Forum ZDW

Allgemeine Diskussionen => Allgemeine Diskussionen => Thema gestartet von: orthoma am 12. Februar 2013, 11:40:22

Titel: Offenbarung von Gott in Kunst
Beitrag von: orthoma am 12. Februar 2013, 11:40:22
Was ist Kunst? Kunst ist Schöpfung.

Wird Kunst bestimmt durch ihre Unzweckmäßigkeit? Kann nur das, was ohne materiellen Wert ist, kunstvoll, schöpferisch und damit göttlich sein? Oder gibt es auch materielle Kunst? Kunst ist auch ein Markt. Und Kunst entsteht durch Materialien - durch Stein, durch Papier, durch Farbe, durch Metalle, durch Glas, durch Instrumente. Ich finde zum Beispiel dass diese Seite (http://www.chrono24.ch/) sehr viele schöne Uhren, die zweckmäßig sind und doch auch einen ästhetischen Wert haben, vorführt und ich kann darin auch kunstvolle Aspekte sehen.

Das sind nur ein paar Gedanken, die ich mir immer wieder mache. Ich würde mich sehr über Reaktionen freuen.