Forum ZDW

Prophetische Worte / Verschiedene Voraussagen / Botschaften => Eingebungen und Visionen => Thema gestartet von: hiti am 31. Oktober 2011, 16:31:55

Titel: Wie gut unser Gott und Vater doch ist!
Beitrag von: hiti am 31. Oktober 2011, 16:31:55
Liebe Leser/innen!

zum Evangelium vom 30. Oktober 2011: Mt 23,1-12

Maria Valtorta, Mai 1943

Wie gut der Herr ist! Wenn ich die grenzenlose Güte Gottes betrachte, fühle ich mein Herz in Dankbarkeit und Liebe zerschmelzen. Auch in Schmerz, weil ich sehe, wie wenige die große Güte des Herrn erkennen.

Viele verlangen von Ihm aufsehenerregende Dinge, um Ihn "gut" zu nennen; sie erklären Ihn aber sofort als "nicht gut", wenn ihnen etwas Unangenehmes widerfährt. Er ist hingegen allezeit "gut"; Er ist ein wirklicher "Papa" für seine treuen Kinder und ist auch für die weniger treuen gut, denen er unendliche Schätze der geduldigen Liebe, die auf ihre Reue wartet, zukommen lässt.

Aber für seine treuen Kinder erst! Für die, welche ihre Kinderhand in die Hand des Vaters legen und ihn mit dem heiligen, liebevollen Stolz der in den Vater verliebten Kinder anschauen - o, welches Kunststück, welches vollkommene Werk der Güte vollbringt Gott mit diesen! Für alles sorgt er in rührender Weise im Voraus, für alle Stunden und alle Vorkommnisse. Nicht nur die notwendigen Dinge, sondern sogar die kleinsten Wünsche seiner kleinen treuen Kinder lässt er Wirklichkeit werden und lässt uns diese Realitäten als Geschenke, als Belohnung wie ein guter "Papa" zukommen, um uns zu erfreuen.

Ich denke an den Satz des Evangeliums:
"Wer Vater und Mutter um meinetwillen verlässt, wird das Hundertfache dafür schon jetzt erhalten und in Zukunft das ewige Leben"; und den anderen: "Gebt, und es wird euch gegeben werden; es wird euch in reichem, ja überreichem Maße vergolten werden".
http://www.gottliebtuns.com/liebegottvaters.htm#5 (http://www.gottliebtuns.com/liebegottvaters.htm#5)

Hermann