Forum ZDW

römisch-katholisch => Priestertum / Klerus / Vatikan (Hl. Vater) => Thema gestartet von: Baden-Württemberg am 02. Oktober 2017, 17:03:57

Titel: Neu: HUMOR in der katholischen Kirche!
Beitrag von: Baden-Württemberg am 02. Oktober 2017, 17:03:57
Neu: HUMOR in der katholischen Kirche!

Der Artikel von Dr. jur. Franz Norbert Otterbeck,Rechtshistoriker und Wirtschaftsjurist, ist ein BRÜLLER! Zwei kleine Kostproben des Artikels, der meine Lachmuskeln zum Beben brachte:

"...Man muß erst wieder diese Sprache von schwebender Wichtigkeit erlernen, die nichts sagt, aber wertschätzend formuliert. Dann darf man noch Briefe schreiben. Die nützen aber auch nichts. Es spielt überhaupt keine Rolle, was ein militanter Katholik einem Bischof oder Generalvikar oder Domvikar vorträgt. Ohne Position im Stellenplan hat er keine Chance, überhaupt als Person mit seinem Anliegen entziffert zu werden."
"...Die herrschende Struktur, egal wer an der Spitze die Tagesbefehle ausgibt, ist nicht darauf eingerichtet, das "Zeugnis des Laien" wahrzunehmen."

www.kath.net/news/61161 (http://www.kath.net/news/61161)

Herzlichst

Baden-Württemberg