Forum ZDW

römisch-katholisch => Fragen und Themen zum katholischen Glauben => Thema gestartet von: walter420 am 04. Juni 2014, 11:00:25

Titel: Jesus muss immer Vorrang haben
Beitrag von: walter420 am 04. Juni 2014, 11:00:25
Am letzten Sonntag, den 1. Juni 2014 fand in unserem Heimatbezirk ein Kirtag statt, auf den meine Frau unbedingt gehen wollte. Nun ich liebe ja meine Frau und will ihr auch keinen Sonntag verderben, dennoch kam es zunächst zum Streit. Doch ich glaube, dass ich in diesem Fall recht hatte und in diesem Punkt auch hart bleiben sollte. Es geht einmal um unsere Ewigkeit.
Denn ich sagte ihr klipp und klar: Zuerst wird am Sonntag in die Heilige Messe gegangen, für den Kirtag bleibt dann noch immer Zeit genug. Aber ich konnte mich durchsetzen. Sie ging mit zur Messe.
Titel: Antw:Jesus muss immer Vorrang haben
Beitrag von: Dominicus am 04. Juni 2014, 17:50:05

Hallo Walter,

ich kann dich gut verstehen, und wenn ja Zeit für beides ist, gibt es eigentlich keinen Grund nicht in die Kirche zu gehen. - Christus hat für uns natürlich Vorrang! Andererseits aber: Bringt es etwas für die Ewigkeit, wenn jmd. lustlos in der Messe sitzt und nicht mit dem Herzen dabei ist?

Liebe Grüße

 ()*kjht545
Titel: Antw:Jesus muss immer Vorrang haben
Beitrag von: Tina 13 am 05. Juni 2014, 06:25:59
Schmunzel.

Schönes Zeugnis für Gott.

Vergelts Gott.

Gottes Segen und ganz liebe Grüße.
Titel: Antw:Jesus muss immer Vorrang haben
Beitrag von: Cesarini am 03. Mai 2015, 15:26:37
Es erinnerte mich an meine Beziehung.
Ich wurde vor die wahl gestellt, Jesus oder "ich. Die wahl die ich traf hatte mein Partner nicht erwartet. Ich wählte Jesus. Einige Tage später waren wir getrennt, dank Gott denn allein hätte ich es nicht geschafft. Ich habe ohne daran zu zweifeln und ohne nach zu denken die richtige wahl getroffen

 ;ghjghg