Autor Thema: Die Hölle ist der Zustand des ewigen Nichtliebens  (Gelesen 66868 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LoveAndPray85

  • Gast
Re:Judas
« Antwort #24 am: 09. November 2011, 13:47:01 »
Gott hat niemanden für die Hölle "vorherbestimmt", die Hölle wählt sich jeder
Mensch selbst aus, der dorthin kommt.

Vorsehung bedeutet "Gottes Vorsehung", "nach Gottes Willen leben".
Aber nicht jeder nimmt diese Vorsehung Gottes an...
Vorsehung in diesem Sinne heißt nicht: "So geschieht es auf jeden Fall."

Gott weiß natürlich, wie es geschehen wird.
Doch er erschafft trotzdem den Menschen - aus seiner Barmherzigkeit,
auch wenn er weiß, dass er sich gegen ihn auflehnen wird.
Dieses Geheimnis werden wir auf Erden niemals erforschen können.

 ()*kjht545

Offline Marcello

  • **
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Re:Judas
« Antwort #25 am: 09. November 2011, 19:53:06 »
Lieber Schear-Jaschub und alle anderen Schwestern und Brüder,

alles was ihr sagt und schreibt passt zusammen, jeder Beitrag ist wie ein Puzzelstück und ergibt einen Zusammenhang.

Wenn ich sage das Gott den Judas erschaffen hat, sage ich nicht Gott ist für die Handlung des Judas verantwortlich,
sondern das Gott alles erschaffen hat, auch den der UNrecht tut, oder gibt es ZWEI SCHÖPFER?

Sagt denn das Werk von dem, der es hergestellt hat, ER hat mich nicht gemacht?

Wenn Gott aber jemanden erschaffen hat, um mit ihm aber seinen Zweck für den Heilsplan zuerfüllen,
dieser aber im WELTLICHEM leben als SÜNDER UNGERECHTER lebt, durch ihn aber viele zu erkenntnis kommen,
dass er unrecht tut, dann hat Gott damit etwas bezweckt.
Und jetz wäre es sehr FALSCH GOTT seine Handlung in FRAGE zustellen, und zu sagen GOTT was tust du da,
denn wissen wir was mit dem ist den er als jemanden erschaffen hat der UNrecht tut, wenn er HEIM kehrt.
Bedenkt ihr lieben SEIN WILLE zählt, nicht unserer!

Meine Gedanken sind nicht eure Gedanken und eure Wege sind nicht meine Wege JESAJA 55,8

Und nun nochmal zudem ihr lieben das wir selber UMKEHREN sollten, ohne das es GOTT will kehrt NIEMAND um,
sonst wären wir wieder bei der SELBSTERLÖSUNG.
Viele denken hier immer noch zu WELTLICH und  nur das was sie sehen, GOTT entscheidet, damit sich keiner RÜHMEN kann vor GOTT!

1Korinther 1,29
damit kein Mensch sich rühmen kann vor GOTT

Römer 11,33
O Tiefe des Reichtums, der Weisheit und Erkenntnis Gottes!
Wie unergründlich sind seine Entscheidungen, wie unerforschlich seine Wege!
Denn wer hat die Gedanken des Herrn erkannt?
Oder wer ist sein Ratgeber gewesen?
Wer hat IHM etwas gegeben, sodass Gott ihm etwas zurückgeben müsste?
Denn aus IHM und durch IHN und auf IHN ist die ganze Schöpfung.

Also, so mancher hier ist auf dem HOLZWEG, denn wir lesen und bitte ganz genau lesen und BITTEN es zu verstehen:

Römer 9,14-29
14 Heißt das nun, dass Gott ungerecht handelt? Keineswegs!

15 Denn zu Mose sagt er: Ich schenke Erbarmen, wem ich will, und erweise Gnade, wem ich will.

16 Also kommt es nicht auf das Wollen und Streben des Menschen an, sondern auf das Erbarmen Gottes.

17 In der Schrift wird zum Pharao gesagt: Eben dazu habe ich dich bestimmt, dass ich an dir meine Macht zeige und dass auf der ganzen Erde mein Name verkündet wird.

