Autor Thema: Scheuklappen  (Gelesen 4297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

velvet

  • Gast
Scheuklappen
« am: 14. Mai 2012, 01:55:03 »
Man bekommt hier im Forum den Eindruck, dass die meisten blind sind gegenüber den Veränderungen die derzeit stattfinden.Jeder dümpelt so in seiner eigenen Welt vor sich hin und solange jeder zu essen hat und eine warme Stube ist die Welt in Ordnung. Keiner denkt an die Verantwortung, die wir für die nächsten Generationen haben und was wir ihnen hinterlassen, hauptsache uns geht es gut! Es reicht wenn wir beten und die Glaubenslehre zerpflücken und auf ihre Richtigkeit untersuchen, mehr können wir ja nicht tun! Ach ja, die Vergleiche mit anderen Religionen sind ja auch noch wichtig. Sind wir Schriftgelehrte oder gläubige Christen?
Jesus fordert uns auf die Zeichen der Zeit zu beachten, warum sind soviele Prophezeiungen in der Bibel, wenn wir einfach darüber weglesen und sie nicht beachten? Gott will uns warnen nicht blind durchs Leben zu gehen, aber wenn euch jemand aufwecken will, dann sind das Verschwörungstheorien.

Ich habe ganz bewusst provokante Themen gepostet, damit ihr auch mal die Kehrseite der Medaillie beachten könnt. Doch da kommt der Ratschlag besser zu beten.
Irgendwann werden die jetzt Blinden ein böses Erwachen haben, wenn es kein Geld sondern nur noch ein RFID-Chip (Malzeichen) zum Kaufen und Verkaufen, für Miete, Heizung, Wasser, Lebensmittel, Gehälter und Renten gibt und werden sich wundern, warum die Leute durch Impfungen sterben, durch Grundsteuererhöhung das Eigentum in Gefahr ist, alte Leute nicht mehr nützlich sind und entsorgt werden, Kinder in Kunststoffblasen gezüchtet werden und Abtreibungen erst kurz vor der Geburt stattfinden, weil das Material gebraucht wird. Wenn wir uns dagegen wehren, schliesslich als Terroristen eingesperrt werden.
Seht ihr denn nicht, was alles in Vorbereitung ist, oder seid ihr durch die Medien schon so eingelullt worden, dass ihr den Nachrichten noch glaubt, die euch das öffentliche Fernsehen vorsetzt? Seit 1913 werden die Veröffentlichungen der Medien gefiltert, in der Schule lernen wir nur was wir lernen sollen und zunehmend immer mehr von immer weniger, es wird eine Volksverdummung angestrebt, dass wir alles kritiklos fressen, was uns vorgesetzt wird. Schritt für Schritt werden unsere Rechte beschnitten, um leichter kontrollierbar zu werden.
 Der Pharmaindustrie liegt nicht daran, dass wir gesunden, sondern das wir unsere Krankheiten pflegen, damit wird Geld verdient. Sie werden nie ein Mittel gegen Krebs finden, das gäbe es längst schon, an dieser Krankheit wird am meisten Geld verdient. Die Grünen haben keine Ahnung von Landwirtschaft, das einzige was sie seit Jahren verursachen sind Kosten und Genprodukte, die schädlich sind. Sie wollen alte Häuser zwangsdämmen lassen, was Kosten zwischen 50 000 und 100 000 E für die Besitzer wären, welcher Rentner kann sich das leisten?
Die Politiker sind nur noch Marionetten von Banken und Grosskonzernen. In Deutschland wird seit Jahren soviel Geld erwirtschaftet, dass die ganze Bevölkerung in Wohlstand leben könnte, wo ist das Geld? Wir werden mit Ausländern überschwemmt, damit jedes Vaterlandgefühl verschwindet, sie werden bevorzugt behandelt und die Deutschen bleiben auf der Strecke. Wenn der ESM zustande kommt, haben unsere Enkel schon bei ihrer Geburt Schulden und wir verlieren alles.
Die USA führen seit Jahren Kriege unter dem Vorwand für die Menschenrechte zu kämpfen, dabei geht es ihnen nur um die Rohstoffe, die Ressourcen, die sie alle unter ihre Kontrolle bringen wollen und uns davon abhängig machen. Dabei spielen die Medien mit Hetzpropaganda einstimmig mit (alle Medien weltweit liegen in der Macht von 3 Menschen).

