Forum ZDW

Allgemeine Diskussionen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: amos am 16. Juli 2019, 18:25:29

Titel: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 16. Juli 2019, 18:25:29
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben, liebe Mitmenschen hier im Forum und  da draußen, in der Arche bist Du Mensch, in der Arche darfst Du es sein.

Als rheinische Frohnatur und Menschenfreund, fange ich heute schon mal an, in der Hoffnung daß viele mitmachen, und was schönes und lustiges hier in der Arche von sich geben. Hier darf getanzt, gelacht und natürlich auch einer. oder auch 2-3-4  zur "Brust" genommen werden. Prost!
Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Freude, und werde nun den Reigen eröffnen mit:

https://youtu.be/21M6rFfph28


 
Prost, liebe Glaubensschwestern  und  Glaubensbrüder, Euer amos ;)
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 17. Juli 2019, 17:36:38
Liebe Schwestern undBrüder im Glauben, es scheint, daß ich heute alleine in der "Arche bin", aber der Abend ist ja  noch nicht zu Ende.
 
Da ich die Schweiz ja schon als junger Mensch sehr geliebt und geschätzt habe, möchte ich heute das nochmals mit einem schönen Lied zum Ausdruck bringen:

https://youtu.be/fb3vdTYnKGM
https://youtu.be/dpvIo1S4J2k

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, und macht's gut. Euer amos.
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 18. Juli 2019, 15:55:02
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Nun bin ich heute ja schon wieder alleine in der "Arche." Was wäre das schön, wenn ich mich jetzt, ein wenig unterhalten könnte. Bier ist hier, Sekt und Wein ist hier nur kein Mensch ist hier, an dem ich mich erfreuen könnte.
Ich komme mir vor wie in einem "Geisterhaus". Alles leer, keiner ist da. Totenstille!
Dabei hätte doch alles so schön sein können. Wir plaudern über dies und jenes und trinken dabei einen Wein oder ein Bier. Man lacht und ist fröhlich und lernt sich näher kennen. Man freut sich ganz einfach, daß man noch lebt, und das es den ANDEREN gibt! Man freut sich einfach darüber, daß man den lieben Gott im Herzen hat, und sich somit noch freuen kann -
Wie dem auch sei, der Abend ist noch lang und was nicht ist kann ja noch werden!?

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, mit der "Kleinen Kneipe":

https://youtu.be/A10I_3e8B_I

Es grüßt Euch herzlich, Euer amos.


Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 20. Juli 2019, 17:29:58
Gelobt sei Jesus Christus -

Freunde der klassischen Musik!

"Heute in der Arche" kleine Juwele von Beethoven:

https://youtu.be/Ut6te1uON8w

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und Gottes Segen, Euer amos.
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 20. Juli 2019, 17:35:31
Gelobt sei Jesus Christus -

Freunde der klassischen Musik!

"Heute in der Arche" kleine Juwele von Beethoven:

https://youtu.be/Ut6te1uON8w

https://youtu.be/J12zprD7V1k

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und Gottes Segen, Euer amos.
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 20. Juli 2019, 17:55:22
Alles was vom Herzen kommt ist immer gut -

Hier in der "Arche" ist jeder herzlich willkommen. Hier darf man lustig und fröhlich sein und plaudern wie einem der Schnabel gewachsen ist.
Hier kann man seine Trauer, aber auch seine Freude zum Ausdruck bringen. Einfach so, wie es einem kommt -
Ich dachte, heute hier meine liebe, sehr geschätzte Tina zu treffen, aber wie ich sehe, ist sie leider nicht da -
So werde ich ihr eine kleine Botschaft hinterlassen:

https://youtu.be/xs-p1oEvuGg

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und Gottes Segen, amos

Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 21. Juli 2019, 08:08:55
  Danke, lieber Logo, daß Du Dich in der Arche eingefunden hast, und mit Dir auch gleich etwas zum Schmunzeln. ;)
Nur weiter so und wir haben alle immer wieder von Deinem von Gott geschenkten Frohsinn!
Wenn ich noch bemerken darf: Dabei ist der "Esel" für mich ein besonders wertvolles und liebes Tier!  Hat er doch unseren Erlöser Jesus Christus auf seinem Rücken getragen -

Es grüßt Dich und alle hier im Forum, und wünscht Euch Gottes Segen. amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 21. Juli 2019, 11:51:10
Liebe Mitchristen hier im Forum und alle Mitmenschen  da draußen!