18 Er erbarmt sich also, wessen er will, und macht verstockt, wen er will.

19 Nun wirst du einwenden: Wie kann er dann noch anklagen, wenn niemand seinem Willen zu widerstehen vermag?
 
20 Wer bist du denn, dass du als Mensch mit Gott rechten willst? Sagt etwa das Werk zu dem, der es geschaffen hat: Warum hast du mich so gemacht?

21 Ist nicht vielmehr der Töpfer Herr über den Ton? Kann er nicht aus derselben Masse ein Gefäß herstellen für Reines, ein anderes für Unreines?1

22 Gott, der seinen Zorn zeigen und seine Macht erweisen wollte, hat die Gefäße des Zorns, die zur Vernichtung bestimmt sind, mit großer Langmut ertragen;

23 und um an den Gefäßen des Erbarmens, die er zur Herrlichkeit vorherbestimmt hat, den Reichtum seiner Herrlichkeit zu erweisen,

24 hat er uns berufen, nicht allein aus den Juden, sondern auch aus den Heiden.

25 So spricht er auch bei Hosea: Ich werde als mein Volk berufen, was nicht mein Volk war, und als Geliebte jene, die nicht geliebt war.

26 Und dort, wo ihnen gesagt wurde: Ihr seid nicht mein Volk, dort werden sie Söhne des lebendigen Gottes genannt werden.

27 Und Jesaja ruft über Israel aus: Wenn auch die Israeliten so zahlreich wären wie der Sand am Meer - nur der Rest wird gerettet werden.

28 Denn der Herr wird handeln, indem er sein Wort auf der Erde erfüllt und durchsetzt.
 
29 Ebenso hat Jesaja vorhergesagt: Hätte nicht der Herr der himmlischen Heere uns Nachkommenschaft übrig gelassen, wir wären wie Sodom geworden, wir wären Gomorra gleich.

Der Friede des Herrn sei alle Zeit mit uns allen. AMEN

Macht euch frei für den HIMMEL und versperrt euch für die WELT!

Liebe Grüsse Bruder Marcello


Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

Schear-Jaschub

  • Gast
Re:Judas
« Antwort #26 am: 09. November 2011, 21:18:34 »
Lieber Marcello!
Ein großartiger Beitrag, der mir viel zu denken gegeben hat. Danke dafür.

Nun,
Röm 9,15 entspricht Ex 33,19 "Ich gewähre Gnade, wem ich will, und ich schenke Erbarmen, wem ich will." Selbstverständlich ist Gott gänzlich souverän in all seinem Handeln. Selbst wenn wir umkehren wollten, aber Gott dies nicht will, könnten wir es nicht (Röm 9,16). Uns käme nicht einmal der Gedanke, dass wir etwas falsch machen, wenn nicht Gott ihn uns eingäbe. Wir hätten nicht einmal ein schlechtes Gewissen, wenn Gott es uns nicht schenkte. Ohne Gottes Erbarmen, wäre jeder verloren.

Ps 81,12-13 Doch mein Volk hat nicht auf meine Stimme gehört; Israel hat mich nicht gewollt. Da überließ ich sie ihrem verstockten Herzen und sie handelten nach ihren eigenen Plänen.


Wir hören nicht auf die Stimme des Herrn und wollen ihn nicht. Und DANN verstockt Er unser Herz. Und auch der Pharao hörte nicht auf die Stimme seines Gewissens und wollte nichts vom Herrn wissen; lieber unterdrückte er das israelitische Volk. Dann aber (nach der jahrelangen Unterdrückung der Israeliten) machte der Herr ihn verstockt. So steht es auch in diesem Psalmzitat: "Da überließ ich sie ihrem verstockten Herzen!" Und das heißt nichts anderes als das Gott "uns uns selbst überlässt". Denn: Ein sich-selbst-überlassenes Herz, wo Gott nicht mehr da ist, kann gar nichts, ist tot für das Gute.

