Forum ZDW

römisch-katholisch => Hölle / Dämonen => Thema gestartet von: Fesa am 24. Januar 2018, 11:09:41

Titel: Bekenntnis eines Teufels oder auch "Teufelspredigt" genannt!
Beitrag von: Fesa am 24. Januar 2018, 11:09:41
(https://4.bp.blogspot.com/-b7BbmYPk4zA/VDu65Xawl_I/AAAAAAAAb8s/XHoqzfD9G2M/s1600/shutterstock_8989330.jpg)

Bekenntnis eines Teufels oder auch "Teufelspredigt" genannt!

Enthalten im Buch Durch Maria zu Jesus von Otto Zischkin
(entnommen aus dem Buch "Der fromme Niklaus Wolf von Rippertschwand" von Pfarrer Johann Erni - über die Wichtigkeit des Exorzismus und des Weihwassers wie auch über die gefährlichen Fallstricken der Dämonen)

Der Teufel hat aus einer besessenen Person folgendes und noch mehr geredet:
"Ich muß Dir etwas sagen." (Ich sagte: Sage, was dir Gott zu sagen befohlen hat; was er dir nicht befohlen hat, zu sagen, darüber schweige. Dies habe ich öfters wiederholt.)

Verführung zum Unglauben

"Ich muß dir sagen, wie wir die Menschen verführen zu dieser Zeit. Wir geben den Menschen ein: Es ist nicht so, wie man lehrt und glaubt und die Alten geglaubt haben. Dummheit ist das; es ist unfaßlich; die wahre Religion ist nicht so. Man muß die Vernunft anhören; das Papier nimmt alles an usw. Was man nicht begreifen kann, muß man nicht glauben; dann verwerfen sie die geoffenbarte Religion und machen sich selbst eine. Denn es ist ihnen leicht, zu sagen: Es ist kein Gott, tot ist tot, das ist Weiberglauben. Torheit ist das. Ich will Reichtum sammeln, auf welche Art ich kann; ich will Wollust und Freuden auf dieser Welt genießen nach meinem Verlangen, und alles tun, was ich will, usf.
WEITERLESEN:
http://www.gloria-patri.de/Teufelspredigt (http://www.gloria-patri.de/Teufelspredigt)