Forum ZDW

Gebet => Gebete => Thema gestartet von: Sven93 am 08. Januar 2012, 20:05:33

Titel: Weihegebet zum Heiligen Josef
Beitrag von: Sven93 am 08. Januar 2012, 20:05:33
Sei gegrüßt Heiliger Josef und von ganzem Herzen geehrt. Ich freue mich über die hohe Würde,
zu der Dich Gott erhoben hat. Ich wünsche Dir Glück und Deiner großen himmlischen Glorie, und empfehle mich ganz besonders in Deine
heilige Fürbitte und in Deine Verdienste. Wer wäre imstande, die Schätze des Lichtes, der Weisheit und der Gnade zu ermessen, mit
denen Deine Seele während der vielen Jahre die Du mit Jesus und Maria verlebtest, bereichert und überströmt wurde.
Mit Gott, dem Ewigen, dem Unendlichen, teilst Du den Namen eines Vaters. Dir wurden Vaterrechte gegeben über Jesus, Seinen einge-
borenen Sohn. Wer kann sich einer solchen Ehre rühmen? Durchdrungen von Liebe beim Anblick Deiner Heiligkeit und Größe weihe ich
Dir mein Herz. Schenke mir die Ehre, mich als Dein Pflegekind anzunehmen. Dir weihe ich mich als Vater und Beschützer. Nimm, heiliger
Josef, meine Hingabe gütig an. Geleite auch mich mit Deinen fürsorglichen Vaterhänden auf dem Weg zur ewigen Seligkeit. Heiliger Josef,
teile Deine Schätze aus! Hilf uns, die Ehre Gottes zu mehren!
Glorwürdiger heiliger Josef, Bräutigam der allerreinsten Jungfrau Maria, erbitte uns demütige und reine Herzen. Hilf uns, die kostbarsten Tu-
genden Glaube, Hoffnung und Liebe, die uns in der Taufe eingegossen wurden treu und unverletzlich zu bewahren, denn ohne diese Tugenden
kann niemand Gott gefallen. Hilf uns, unsere Standespflichten und Arbeiten gewissenhaft und ausdauernd zu erfüllen. Erhalte und segne die
Arbeit der Familienväter.
Ruhmreicher heiliger Josef, Schirmherr der Kirche, lass nicht zu, dass die vielgeliebte Braut Jesu Christi von innen und außen weiter geschändet
wird. Beschütze unseren Heiligen Vater und das ganze Gottesvolk!
Mächtiger heiliger Josef, Du Schrecken der Bösen Geister, verjage den bösen Feind, damit er uns nicht anfechten und schaden kann. Beschütze
jene, die mit der Verzweiflung ringen. Tröste die Trauernden, die Geknechteten, die Kranken und alle mit Leid Beladenen. Vor allem in ihrer
Todesstunde empfehle ich Dir die Sterbenden der ganzen Welt! Amen