Gott wollte nicht, dass der Pharao das Böse tut, aber der Pharao wandte sich gegen Gott. Nun, wenn Gott ihn verstockt, dann heißt das: "...und ließ ihn handeln nach seinen eigenen Plänen".
Nur weil Gott jeden erschafft, heißt das nicht, dass Er es will, dass der Frevler Böses tut und der Sünder sündigt. Er überlässt ihn aber seinem Tun, wenn der Sünder und Frevler nicht auf die Stimme des Herrn hören will.

Und selbstverständlich kann Gott den verstockten Sünder dazu bestimmen, seine Macht und Herrlichkeit an ihm zu erzeigen. Damit ist doch gemeint, dass Gott aus allem, selbst aus dem Schlechten, Gutes hervorbringen kann. Letzten Endes wird jeder erkennen müssen, dass alles in Gottes Heilsplan mitbedacht und mithineingenommen worden ist. Selbst der Satan wird erkennen, dass er Gott gedient hat. (wie du, Marcello, schön sagst: "durch ihn aber viele zur erkenntnis kommen, dass er unrecht tut")

Nun: Unter all den Sündern - und KEIN Mensch ist gerecht vor Gott - kann Gott Erbarmen schenken, wem Er will. Denkst du, Marcello, dass Gott nicht ALLEN Menschen Erbarmen schenken will? Ich denke das schon. Jedem, auch dem schlimmsten Sünder, will Gott Erbarmen schenken, und Er kann es, wie und wann Er will.

Das zeigt uns doch auch Markus: "Und er sah sie der Reihe nach an (die Pharisäer), voll Zorn und Trauer über ihr verstocktes Herz, und sagte zu dem Mann: Streck deine Hand aus! Er streckte sie aus und seine Hand war wieder gesund." (Mk 3,5)

Meinst du, Marcello, Gott tut das gerne, ein Herz zu verstocken? Wenn Gott ein Herz verstockt, heißt das, das Er das Herz gänzlich verlässt. Dann heißt das, dass Gott uns unseren eigenen Plänen überlässt, und Er uns nicht mehr die Gnade gewährt, dass sein Heiliger Wille an uns geschehe, zu dem wir - wie die Jungfrau Maria - "Ja" sagen könnten. Wir handeln dann ganz alleine, mit eigenen Willen. Unser Wille aber, der nicht auf Gott baut, ist töricht, menschlich, erbärmlich, ohne echte Liebe und ohne jede Möglichkeit, gut, gerecht oder heilig zu sein.

Der Frevler und Sünder wurde von Gott erschaffen. Gott verstockt und begnadigt, wen Er will, unabhängig von unserem Handeln und Streben. Das widerspricht nicht dem, dass Gott jede Seele sucht, jede Seele begnadigen will, jede Seele retten möchte. Die Verstockung des Herzens kann niemand Gott vorwerfen, denn Er hat sie sich selbst zuzuschreiben! Denn in Wahrheit gebührt jedem von uns die Hölle, und nur die Gnade unseres Herrn Jesus Christus, der sich verschenken kann an wen Er will, rettet uns. Jesus will sich aber an alle verschenken: "Ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wer meine Stimme hört und die Tür öffnet, bei dem werde ich eintreten und wir werden Mahl halten, ich mit ihm und er mit mir." (Offb 3,20)  

Lieber Marcello, noch einmal Danke für deinen wirklich wertvollen Beitrag!
Friede!
« Letzte Änderung: 09. November 2011, 21:28:38 von Schear-Jaschub »

Offline Andreas777

  • **
  • Beiträge: 162
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Judas
« Antwort #27 am: 10. November 2011, 00:22:42 »

Im Buch "Durch die Augen Jesu" von Alan Ames steht geschrieben, das Jesus dem Judas Iskariot, schon im vorraus die Verzeihung angeboten hat. Auch Maria hat nach dem Verrat versucht Judas die liebe Jesus aufzuzeigen und gesagt des Jesus Ihm verzeihen kann. Jesus hat auch Judas mit seiner ganzen Liebe geliebt. Nur leider hat dieser dies nicht erkannt und angenommen.  Ein Beispiel für uns wirklich alle ausnahmslos zu lieben.   

Dieses Buch hatte mir mal jemand ausgeliehen und aus der Erinnerung heraus weiß ich noch folgendes wegen Judas: Laut dieses Buches hatte Judas Jesus öfters aufgefordert er solle doch Geld verlangen für die Heilungen die er an den Menschen vollbringt. Judas hatte sich auch oft über die schlechten Lebensbedingungen bei Jesus beschwert. Das Bett wär zu hart das Essen zu schlecht usw. Judas hat jedenfalls hinter allem das materielle gesehen und gedacht das man doch aus dieser oder jener Situation Geld machen könne. Christus hat ihn oft in Liebe sogar zurechtgewiesen aber Judas hatte sich nicht geändert.
Das war also auch keine Einmaligkeit der Verrat an Christus.

Ansonsten war dies hier ja ein interressanter Dialog zwischen euch und man kann dem nur zustimmen. Doch letzten Endes kann man Gott einfach nicht verstehen und wir sollen es vermutlich auch nicht wenn ich es aber persönlich gerne würde.
Z.B folgendes: Hier war vor kurzem ein Thread über 1 Kind das mit Down-Syndrom geboren wurde. Das Kind ist natürlich unschuldig und wird deshalb auch die Hölle nicht sehen wenn es mal stirbt. Wäre dies Kind aber nicht mit dieser Krankheit geboren worden dann würde die Sache wieder anders aussehen. Nun könnten also diejenigen sagen die in der Hölle sind: Gott wieso hast du mich nicht mit dieser Krankheit geboren denn dann wäre ich auch nicht in der Hölle ! Das sind als so Fragen die man sich frägt aber wohl keiner beantworten kann.

Gottes Segen
Andreas 

Perdiger 1
9, Was geschehen ist, wird wieder geschehen, was man getan hat, wird man wieder tun: Es gibt nichts Neues unter der Sonne.

Andal

  • Gast
Re:Judas
« Antwort #28 am: 10. November 2011, 08:06:28 »
Lieber Andreas,
Richtig. Das verdeutlich z.B. auch die nachfolgende Bibelstelle:

Matthäus 5, 27-29 (Jesus sagt): "Ihr kennt das Gebot: Du sollst nicht Ehebruch begehen! Ich verschärfe das Gebot aber noch: Wer die Frau eines anderen auch nur begehrt, hat schon Ehebruch mit ihr begangen, es spielt keine Rolle, dass es nur in Gedanken war (auf Ehebruch steht die Todesstrafe). Wenn dich dein Auge derart in Versuchung bringt, dann reiß es aus und wirf es weg! Es ist besser, ein Auge zu verlieren, als mit ganzem Leib, aber sündig in die Hölle zu kommen.“ (Siehe auch Markus 9, 43-48.)

Offline Marcello

  • **
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Re:Judas
« Antwort #29 am: 10. November 2011, 11:49:40 »
Lieber Schear-Jaschub,

Zitat
Nun: Unter all den Sündern - und KEIN Mensch ist gerecht vor Gott - kann Gott Erbarmen schenken, wem Er will. Denkst du, Marcello, dass Gott nicht ALLEN Menschen Erbarmen schenken will? Ich denke das schon. Jedem, auch dem schlimmsten Sünder, will Gott Erbarmen schenken, und Er kann es, wie und wann Er will.