Hier in der "Arche" fühle ich mich am wohlsten. Man lernt viele Menschen kennen. Solche und solche, und wieder andere, und das ist das, was mir Freude macht!
Sich mit seinem Mitmenschen mitteilen. Ihm was schönes sagen. Ihm eine Freude machen. Ihn so zu nehmen wie er nun mal ist und ihn auch so zu mögen. Das ist alles nicht schwer, wenn es über das HERZ geschieht -
Denn das Herz betrügt uns nicht und sagt uns immer die Wahrheit -
Nur leider haben wir nicht immer den Mut, die Wahrheit, unsere ureigene Wahrheit auszusprechen. Unsere Gefühle aus dieser Wahrheit zu offenbaren. Zu zeigen wie wir wirklich sind - Aus Angst erkannt zu werden? Aus Angst, verletzt zu werden? Wie auch immer, die Angst spielt eine sehr große Rolle!
So wissen wir alle, daß wir Menschen als ein soziales Wesen in diese Welt hineingeboren werden, als ein Wesen, welches sich nach LIEBE - GEBORGENHEIT - UND BESTÄTIGUNG sehnt! Ja, liebe Schwestern und Brüder im Glauben, auch wir hier im Forum sehnen uns nach LIEBE - GEBORGENHEIT - BESTÄTIGNG -
Wir suchen den Anderen um uns selber wieder zu finden. Um uns selber wieder zu orientieren -
Mit Sicherheit ergeht es vielen hier im Forum wie bei mir, daß sie sich nach dem Verständnis des anderen sehnen. Das sie hoffen verstanden zu werden. Das sie hoffen, die richtige Wortwahl getroffen zu haben. Denn sie möchten ja keinen verletzen! Aber das kann mitunter, ohne daß man es will, schnell passieren.
Denn im Internet steht mir mein Mitmensch nicht gegenüber. Ich kann nichts, was vielleicht in die "falsche Röhre" gekommen ist, durch eine Geste, durch ein Augenzwinkern, durch ein liebes Lächeln, oder ganz einfach durch die LIEBE relativieren! Hier gilt es, sich nichts vorzumachen, und sich dem Anderen in LIEBE, EINFÜHLUNGSVERMÖGEN UND VERSTÄNDNIS zu begegnen. Nur so funktioniert es, die Spannungen zu beseitigen und den Frieden wieder herzustellen! In den meisten Fällen, so konnte ich feststellen, sind die Spannungen, die mitunter bösartigen Auseinandersetzungen "hausgemacht".
Damit will ich sagen, daß man sich selber im Wege steht und sich einfach nicht mehr auf die "Reihe" bekommt!? Natürlich müssen da viele "Dampf" ablassen, und wo kann man das am besten? Im Internet! Oder aber man fühlt sich durch den anderen durch seine Wortwahl verletzt, wobei dieser das gar nicht vor hatte!
Ein liebevolles nettes Wort kann hier schnell wieder Harmonie und Frieden schaffen -

https://youtu.be/W9S3YMmIFdw

Ich wünsche Euch allen hier im Forum und allen da draußen
einen schönen und harmonischen Sonntag. Euer amos ;jfzf
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 21. Juli 2019, 13:28:02
Hallo, liebe Arche - Freunde, an dieser Stelle möchte ich nun auch unseren lieben und geschätzen Admin begrüßen!
Wir kennen uns schon einige Tage, und, haltet Euch fest,  haben noch nie Trabbel miteinander  gehabt!Wie das kommt? Ganz einfach, wir haben uns so gemocht und geschätzt wie wir nun mal sind, und haben somit immer Verständnis füreinander gehabt. Wenn ich auch das Forum mal zeitweise verlassen habe, so hatte das den Grund, daß ich mir selber im Wege stand, und somit Umschau nach anderen Ufer hatte.
Ich glaube, Admin und ich sind sehr tollerant und legen großen Wert auf Einfühlungsvermögen und Verständnis und natürlich auf echte Freundschaft nach schweizer Art!
Liebe Admin, ich grüße Dich ganz herzlich aus der "Arche"und würde mich freuen, wenn wir uns hier auf ein "Weizen" und einen "Korn" ein bischen unterhalten könnten. Prost! Prost! Leicht hast Du es auch nicht immer!!!

Dein kölner Freund amos.

https://youtu.be/-cnw2duRJWg
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 21. Juli 2019, 17:30:25
Hallo, liebe Klassik-Freunde!

Heute ist wieder Beethoven-Abend in der Arche.

Wir erfreuen uns an dem Violinkonzert in D-dur op. 61
mit Anne Sophie Mutter.
Mein Lieblings-Violinkonzert. Ich wünsche Euch viel Freude!

https://youtu.be/PbZGrKge59E

Euer amos.
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 22. Juli 2019, 11:17:34
Liebe Klassik - Freunde!

Heute wieder eine Beethoven-Sinfonie.
Die Sinfonie Nr. 6 "Pastorale".
Sie läßt uns an den Frühling denken und
ist traumhaft schön -

https://youtu.be/LHmWoAj4al0

Ich wünsche Euch viel Freude und Harmonie!

Euer amos.
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 23. Juli 2019, 16:41:47
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Heute nun die 3. Sinfonie von Beethoven "Eroica". Es-Dur, op.55.


https://youtu.be/fhHcty9OM-0

Es wünscht Euch ein schönes und harmonisches Konzerterlebnis,
Euer amos.
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 25. Juli 2019, 10:02:41
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Heute zur Freude von uns allen, daß Klavierkonzert Nr. 5 von Beethoven.

https://youtu.be/hDXWK3W477w

Herzliche Grüße, amos

Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 25. Juli 2019, 16:58:51
Und weil es so schön war, "ZUGABE"

https://youtu.be/q5OaSju0qNc

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 26. Juli 2019, 15:14:54
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Zum Abschluß unserer Beethoven - Reihe, heute nun die 5.Sinfonie.

https://youtu.be/S5EkOpYEx0w

Ich wünsche Euch allen viel Freude und einen harmonischen Abend. amos

Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 27. Juli 2019, 10:29:58
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Zum Wochenende erfreuen wir uns hier in "Der Arche" an der KRÖNUNGSMESSE
in C-dur von Wolfgang Amadeus Mozart.

GELOBT SEI JESUS CHRISTUS

https://youtu.be/1hv5sJe-Fr0

Herzliche Grüße und Gottes Segen, amos


Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 27. Juli 2019, 18:12:57
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Mir ist danach:

https://youtu.be/VHy4JJx1N0Y


Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes
Wochende. amos.
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 28. Juli 2019, 17:46:06
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich hier in der "Arche" nicht immer nur der Alleinunterhalter wäre.
Ist denn wirklich keiner da, der sich mit mir ein wenig unterhalten möchte?
Ist keiner da, der fröhlich und lustig sein kann? Der noch Fantasie und Illusionen hat? Der nicht nur kopflastig an die Dinge rangeht? Der einfach nur ein Mensch mit Herz ist! Und bei dem, dieses Herz nicht nur anatomisch besteht!
Also, auf gehts zur "Arche". Ihr seid alle herzlich willkommen!

Euer amos. ;jfzf
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 28. Juli 2019, 17:57:28
Wer kann sich nicht erinnern? War das nicht lustig?

https://youtu.be/xEDpuDTMrQI

Ich lache darüber immer wieder herzlich und ich bin mir sicher,
einige von Euch auch! Oder?

