Forum ZDW

römisch-katholisch => Eucharistie => Thema gestartet von: M Lutz am 26. Mai 2021, 21:57:26

Titel: Wahre Begebenheit 2012 ( Heilige Kommunion)
Beitrag von: M Lutz am 26. Mai 2021, 21:57:26
          Eine wahre Begebenheit aus dem Jahre 2012 ( Heilige Kommunion)

Im Jahre 2012 fand ich nach der Heiligen Messe auf dem Boden der Kapelle im Altenheim Maria Rosenberg nach der Heiligen Messe eine konsekrierte Hostie. Im ersten Moment wusste ich nicht was ich tun sollte, denn es handelte sich ja um den Leib des Herrn. Nach der telefonischen Absprache mit einem Pfarrer legte ich wie es so üblich ist die Heilige Kommunion in ein Glas mit Wasser und stellte es in einen Schrank auf meinem Arbeitsplatz. Nach zwei Tagen, o siehe sah ich als ich den Schrank aufmachte einen roten, purpurfarbigen Fleck auf der Hostie . Da eine gute Bekannte Elisabeth Burg ( sie verstarb in jungen Jahren an Krebs) in der Nähe war holte ich sie zum Schrank. Wir kniet uns und beteten dem Herrn im Heiligen Sakrament an. Elisabeth versuchte dem Pfarrer vom Maria Rosenberg es zu zeigen. Er lehnte es ab und schüttetet das Glas aus. Elisabeth die eine sehr fromme und heiligmäßige Person war verfasste das Geschehen auf eine Dokument und schickte es nach Speyer dem Hautsitz der Katholischen Kirche im Saar – Pfalz Bereich. Eine Antwort kam jedoch nie.