Nun, genau das meine ich auch, Gott hat jeden einzelnen erschaffen, und jedem wurde etwas anderes zugeteilt,
wie wir in Römer 9,21-22 lesen konnten, hat Gott, Gefässe für REINES und UNREINES erschaffen, wir Menschen haben dann,
aber auch nur dann wenn GOTT es will die ENTSCHEIDUNG zu treffen, für REINES oder UNREINES, aber es gibt auch welche
die von Anfang an REIN sind durch GOTT und es gibt auch die, die von Anfang an UNREIN sind die einen ZWECK haben,
den Menschen für die ZUKUNFT, ERKENNTNIS zu bringen. So glaube ich auch das JUDAS so einer ist.
Und lieber Schear-Jaschub, jetz kommt das was Du selbst in deinem Zitat zum Ausdruck bringst,
" Warum sollte GOTT dann nicht auch dem JUDAS ERBARMEN schenken, weil wir es noch nicht mitbekommen haben"?
Natürlich will ER uns allen Erbarmen schenken, deswegen sagte ich auch, seine Gedanken sind nicht unsere Gedanken,
wo wir glauben es findet keine Heilung statt, heisst nicht das es so ist, so eben auch mit JUDAS.

Um nochmal auf das was GOTT bestimmt zurück zukommen, können wir lesen:
Römer 9,1-13

1 Ich sage in Christus die Wahrheit und lüge nicht und mein Gewissen bezeugt es mir im Heiligen Geist:
 
2 Ich bin voll Trauer, unablässig leidet mein Herz.

3 Ja, ich möchte selber verflucht und von Christus getrennt sein um meiner Brüder willen, die der Abstammung nach mit mir verbunden sind.
 
4 Sie sind Israeliten; damit haben sie die Sohnschaft, die Herrlichkeit, die Bundesordnungen, ihnen ist das Gesetz gegeben, der Gottesdienst und die Verheißungen,

5 sie haben die Väter und dem Fleisch nach entstammt ihnen der Christus, der über allem als Gott steht, er ist gepriesen in Ewigkeit. Amen.

6 Es ist aber keineswegs so, dass Gottes Wort hinfällig geworden ist. Denn nicht alle, die aus Israel stammen, sind Israel;

7 auch sind nicht alle, weil sie Nachkommen Abrahams sind, deshalb schon seine Kinder, sondern es heißt: Nur die Nachkommen Isaaks werden deine Nachkommen heißen.

8 Das bedeutet: Nicht die Kinder des Fleisches sind Kinder Gottes, sondern die Kinder der Verheißung werden als Nachkommen anerkannt;

9 denn es ist eine Verheißung, wenn gesagt wird: In einem Jahr werde ich wiederkommen, dann wird Sara einen Sohn haben.

10 So war es aber nicht nur bei ihr, sondern auch bei Rebekka: Sie hatte von einem einzigen Mann empfangen, von unserem Vater Isaak,
 
11 und ihre Kinder waren noch nicht geboren und hatten weder Gutes noch Böses getan; damit aber Gottes freie Wahl und Vorherbestimmung gültig bleibe,

12 nicht abhängig von Werken, sondern von ihm, der beruft, wurde ihr gesagt: Der Ältere muss dem Jüngeren dienen;

13 denn es steht in der Schrift: Jakob habe ich geliebt, Esau aber gehasst


Lieber wendelinus, ich hoffe das ich mich damit nicht zu lang ausgedrückt habe, aber das ist es worum es geht.
Und ich muss dich fragen, Du sagtes zum Andreas777, das manche nicht einsehen wollen, das "Judas aus eigener Schuld",
in der HÖLLE sitz, woher weisst DU das er dort ist?
Und was ich noch sagen wollte, der Katechismus ist GUT, aber die Bibel gibt mehr AUSKUNFT, denn über der Bibel steht kein WORT,
auch nicht der Katechismus.
Denn nicht die Worte der BIBEL stammt aus dem Katechismus, sondern die Worte aus dem Katechismus sollten sich aus dem
Wort der Bibel ergeben, bedenken wir die Worte aus der Offenb. 22,8-21, " Wer etwas hinzufügt und wer etwas wegnimmt ".

Liebe Grüsse an alle lesenden,

Der Friede und die Liebe des Herrn sei alle Zeit mit uns allen. AMEN
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

Schear-Jaschub

  • Gast
Re:Judas
« Antwort #30 am: 10. November 2011, 12:14:14 »
Lieber Schear-Jaschub,
... wir Menschen haben dann, aber auch nur dann wenn GOTT es will die ENTSCHEIDUNG zu treffen, für REINES oder UNREINES, aber es gibt auch welche die von Anfang an REIN sind durch GOTT und es gibt auch die, die von Anfang an UNREIN sind die einen ZWECK haben, den Menschen für die ZUKUNFT, ERKENNTNIS zu bringen. So glaube ich auch das JUDAS so einer ist.[/color]

Lieber Marcello, den Freien Willen hat Gott uns zuerst gegeben. Ganz am Anfang.
Wenn du nun sagst: "wir Menschen haben dann, aber auch nur dann wenn Gott es will die Entscheidung zu treffen, für Reines oder Unreines..." dann ist das selbstverständlich, und schon von allem Anfang an vorausgesetzt. Diese Entscheidung ist uns JEDENFALLS von Gott gegeben, ER will, dass wir uns für oder gegen ihn entscheiden! Gerade die Nicht-Entscheidung, das Lau-Sein, das Egal-Sein, ist das schlimmste Gräuel. (so lesen wir in Offb 3,16: Weil du aber lau bist, weder heiß noch kalt, will ich dich aus meinem Mund ausspeien.)

Zu Judas: Zitat unseres Hl. Vaters, Papst Benedikt XVI. aus "Jesus von Nazareth":
"Es gibt zwei Arten von Traurigkeit: eine Traurigkeit, die die Hoffnung verloren hat, der Liebe nicht mehr traut und der Wahrheit und daher den Menschen von innen zersetzt und zerstört; aber auch die Traurigkeit, die aus der Erschütterung durch die Wahrheit kommt, den Menschen zur Umkehr bringt, zum Widerstand gegen das Böse. Diese Traurigkeit heilt, weil sie den Menschen neu zu hoffen und zu lieben lehrt. Für die erste Traurigkeit steht Judas, der - vom Erschrecken über seinen eigenen Fall getroffen, nicht mehr zu hoffen wagt und in der Verzweiflung sich selbst erhängt. Für die zweite Art von Traurigkeit steht Petrus, der, vom Blick des Herrn getroffen, in Tränen ausbricht, die heilend sind: Sie pflügen das Erdreich seiner Seele um. Er beginnt von Neuem und wird neu.

Und zum Katechismus:
Nicht uns kleinen Katholiken kommt es zu, die Schrift mit dem Anspruch der Wahrheit auszulegen. Christus wirkt durch den Heiligen Geist in seiner Kirche. Der Kirche allein steht das Oberste Lehramt zu. Wenn nun der Katechismus etwas sagt, dann gilt dies auch für uns!
Für den Fall, dass es nicht richtig ist, liegt die Verantwortung nicht bei dem Christen, der dem Katechismus folgt, sondern bei denen, die ihn geschrieben haben. Vom einfachen Christen fordert Jesus Christus selbst nämlich GEHORSAM und DEMUT:
(auch wenn ich das Zitat hier reichlich unpassend finde, da ich im Katechismus nichts Falsches erblicke)
Mt 23,3: "Tut und befolgt also alles, was sie euch sagen (also die Gebote der Pharisäer, der Hohepriester...) , aber richtet euch nicht nach dem, was sie tun; denn sie reden nur, tun selbst aber nicht, was sie sagen." 

Friede!

3Rad

  • Gast
Re:Judas
« Antwort #31 am: 10. November 2011, 12:42:41 »
Nichts für ungut Marcello,

deine Fragen wurden bereits mehrfach beantwortet. Du solltest bitte auch die Beiträge der Anderen lesen.

Deine Frage an Wendelinius:
Und ich muss dich fragen, Du sagtes zum Andreas777, das manche nicht einsehen wollen, das "Judas aus eigener Schuld",
in der HÖLLE sitz, woher weisst DU das er dort ist?


..weil Wendelinius recht damit hat

Shear Jaschub beantwortete dies bereits hiermit
Es reute ihn, aber er glaubte nicht, dass Gott ihm vergeben könnte... deshalb hängte er sich auf. Und DAS, ist die Sünde gegen den Heiligen Geist, die nicht verziehen wird.

Meine Antwort:
Wie barmherzig Gott ist, sehen wir, dass obwohl Judas Jesus verraten hat, es für ihn immer noch möglich gewesen wäre zu bereuen und er hätte sogar Erlösung gefunden.
Er tat es nicht, auch nachdem er seinen Frevel erkannte, er tat es nicht. Dies war der entscheidende Akt, die Sünde gegen den hl. Geist, die ihn schlussendlich verfluchte.

Deine Frage:
" Warum sollte GOTT dann nicht auch dem JUDAS ERBARMEN schenken, weil wir es noch nicht mitbekommen haben"?
Siehe darüber.

Deine Aussage:
Und nun nochmal zudem ihr lieben das wir selber UMKEHREN sollten, ohne das es GOTT will kehrt NIEMAND um,
sonst wären wir wieder bei der SELBSTERLÖSUNG.


Das widerspricht dem Sakrament der Beichte. Wenn der
Mensch aus freiem Willen nicht umkehrt, er nicht bereut, dann gibt es keine Erlösung. Der freie Wille und seine Unberührtheit ist eben genau das entscheidende. Wir sind keine Tiere, wir sind Menschen und genau das unterscheidet uns. Schlussendlich verdammt der Mensch sich selbst. Gott verführt und bestimmt niemanden zur Sünde (vgl. Jakobus 1,13, weiter unten angeführt). Deine Vermutung, wie auch die nachfolgende ist aus röm. kath Glaubenslehre unmöglich.



Deine Aussage:
Wenn Gott aber jemanden erschaffen hat, um mit ihm aber seinen Zweck für den Heilsplan zuerfüllen,
dieser aber im WELTLICHEM leben als SÜNDER UNGERECHTER lebt, durch ihn aber viele zu erkenntnis kommen,


….dann ist dies mit Sicherheit nicht der Gott der Christen (siehe oben).

Ich frage mich woher diese Ansichten kommen, denn sie sind der Schrift und der Glaubenslehre fern.

Deine Aussage:
Und was ich noch sagen wollte, der Katechismus ist GUT, aber die Bibel gibt mehr AUSKUNFT, denn über der Bibel steht kein WORT

Auch hier wurde schon in einem anderen Zusammenhang darauf hingewiesen, dass dies eine protestantische, aber keine röm. kath. Glaubenslehre ist.
In Glaubensfragen ist der Papst unfehlbar, inspiriert durch den Hl. Geist. Die direkte Inspiration Gottes steht über allem, sogar über der Bibel.


Jakobus 1,13
Der Ursprung der Versuchung
13 Niemand sage, wenn er versucht wird, daß er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand. 14 Sondern ein jeglicher wird versucht, wenn er von seiner eigenen Lust gereizt und gelockt wird. (Römer 7.7-8) 15 Darnach, wenn die Lust empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert sie den Tod. (Römer 7.10)
   16 Irret nicht, liebe Brüder. 17 Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von obenherab, von dem Vater des Lichts, bei welchem ist keine Veränderung noch Wechsel des Lichtes und der Finsternis. (Matthäus 7.11) (1. Johannes 1.5) 18 Er hat uns gezeugt nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, auf daß wir wären Erstlinge seiner Kreaturen. (Johannes 1.13) (1. Petrus 1.23)

sg
Das3Rad


Tante Edith meinte Schear-Jaschub war bei manchem schneller^^
« Letzte Änderung: 10. November 2011, 12:45:25 von 3Rad »

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats