Forum ZDW

Gebet => Gebete => Thema gestartet von: CSPB am 18. Juli 2011, 21:06:40

Titel: + GEBET DES HEILIGEN PAPSTES GREGOR + für die Armen Seelen
Beitrag von: CSPB am 18. Juli 2011, 21:06:40

+ GEBET DES HEILIGEN PAPSTES GREGOR  +

Liebe Jugend, bitte betet!

 ;ghjghg

Wenn man diese drei Gebete täglich einen Monat lang für eine Arme Seele betet, wird sie erlöst, und wäre sie im tiefsten Fegefeuer. Auch die Aufopferung gehört dazu.


1.)  O Herr Jesus Christus, dieses Gebet soll ein Lobpreis sein für Deine letzte Todesangst, für alle Deine Wunden, Deine Schmerzen, Deinen Schweiß, Deinen Kummer, den Du auf Calvaria aus Liebe zu uns gelitten hast.
– Jesus. Ich bitte Dich, opfere Deinen Schweiß, Dein Blut, Deine Wunden dem Himmlischen Vater auf für die Sünden, die die Seele, N. N.* begangen hat.
 
Vater unser…, Gegrüßt seist Du, Maria…
 
2.)  O Herr Jesus Christus, dieses Gebet soll ein Lobpreis sein für Deine letzte Todesangst, für Deinen großen Kummer, Dein Martyrium und für alles, was Du für uns gelitten hast, vor allem als Dein Herz brach.
– Jesus, ich bitte Dich, opfere Dein Martyrium und Deinen Kummer dem Himmlischen Vater auf, für alle Sünden die die Seele  N. N. in Gedanken, Worten und Werken und durch Unterlassungen begangen hat.

Vater unser…, Gegrüßt seist Du, Maria…
 
3.)  O Herr Jesus Christus, dieses Gebet soll ein Lobpreis sein für Deine große Liebe, die Du für die Menschheit hast, und die Dich zwang, vom Himmel auf unsere Erde zu kommen, den Kummer, das Martyrium und selbst den Tod für uns zu erleiden.
– Jesus ich bitte Dich um dieser unendlichen Liebe willen, mit der Du dem Menschen das Paradies öffnest, das er durch seine Sünden verloren hatte, opfere dem Himmlischen Vater Deine unendlichen Verdienste auf, um die Seele N. N. aus dem Fegerfeuer zu befreien. Wasche alle Sünden ab durch Dein Heiliges kostbares Blut. 

Vater unser…, Gegrüßt seist Du, Maria…

AUFOPFERUNG
 
O mein liebster Jesus, ich opfere Dir die Seele von N. N. auf und erflehe für sie alle Sorgen, Werke, Tugenden, Verdienste, Gebete, Seufzer, Flehen und Stöhnen Deines heiligen Lebens, Deiner Passion, Deines Kreuzestodes, Dein kostbares Blut, das Du für unser Heil und unsere Erlösung vergossen hast, mit allen Verdiensten von Maria und Josef und allen Heiligen, und opfere dem Himmlischen Vater Deine unendlichen Verdienste auf, um die Seele von
N. N. aus dem Fegefeuer zu befreien.
Amen
 
Vater unser…, Gegrüßt seist Du, Maria…

 ;ghjghg



* nomen nescio, beliebigen Namen einfügen

Ich habe dieses Gebet auf einer Karte bekommen. Inwiefern die Verheißung stimmt, kann ich nicht sagen. Ich denke aber schon, da ich erstens sehr gute Erfahrungen mit diesem Gebet gemacht habe, und zweitens es mir von einem begnadeten Priester als wertvoll und empfehlenswert beschrieben wurde. Unter anderem weiß ich von einer ehemals absolut gottfernen Person, die sich durch das Verrichten dieses Gebetes für eine bekannte verstorbene Person bekehrt hat. Diese Person betet dieses Gebet noch immer täglich, obwohl sie sonst (noch) nicht tief im Glauben lebt. Das zeigt, so denke ich, auch einiges.

Selbst wenn die Verheißung nicht stimmen würde (was ich eher nicht denke) ist dieses Gebet sehr wertvoll, wenn man für eine Arme Seele beten will. Ich zum Beispiel tue mich mit diesem Gebet extrem leicht, wirklich inständig und flehend zu bitten, vor allem, weil es so anschaulich ist. Es führt uns das Leiden unseres Herrn Jesus Christus wirklich gut vor Augen, und opfert seine Leiden auf, um der Armen Seele Erlösung zu erbitten. Was gibt es wertvolleres (außer Messen lesen zu lassen)?

Grüße und Gottes Segen, CSPB