Was der Papst anordnet wird von den Bischöfen nicht ausgeführt und die Glaubenslehre immer mehr den anderen Religionen angepasst, in Richtung Weltreligion.
Wir hier diskutieren über Moses oder die Inquisition, Themen, die nicht in diese Umbruchszeit gehören. Wir sollten uns informieren und in unserem Umfeld informativ tätig werden, denn die Zeit drängt, wir sollten wissen, was für unser Seelenheil wichtig ist und vor dem Einfluss dieser Gefahren gewappnet sein!
Auch das ist Nächstenliebe an die Anderen zu denken, die unwissend sind, damit sie wissen wie sie sich schützen können.

Velvet
« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 09:26:21 von velvet »

Offline Christian28

  • .
  • **
  • Beiträge: 183
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Scheuklappen
« Antwort #1 am: 14. Mai 2012, 11:16:50 »
Hm ich erachte auch viele Sachen hier im Forum als Zeitverschwendung ^^
gerade diese ganzen Diskussionen über andere Weltreligionen, die hochtrabenden Philosophischen Texte, irgendwelche Larifari Anlässe

Liegt aber vielleicht auch daran das ich mich lieber mit der Glaubenslehre als solches beschäftige , quasi des und des ist so und so , Ende der Diskussion.
Gott ist gegenwärtig in der Eucharistie und im Tabernakel `?  Warum ? Weil er es gesagt hat und er lügt net. Ende der Diskussion.

Klar bin ich wenn ich Leute bekehre auch  regegewandter und redefreudiger.  Aber ich hab mal ein witziges Beispiel zu den Dogmen der katholischen Kirche , meine NOCH  evangelische Familie , als ich ihnen mal von ein paar Dogmen der katholischen Kirche erzählt habe , weil damit ja auch viele Probleme haben haben mich nur dumm angeschaut mit der Frage im Gesicht "was willst du denn eigentlich" , denn für die ist klar  "Jo natürlich ist des so - Ende der Diskussion" ^^

Dieses Leben in der ständigen philosophischen Betrachtung der Lehren - die man einfach mal hinnehmen sollte - ist ja im Grunde auch kontraproduktiv.
Gerade hab ich im DLF ein Interview mit Alois Glück gehört und dachte mir dabei , während die Romtreuen Katholiken so vor sich hinschlafen und ihnen kaum was einfällt  bestimmen hier die Ketzer und Tyrannen mit Ihren zahlreichen Organsisationen das Programm. Und die romtreuen Katholiken müssen immer auf die Spielfelder von BJDK und Co  gehen um sich dort platt machen zu lassen.
Anstelle das man selbst sich mal was einfallen lässt.
Wie wäre es zB. mal mit einem Stand der  "Todsünden die heute am häufigsten begangen werden"  quasi so als Gegenbewegung der in den Medien vertrentenen "Alles muß erlaubt sein Scheinkatholiken". Ich glaube uns würde es nicht an Ideen mangeln , aber Velvet hat schon Recht wir sind zu bequem. Mein Firmpate betet immer 1x Woche den Rosenkranz vor einer Abtreibungsklinik.
Während in meinen Nachbardorf aber jeder Kommunisten-Depp nen Schild aufstellt auf dem steht "Autofahrer sind Katzenmörder" sieht man nirgendwo mal nen Schild ,  Ehebruch führt in die Hölle oder  Homoehe ist eine Todsünde usw.


