Forum ZDW

Allgemeine Diskussionen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: Seelchen 111 am 18. März 2017, 00:59:15

Titel: Kremation (Leichenverbrennung) - eine Todsünde oder eher eine schwere Sünde?
Beitrag von: Seelchen 111 am 18. März 2017, 00:59:15
Ich bitte einen Priester um die Beantwortung meiner Frage: Ist Kremation eine Todsünde oder wird Leichenverbrennung eher als "schwere Sünde" bezeichnet ? Ich möchte das gerne wissen, weil zahlreiche Katholiken sich eine "saubere, praktische, "umweltverträgliche" angeblich kostengünstigere oder gar eine naturnahe Baumwurzelbestattung - die allerdings esoterischer Natur ist - wünschen.
Die weitaus meisten Priester predigen nicht über die letzten Dinge, zu welchen natürlich auch die Bestattung selbst gehört, weil es ihnen durch ihre modernistische Ausbildung vorenthalten wurde oder auch weil die Aufklärung über die von Gott gewünschte Erdbestattung im Sarg durch moderne Bischöfe verboten ist. Viele Katholiken werden  auf eigenen Wunsch durch Leichenverbrennung oder sogar entgegen ihrem letzten Willen in einer Urne statt in einem Sarg bestattet. Ich schreibe seit einiger Zeit einen längeren Artikel über Kremation oder Erdbestattung im Sarg.....Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Titel: Antw:Kremation (Leichenverbrennung) - eine Todsünde oder eher eine
Beitrag von: Admin am 19. März 2017, 08:10:19
Als Information
Erdbestattung oder Kremation? (http://kath-zdw.ch/maria/Erdbestattung_oder_Kremation.html)
http://kath-zdw.ch/maria/Erdbestattung_oder_Kremation.html (http://kath-zdw.ch/maria/Erdbestattung_oder_Kremation.html)

Dieser Link steht oben unter ''Link's ZDW''