Forum ZDW

Gebet => Gebete => Thema gestartet von: Hildegard51 am 09. März 2013, 10:19:11

Titel: Gebet zum heiligen Erzengel Michael
Beitrag von: Hildegard51 am 09. März 2013, 10:19:11
Gebet zum heiligen Erzengel Michael

 Höchster Fürst der himmlischen Heerscharen,
 heiliger Michael! Du hast den stolzen Luzifer mit seinem Anhang in die Hölle gestürzt! Du hast dich stets als Schutz- und Schirmherr der streitenden Kirche und als Patron der scheidenden Seelen bewiesen. Komme jetzt zu Hilfe dem Volk Gottes, verteidige die heilige Kirche, die dir anbefohlen ist, gegen alle Angriffe ihrer Feinde. Beschütze ihr Oberhaupt, den Papst, gegen seine Widersacher. Bringe die Ketzer, Irrgläubigen und Ungläubigen zu wahren Erkenntnis! Sei unser Patron im Leben und Sterben! Halte stets fern von uns den höllischen Drachen, der uns überall nachstellt! Weise uns beständig auf die Tugendbahn und geleite uns auf derselben einst zum Besitz der ewigen Glorie, wofür ich dir jetzt schon danke, damit ich dort mit dir und dem ganzen himmlischen Hofe Gott ewig schauen, loben und preisen kann. Das erflehe mir durch Jesus Christus, deinen und meinen Gott und Herrn. Amen.
[/b]