Forum ZDW

römisch-katholisch => Priestertum / Klerus / Vatikan (Hl. Vater) => Thema gestartet von: velvet am 17. Mai 2012, 12:28:13

Titel: Christen sind Non-Konformisten.
Beitrag von: velvet am 17. Mai 2012, 12:28:13
http://youtu.be/fooshWt1-b0 (http://youtu.be/fooshWt1-b0)

http://youtu.be/K3PJrBguGx4 (http://youtu.be/K3PJrBguGx4)
Titel: Antw:Christen sind Non-Konformisten.
Beitrag von: unfertiges Werkzeug am 21. Mai 2012, 20:47:57
Danke Velvet, das du diese Videos ins Forum gestellt hast ! Leider findet unser Papst Benedikt selbst in katholischen Kreisen oft zu wenig Gehör. Ich jedenfalls  höre / lese seine Reden / Texte aufmerksam, speziell zwischen den Zeilen sind seine Äußerungen sehr informativ, und tragen dazu bei, das einem die Augen und Ohren geöffnet werden. Deswegen, wird er ja auch oft von der " Welt "  ;jfzf und selbsternannten Gutmenschen angegriffen, weil er die Wahrheit sagt, und versucht, die Menschen wieder auf den Weg Gottes zu bringen. Ich hoffe, das er uns noch eine Weile erhalten bleibt.

Gelobt sei Jesus Christus !

                                                    ;mqghfgt

Titel: Antw:Christen sind Non-Konformisten.
Beitrag von: velvet am 22. Mai 2012, 12:13:38
Liebes unfertiges Werzeug,

über Deine Antwort habe ich mich gefreut, weil du auch recht hast. Als ich das Video ansah, dachte ich bei mir, er ist alt geworden, wie lange wird er dieses schwere Amt noch tragen können und wie lange den Angriffen aus den eigenen Reihen.
Er ist ein wahrhaft gläubiger Papst, vielleicht versteht er es nicht so gut sich in der Öffentlickeit darzustellen, doch mir sind Menschen lieber, die ihren Blick nach innen richten, denn ihre innere Größe strahlen sie aus, auch ohne Werbemassnahmen.
Sei Verstand und seine Äusserungen sind unglaublich klar und auch ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt!

Liebe Grüsse

velvet