Forum ZDW

Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. => Wunder und tatsächliche Begebenheiten => Thema gestartet von: Marias Kind am 07. April 2014, 20:55:37

Titel: Die Kraft des Segnens
Beitrag von: Marias Kind am 07. April 2014, 20:55:37
Vor einigen Monaten traf ich nach langer Zeit Fritz, einen lieben Menschen, der nach dem Tod seiner Frau in eine schwere Krise geraten war, da er über den Tod seiner Frau nicht hinweg kam. Er fühlte sich einsam und verlassen; er sagte mir, er hätte mir etwas sehr wichtiges mitzuteilen, aber nicht heute, ein andermal. Dann traf ich ihn am folgenden Tag wieder, und da fing er an zu erzählen:

„Stefan, ich habe Dir etwas sehr wichtiges zu sagen! Du hast mir das Leben gerettet!“

Als er mir das sagte, war ich verblüfft, und ich überlegte, wann ich ihm denn jemals das Leben gerettet hätte. Ich habe aber nichts finden können! So sagte ich zu ihm: „Ich? Wann habe ich Dir denn das Leben gerettet? Davon weiß ich nichts!“ Er antwortete:

„Das kannst Du nicht wissen, dass weiß nur ich! Weißt Du noch, als wir uns im September 2012 im St.-Elisabeth-Krankenhaus getroffen haben? Einige Monate zuvor starb meine Frau, und kurz darauf starb mein Hund. Ich war traurig, einsam, allein und verzweifelt! Und an eben jenem Tag, als wir uns im Krankenhaus getroffen haben, hatte ich vorgehabt, mich aus dem Fenster des obersten Stockwerks herunterzuschmeißen; doch wollte ich mir vorher noch eine Zigarette rauchen. Da traf ich Dich unten und Du sagtest zu mir: ‘Gott segne Dich!’ Durch dieses ‘Gott segne Dich!’ hast Du mir das Leben gerettet, denn als Du es sagtest, konnte ich mich nicht mehr umbringen! Das ging nicht mehr!“