Gebetsanliegen
14341 Einträge auf 479 Seiten
«   180    »

8971 » Peter
LIEBER GOTT,BARMHERZIGER JESUS CHRISTUS
bitte verzeihet mir meine Sünden und Fehler und bitte helft mir, dass sich mein Leben mehr zum guten wendet und ich eine bessere Arbeit bekomme und bitte helft mir, dass ich noch den Sinn meines Lebens finde und bitte helft allen Menschen und Tieren denen es nicht gut geht
Vielen Herzlichen Dank.


8970 » Andrea aus dem Schwarzwald
Herr, ich bin so unendlich traurig!

Wieso beurteilen andere Menschen, was dein Wille für Michael und mich ist?

Diese Klarheit kannst nur du schenken. Bitte zeige mir deine Wege, und trockne meine Tränen!

Vielleicht war es ein Fehler, mein Herz hier so offen auszuschütten, vielleicht sollte ich alles, was mich bewegt in Zukunft nur noch im Stillen mit dir besprechen.

So will ich nur noch beten, dass dein Heiliger Wille geschieht! Danke. Amen.


8969 » R. aus Schweiz
Liebe Andrea

Höre auf deine innere Stimme, dein Herz und dein Gefühl. Das ist die Stimme Gottes und dieser Stimme kannst du vertrauen. Auch wenn es kein Mensch auf dieser Welt versteht, der himmlische Vater hört, sieht, versteht und verzeiht alles !!! Gott ist echte, wahre und selbstlose Liebe. Auch ich möchte nicht mit dem Verstand und den zweifelos gutgemeinten Ratschlägen meine Gefühle und mein Herz zum schweigen bringen. Natürlich geht es auf dieser Welt nicht ohne Verstand, aber der liebe Gott wird uns den richtigen Weg und das Tun und Handeln zeigen. Auch ich glaube an Seelenverbindungen ohne deswegen auf der esoterischen Schiene zu fahren und auch ich spüre, wenn es A. nicht gut geht. Meine innere Stimme sagt mir aber immer wieder, lass ihr Zeit, denn auch sie wird irgendwann spüren, dass man Gefühle, Liebe und Gottes Stimme nicht "töten" kann.

Liebe Andrea, liebe Birgid und lieber Sebastian

Lasst und gemeinsam versuchen loszulassen und nicht jede Minute an unsere Lieben zu denken. Gedanken sind wirkende Kräfte und ich bin mir ganz sicher, dass sie das spüren und dadurch nicht ganz frei sind in ihren Entscheidungen. Tun wir uns selber Gutes für die Seele, Geist und Körper und bereiten damit Gott einen schönen Tempel wo er sich wohlfühlen kann.

Lieber himmlischer Vater

Schenke uns die Gnade deine Stimme zu hören, ihr zu vertrauen und zu folgen !

Danke lieber himmlischer Vater, dass du uns nie verlässt !

Für Andrea und Michael

Für Birgid und Jürgen

Für Sebastian und Betty

Für A. und mich
Sehnsucht macht die Liebe erst stark !


Für alle Menschen die mit ihren Anliegen, Sorgen und Nöten und Hilfe bitten
Danke lieber Gott und Vater

8968 » Gertrud aus NRW/Rheinland
Lieber Admin,
danke Ihnen. Gott segne und behüte und beschütze Sie und uns alle hier.
Segensreiche Grüsse

8967 » Elisabeth Kroell aus 5754 Hinterglemm
Bitte für meinen krebskranken Bruder um baldige Besserung und für die
ganze Familie um Kraft und Zuversicht,
Schwester Lisi und Sepp

Kommentar: Heiliger Erzengel Raphael,
mit deinem Licht erleuchte uns.
Heiliger Erzengel Raphael,
mit deinen Flügeln beschütze uns!
Heiliger Erzengel Raphael,
mit deiner Arznei heile uns! Heiliger Erzengel Raphael,
mit deinem Licht erleuchte uns.
Heiliger Erzengel Raphael,
mit deinen Flügeln beschütze uns!
Heiliger Erzengel Raphael,
mit deiner Arznei heile uns!
Heiliger Erzengel Raphael, du Liebespfeil und Arznei der Liebe Gottes, verwunde, wir beschwören dich, unser Herz durch die brennende Liebe Gottes und lass diese Wunde nie heilen, damit wir immer auf dem Weg der Liebe auch im Alltag bleiben und durch die Liebe alles überwinden.
Amen.

