Autor Thema: Christliche Gemeinden?  (Gelesen 7617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alexej

  • *
  • Beiträge: 11
  • Verdana
Christliche Gemeinden?
« am: 23. April 2021, 10:23:21 »
Hallo alle miteinander.

Ich bin Katholik und habe mal ein Paar Fragen, zu denen ich nicht Genau weiss, was ich und meine Familie Tun sollen.
Wir haben das Problem, dass in den letzen jahren seitdem unser Guter Pfarrer aus unseren Gemeinden mehr oder weniger "vertrieben" wurde nur noch welche kamen die entweder irrlehren verbreitet haben oder die Schrift mehr als das Wort heiligten. Ähnlich wie die Schriftgelehrten zu zeiten Jesus. Sie bemühen sich darum der Gemeinde zu gefallen und ernten dadurch einen Guten ruf unter ihnen obwohl sie Den Glauben in eine Wolke stecken die uns dicht direkt betreffen.

Leider Gottes bin ich nicht katholisch erzogen wurden und kenne warscheinlich immernoch nicht eindeutig alle sitten die wahrhaftig sind.
So hatten wir die handkommunion und bedenken angenommen und alles angenommen was die Kirche vorgab.
Ich informiere mich schon länger über das große ganze hinter den Kulissen und beratschlage mich fast ausschließlich über heilige Schriften wie die Bibel, das Buch Henoch, das Buch der Wahrheit, etc. und habe erkannt da einiges schief läuft.

Dadurch, das wir bei uns keine ordentlichen Priester mehr haben und auch nur 1 mal die 14 Tage  Eucharestie, die wir ohnehin nicht besuchen und Wortgottesdienste schon gar nicht.
Wir wissen nicht, wie wir noch die Heilige Messe feiern könne, wir haben keine Kirche, wo wir hingehen können und meine Familie fragt mich, ob ich das für sie machen kann, habe aber immer
wieder gesagt, sooft sie mich gefragt haben, dass ich kein Priester bin und das deswegen nicht machen Darf. Ich bin ein Ganz gewöhnlicher mittelständler.

Meine Frage ist, Was sollen wir in der Situation tun um noch eine ordentliche Messe besuchen zu können?
Ich kann nicht abschätzen, was der richtige Weg sein soll..

Offline RM

  • *
  • Beiträge: 23
  • Country: ch
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Christliche Gemeinden?
« Antwort #1 am: 24. April 2021, 19:17:26 »
Viele deiner Fragen wurden hier schon erörtert.
https://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=5496.msg49704#msg49704

Online DerFranke

  • .
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Christliche Gemeinden?
« Antwort #2 am: 24. April 2021, 20:11:37 »
Danke für deine Fragen.  Vieles ist in dem Link schon oben geklärt.

Punkt1:  Situation in der Kirche
Diese geht klar aus den Prophetien hervor da gibts keinen Zweifel mehr und mit dem Rücktritt von Papst Benedikt XVI  haben sie nun fast jede
Narrenfreiheit.

Punkt2:  Sittenlehre der Kirche
Schau Gott bildet uns aus wenn wir danach fragen - also nutze diese Seite und bitte Ihn im Gebet dann wird er Dir schon helfen.
Die Mutter Gottes führt uns in den Prophetien und im Rosenkranzgebet.

Punkt3: Kirche
Du kannst darum beten zu einem geheimen Ort Zugang zu erhalten. Das ist aber sehr schwer weil viele nicht auf diese Lage vorbereitet sind.
Deswegen nutze erstmal die geistige Kommunion.  Einen priesterlichen Dienst der dem Priester vorbehalten ist kannst du keinesfalls ausführen.
Also Beichte abnehmen, Kommunion spenden oder sogar versuchen eine Messe zu halten.


Weil du die Lage erkannt hast - im Gegensatz zu sehr vielen Menschen - habe ich eine Frage an Dich wäre es Dir denn Möglich einen Raum bereitzustellen und dort z.B eine Kapelle einzurichten ?  Denn der Bedarf an solchen Zufluchtsorten wird sehr groß sein - aber das hängt immer von den Mölichkeiten der Person ab. Ich kenne z.B mehrere Frauen die haben ein Haus und zwei Wohnungen darin  - sie können in der nicht bewohnten Wohnung nicht nur Menschen beherbergen sondern auch eine Kapelle zur Verfügung stellen. Der junge Mann der in dem anderen Beitrag gefragt hat kann sich weder Nahrungsmittelvorräte zulegen, seine Familie ist gegen Ihn & Gott. Je mehr sich der Glaube bald ausbreiten wird desto mehr Menschen werden große Hilfe benötigen.  Mach Dir keine Sorgen - wenn du etwas tun kannst - wird Gott deine Werke segnen und Dir später alles zukommen lassen was du brauchst.

Wie gesagt ihr seid nun in einer absoluten Notlage und den meisten Menschen ist dies nicht klar.  So unangenehm es auch sein mag - dies ist eine Gnade Gottes das erkennen zu dürfen. Somit kannst du nun handeln in der verbliebenen Zeit und einen großen Beitrag für das Himmelreich leisten.

Offline Alexej

  • *
  • Beiträge: 11
  • Verdana
Re: Christliche Gemeinden?
« Antwort #3 am: 26. April 2021, 14:45:00 »
Also von der Theorie können wir bei uns mit sicherheit Platz für eine Kapelle herrichten, auch für mehrere Wohnungen. Allerdings ist das noch mit sehr viel Arbeit verbunden. Ich werde zusehen, dass ich am Juni anfange Vieles in die Wege zu leiten, damit wir auch nutzbaren platz für etwas acker haben (auch wenn wirklich nicht viel) und dass man irgendwas mit den Zerfallenen Häusern auf unserem Grundstück tun.
Ich fürchte nur, dass ich es alleine nicht rechtzeitig gestemmt bekomme.

Kurz zusammengefasst:
- Wir haben etwa 1,5 Hektar land
- Das Meisste des Landes geht für unsere 4 Pferde und den Ziegen drauf
- Etwa 30 Quadratmeter könnte man für Felder verwenden da müssen aber 2 Riesige Pinien abgetragen werden (ca. 35m hoch, von allen seiten bebaut)
- 4 Seiten Hof der uter Denkmalschutz steht mit ausnahme eines Hauses, dessen dach schon komplett eingestürzt ist.
  Dieses haus müsste man komplett abtragen oder zumindest was davon noch übrig ist und man könnte stadessen ein Anderes Gebäude Bauen
- Das Wohnhaus hat 4 Wohnungen 2 Davon sind bewohnbar die anderen 2 müsste man sehr Mühselig wieder renovieren

Ab Juni Endet mein Derzeitiges Arbeitsverhältnis und ich werde die ganze zeit für das Herrichten des Grundstückes investieren.


Was ist da eure einschätzung, Von der theorie könnte man da sehr viel machen und viel Platz für Lager, Kapelle oder wenige Wohnungen machen.

 

Online DerFranke

  • .
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Christliche Gemeinden?
« Antwort #4 am: 26. April 2021, 19:50:00 »
Grüß Gott,

zu diesen Themengebieten gibt es bereits einige Artikel die von dem Moderator bearbeitet werden.  Ich durfte bereits soviel erfahren.

a) Projekt Selbstversorgung
    = 400 m² Land für Saatgutgewinnung & Anbau wird pro Person benötigt um sie 1 Jahr lang komplett mit Gemüse zu versorgen
       ca. 2000 Kalorien  pro Tag und das Saatgut kannst selbst gewonnen werden.
b) Einrichtung einer Flluchtkirche hat der Admin dieser Seite schon mal geschrieben ich denke das wird man wieder hochholen
    es gibt dabei 3 Stufen a) ein Priester kann die Messe lesen  b) Einrichtung einer Kapelle   c) Einrichtung einer echten Kirche ( erweiterte Kapelle )
   
    Bei der Kapelle ist es so ich kenn es von Wallfahrtsorten da haben dann so 18 Menschen Platz  wenn man ca.  5 Bänke reinstellt
    ich schätze die Quadratmeteranzahl jetzt mal auf so 15-20.  In etwa wie ein Wohnzimmer.


Ich denke am besten ist es wenn du erstmal solange die Lieferketten noch etwas taugen du mit dem Einlagern von Nahrungsmitteln und der Organisation
der benötigten Dinge beginnst.  Hier wurde schon mal was zusammengefasst. https://kath-zdw.ch/forum/index.php/topic,5260.0.html  aber es sind noch weitere Tipps von erfahrenen Menschen dazugekommen wie man das ganze sehr günstig gestalten kann.  Gerade in Kombination mit einem Anbau ist das dann mehr als ausreichend.
Wegen der Renovierungen kenne ich mich nicht so gut aus - ich kenne eine schöne Kapelle die ist an einem bekannten Marienwallfahrtsort. Sie ist komplett aus Holz gebaut in etwa wie ein verkleidetetes Carport - solangs nicht reinregnet , die WÄnde dicht sind oder das Dach runterkommt erfüllt es doch seinen Zweck oder ?
Wegen der Wohnungen habe ich das gleiche Problem wie Sie.  Ein altes Bauernhaus - gebaut ca. 1924  und noch bewohnt.  Aber es sind viele Knechtstuben und andere Kammern frei geworden. Dort ist der Boden etwas schlecht. Ich denk mir dann folgendes. Ich leg neuen Boden rein = holzbretter und ansonsten reicht eine Matratze am Boden. Denn es befinden sich ja Leute auf der Flucht. Du wirst das schon hinbekommen solange es stabil ist  kann ruhig alles sehr sehr einfach sein.  Mein Motto ist da je einfacher desto besser. Denn früher haben wir alle in dem Bauernhaus gelebt
und nur die Stube war beheizt - Nachts gabs ne Wärmflasche mit ins Bett.  Was glaubst du wie sehr sich die Leute freuen werden über Essen,Wasser
und einen sicheren Ort zum schlafen.

Ich helfe Dir gerne weiter wenn ich Zeit habe - Morgen kommen die Kartoffeln raus.


Offline Alexej

  • *
  • Beiträge: 11
  • Verdana
Re: Christliche Gemeinden?
« Antwort #5 am: 27. April 2021, 08:45:17 »
Danke das hilft mir auf jeden fall erstmal weiter.
Ich schau erstmal zu das wir zumindest etwas Platz für Saatgut freilegen.

Was empfielt es sich denn dann anzubauen?
Bei Kartoffeln haben wir immer eine riesige Kartoffelkäfer Plage, wenn wir die anbauen.

Online DerFranke

  • .
  • ****
  • Beiträge: 523
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Verdana
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Christliche Gemeinden?
« Antwort #6 am: 27. April 2021, 13:35:41 »
Was es sich empfiehlt anzubauen kann ich dir sagen - du bist dieses Jahr schon etwas spät dran aber für Saatgutvermehrung reicht es aus.
Du hast oben geschrieben es wären 30 m²  Land  zur Verfügung , ist das ein Schreibfehler ?

Ich kann dir gern ein paar Ratschläge geben das du dieses Jahr ohne viel not noch was machen kannst.
Wegen der Kartoffeln, sie sind im Normalfall für den Nichtlandwirt die Frucht mit dem größten Ertrag und potential.
Kartoffelkäfer kommen immer Ende Mai / Anfang Juni.  Da hilft dann nur Durchlesen - wir machen das immer.  Jeden 2 Tag für ein paar Wochen - die großen ablesen und dann die Blätter etwas umstreichen um die orangen Eiernester abzuernten. So kannst du den Schaden enorm eindämmen.  Denn auch wenn du später viele Larven hast sind zu Beginn oftmals wenige Käfer dafür verantwortlich.

Ein Weibchen legt ca. 500 Eier - diese gehen nach ein paar Wochen als Larven in den Boden und kommen wieder als große Käfer  so Ende Juli.  Dann fressen sie wieder und graben sich ca. Ende August für die Überwinterung ein.  Wenn man also rechtzeitig mit dem ablesen beginnt und der Nestersuche hast du im Sommer nur ein kleines Problem, man bekommts am Anfang gut in den Griff. 20 Käfer gefunden = 10 Weibchen =  5000 Larven
Auf zwei kleinen Feldern schaffen wir es momentan zu zweit.

Wenn du mir deine Platzgröße sagst - kann ich dir sagen was sich für dich dieses Jahr lohnen würde zur vermehrung - denn nicht alle Pflanzen lassen sich im ersten Jahr vermehren - manche brauchen sogar 3 Jahre bis zur Saatgutgewinnung. Weil du dir ohnehin viel vorgenommen hast würde ich dir dann einfache Sorten die trotzdem gut sind empfehlen.

Offline Alexej

  • *
  • Beiträge: 11
  • Verdana
Re: Christliche Gemeinden?
« Antwort #7 am: 27. April 2021, 15:26:41 »
Ja, habe mich verschrieben, tut mir leid, sind etwa 300 Quadradmeter. Ich eine fläche, die etwa 50m lang ist und 6m Breit. Ist aber eher eine Schätzung und man müsste genau Messen. Mehr haben wir für Ackerland nicht, da wir das Land hauptsächlich als Weideland für unsere Tiere nutzen.
Und unser Land ist sehr reich an nährstoffe, was man an der vielfald der Pflanzen, die bei uns Wild wachsen erkennen kann. Da wachsen etwa 4 verschieden Nesseltypen, Kamille blüten und andere Blumen und Kräuter von denen ich gar nicht weiss, was es alles ist. An unserem Ufer wächst beispielsweise sogar Wilde Wasserminze seit Letzes Jahr.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats