ihnen die Gnade der Wandlung entziehe am Altare.“

www.barbara-weigand.ch/band7/band7.3.html#1065 (http://www.barbara-weigand.ch/band7/band7.3.html#1065)

Ich meine es ist doch fast mit den Händen zu greifen, dass viele Priester der V. II Kirche ihren Glauben verloren haben. Was kann ich denen denn sein? Sie halten sich ja Ohren und Augen fest zu ...

Sie haben recht mit dem was sie sagen über den Kirchenbau - der enorm Freimaurerisch ist - es gibt ganze Freimaurer Tempel.  Aber auch die  Garagen-Kirchen sind abscheulich die als Versammlungsraum dienen - dortgin gehe ich auch ungern - wegen Gott komme ich trotzdem. Pfarrer Sterninger hat darüber mal einen guten Vortrag gehalten über das was nach VII zu solchen Kirchen geführt hat.  Aber er hält auch noch die Stellung am Ort - aus einer weltlichen Gemeide wurde er ja bereits rausgeworfen da er nur die Mundkommunion spendet.
Sie stellen die Frage: "Was kann ich denen denn sein?"
Sie können den vielbedrängten Priestern ein Vorbild sein !!  Denn wenn Sie Barbara Weigand zitieren schauen Sie sich doch die Videos auf kath-zdw.ch an oder https://barbara-weigand.de/ (https://barbara-weigand.de/) dort ermutigt Jesus Barbara Weigand und die anderen dazu weiterzumachen.  Denn er sagt Ihr sinngemäß auch wenn sie  spotten usw. aufgrund des zeitgeistes so wissen sie doch im inneren das es Recht ist. Ich kann Ihnen leider nicht mehr das Video nennen es war vielleicht "Rettet Seelen" In einen meiner Gebetsbücher mit Verheißungen steht es "Es ist erschauerlich das die Rettung so vieler vom Gebet & Opfer so weniger abhängig ist"

Pfarrer Weiss ist ja der betreuende Priester des Liebesbundes und von Ihm habe ich den Ratschlag erhalten wenn die Messe zu unerträglich wird  "Bei der Messe kann man gut den schmerzhaften Rosenkranz beten"
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: wasi am 08. Dezember 2020, 16:41:31
Zitat
wenn die Messe zu unerträglich wird  "Bei der Messe kann man gut den schmerzhaften Rosenkranz beten"
Wem nutze ich denn, wenn es unerträglich wird (oder ist)? "Meinen" Seelsorgern kann ich nur zurufen, verweigert Euch, macht nicht mit! Aber, ich glaube nicht, dass sie das hören wollen.

Ich für meinen Teil (!) bin lieber Mitglied in einer Gemeinschaft von Christen, die noch den Namen "Christ" verdienen.
Was soll ich mich denn jede Woche sonntags fertig machen lassen? Und man weiß ja nicht einmal, ob das dort praktizierte "Meßopfer" überhaupt noch eines ist?
Was soll ich in einer Kirche, die sich nicht gegen Abtreibung ausspricht, sondern sie im Gegenteil noch befürwortet? Schauen wir doch einmal nach Limburg! Warum wurde denn der "Spiegel" zum Helfershelfer um Bichof von Elst abzusägen? Da ging es doch in Wirklichkeit um die Segnung einer homosexuellen Beziehung von einem Limburger Priester. Den hat der Bischof deshalb gemaßregelt. Dann brach der Sturm los.
Was tut Herr Bergoglio? Sein "Spiegel" heißt La Republicca. Der Chefredakteur ist ein bekennender Kommunist und Atheist. Und Herr Bergoglio nennt ihn einen "Freund".
Liebe Forumsmitglieder. Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, sagt man. Es ist (wieder meiner Meinung nach) besser für den Leib Christi, seine Kirche, wenn wir unsere Stimme erheben und eben nicht mitmachen bei all diesen Sünden der Bischöfe und Kardinäle.
Jesus sagte;" Ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert."

Wenn wir in dieser römisch-katholischen Kirche bleiben, mitmachen und schweigen, machen wir uns mitschuldig.
Sollen die Gemeinden doch von der Spreu befreit werden.
Sollen die Priester doch auf das liebe Geld verzichten, was ihnen die VII Kirche zahlt. Sind das nicht genau wie bei Judas "Silberlinge"? Schweigegeld?
Wenn ich den orthodoxen Ritus besuche, komme ich gestärkt für die ganze Woche nach Hause.
Gehe ich zur Messe im Wohnort, werde ich am Sonntag herabgezogen in den schrecklichsten Sumpf der Heuchler und Ja-Sager.
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: DerFranke am 14. Dezember 2020, 17:44:51
Ich bin Mitglied der RKK -  mein Papst heisst Benedikt XVI - so wie er durch die Heiligen, die Gottes Mutter Maria und durch Gott in unzähligen Prophetien bestätigt worden ist.
Wir können es nicht als Ausrede nehmen wenn sich die absolute Mehrheit der Katholiken, der Geistlichen und der falsche Papst so verhalten als wären Sie die Diener Satans - deswegen verlasse ich doch meine Kirche nicht und lass Jesus im Tabernakel im Stich.
Gott der Herr selbst wird das Zeichen geben wenn wir zu gehen haben - er wird den Tabernakel bei der neuen Messreform - der Satans-Messe verlassen - dies hat der bereits angekündigt. 
Wenn ich bereits katholisch bin - ist der Schritt zu den Orthodoxen ein Schritt zurück.  Allerdings gebe ich Ihnen Recht das es momentan kaum erträglich ist und man eine enorme Opferbereitschaft besitzen muß dort die Stellung zu  halten.  Dieses Problem habe ich oft bei willigen Konvertiten zu welchen Priester man sie noch schicken kann.  Da der konservative Widerstand in der Kirche gerade durch Sedisvakantisten und Piusbrüder  zersplittert worden ist - ist es momentan um so mehr an uns Laien durchzuhalten.
Ich weiß dies ist keine leichte Aufgabe.

https://www.youtube.com/watch?v=ZfN4ALB85Hk (https://www.youtube.com/watch?v=ZfN4ALB85Hk)

Und wie sie es sagten - Jesus sagte ich bin nicht gekommen den Frieden zu bringen sondern das Schwert - so wird es möglich sein das Schwert in die besetzte Kirche zu bringen. Jedoch und da gebe ich Ihnen Recht braucht man auch Rückzugsorte um sich zu regenerieren - wenn sie diese nicht haben so hoffe ich doch für Sie - das sie welche finden werden.  Mein Ort ist der Tabernakel und die Nachtanbetung wo ich meine Ruhe habe.  Sowie das unbefleckte Herz Mariens.
Diese Internetseite warnt ja nun schon über 10 Jahre von dem was kommt, was damals klar war und auch vor Bergoglio.
Dennoch wird nach der in Garabandal angekündigen und vom Buchderwahrheit bestätigten Warnung - die Kirche Jesu Christi - die einzig heiligmachende katholische und apostolische Kirche sein - dann wieder mit Papst Benedikt XVI sobald er seinen Irrtum erkannt hat und von neuer Kraft beseelt ist.
Diesen Mann ging es so wie es Ihnen heute geht- er wollte den Durchbruch und die Änderung - aber schauen sie wie man Ihn verspottete und im Stich gelassen hat. Im Buchderwahrheit sagte man über Ihn - er bringt die Kirche nun in den Zufluchtsort - das Gebet.
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: DerFranke am 14. Dezember 2020, 17:48:42
Da fällt mir gerade die freche Antwort eines bekannten Priesters ein - den ich an einen Marienwallfahrtsort getroffen habe - wir sprachen über die Prophetien, über die Handkommunion und über Bergoglio.  Er sagte dann frech nur zu mir  "Warum schauen sie sich nicht bei den Orthodoxen um"  weil ich Bergoglio nicht akzeptierte. 5 Jahre später bin durch den Schutz der Gottes Mutter Maria immer noch dort - dabei wird viel aufgeboten und ohne mich loben zu wollen wurde auch etwas bewirkt.  Nicht ich habe gewirkt sondern die Mutter Gottes und Gott haben gewirkt. Mein einziger Verdienst war - ich bin dort geblieben.
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: wasi am 05. Januar 2021, 18:53:59
Ein paar Wochen später ...
momentan sehe ich es so: um mich herum wohnen fast nur Deutsch-Russen. Kaum einer geht in die Kirche (meist evangelisch getauft). Wenn man meinen Entschluss danach beurteilen mag, was man bewirkt, so bewirke ich bei meinen Nachbarn bestimmt mehr durch meinen Schritt zur orthodoxen Kirche zu wechseln, als bei meinen "katholischen" Gemeindemitgliedern. Da bin ich ja sowieso nur der ewig Gestrige.
Wenn man es danach beurteilen will, wie es mir geht: ich komme nach jeder Liturgie gestärkt nach Hause. Ich sehe andächtige Kinder, die mit Liebe die Ikonen küssen, alle Generationen sind da, der Priester fragt vor der Kommunion noch einmal laut und deutlich:"Ist jemand da, der zur Kommunion gehen will und hat noch nicht gebeichtet?" (Man kann dann nach vorne gehen und es wird noch gebeichtet! Das möchte ich einmal in einer V2-Kirche erleben!). Man steht nach der Liturgie noch lange vor der Kirche und redet miteinander. In Vor- und Nach-Corona-Zeiten geht man ins Gemeindehaus und isst gemeinsam. Jetzt äußern viele, wie sehr man das vermisst.
Ich bin sehr froh, diesen Schritt gegangen zu sein.
Titel: Re: Warum nicht zur orthodoxen Kirche wechseln
Beitrag von: DerFranke am 05. Januar 2021, 20:18:36
Es tut mir leid für Sie das sie nicht die Kraft hatten dieses Kreuz zu tragen und deshalb gewechselt sind.
Heiligen wie Pater Pio  oder  Barbara Weigand ist es nicht anders gegangen.
Ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen Ihnen den Heiligen Pater Pio nicht schon vorher als Hilfe empfohlen zu haben.
Mir hilft es immer durchzuhalten  wenn ich mich an Ihn wende und an seine Aussagen.
"Die Wille entscheidet und nicht das Gefühl"

Ich denke die Warnung wird ja nicht mehr lange dauern und dann werden alle Christen wieder in der RKK versammelt sein.