8966 » Ina
Liebes kleine Licht,

ich danke dir von ganzem Herzen, dass ich immer noch ein Teil deines Gebetes bin.
Mir geht es für meine Verhältnisse ganz gut und es kommt Bewegung in mein Leben auf mehreren Ebenen. Ich bin aus der evangelischen Kirche ausgetreten und habe Ende März ein Gespräch mit der katholischen Kirche. Ja, und dann hoffe ich, dass es alles zügig gehen wird. Ist schon ein merkwürdiges Gefühl jetzt gerade so konfessionslos zu sein.

Ich hoffe, dass es dir gut geht und du eine gehaltvolle Fastenzeit hast, ich lese gerade das Tagebuch von der heiligen Faustyna, was sehr gehaltvoll ist.

Für das kleine Licht, möge Gott dir in der heiligen Fastenzeit immer ganz NAHE sein.

Liebe Andrea,

ich finde den Vorschlag vom kleinen Licht, dass du Michael deine Situation einmal schilderst sehr gut, denn dann hast du endlich Gewissheit. Es tut mir manchmal wirklich sehr weh, wie du leidest....

Für Andrea, möge Gott dich immer beschützen.

8965 » Gertrud aus NRW/Rheinland
Liebe Mama aus Bayern,

als erstes freue ich mich sehr für Sie, daß Ihre Heizung läuft, und die Gebete erhört wurden. Unsagbar und ich wünsche Ihnen von Herzen daß sie gut und lange am laufen bleibt. Und Danke für Ihr Wort. Auch Ihnen liebe Maria aus dem Allgäu. Tinta auch Ihnen. Danke.

Ich habe mich jetzt mit Gertrud NRW/Rheinland gemeldet, sozusagen, weil noch eine Gertrud aus NRW schreibt. Der eine Beitrag mit der Fürbitte ist nicht von mir.

Lieber Adminstrator. Danke Ihnen sehr für das Freischalten meiner Beiträge die zu schreiben mir gewiss nicht so ganz leicht gefallen sind.

Danke auch für Ihre Hinweis. Wie lange trinkt man Tee mit Minze Orangensaft und nimmt man am besten frische Kräuter und selbst gepresstes? Ich habe den Eindruck, bitte wegen der Offenheit um Entschuldigung, es rutscht durch, bin aber nicht sicher. Schmecken tut es aber trotzdem. Ihr Rat und Ihre Tips sind sehr wertvoll finde ich. Danke noch mal dafür.

Liebes Kleines Licht, Ihr Beitrag an Andrea ist hart unterstreicht auch leider ein kleines bisschen meinen Eindruck. Ich hoffe sehr es wird sich für Andrea als zum Guten Wenden. Ihren Rat finde ich mutig und gut.

Nun zu guter letzt.

Liebe Birgid,
ich habe mich noch niemals beim Lesen eines Beitrages so unwohl gefühlt wie in Ihrer Antwort an mich.

Und ich frage mich warum. Sie nerven mich nicht, es ist wie Mama und Maria es beschreiben und sehen und ich danke beiden für Ihr Wort dazu. Auch Ihne liebe Tinta noch einmal.

Wenn man man nicht ganz gleichgültig ist dann läuft einfach nicht alles an einem vorbei was ein anderer Mensch hier in seinem Kummer niederschreibt.
Ich habe Ihre Zeilen nicht als wohltuend mir gegenüber empfunden, im Gegensatz zu denen von Andrea, und ich werde von daher auch nicht weiter auf Sie eingehen. Dennoch frage ich mich welche Gedanken Sie Menschen gegenüber hegen, die nicht ihrer Meinung sind und ob es gute Gedanken sein mögen, was enorm wichtig ist. So mies beim wie beim Lesen Ihrer Zeilen und danach ist es mir lange nicht mehr gegangen und ich finde es nicht gut.
Ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute.

Für alle die mir hier ob ihrer Probleme
und Sorgen ans Herz gewachsen sind, der vielleicht auch gerade deshalb, noch ein Kerzerl und Gottes Segen,
in denen ich Birgit mit einschliesse.

Liebe und segensreiche Grüsse

8964 » silva aus bayern
Lieber Vater.
bitte bringt Frieden im unser Haus ich flehe Dich an



Danke
Kommentar: Der mächtigste Beschützer
gegen die Mächte der Finsternis ist der Heilige Erzengel Michael.
Du kannst ihn rufen (laut oder in Gedanken):

Heiliger Erzengel Michael, verteidige uns im Kampfe
gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels.
Sei Du unser Schutz.
Gott gebiete ihm,
so bitten wir flehentlich;
du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen,
stürze den Satan und die anderen bösen Geister,
die in der Welt umhergehen, um die Seelen zu verderben,
durch die Kraft Gottes hinab in die Hölle. Amen.

8963 » Stefanie
Heilige Mutter Gottes und lieber Gott
ich bitte euch , gebt mir die kraft alles durchzustehen. Ich bin am Ende mit meinen Nerven und meiner Geduld. Mein Mann wird sich niemals ändern und wird nie aufhören. Jahrelang immer nur lügen und falsches Getue. Bitte gebt mir Kraft. Amen


8962 » Gisela
Hl.Franziskus
bitte beschütze unsere Tiere


8961 » Anette aus Deutschland
Ich möcht mich tausendfach bei euch bedanken,
Mein Flehen und Rufen haben Menschen gehört und helfen ein wenig, dass es weiter geht.
Vielen,Vielen Dank, dass es so schnell ging.
Aber es geht weiter.

Lieber Gott



Liebe Muttergottes



Alle Heiligen



Für die Menschen,
denen der liebe Gott die Eingebung gab uns zu helfen



Für alle, die uns in der schweren Zeit zur Seite stehen.



Und für Alle, deren keiner gedenkt,


8960 » Traurige Ehefrau aus Schweiz
Zu 8925

Liebe Andrea aus dem
Schwarzwald

Es war so schön, als ich dein Gebet für mich gelesen habe.
Vielen herzlichen Dank.
Auch deine anderen Gebete und deine liebe und ehrliche Anteilnahme für andere Mitbeter, haben mir schon viele male Mut und Kraft gegeben.
Ich wünsche und bete für dich, dass sich dein Herzenswunsch erfüllt.
Höre weiterhin auf dein Herz

für dich

8959 » Anne aus Leipzig
Lieber Gott.
ich Danke Dir von Herzen, dass du mich immer begleitet hast in guten wie in schlechten Zeiten. Danke auch dass du immer da warst, wenn Ich dir gerade fern war. Herr, ich Bitte dich dieses Mal von Herzen, lass unser ungeborenes Würmchen Groß und Gesund werden und nehme unsere verstorbene kleine Erbse bei dir auf! Bitte Herr, lass dieses Mal alles Gut werden und nehm mir meine Sorgen und Ängste und schenke mir volles Vertrauen in dir!
Amen
Danke Herr, deine Anne.


8958 » Elfriede aus österreich steiermark
BITTE lieber Gott
lass uns wieder den Frieden in den Familien, Nachbarn u. Verwanden finden. Wieder den wahren Glauben an Jesus Christus zu leben und zu bezeugen. Die Fastenzeit soll zur inneren Einkehr und Besinnung und zur Reinigung der Seele dienen. Aber auch auf unser2 Vergänglichkeit hier auf Erden hinweisen. Unser Leben hier auf dieser Erde ist nur ein Pilgerweg. Die Heimat bei unseren lieben Vater ist letztendlich unser Ziel auf das wir in unserem Leben immer hinRbeiten müssen. Hinfallen wieder aufstehen und immer wieder von vorne zu beginnen Jesus Christus macht uns wieder stark dafür. Gelobt sei Jesus Christus in Ewigkeit amen.


8957 » Andrea aus dem Schwarzwald
Himmlischer Vater,
schenke Michael und mir ein offenes Herz,
und lass deinen Heiligen Willen an uns geschehen!
Danke. Amen.


8956 » Justus aus D
Hl. Josef hilf.


8955 » annelie aus m-g
lieber gott
liebst du uns?
amen

Kommentar: Ohne die Liebe Gottes würde die Seele sofort sterben.
Alle Liebe kommt von Gott.
Gott schütze und segne Annelie und ihre Familie immerwährend.

8954 » traudl
Hl Judas Thaddäus
bitte für friedlichen Verlauf...Abba vater sorry verstehe die Welt nicht mir ist unbegreiflich dass Türken hier Walhlkampf machen.. danke dass wir viele Ausländer haben und die meisten friedlich sind... ob aus Polen,Italien,Spanien usw. keine machen Wahlkampf oder sonstiges hier in Deutschland nur die Türken stiften unfriedne -türken -kurden , Erdogananhänger-Derdogangegegner b..bete schon seit Jahren :friedliche s Miteinader verschiedene Nationalitäten, Kulturen usw... bitte lass es friedlich sein.. bitte um schutz der Polizisten, sicherhietskräfte... gütiger Vater bitte sorge du .. wie gesagt bin überfordert kann nur beten ... HELP


8953 » kleines Licht
J + M + J

Herr, bitte lass Andrea aus dem Schwarzwald, wo ich u.a. auf ihren Eintrag Nr. 8796 gerne noch nachträglich eingehen möchte, einiges wohlwollend erkennen.

Herr, kann es sein, dass Du, falls überhaupt, die Begegnung Michael mit Andrea zuließest, damit Andrea erkenne, dass Du mit ihnen andere Pläne hast, als die, woran sie sich klammert ?

Andrea, auch wenn dir jetzt evtl. einiges weh tun könnte, was ich dir mitteilen möchte, aber es läßt mir doch keine Ruhe, und es soll dich von etwas befreien, wo ich denke, dass es nicht von Gott kommt. Auch auf die Gefahr hin, das andere ebenfalls sich aufbäumen und auf mich einstürmen werden, möchte ich doch darauf eingehen.

Die katholische Kirche und besonders das Heilige Messopfer ist nicht der Ort um Gespräche zu führen, ist nicht der Ort, wo man sich einander vorstellt. Wofür sollte Michael dies auch tun? Er wollte es eben offensichtlich nicht und ist auch nicht dazu verpflichtet. Warum hast Du dich nicht wenigstens auf einen anderen Platz begeben, auch als du mitbekamst, das Michael sich mit der anderen Frau mehr unterhielt als mit dir, wobei es eh unangebracht ist, sich in der Kirche zu unterhalten, besonders in der heiligen Liturgie. Die Kirche ist ein Haus des Gebets, wie Jesus es selbst sagt, und kein Lokal oder sonst was. Der sogenannte Friedensgruß ist auch nicht so vorgesehen, dass man sich umarmt etc.( da habe ich schon ganz schreckliche Auswüchse erlebt ). Das es angeblich zwischen euren Händen Strömungen gab, geht in die esoterische Richtung. Vielleicht hast du diese Umarmung sehr innig spüren wollen und die bei der anderen Frau als kumpelhaft empfinden wollen. Warum hast du ihn nicht direkt und klar, während dem Abschied, gefragt, ob eine Aussprache stattfinden könne. Eifersucht kommt natürlich nicht von Gott, aber dass hast du selber wohl erkannt. Du versuchst ihn, meiner Meinung nach, wohl zu zwingen, zu dir zu kommen, vielleicht unbewusst. Das kann nie gut gehen. Deine ganzen Gebete empfinde ich als Zwang ihm gegenüber.

Wie schwer ist es zu akzeptieren, wenn ein anderer Mensch nicht mit einem selbst zusammen sein will, den man doch scheinbar um seiner selbst Willen liebt. Er will das wohl ganz offensichtlich nicht. Und vor allem, missbrauche nicht das Heilige Messopfer mit diesen Vorgehensweisen. Hier muss Gott wirklich an allererster Stelle stehen. Wenn möglich, gehe in eine andere Kirche, oder knie dich dorthin, wo du ihn im Rücken hast und ihn nicht sehen und berühren kannst. Du wirst mich wahrscheinlich in diesem Punkt nicht verstehen, aber was in der Kirche und vor allem in der Heiligen Liturgie, das heißt bei der Kreuzigung Jesu geschieht, was nicht da hineingehört, da kann und darf ich nicht ruhig bleiben. Das heilige Messopfer wird eh schon über alle Maßen missbraucht.

Wenn du ehrlich Klarheit mit Michael haben willst, dann ruf ihn an oder schreibe ihm oder sonst was, und bitte ihn um eine ehrliche, offene Aussprache, evtl. mit einer dritten, neutralen Vertrauensperson. Vielleicht hat Gott einen ganz anderen Ehemann für dich erdacht. Ist das denn so unmöglich? Oder einen ganz anderen Weg mit dir vor. Solange du dich an Michael regelrecht klammerst, bist du nicht frei für Gottes Willen. Glaube mir, ich weiß was es heißt, sich an einen Menschen geklammert zu haben, und man irgendwann erkennen muss, oder sogar darf, das dies nicht der Wille Gottes ist.

Auch diese, in meinen Augen, Anmaßungen, das Michael eben z.B. nicht auf dem Weg des Heils sei. Wie ist es, wenn Michael bereits auf die Stimme seines Herzens und seines Gewissens hört? Ist es denn so unmöglich, dass Gott für ihn einen anderen Weg erdacht hat? Vielleicht ist er schon ein reifer Mann und ein reifer Christ. Übrigens, wann ist das jemand? Wer setzt hier die Prioritäten? Vielleicht will Michael nur eine ungebundene Freundschaft, und keine Ehe mit dir eingehen.

Also ich empfehle dir allerdringenst, rede ganz offen mit Michael und bitte um Klarheit, wenn du sie denn wirklich erfahren willst. Vielleicht gibt es doch noch jemanden, den Michael mehr lieben kann als du ihn scheinbar liebst. Liebe kann blind machen.

Noch etwas möchte ich dir empfehlen, falls du dies nicht schon tust, und zwar, suche einen guten katholischen Priester und unterstelle dich seinem im Gehorsam, v.a. bzgl. der Angelegenheit mit Michael. Ich denke dass du seelsorgerische - geistige Führung brauchst. Denn alles was im Gehorsam v.a. gegenüber eines katholischen Priesters getan wird, ist Gottes heiligster Wille. Dann kannst du sicher sein, das es wirklich Gottes Wille ist. Anders wirst du nie 100% sicher sein können, ob dies oder jenes Gottes Heiligster Wille ist. Da kannst du noch soviel spüren, denken, träumen, erleben. Das alles können Täuschungen vom Teufel sein. Vielleicht stellt sich ja dann doch heraus, nachdem der Priester euch kennengelernt hat und mit euch gesprochen hat, dass ihr füreinander bestimmt seid. Wer weiß.

Bitte, lass dir helfen. Man kann andere Menschen schon allein geistiger Weise in schwere Bedrängnis bringen und bedrängen. Schon allein Gedanken sind nicht immer zu unterschätzen. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrungen.

Lieber Admin, bitte verzeih mir, dass ich schon wieder einen so langen Text schrieb, aber es geschah aus christlicher Nächstenliebe. Dir ist es natürlich überlassen dies freizuschalten.

HERR, bitte erbarme Dich meiner.
HERR, bitte erbarme dich unser.
Hilf uns bitte HERR.
Danke HERR.

H, b, l m s !




für Andrea und ihren Vater

8952 » Gertrud aus nrw
Hl Pfarrer Ars, Hl Philomena
durch eure Fürbitte rette christen..verhilf dass ehemalige Klöster dort sind doch meist Kirche bzw. Gebtsräume angelgliedert für Fllüchtlinge mit christl.Glauben freigegeben wird... ich leide daruntr wenn christen verfolgt wird sogar im eigenen Land..es schmerzt immens zu lesen:Am Hamburger Landgericht hat die Hauptverhandlung im Schwurgerichtsverfahren gegen den muslimischen Asylbewerber Mohebolla A. (23) wegen des Verdachts des versuchten Totschlags begonnen. Wie die Hamburger Staatsanwaltschaft der Evangelischen Nachrichtenagentur idea mitteilte, soll der afghanische Angeklagte am 18. Oktober 2015 auf dem Gelände einer Flüchtlingsunterkunft den iranischen Christen Amir H. mit einem Teleskopschlagstock angegriffen und schwer verletzt haben. Der damals 24-jährige erlitt sowohl eine Gehirnerschütterung als auch Platzwunden am Kopf und musste im Krankenhaus behandelt werden. Hintergrund der Tat soll die Verärgerung des Angeklagten darüber gewesen sein, dass Amir H. vom Islam zum Christentum übergetreten war. HELP


8951 » kleines Licht
J + M + J

Helft uns ihr heiligen Engel Gottes, ihr heiligen Erzengel Gottes, ihr Mächte, Gewalten und Heerscharen, ihr heiligen Schutzengeln !

Schützet uns vor uns selbst, vor unserer eigenen Feigheit und Lauheit, vor unserer Ichsucht und Habsucht, vor unserem Neid, Mißtrauen, Eifersucht und unserer Gier nach Sattwerden, Guthaben und Anerkannt sein !
Löset uns von den Fesseln der Sünde und unchristlich - diabolischer Anhänglichkeit an Irdisches und vor allem an Menschen! Nehmt uns die Binde von den Augen, die wir uns selber umgetan haben, damit wir die Not um uns nicht zu sehen brauchen und geruhsam uns selber betrachten und bemitleiden können. Setzet aus den Stachel der heiligen Unruhe nach GOTT in unser Herz, damit wir nicht aufhören GOTT zu suchen in Sehnsucht, Reue und Liebe!
Helfet uns Gott erkennen und nur IHN anbeten und keinen Menschen, IHN lieben und IHM dienen ! Helfet uns im Kampfe gegen die Mächte der Finsternis, die uns heimlich umschleichen und bedrängen!
Helfet uns, dass wir dass hochheilige Messopfer nicht missbrauchen für irgendwelche Unterhaltungen, erotischen Berührungen, Gesten, Liebkosungen oder sonstiges, sondern wirklich GOTTESDIENST leisten. Nehmt uns die Sucht der Selbstgefälligkeit und Selbstgerechtigkeit. Nehmt uns die Sucht einen anderen Menschen erzwingen zu wollen, z.B. auch durch falsches Gebet.
Helfet uns, dass niemand von uns verlorengehe und wir einmal jubelnd in ewiger Seligkeit vereint seien!
Amen.

H, b, l m s !


8950 » Marianne
Lieber Gott
hl Maria Mutter Gottes
ich danke für alles was in meinem Leben passiert ist. Beschütze meine Familie und mich weiterhin und vor allem alle Tiere dieser Welt. Amen


8949 » Maria aus Allgäu
Zu 8933

Liebe Tinta,das freut den hl. Josef auf jeden Fall,wenn Du mit einer Novene an ihn denkst und ihn damit ehrst.

Möge sie dir und deiner Familie reichlich Segen bringen.

Liebe Grüße

8948 » Peter
LIEBER GOTT,
BARMHERZIGER JESUS CHRISSTUS ,
HEILIGE MUTTER GOTTES
bitte verzeihe mir meine Sünden und bitte hilf mir, dass sich mein Leben mehr zum Guten wendet und ich noch den sinn meines Lebens finde und bitte hilf allen Menschen und Tieren denen es nicht gut geht
Vielen Herzlichen Dank.


8947 » Maria aus Allgäu
Liebe Gertrud aus NRW,

ich danke Ihnen für Ihre Schreiben,die ich richtig verstanden habe.Ich fühle,dass Sie diese aus ehrlicher Sorge geschrieben haben.Ich denke,wenn wir alle uns um andere keine Gedanken machen würden,wäre mancher Beitrag hier nicht geschrieben worden und wir würden auch nicht füreinander beten.Und das machen wir,obwohl wir uns keine Gedanken machen müßten oder sollen.

Ich jedenfalls freue mich über jeden,der an mich denkt, für mich betet und für mich eine Kerze anzündet.Das ist in unserer kalten,materiellen Zeit für mich etwas ganz besonderes.

Vergelt's Gott für's Kerzen anzünden und Gottes Segen für alle.

8946 » Birgid aus Deutschland/Biebrich
Lieber Gott,
ich vertraue Dir und lege mein Leben in Deine Hände.
Ich danke Dir von Herzen, dass es Bella besser geht.
Bitte füge auch für mich alles zum Guten.
Bitte beschütze Jürgen und bewahre ihn vor dem Bösen.
Bitte erfülle ihn mit Deiner Gnade und Barmherzigkeit. Sende ihm Deine und meine Liebe. Danke im Namen Jesus Amen

Für Jürgen



Für Daniela und Bella



Für Dr.G.



Für Alle die um Deine Hilfe bitten



Für unseren herzensguten Admin


8945 » Mama aus Bayern
Lieber Gott, liebe Engel,
ich danke euch, dass man anscheinend
auch mit Banalitäten, die im entscheidenden Moment für einen selbst aber gar keine sind, zu Euch
kommen darf. Der Heizungsmonteur
ist gestern Abend aus dem Haus ge-
gangen und seitdem läuft die Heizung,
ich bitte alle meine Helfer dafür zu
sorgen, dass es so bleibt.
Ich danke Andrea, Gertrud/NRW, R.
Schweiz, Agatha und Maria/Allgäu
für ihre Gebetsunterstützung und
freue mich, dass ich vielleicht den einen
oder anderen Lacher ausgelöst habe,
denn Lachen ist für uns alle wichtig.
Ich freue mich auch, dass es R./Schweiz mit Gottes Hilfe wieder
besser geht.
Die Erfahrungen von Gertrud/NRW
möchte ich etwas variieren, vielleicht
auch relativieren.
Zunächst einmal vielleicht soviel, auch
ich habe mehrere, teilweise sehr schwere Trennungen hinter mir.
Wie sehr man an einem Menschen
hängt und wie unverzichtbar einem
diese Liebe erscheint, ist sich sehr
unterschiedlich.
Was ich immer wieder erfahren habe,
ist jedoch, dass man sich auf sich
selbst besinnen muss, auch mit oder
gerade wegen Gott.
Noch etwas möchte ich hinzufügen,
ohne zu wissen, wen von den vielen
hier unglücklich Liebenden diese
Feststellungen betreffen.
Ein Psychologe sagte einmal zu mir:
"Es ist nahezu unmöglich Menschen
aus der eigenen Familie zu therapieren." Und ein Psychiater sagte
zu einem jungen Mann, dessen Parnerin missbraucht wurde und wo es
dann nach vielen gemeinsamen Jahren zu großen Schwierigkeiten kam: "Lass die Finger davon, mit
diese Problematik haben selbst Psychiater die größten Schwierigkeiten." Andererseits bei
Gott ist alles möglich.
Für mich lautet also das Fazit, sich
auf selbst zu besinnen, auf andere Leute zugehen, sehen was Gott uns in
unserem Leben sonst noch so schenkt
und das alles so weit irgend möglich
zu genießen und dafür dankbar zu sein.
Gott helfe uns allen.
Amen


8944 » Gertrud aus NRW
Liebe Andrea,

ich danke Ihnen sehr für Ihre Offenheit die Sie mir gewiss nicht schulden. Es hat mich berührt was Sie mir schrieben, dennoch muss ich gestehen,
dass es manchmal weh tun Ihre Bitten
zu lesen, und so manche andere auch und ich bin gewiss, dass es nicht nur mir alleine so geht. Sie waren schon sehr weit in vielen Dingen, dass ich mich für Sie gefreut habe und dachte es wird schon. Wenn man in einem solchen Gebetsforum schreibt wird schon so sein, dass man Menschen berührt und anrührt. Weil man ja auch sehr öffentlich etwas von sich preisgibt. Sehr gefreut hat es mich für Sie, dass Ihre Gebete bezüglich der Familie erhört worden sind. Ich kann durchaus gewisse Dinge akzeptieren auch die Freiheit und der Wille anderer, dennoch gestatten Sie mir, dass ich mich zwar nicht sorge, aber mir durchaus dennoch Gedanken mache, weil so manches sich Kreis zu drehen scheint. Es berührt gewiss nicht nur mich allein, Sie und andere hier zu lesen. Ich wünsche Ihnen ganz viel Kraft und ehrlich gestanden, dass Ihr Herzenswunsch in Erfüllung gehen möge. Und das meine ich ehrlich vielleicht auch weil Sie sich die Zeit nahmen mir ehrlich zu antworten.
Zu den Gebeten, habe ich heute noch einiges auf diesen Seiten gelesen. Und manchmal erschreckt es einen einfach um was und für was offenbar so manchesmal gebetet wird. Ein stilles Gebet mit guten Wünschen tut es mir auch. Und behütete Gedanken die einem gutes Wünschen, es ist ganz wichtig. Es sind die guten Gedanken die einen tragen und der Glaube an das Gutes das ganz wichtig ist.
Den Eindruck, dass alles nicht ganz schmerzfrei ist hatte ich ja nicht alleine. Und damit werde ich es bewenden lassen. Gott segne und behüte und beschütze Sie. Ein Kerzerl für Sie und ihren Michael. Sowie die famiilären Anliegen und dass es den Eltern auch wieder gut gehen mag. Ich wünsche Ihnen viel Glück und Kraft und Gottes Segen.


8943 » Tinta
Liebe Gertrud, Andrea, Birgid, Sebastian etc....

ich denke nicht, dass Gertrud jetzt unsäglich von euren Gebeten genervt ist. Sicherlich weiß man nie, ob ein Partner zurückkommt und wenn man gerade in dieser Situation ist, ist es besonders schwer. Bei dir liebe Andrea ist es ja eine andere Situation. Bei mir hat es zehn Jahre gedauert, es lagen ein paar Tausend Kilometer zwischen uns und ein gemeinsames Kind. Noch heute würde dieser Mann zu mir sagen, dass ich die Liebe seines Lebens bin und der letzte Gedanke seines Lebens ich wäre......und wir eine gemeinsame Zukunft haben......
Jede Geschichte ist eine andere, doch alle Geschichten haben eines gemeinsam, sie tun so herzzerreißend weh!!!!!!!!!!!....und nach wie vor, wünsche ich allen eine Partnerschaft ohne Leiden....

Für Gertrud

Andrea, Birgid, Sebastian, etc....

8942 » Andrea aus dem Schwarzwald
Was immer betend ihr erfleht,
habt Glauben und Vertrauen.

Der Vater weiß ja, was euch fehlt,
um ewig ihn zu schauen.

Empfangt den Geist, die Gotteskraft,

die euch zum neuen Menschen schafft

und herrlich euch vollendet!

Mein Herz lauscht auf des Herren Wort,
zu hören, was er redet.

Sein Wort ist Licht an finsterm Ort und Geist,
der in uns betet.

Der Herr spricht Frieden, den die Welt

nicht geben kann, der ihr so fehlt

und nur von Gott kann kommen.

Herr, gerade weil dein Geist es ist, der mit die Gebete für Michael ins Herz legt, so vertraue ich, dass meine Gebete deinen Arm bewegen und heil- und fruchtbringend für Michael und mich sind.

Herr, ich beschwöre dich nicht,
sondern ich bitte dich, und du
allein kennst mein Herz, und weißt,
dass alles, was aus meinem Herzen
zu dir kommt, wahrhaftig und echt ist.

Du weißt, Herr, dass ich dir
vertraue. Danke, dass du bei mir bist.

Danke, dass du mir immer wieder deinen Frieden schenkst und mein Vertrauen in deine Hilfe und Führung stärkst. AMEN!

«   180    »

-- Administration --