Machts gut! Euer amos. ;jfzf

Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 29. Juli 2019, 18:30:48
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!
 
Heute nun die schöne Jupiter-Sinfonie in C-Dur
von WOLFGANG AMADEUS MOZART:

https://youtu.be/6RbKWhr0o1c

Ich wünsche Euch einen schönen und  harmonischen
Konzertabend. amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 30. Juli 2019, 15:57:57
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!
 
Kommt alle heute Abend zur "Arche", denn ich gebe einen aus!

Grund? Am meisten heute online: 72! Steigende Tendenz!! ;fcc

Also, wir sind noch da! Wer sagts  denn? jhlcu

Ich freue mich und wünsche Euch allen noch einen schönen
und gesegneten Abend. Euer amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 31. Juli 2019, 16:51:31
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Heute Abend erfreuen wir uns an dem Klavierkonzert Nr 21 von Wolfgang Amadeus Mozart. Mit der begnadeten Solistin Yeol Eum Son. Sie spielt einfach traumhaft schön. Laßt Euch überraschen!


https://youtu.be/fNU-XAZjhzA

Es grüßt Euch herzlich und wünscht Euch einen schönen Konzertabend, amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 01. August 2019, 17:13:00
VIELE LIEBE GRÜSSE NACH ERFTSTADT - HERRIG

Sendet Euch, Euer Banks Manes! Ich denke oft an Euch und würde gerne mit Euch hier in der "Arche" einige Bierchen  und einige Körnchen zur Brust nehmen. Prost! ;jfzf
Würde mich riesig freuen, wenn sich mal einer von Euch hier im schönen katholischen Forum sehen lassen würde!
Von Herzen wünsche ich Euch alles Liebe und Gute, sowie den Frieden und den Segen Gottes.
Es war eine sehr schöne Zeit mit Euch -


https://youtu.be/2t4K-zYtScg
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 02. August 2019, 16:32:55
Liebe Mitchristen, hier und da draußen, ich möchte jetzt schon ein wenig das Wochenende einläuten.
Hierbei habe ich an meine Jugendzeit nach dem Krieg gedacht. Es gab zu dieser Zeit die Möglichkeit der "Kinderverschickung". Denn nach dem Krieg hatten wir Kinder nichts auf den Rippen.
So kam auch ich zu einer "Kinderverschickung" in die Eifel.
Es gab gute und deftige Kost und abends saßen wir hinter der. Herberge oder dem Ferienheim, am "Lagerfeuer". Und das werde ich nie vergessen, denn so schön war das:

Wir saßen alle im Kreis um das warme lodernde Feuer. Es war Herbst, und die braunen, goldigen Blätter fielen von den Bäumen. Der dunkle, schwarze Wald lag still und ruhig. Ich fühlte mich wohl und geborgen, und wußte nicht warum.
Die Heimleiterin ergriff plötzlich die Gitarre und spielte: "Der Mond ist aufgegangen" , und wir alle sangen mit, die Mädchen und die Jungen; wir hatten nichts auf den Rippen, aber wir waren glücklich und zufrieden...


https://youtu.be/u_jBcwK5NHU


Herzliche Grüße und alles Liebe und Gute, sowie Gottes Segen. amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 10. August 2019, 12:19:44
Gelobt sei Jesus Christus.

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben, liebe Mitmenschen da draußen!

Ich wünsche Euch allen von Herzen ein frohes und gesegnetes Wochenende.
Bleibt gesund und weiterhin guter Dinge. Der liebe Gott wird es schon richten -

Herzliche Grüße, Euer amos



https://youtu.be/ImAIzsLUq5g
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 10. August 2019, 15:09:38
Bis jetzt haben uns 119 Gäste heute besucht.Steigende Tendenz!
Ich freue mich und lade Euch alle ein, dieses freudige Ereignis mit
mir hier in der "Arche" zu feiern.
Also,auf gehts! jhlcu
 
Herzliche Grüße und Gottes Segen, amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 11. August 2019, 16:05:20
Gelobt sei Jesus Christus!

NUN JAUCHZT DEM HERREN, ALLE WELT.


https://youtu.be/0_hOK175j_k

Dankt unserm Gott, lobsinget ihm, rühmt
seinen Namen mit lauter Stimme.

Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 14. August 2019, 15:41:50
Gelobt sei Jesus Christus!

Liebe Schestern und Brüder im Glauben, liebe Mitmenschen da draußen!

Ich freue mich und bin sehr glücklich darüber, daß es Euch bei uns gefällt!
Heute waren wieder 141 Christen und Nichtchristen online.
Es zeigt mir, daß die Sehnsucht der Menschen zu der Liebe Gottes sehr groß ist, und daß wir uns darüber hinaus auch menschlich gut verstehen und uns sehr gut austauschen.
Auch wenn wir uns mal nicht verstehen und nicht immer einer Meinung sind, so verstehen wir uns im Herzen trotzdem! Und darauf kommt es an!
So, und nun liebe Mitmenschen, gebe ich auf das freudige Ereignis einen aus!
Kommt alle zur "Arche" und singt mit mir:  jhlcu


https://youtu.be/HfnyhxBv3n8


Es grüßt Euch alle herzlich und wünscht Euch noch einen
schönen  Abend. amos

Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 19. August 2019, 19:45:33
Hallo, liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Ich begrüße Euch ganz herzlich hier in unserer schönen "Arche" und wünsche uns allen noch einen schönen Abend.
Und da ich der Meinung bin, daß nur ein  fröhliches Herz auch ein frommes Herz sein kann, will ich schon mal als rheinische Frohnatur froh und lustig beginnen:  jhlcu

https://youtu.be/amyLRHvDnFo


https://youtu.be/RyUalCcUxO4

Bis später. Ich muß schnell noch mal nach Hause gehen und kuken, ob mei Frau och  noch brav es!? ;jfzf

Viel Spaß! Euer amos.

