Forum ZDW

Allgemeines => Neues & Wissenswertes => Thema gestartet von: amos am 13. August 2013, 17:43:56

Titel: EINE "GROSSE BEFREIUNG" FÜR BENEDIKT XVI.
Beitrag von: amos am 13. August 2013, 17:43:56
EINE "GROSSE BEFREIUNG" FÜR BENEDIKT XVI.
 
München(kna). Der Amtsverzicht von Papst Benedikt XVI. war für diesen nach den Worten seines Bruders Georg Ratzinger "eine große Befreiung".
Nach einer Zeit der Umstellung "wirkt er geradezu erleichtert und scheint sich allmählich zu erholen", sagt der frühere Regensburger Domkapellmeister in einem Interview.
Titel: Re: EINE "GROSSE BEFREIUNG" FÜR BENEDIKT XVI.
Beitrag von: Aaron Russo am 13. Januar 2020, 13:46:55
EINE "GROSSE BEFREIUNG" FÜR BENEDIKT XVI.
 
München(kna). Der Amtsverzicht von Papst Benedikt XVI. war für diesen nach den Worten seines Bruders Georg Ratzinger "eine große Befreiung".
Nach einer Zeit der Umstellung "wirkt er geradezu erleichtert und scheint sich allmählich zu erholen", sagt der frühere Regensburger Domkapellmeister in einem Interview.

Er musste das sagen, damit der "freiwillige" Rücktritt glaubwürdig ist.
Momentan hat er so gut wie keine Reise-Freiheit und Sprechverbot,
und ist somit deutlich ein Gefangener des Vatikans, aber historisch sicher nicht der erste....