Forum ZDW

römisch-katholisch => Himmel => Thema gestartet von: Regisbenut am 16. Mai 2018, 15:38:45

Titel: *Marie Lataste Zitat - Die Engel und die Menschen*
Beitrag von: Regisbenut am 16. Mai 2018, 15:38:45
(https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=700x10000:format=jpg/path/saacfd0cb4d271c50/image/i02d30809d1484e1f/version/1521703084/image.jpg)

AUS BUCH (4) DIE ENGEL UND DIE MENSCHEN:   
JESUS: "Betrachte den Menschen. Er besteht aus Leib und Seele, er wächst, er hat Sein oder Dasein, er hat Gefühl und den Gebrauch seiner Sinne. Durch seine Seele hängt er mit den Engeln zusammen; durch seine Sinne mit den Tieren; durch sein Sein oder Dasein mit den verschiedenen Elementen der Natur, die weder Vernunft noch Leben haben; durch seine Entwicklung mit den Pflanzen, die wachsen und sich entwickeln. So hängt der Mensch mit der ganzen Schöpfung zusammen. (...) Die innigste Verbindung besteht aber zwischen dem Menschen und den Engeln, weil diese Verbindung immer und ewig fortdauern soll." (Kap. 1: "Der Mensch ist mit allen Geschöpfen verbunden, besonders mit den Engeln")
http://www.marie-lataste.de/page8.html (http://www.marie-lataste.de/page8.html)