Auch die Zeichen der Zeit , darauf wird nicht geachtet , die Menschen sind zu eingeschlafen und die meisten wollen es einfach nicht wahrhaben das hier bald schlimme Zeiten bevorstehen. Aber am beschaulichsten finde ich immer die Menschen , welche sich Urteile über die Vergangenheit bilden zB. zum Nationalsozialismus und heute bei viel größeren Grausamkeiten wegpennen. Ich hab leider nicht die Muse jeden ins Gewissen zu reden , dies kostet momentan sehr viel Kraft.
Einer meiner Schüler die ich täglich betreue ( 7 Klasse Gymnasium ) dem wird in Religion gerade beigebracht , das Islam und Christentum ja im Grunde des gleiche ist und wir eine gemeinsame Weltreligion brauchen , weil wir eh an den gleichen Gott glauben.

Als wir in meiner Familie über die Wahl in NRW geredet haben , haben sie sich kurz von den Medien berieseln lassen. Dann hab ich den Tv stumm geschaltet und sie mal gefragt , was vor 50 Jahren passiert wäre , wenn die Leute solche Sachen verbreitet hätten. Dann würde Ihnen erst klar vor 50 Jahren hätte man das ganze Pack  von CDU bis Linke ausm Dorf getrieben und niemand hätte sich ernsthaft auf sowas bei uns eingelassen. Dann hab ich sie gefragt ob Sie mir sagen können wir in unserer ehemaligen Gemeide noch an Gott glaubt und auch ernsthaft danach lebt. Da wurde auch klar von 100 Familien in 6 Dörfern , sind gerade noch 2 Familien christlich und eine alleinstehende Frau ^^  Da haben sich alle erinnert , das es früher genau anders herum war , und Jetzt verstehen sie erst was in der Offenbarung mit dem Glaubensabfall gemeint ist "der so groß ist wie noch nie zuvor"

Ich selbst kann mich da an der eigenen Nase packen , aber jede Lüge und jede Aktion(getragen und unterstützt von Staat,Politik,Elite,Medien) gegen ein christliches Weltbild  wird in einer Dauerbeschallung nicht nur verbreitet sondern auch stetig umgesetzt und durchgedrückt. Während sich der Christ nicht mal mehr traut  offen Auszusprechen das es sich hierbei um Todsünden handelt die bei mangelnder Bekehrung wohl zur Hölle führen.
Das ist die falsche Toleranz die bei uns bereits Einzug gehalten hat , anstatt das wir zur Umkehr Mahnen werden wir zur Reform ermahnt , weil wir schon lange keine streitenden Christen mehr sind , sondern eher besiegte Christen.

Als ich neulich gelesen hab , ein Vater kommt in den Knast da er seine Kinder nicht in die Schule schicken wollte , weil sie dort antichristliches Gedankengut gelehrt bekommen und er wollte sie von diesen Unterrichtsstunden ausschließen ( was den Moslems zugestanden wird )  wurden die Leute auf kath.net welche das unterstützt haben von Ihren Mitchristen niedergemacht und auf die Schulpflicht verwiesen. Bei solchen Mitchristen braucht man keine Feinde mehr, als ob die Gebote Gottes das weltliche Gesetz der Schulpflicht nicht vollkommen obsolet machen würden.


velvet

  • Gast
Antw:Scheuklappen
« Antwort #2 am: 14. Mai 2012, 11:46:56 »
Lieber Christian,
hier im Forum werden von Katholiken Fragen gestellt, deren Antworten jedem, der sich je mit seinem Glauben auseinandergesetzt hat, geläufig sein müssten. Aber man muss über unwesentliche Spitzfinigkeiten solange diskutieren, bis man recht bekommt, oder der Andere aufgibt. Man will sein grosses Wissen kundtun und brillieren, dass man damit dem Stolz und Hochmut verfällt und sich als über den anderen stehend fühlt,  sieht man dabei nicht. Dieses Geltungsbedürfnis hier auszuleben ist der falsche Ort, denn Gott interessiert sich nicht für unsere Intelligenz, sondern für unser Herz.
Oft werden Anworten gar nicht richtig gelesen und was nicht in den Kram passt, lässt man einfach unbeantwortet, Rivalitäten entstehen und das hat mit Christsein nun überhaupt nichts zu tun.