Me kan jo ne wesse!?




Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 19. August 2019, 20:03:39
Es sind nur 118 online heute, wo sind die Anderen?

IN DER "ARCHE"! jhlcu
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 24. August 2019, 12:46:33
Liebe Erftstadt-Herriger, seid herzlich gegrüßt von der schönen Ostsee!

Ich habe jetzt hier, in diesem Forum meine neue  Heimat für Glaubensfragen
und Antworten, sowie für den allgemeinen Meinungsaustausch unter Mitchristen gefunden. Es gefällt mir sehr gut hier, und ich würde mich freuen, wenn auch
Ihr in gewissen Abständen mich mal in der "Arche" besuchen würdet.
Ich gebe auch einen aus! Prost! :D
So, meine lieben Herriger, macht's gut und laßt Euch mal sehen!

Es grüßt Euch herzlich und wünscht Euch Gottes Segen,
Euer amos                                                                                                                   
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 25. August 2019, 16:46:28
Grüß Gott, liebe Mitmenschen!

Ich bin der Meinung, eines Tages werden sich alle Menschen so verstehen, wie sie nun mal sind. Das ist mit der Liebe Gottes und mit der Liebe der Menschen zu ihren Mitmenschen möglich -

Von Herzen wünsche ich Euch hier im Forum und da draußen noch einen schönen und harmonischen  Sonntag mit:

https://youtu.be/7OvsVSWB4TI

Liebe Grüße und Gottes Segen, Euer amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 07. September 2019, 12:43:05
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Hier nun meine schönsten und glücklichsten Stationen in meinem bisherigen christlichen Leben:

MEINE ERSTKOMMUNION
MEINE FIRMUNG
MEINE MESSDIENER-ZEIT
MEINE MARIEN-ANDACHTEN
MEINE LEKTORENZEIT
MEINE OBLATION IM BENEDIKTINER-ORDEN
MEIN ERSTER WORTGOTTESDIENST
MEINE BEKANNTSCHAFTEN MIT LIEBEN NETTEN MENSCHEN
Hierfür danke ich Dir mein Gott, lobe und preise Dich, bete Dich an -

https://youtu.be/vBjryOuXXlk

Wünsche Euch allen ein schönes und harmonisches
Wochenende und Gottes Segen, amos





Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 12. September 2019, 17:15:23
 ()*kjht545


GEGRÜSSET SEIST DU MARIA...


https://youtu.be/sGr6B6Rp4PU


Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 17. September 2019, 17:30:38
Auf gehts!

https://youtu.be/Kgi3OJW3dJo

Hallo, liebe Mitchristen, wir sind nicht auf der Welt um zu schweigen, sondern um uns  mit einem offenen, fröhlichen  Herzen gegenseitig  zu erfreuen!
  jhlcu

HerzlicheGrüße und alles Liebe und Gute, amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 03. Oktober 2019, 12:05:00
 ;fckj

Liebe Schwestern und Brüder aus  den "Neuen Bundesländer"!

Wir denken  an Euch, wir mögen Euch und  wir verstehen Euch -

Herzlichen  Glückwunsch zum heutigen TAG DER DEUTSCHEN
EINHEIT!

Möge die Liebe  Gottes in unseren Herzen reiche Frucht bringen
und  uns dazu bewegen, daß auch wir uns in dieser Liebe begegnen. 
Zum  Wohle und zum Frieden für uns alle!

https://youtu.be/mZ_nbinWkvE

Herzliche Grüße und Gottes Segen,amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 04. Oktober 2019, 13:09:54
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben, seid auch Ihr manchmal der Meinung,daß  in dieser Welt zu vieles kopflastig abläuft? Nicht immer alles  zum Wohle der Menschen dient? Die  emotionale Intelligenz zu kurz kommt? Geist undSeele
im Extrem stehen? Wir aus der  Natur vieles entnehmen und lernen könnten?
Wenn ja, dann freue ich mich auf Eure diesbezüglichen Ansichten.


https://youtu.be/fiI-NniztIc

Herzliche Grüße, amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 06. Oktober 2019, 12:27:53
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!


Heuten zum Erntedankfest wünsche ich Euch allen
alles Liebe und Gute, sowie den Frieden und den
Segen Gottes.

https://youtu.be/Pr3zhuaHPP4

Lieber Gott gib, daß alle Menschen  dieser Erde
stets genug zum Essen haben -
Bleibe bei uns, jetzt und in Ewigkeit.

Herr, wir loben dich, Herr wir preisen dich, Herr wir lieben dich -
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 22. Oktober 2019, 18:21:53
Ich freue mich! Ich freue mich!
Denn viele haben uns heut besucht -
Schön ist es schon für unseren
Herrn zu fechten,
wo er doch  stets  alles macht zu unsern
Rechten -
Halleluja, Halleluja. Halleluja.


https://youtu.be/LRP8d7hhpoQ
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 23. Oktober 2019, 07:31:59
Heute waren 222 Menschen online! Ich freue mich! Gelobt sei Jesus Christus.

DER FRIEDEN UND DER SEGEN GOTTES SEI MIT EUCH.


https://youtu.be/XFOseEVbo9A


Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 01. November 2019, 13:08:48
Ich freue mich!

Heute waren bisher 169 Mitmenschen online!

Gelobt sei Jesus Christus.


https://youtu.be/sUSKdFnCZjs
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 02. November 2019, 10:53:56
GELOBT SEI JESUS CHRISTUS.

"Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind,
da bin ich unter ihnen."

Heute waren es 315, die sich hier bei uns eingefunden haben aus
welchen Beweggründen auch immer!

Ich freue mich und bin sehr glücklich darüber und danke, und lobe
Gott dafür -


https://youtu.be/8yLZnM2KFkY




Herr, schenke uns deinen Frieden und deinen Segen. Bleibe bei uns
jetzt und in Ewigkeit.
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 25. November 2019, 15:04:03
MIR IST DANACH! MEINE GEDANKEN AUS CHRISTLICHER SICHT!

Ich liebe Gott und das setzt die Demut voraus.
Ich bewundere Gott und das setzt Demut voraus.
Ich lebe mit Gott und das setzt Demut voraus.

OHNE DEMUT UND OHNE LIEBE KANN ICH GOTT NICHT ERKENNEN!
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 26. November 2019, 13:25:30
 MEINE GEDANKEN UND DIE DAMIT VERBUNDENEN FRAGEN

Im Vaterunser heißt es u.a.:

...und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

Frage: Kann Gott den Menschen in Versuchung führen?
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: Caelum am 26. November 2019, 15:23:18
Lieber amos,
ich bin im Besitz eines alten Evangelium-Buches. In diesem "Heiligen Evangelium" Buch werden Kapitel und Vers erklärt. Ich schreibe dir mal was unter Matthäus 6 Vers 13 steht:

Matth.6,13
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns vom Bösen. Amen.

Erklärung:
Halte alle verführerische Gelegenheit von unserer Schwachheit fern! Wir bitten nicht, daß wir siegen, sondern daß wir nicht einmal in den Kampf kommen, damit wir nicht wieder, wie so oft, besiegt werden. - Wenn die sechste Bitte das Verlangen ausspricht, der Sünde nicht zu unterliegen, so erhebt sich die siebente und letzte Bitte zu der Sehnsucht, von der Macht des Bösen überhaupt, von den Übeln der Seele und des Leibes befreit zu werden. Wir schließen unser Gebet mit dem Wunsche: Amen, d.h. es geschehe, um was wir gebetet haben.

Zu deiner Frage, amos:
Auch ich habe lange darüber nachgedacht, bis...ja, bis mir aufgefallen ist, dass ein Wörtchen gar nicht dabei steht. Das Wörtchen DIE Versuchung. Wir beten also nicht "...und führe uns nicht in DIE Versuchung..."
Ich denke mal, dass diese Bitte einen tieferen Sinn hat. Wir bitten doch Gott immer um Führung, um Beistand. ABER, in dem Moment, wo wir schwach sind, d.h. eine Sünde begehen, werden wir da noch von Gott geführt? ich denke nicht.
Also lautet die Bitte: und führe uns nicht in Versuchung, SONDERN erlöse uns von dem Bösen.

Lieber amos, ich hoffe dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Solltest du noch weitere Fragen zum Evangelium haben, dann kann ich gerne in meinem Evangeliumbuch nachlesen und es dir schreiben.

Gottes und Mariens Segen
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 27. November 2019, 06:51:03
Gelobt sei JesusChristus!

Danke, lieber Caelum, Du hast mir sehr geholfen!
Aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen.
Später mehr!

Es grüßt Dich herzlich und wünscht Dir den Frieden
und den Segen Gottes, amos.
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 01. Dezember 2019, 07:34:12
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN UND BESINNLCHEN
1. ADVENTSSONNTAG -


https://youtu.be/FQ3J8_UNP98


Euer, amos


Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 07. Dezember 2019, 13:56:15
 ;qfykkg  ;qfykkg


Liebe Schwestern  und Brüder im Glauben,
ich wünsche Euch allen einen schönen und
besinnllchen 2. Adventssonntag -

Besonders erfreut es mich, daß so viele liebe
Menschen uns heute besucht haben -

Ihnen rufe ich zu: Freut Euch , denn unser HEILAND kommt
 bald -
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 15. Dezember 2019, 14:12:41
 ;qfykkg  ;qfykkg  ;qfykkg


Liebe Schwestern und Brüder im Glauben,
ich wünsche Euch allen einen schönen und
besinnlichen 3. Adventssonntag.

Freut Euch! Ja freut Euch auf unseren Herrn und Gott!
Auf unseren Heiland und Erlöser!


https://youtu.be/tAy94NasxFI
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 21. Dezember 2019, 12:41:50
 /*l5258


Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!
Ich wünsche Euch allen einen schönen
4. Advent.  -

Ich sehne mich, ich freue mich auf meinen
Heiland. Auf mein Christkind -

Kommt, wir gehen hin und beten es an.



https://youtu.be/u0bCqjlcgM4




 ;tffhfdsds










Wir loben und preisen unser Licht
Wir loben und preisen, das Wort, das Fleisch geworden ist.
Wir loben und preisen unseren Heiland Jesus Christus.   

Freut euch alle, denn bald wird Gottes Sohn bei uns sein -
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 24. Dezember 2019, 13:12:12
ICH WÜNSCHE EUCH EIN FROHES UND GESEGNETES WEIHNACHTSFEST!

 ;tffhfdsds ;

KOMMT LASSET UNS ANBETEN UNSEREN HERRN.

Herzliche Grüße, Euer amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 14. Januar 2020, 15:08:31
Der Kölsche sät, komm, do drop mösse me ene drenke!

Übersetzt: Der Kölner sagt, komm, darauf müssen wir einen trinken!

690 liebe Mitmenschen haben uns heute hier in unserem Forum besucht,
und mal geschaut, was wir so machen!

Ich freue mich darüber und trnke mit Euch auf das freudige Ereignis ein leckeres" Kölsch" und einen "Kurzen dazu. Prost Ihr Lieben und Kölle Allaaf ;jfzf ;jfzf
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 21. Januar 2020, 13:20:04
Ich  bin so froh und glücklich darüber, daß uns so vele Menschen mögen und verstehen -
Gott, ich lobe und preise dich.

https://youtu.be/xjNeWu_u8Bo
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 25. Januar 2020, 12:44:27
 ()*kjht545


Mutter Gottes bitte für uns bei deinem geliebten Sohn
Jesus Christus um Vergebung unserer Sünden.


https://youtu.be/xwFQMvu9tHo
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 21. Februar 2020, 13:13:06
Liebe Schwestern und Brüder im Glauben,  als Zeichen meiner Verbundenheit!


https://youtu.be/C33kO3fvjkI ;ksghtr
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 24. Februar 2020, 12:04:36
 jhlcu ;jfzf jhlcu :( :-[

Fastelovend zusamme. Kölle Alaaf. Jetzt wird  getanzt, geschunkelt und gebützt.
Wir wollen fröhlich und lustig sein und uns an allem erfreun. Nur ein fröhliches Herz
ist auch ein frommes Herz.


https://youtu.be/PNKjeh-xRpw

Nun feiert mal schön! Prost

De kölsche Jong





Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 10. März 2020, 11:19:28

 ;tffhfdsds

Herr, erbarme dich meiner
Christus, erbarme  dich meiner
Herr, erbarme dich meiner

Herr, du weißt, daß ich dich liebe.
Bleibe bei mir, jetzt und in Ewigkeit.



https://youtu.be/pXKeNf6bqbw


 ;qfykkg
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 10. März 2020, 15:32:22
FASTENZEIT

Herr und Gott wir loben und preisen dich.
Wir beten dich an, und verherrlichen dich.
Verzeihe uns unsere Sünden; usere Seele
ist zu Tode betrübt.
Herr, erbarme dich unser. Gelobt sei
Jesus Christus.


https://youtu.be/uUIvaauD9uI



Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: DerFranke am 24. März 2020, 08:15:37
Ich seh es dir nach Amos das du ein Scherzkeks bist - aber momentan erfordert die Lage den notwendigen Ernst.  Immerhin ist es erwiesen das diese Grippe ein Fake ist und der Plan zur Impfung besteht.  Sowohl durch zahlreiche weltliche Quellen wie auch durch Prophetien.  Du siehst doch selbst wie sehr man die Menschen mit der Angst knechtet - deswegen sind Scherze momentan nicht angebracht.   Hier wird ein weltweiter Genozid vorbereitet.

Du bist ein wertvolles Mitglied dieses Forums und der Kirche - du kannst viel durch dein Gebet erreichen. 
http://www.dasbuchderwahrheit.de (http://www.dasbuchderwahrheit.de) 
Sorge dich nicht um die Grippe sondern mehr um diejenigen welche dieser Propaganda in die Falle gehen werden.  Im Buchderwahrheit und in anderen QUellen wurde dazu aufgerufen täglich  3 Rosenkränze zu beten wenn man kann - zur Rettung der Sünder.  Ich zähle auf dich Amos denn ohne Seelen wie dich welche sich vielleicht für dieses Opfer entschließen wäre der Kampf außerhalb unmöglich.  So bestätigte es ja auch der heilige Pater Pio wie wichtig Gebet / Messe für das tägliche Leben ist.

Meine Mutter hat sich dazu entschlossen diese 3 Rosenkranze zu beten. Ich wünschte mir es würden noch mehr Leute werden. 
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 24. März 2020, 10:25:46
Danke lieber Franke! Gott segne Dich!

Ob wir lachen oder weinen, ob wir schimpfen und anklagen, ob wir wissen oder spekulieren, ändern wird sich nichts!

Jeder behauptet zu verstehen, aber wir verstehen nichts und haben auch nichts hinzugelernt!

Dabei ist es doch so einfach zu verstehen, daß nur eines uns Menschen helfen kann, und das ist das Gebet, Buße und Umkehr!

Ich werde mit Deiner lieben Mutter heute Abend den Rosenkranz beten -

Dir, und allen meinen Mitmenschen wünsche ich den Schutz und die Fürsprache unserer lieben MUTTER GOTTES    ()*kjht545
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 27. März 2020, 12:04:13
WÄRE DER CORONA - VIRUS VIELLEICHT MIT ECHINACEA PURPUREA IN DEN GRIFF ZU BEKOMMEN?

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Über viele Jahrzehnte habe ich keinen grippalen Infekt erlebt!
Wie kommt es?

Ich habe Purpursonnenhut (Echinacea purpurea), in einer mittleren homöopathischen
Potenzierung stets in der Jahreszeit von September bis April eingenommen!

Natürlich habe ich in der Eigenschaft als Heilpraktiker zu damalieger Zeit auch vielen meiner Patienten bei Schnupfen, Husten, Heiserkeit sowie Grippe, helfen können.

Nun interessierte mich die schulmedizinische Sicht und bin hingegangen, und habe entsprechend recherchiert. Hier nun der Link:


https://www.docjones.de/studien/echinacea-purpurea-wirkung-gegen-bakterien-viren (https://www.docjones.de/studien/echinacea-purpurea-wirkung-gegen-bakterien-viren)

Echinacea bekommt man rezeptfrei in der Apotheke. Ich empfehle jedem jedoch, sich vor dem Kauf in der Apotheke von seinem Arzt oder Heilpraktiker/Apotheker  beraten zu lassen!


Es grüßt Euch alle herzlich und wünscht Euch Gottes Segen, amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 29. März 2020, 11:26:51
ECHINACEA - GEGENANZEIGEN

Nach Angaben der DHU ist aus grundsätzlichen Überlegungen Echinacea nicht anzuwenden bei fortschreitenden Systemerkrankungen ( wie Tuberkulose, Sarkoidose), systemischen Erkrankungen, des weißen Blutzellsystems( Leukämie bzw. Leukamie-ähnliche Erkrankungen). Autoimmunerkrankungen(Kollagenosen, Multiple Sklerose), Immundefizienz (AIDS/HIV-Infektionen), nach Organ- und Knochenmarkstransplantation, Chemotherapie und chron. Viruserkrankungen.

Echinacea sollte von Patienten mit atopischen Erkrankungen nur nach Rücksprache mit dem Arzt angewendet werden!
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 30. März 2020, 18:48:06
MIR IST DANACH!

Gütiger, barmherziger Gott,
ich nehme alles dankbar an,
was du mir gibst.
Auch meine Krankheit und mein
Leiden.
Denn dein Wille geschehe, wie
im Himmel so auf Erden.
Doch um eines bitte ich dich,
daß ich dich noch eine kleine Weile
loben und preisen darf.
Herr, erbarme dich meiner.
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 08. April 2020, 07:28:46
Corona

Warum tragen wir alle hier in Deutschland keinen Mundschutz?
Die Betonung liegt hier auf ALLE!
Die Ausbreitung der Corona-Infektion könnte dadurch wesentlich verhindert werden!
Bereits bei Ausbruch der Infektion habe ich diese Maßnahme dringend empfohlen.
Warum sind wir so stur, voreingenommen und uneinsichtig?

Herzliche Grüße, amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 08. April 2020, 10:31:12
Corona !


https://web.de/magazine/news/coronavirus/coronavirus-drosten-wichtigsten-massnahmen-kontaktsperre-34589138


Zuerst wollte man davon nichts wissen! Wieso auf einmal der Sinneswandel?
Am Anfang der Pandemie war die Aussage der Virologen, daß der Mundschutz
nichts bringen würde und somit für die Bevölkerung nicht erforderlich sei!?
Wissen die denn eigentlich nicht was Sache ist?
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 13. April 2020, 11:53:43
CORONA

Jetzt in dieser schwierigen Zeit wünschte ich mir,
daß wir Menschen, auch durch Ausgangssperre,
Quarantäne usw. uns doch mit dem Herzen näher
kommen. Das wir versuchen mehr aus der Tiefe unseres
Herzens, aus der Tiefe unserer Seele zu verstehen
und zu leben.

Das würde im Klartext für mich bedeuten:

1. Das wir in der Natur den Geist Gottes sehen.
    Das wir sie mögen, schätzen und behutsam mit ihr umgehen.
2. Das wir unsere Lebensweise überdenken und nicht mehr die Schwerpunkte in Macht
    und Ansehen, in Egoismus und Vorurteilen, sowie in Kampf und Unterdrückung sehen,
    sondern in einem einfühlsamen, gefühlsbetontem Miteinander. In einem gemeinsamen
    verstehen aus dem Herzen.
3.  Das wir in allem was mit uns und der Welt geschieht, die Allmacht und unermeßliche
     Liebe Gottes in seinem Heilsplan erkennen und danach leben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen hier im Forum, aber auch da draußen,
noch einen schönen Ostermontag und Gottes Segen.

In der Freude über die Auferstehung unseres Herrn Jesus Christus, grüßt Euch alle herzlich, Euer amos.

Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 24. April 2020, 17:36:24

CORONA - PANDEMIE

Aus meiner Sicht könnten wir die Corona - Pandemie in unserem Land
vorbildlich in den Griff bekommen:
 
1. Jeder, aber auch jeder, trägt ab sofort einen Mund- Nasenschutz.
2. Die aus politischer Sicht vorgenommenen Maßnahmen dürfen bis
    auf weiteres nicht abgesetzt werden.

3.  Gebührender Abstand muß weiterhin befolgt werden.
4.  Die entsprechenden Hygenemaßnahmen verstehen sich von selber.

Nur so haben wir eine Chance, Corona gut zu überstehen!

Was ich zusätzlich noch mache:

1. Ich nehme täglich ECHINACEA (Purpursonnenhutkraut) Tbl. 100mg.
2, Vermeide großen Kontakt mit meinen Mitmenschen und trage Mundschutz.
3, Trage mitunter Schutzhandschuhe, alsSchutz vor evtl. Kontaminierungen.

Im Gebet verbunden. amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 25. April 2020, 14:52:43
 ()*kjht545


Aus Liebe zu meiner Mutter, zu unserer aller Mutter, zu unserer Muttergottes.


https://youtu.be/uFg90Mj-ae4

Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 27. April 2020, 15:18:30
 Gelobt sei Jesus Christus!


 ()*kjht545


Liebe Mutter Gottes bitte für uns bei deinem Sohn Jesus Christus,
um Vergebung unserer Sünden.
Herr, erbarme dich unser.


Magnificat...
Gl

Gegrüßet seist du Maria...


https://youtu.be/V4ATG9Kutdw


 ;qfykkg


Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 29. April 2020, 13:29:30

MIR IST DANACH  -


https://youtu.be/YWO5HxS8TEM


Mein Herr und mein Gott ich lobe und preise dich -
Herr, du weißt das ich dich liebe -
Herr, erbarme dich meiner -
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 01. Mai 2020, 17:47:46

FÜR UNS DEUTSCHE GEHÖRT ZUM GLÜCKLICH SEIN NICHT VIEL!!

Einfach nur Gott loben und preisen, auf sein  Vaterland mit seiner
alten Tradition stolz sein, die Natur mit ihren Pflanzen und Tieren
mögen und sich an dem schönen, alten Kinderlied  "DER MOND IST
AUFGEGANGEN" erfreuen und dabei seine Mitmenschen so zu mögen,
wie sie nun mal sind...



https://youtu.be/sFTzBc6CA7Q

Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 13. Mai 2020, 15:00:04

Mir ist danach -

Ist das Wetter hier bei uns an der Küste auch  etwas verregnet,
so haben wir jedoch die Maisonne in unserem Herzen und
denken dabei an unsere liebe MUTTER GOTTES UNSERE
MAIEN-KÖNIGIN - Weil wir sie sehr lieb haben und sie als unsere
Mutter verehren und preisen -



https://youtu.be/2H5rusicEnc
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 04. Juni 2020, 09:47:55

Meine Gedanken heute...


Die Funktion der Menschen nimmt immer mehr zu,
wobei im gleichen Tempo, die emotionale Intelligenz
abnimmt.


Wünsche Euch einen schönen Tag und Gottesn Segen.
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 04. Juni 2020, 09:51:56

Meine Gedanken heute...


Das nicht verstanden werden eines Mitmenschen
führt sehr oft zu Vorurteilen und Fehlentscheidungen.

Wie denkt Ihr darüber?
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 04. Juni 2020, 11:02:39
De Kölsche wüt sare, wes du wat, do mösse me  ene drop drenke! jhlcu
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 04. Juni 2020, 11:18:31
Von mir:

Zwei Kölner treffen sich!

Hür ens, du Papnas, wat mät denge Mann?
Der hät CORONA!
Wat?! Hät dä, die also doch jehirot!

Übersetzung:
Hör mal, du Papnase, was macht dein Mann?
Der hat Corona!
Was?! Hat der die also doch geheiratet!? jhlcu
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 09. Juni 2020, 11:33:27

Meine heutigen Gedanken...

Ich frage mich:

Warum können so viele Menschen
sich nicht mehr mit einer Herzenswärme
ihren Mitmenschen mitteilen?

Warum müssen so viele Menschen nur Haß,
Verleumdungen, Vorurteile, Beleidigungen
und Falschaussagen verbreiten?

Warum können die meisten Menschen nicht
mehr über sich selber berichten?
Von ihren Ansichten und Meinungen?

Wo bleibt bei vielen Menschen die Phantasie,
die Gefühlswelt, die Träume und die Illusionen?
,
Warum ist bei vielen Menschen alles nur noch
Funktion, Realismus und Egoismus, und kein
Erklingen von Seele mehr?


Jetzt in der Corona-Zeit hätten wir die Möglichkeit
dies alles mal zu überdenken! Schaden kann es nicht!

Herzliche Grüße und Gottes Segen.

Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 12. Juni 2020, 09:33:02
 
Meine heutigen Gedanken...

Ich frage mich:

Was ist "Wahrheit" ?
Welcher Maßstab wird für die Wahrheit angelegt?
Gibt es die absolute Wahrheit?
Kann es bei unterschiedlichen Ansichten und deren Reaktionen
noch eine allein gültige Wahrheit geben?
Gibt es verschiedene Ansichten und Interpretationen von Wahrheit?
Gibt es eine "Wahrheit" aus dem Geist? Aus  der Seele?
Ist es mitunter gut, die Wahrheit nicht zu wissen?

Wie denkt Ihr darüber?
Freue mich auf die Antworten!
Nur Mut, ich beiße nicht!

Herzliche Grüße und Gottes Segen.
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 13. Juni 2020, 07:20:18
Der heutige Tagesspruch aus der Heiligen Schrift nach Mt 5,37 hat mir zu denken gegeben.
Ist vielleicht damit gemeint, daß alles was über "ja" und "nein" hinausgeht, nicht mehr
der menschlichen Wahrheit entspricht?

Freue mich auf Eure Antworten!

Zitatanfang:
EURE REDE SEI:
JA JA, NEIN NEIN;
WAS DARÜBER HINAUSGEHT,
STAMMT VOM BÖSEN.
Mt 5,37 Zitatende


Im Gebet verbunden.amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 06. Juli 2020, 06:43:06

Liebe Schwestern und Brüder im Glauben, es wird ja über die Corona Pandemie vieles
berichtet,so u.a., daß in einigen Bundesländern die Mundschutzpflicht aufgehoben werden
soll, und dies schon in den nächsten Tagen!
Wenn wir das machen, dann bekommen wir die Pandemie nie in den Griff, und alles fängt
wieder von vorne an!
Denn, wenn jetzt der Mundschutz entfällt, wir unbedingt auch an die Kontaminierung
denken müssen!
Also, bleibt gesund!

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und Gottes Segen.
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 12. Juli 2020, 17:38:34

Liebe Freunde, heute sind alle von mir zum Jazz-Abend in der Arche eingeladen.
Ich dachte mir, ist mal was anderes und macht Freude.
Na ja, und dort wo Menschen sich freuen, ist mit Sicherheit auch der LIEBE GOTT
unter ihnen.

Also, los geht's! Viel Spaß! :)



https://youtu.be/oGkkusOMFj0



Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 13. Juli 2020, 11:58:55

Und weil es so gut geschmeckt hat, gibt es gleich einen Nachschlag!


https://youtu.be/4zAThXFOy2c


Viel Spaß!

Liebe Grüße, Eure rheinische Frohnatur. amos
Titel: Mir ist danach!
Beitrag von: amos am 19. Oktober 2020, 11:37:44

Wünsche Euch allen einen schönen und streßfreien Wochenanfang
mit einer meiner Lieblings-Arien:


https://youtu.be/C4ZfMxE_8Og


Es grüßt Euch herzlich und wünscht Euch Gottes Segen. amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 29. November 2020, 09:33:30
 


https://youtu.be/94QYWxKc0KM


Liebe Kinder, liebe Schwestern und Brüder im Glauben!

Ich freue mich , denn bald kommt das Christkind zu uns Menschen -


Der Anfang der Geschichte und ihre Vollendung durch Christus, das Kommen des
Herrn und seine Anwesenheit in unserer Welt. Im Advent wird uns das alles gegen-
wärtig. Gott kommt uns entgegen. Wir brechen auf in die Zukunft, die er uns be-
reitet.
Schott-Meßbuch

Von Herzen und in froher Erwartung wünscht Euch allen einen schönen
1. Adventssonntag, Euer amos
Titel: Re: "Die Arche" Treffpunkt zum Austausch von menschlichem Allerlei...
Beitrag von: amos am 20. Dezember 2020, 07:36:40


 /*l5258


ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN UND BESINNLICHEN
VIERTEN ADVENTSSONNTAG -

HERZLICHE GRÜSSE UND GOTTES SEGEN. amos