Forum ZDW

Christsein - Mystik - Gaben, Charismen, Früchte. => Ehe und Familie => Thema gestartet von: S. Chlong am 25. August 2014, 16:53:14

Titel: Soll ich es meiner Ehefrau beichten ?
Beitrag von: S. Chlong am 25. August 2014, 16:53:14
Liebe Forumsmitglieder,

Ich bin seit etwa einem Jahr mit meiner Ehefrau verheiratet. Ich habe ihr jedoch nie gesagt dass ich vor ihr sexuellen Kontakt mit 40 - 50 anderen Frauen hatte. Sollte ich es ihr sagen ?

Hat mein reges Vorleben Konsequenzen für mein Seelenheil ?


Danke für euren Rat

Stefan
Titel: Antw:Soll ich es meiner Ehefrau beichten ?
Beitrag von: DerFranke am 11. Februar 2016, 20:58:05
1.  Nein  du brauchst es Ihr nicht zu sagen ,  denke ich mal vom Gefühl.  Aber es ist prinzipiell immer
     besser reinen Tisch zu machen.

2.  Ja es hat Konsequenzen - jeder Akt  außereherlicher Unzucht im schweren Fall ist eine Todsünde
     du solltest dringend Gott um Verzeihungen Bitten im Sakrament der heiligen Beichte und dich
     aller Vorfälle so gut es geht anklagen.  Aufgrund der Anzahl  beichte so gut es geht schließe
     alles weitere mit ein.  Ich beichte dann immer so
     "Und ich möchte noch alle bewussten und unbewussten Sünden die ich vergessen habe
      in die Beichte mit einschließen"

     Sollten Sie dir einfallen im Anschluß  oder schwerwiegende Umstände ?  z.B  war eine Frau
     verheiratet ? usw.  beichte dies beim nächsten mal direkt mit.