Wo bleibt der Zusammenhalt der Katholiken untereinander, wenn sich der einzelne gläubiger als der Rest erachtet. Wir sind alle Laien und keine Ordensleute oder Priester, wir müssen kein Fachabitur für unser religiöses Wissen ablegen, wir sollten uns bemühen mit unserem Gefühl, mit der Liebe, Jesus näherzukommen und andere Gläubige als Bruder uns Schwester betrachten, nicht als Gegner.
Wir müssen lernen das Böse in der Welt zu erkennen und nicht einfach hinnehmen und zu unserer Überzeugung stehen, das wird von Gott erwartet. Er belohnt uns nicht, wenn wir im Wohnzimmer sitzend nur beten und auf seine Erlösung warten, wir werden mehr tun müssen, um das Himmelreich zu erlangen.

Auch wenn wir  in der Endzeit leben will Gott, dass wir unsere tägliche Pflicht tun und unsere Kinder erziehen, den Alten helfen und die Familie schützen, auch wenn es gegen den Staat geht, denn Gott steht weit höher und nur er hat uns in seiner Hand.

velvet
« Letzte Änderung: 14. Mai 2012, 12:22:09 von velvet »

Offline Christian28

  • .
  • **
  • Beiträge: 183
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Antw:Scheuklappen
« Antwort #3 am: 14. Mai 2012, 13:53:52 »
Damit das nicht falsch verstanden wird , ich liebe mein Land , aber hasse den Staatsapperat der es reagiert aufgrund seiner Taten. Für die Menschen die dahinterstehen empfinde ich zumindest noch teilweise Mitgefühl und würde mir auch Ihre Bekehrung wünsch.

Der Aufruf , alleine zu Taten zu greifen , den halte ich für falsch.  Also mir ist klar das Gläubige Christen zu wenig präsent sind in der Gesellschaft gerade im Hinblick auf die Verteidigung der Lehre der RKK , während die Kirchenhasser und auch innerkirchliche Kreise die an den Grundfesten der Kirche sägen  sich geradezu in der Öffentlichkeit suhlen. Das ganze wird natürlich auch noch massiv von Staat , Elite , Medien und böswilligen Gruppen instrumentalisiert um ihre eigenen Menschenverachtenden Ziele durchzusetzen.

Jedoch ist das Gebet ein sehr wichtiger Faktor und die Christen welche täglich den Rosenkranz beten erwerben sich enorme verdienste , denn wir können die Auswirkungen dieses Gebets nicht beurteilen. Ich finde es nicht richtig von dir , hier zu unterstellen , im Wohnzimmer zu beten würde nicht fürs Himmelreich reichen , das ist vollkommen falsch. Von diesen Leuten wird Gott eventuell mehr erwarten , aber die Zeit im Gebet ist viel mehr Wert als blinder Aktionismus. Wie sagte Pfarrer Sterninger , es kann nichts gutes dabei herauskommen , wenn es nicht vom Gebet getragen und begleitet wird.

Ich sehe es auch als falsch an eine Spaltung zwischen den aktiven Aufklärern wie dir und den Betern zu erzeugen , beide sind enorm wichtig. Und jede Seite vernachlässigt wohl die andere ein wenig.

velvet

  • Gast
Antw:Scheuklappen
« Antwort #4 am: 14. Mai 2012, 14:11:45 »
Lieber Christian,
ich habe nichts gegen das Beten, die Betonung lag auf nur, wir müssen nicht auf die Barrikaden gehen, doch untereinander sollten wir auch unseren Glauben leben und nicht nur darüber diskutuieren. Früher hat sich keiner geschämt, seinen Glauben offen zu bekennen und ihn zu leben, heute wird er versteckt, warum?

Liebe Grüsse

velvet

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats