Forum ZDW

Allgemeines => Neues & Wissenswertes => Thema gestartet von: hiti am 27. Oktober 2011, 11:11:38

Titel: Vatikan will Weltregierung!
Beitrag von: hiti am 27. Oktober 2011, 11:11:38
Liebe Leser/innen!

Der Päpstliche Rat für Gerechtigkeit und Frieden fordert in einem kürzlich erschienenen Dokument die Einrichtung einer „globalen Zentralbank“ als ersten Schritt in Richtung einer „politischen Weltautorität“, um Finanz- und Wirtschaftspolitik humaner und gerechter zu gestalten. Das Dokument nennt die UN als möglichen Bezugspunkt für eine solche Einrichtung.

Diese Idee ist keineswegs neu im Vatikan, die Vatikan-II-Päpste Johannes XXIII und Paul VI haben schon in den 60er-Jahren ähnliches formuliert.

Passend dazu liest sich eine Veröffentlichung des Internationalen Währungsfonds (IWF), erschienen im April 2010. Darin wird ebenfalls die Möglichkeit einer globalen Zentralbank erörtert, sowie die Einführung einer Weltwährung. Voraussetzung für die breite Akzeptanz einer solchen Universalwährung sei eine erhebliche finanzielle Instabilität, was sich angesichts der sich verschärfenden Eurokrise und wachsender Unzufriedenheit in vielen Ländern mit der wirtschaftlichen und politischen Lage ja bereits konkret abzeichnet.

Es ist also nicht so abwegig, dass sich die globalisierte, hochgradig vernetzte und überwachte Welt früher oder später tatsächlich in einer „WU“, einer Weltunion wiederfinden wird.

Diese Sache sollte uns zu denken geben!

Hermann

Titel: Re:Vatikan will Weltregierung!
Beitrag von: Schear-Jaschub am 27. Oktober 2011, 11:44:09
Die Gründe für eine globale Zentralbank sind seitens des Vatikans ebensogut begründet wie nachvollziehbar. Auch wenn ich ein Gegner der Globalisierung und NWO oder ähnlichem bin, so sind die Argumente die dafür sprechen aus christlicher Perspektive durchaus relevant, weshalb ich weiterhin voll und ganz hinter den Päpsten stehe (und nicht einfach ins Lager gewisser Gruppierungen wechsle, welche den Papst als den Antichristen stilisieren).

Friede!


Titel: Re:Vatikan will Weltregierung!
Beitrag von: Andal am 27. Oktober 2011, 12:43:02
Ich stimmen Schear-Jaschub zu.

Ich bin sogar erleichtert darüber, diese Info von Hermann gelesen zu haben, da ich alles in Bezug auf eine Weltregierung bisher nur negativ sah. Wenn aber schon Päpste sich dafür ausgesprochen haben, dann sieht das schon ganz anders aus.

lg Andal
Titel: Re:Vatikan will Weltregierung!
Beitrag von: hiti am 28. Oktober 2011, 08:53:22
Liebe Leser/innen, lieber Andal!

Da muss ich dich enttäuschen, lieber Andal.
Du meinst es zwar gut, aber dem hier liegt meiner Meinung nach ganz was anderes zu Grunde.
Das ganze geht meines Erachtens in Richtung Offenbarung, Kapitel 13…

Ich glaube außerdem nicht daß der Papst und seine Getreuen dahinter stehen, sondern bestimmte andere Kreise…

Betrachtet man dieses Ereignis und die anderen Ereignisse, dann geht ALLES genau in dieselbe Richtung und bestätigt diese Zeit.

Viele unterliegen diesem trügerischem Schein: nach außen hin erscheint das ganze sinnvoll und sozial, aber dahinter steckt ganz was anderes…

Hermann