Autor Thema: Die Verblendeten  (Gelesen 10600 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Marcello

  • **
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Die Verblendeten
« am: 03. September 2011, 21:35:24 »
Ihre Augen sehen und sehen doch nicht, ihre Ohren hören aber hören doch nicht!

Starrt einander an und erstarrt, seid verblendet und blind!
Seid berauscht, doch nicht vom Wein, taumelt, doch nicht vom Bier!
Denn der Herr hat über euch einen Geist der ohnmacht gebracht, er hat eure Augen verschlossen und euren
Kopf verhüllt.
So wurde für euch jede Offenbarung wie die Worte in einem versiegeltem Buch.
Wenn man es einem menschen gibt, der lesen kann, und zu ihm sagt: Lies es mir vor!, dann antwortet er:
Ich kann es nicht lesen, denn es ist versiegelt.
Und wenn man das Buch einem Mann gibt, der nicht lesen kann, und zu ihm sagt: Lies es mir vor!, dann antwortet er:
Ich kann es nicht lesen.
Der Herr sagte:
Weil dieses Volk sich mir nur mit Worten nähert und mich bloss mit den Lippen ehrt, sein Herz aber fern hält von mir,
weil seine Frucht vor mir nur auf einem angelernten menschlichen Gebot beruht,
darum will auch ich in Zukunft an diesem Volk seltsam handeln, so seltsam, wie es niemand erwartet.
Dann wird die Weisheit seiner Weisen vergehen und die Klugheit seiner Klugen verschwinden.
Weh denen, die ihre geheimen Pläne vor dem HERRN verbergen, damit im DUNKEL bleibt, was sie tun.
Sie sagen: Wer sieht uns schon und wer kennt uns?
Weh euch, die ihr alles verdreht.
Ist denn der TON so viel wie der TÖPFER?
Sagt denn das WERK von dem, der es herstellt, ER hat mich nicht gemacht?
Oder sagt der Topf von dem Töpfer, ER versteht nichts?


Jakobus 4,4
Ihr EHEBRECHER, wisst ihr nicht, dass Freundschaft mit der WELT, FEINDSCHAFT mit GOTT ist?
Wer also ein FREUND der WELT sein will, der wird zum FEIND GOTTES!
Oder meint ihr die Schrift sage ohne Grund: Eifersüchtig sehnt er sich nach dem GEIST, den er in uns wohnen liess.
Doch er gibt grössere Gnade, darum heisst es auch:
GOTT tritt den STOLZEN entgegen, den DEMÜTIGEN aber schenkt ER seine GNADE!

1 Johannes 2,15
Liebt nicht die WELT und was in der WELT ist!
Wer die WELT liebt, hat die LIEBE zum VATER nicht!


Liebe Brüder und Schwerstern,
streben wir also nach dem HIMMLISCHEN (GEIST), nicht nach dem WELTLICHEN (FLEISCH)!

WER DEN WILLEN GOTTES TUT BLEIBT IN EWIGKEIT!
AMEN
 ;kreuz+
« Letzte Änderung: 03. September 2011, 21:38:46 von Marcello »
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

Offline unfertiges Werkzeug

  • *
  • Beiträge: 42
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re:Die Verblendeten
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2011, 11:47:51 »
Grüß Gott !

Passend zum Beitrag von Botschafter: Ich habe vor einigen Wochen einen Artikel über den Werdegang von Steve Jobs gelesen, darin stand, das der erste Computer den er auf den Markt brachte 666 Dollar kostete, ich weiß nicht ob das ein Zufall ist, verdächtig sind mir aber Leute wie Steve Jobs die einen kometenhaften Aufstieg hinlegen allemal.....
Ich hoffe das Gott seiner armen Seele gnädig ist, und sie eines Tages an seiner Herrlichkeit teilhaben läßt !

Gelobt sei Jesus Christus !
       
                                           ;mqghfgt
Wer zur Quelle will, muß gegen den Strom schwimmen !

Schear-Jaschub

  • Gast
Re:Die Verblendeten
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2011, 18:44:55 »
Gerade noch hat der seinen Posten aufgegeben, jetzt ist er schon weg?? Es scheint, als hätte der Mann nur für seine Arbeit gelebt...
Seid ihr euch sicher, dass Steve Jobs nicht vielleicht doch noch in sich gegangen ist? Nicht umsonst hat Gott ihm den Krebs gegeben... Wissen wir was in ihm in seinen letzten Stunden vorgegangen ist?...
Also ich will kein Urteil abgeben, selbst wenn er Schlechtes getan hat... Zumindest will ich keinen Stein werfen... das steht mir nicht zu.

Offline Marcello

  • **
  • Beiträge: 91
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Verblendeten
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2011, 19:43:47 »
Mein lieber Schear-Jaschub,

das ist sehr GUT was Du sagst uns steht es nicht zu, zu URTEILEN.

Römer 12,21
Lass dich nicht vom Bösen besiegen, sondern besiege das Böse durch das GUTE!

Römer 12,14
Segnet eure Verfolger, segnet sie, verflucht sie nicht!


 ;fckj
Amen, Lob und Herrlichkeit, Weisheit und Dank,
Ehre und Macht und Stärke unserem Gott in alle Ewigkeit.

Offline ChrS

  • **
  • Beiträge: 184
  • Country: de
  • Geschlecht: Männlich
Re:Die Verblendeten
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2011, 20:29:15 »
Als Christgläubige dürfen wir über keinen Menschen richten, keinen Menschen ver-urteilen, aber wir dürfen das Tun und Sprechen anderer Mensch durchaus be-urteilen, wir dürfen und müssen uns ein Urteil bilden und wir dürfen das Sprechen und Handeln auch ver-urteilen, insofern es dem Wahren, Rechten und Guten widerspricht. Die Kirche lehrte immer, dass wir zwar die Sünde und den Irrtum hassen, wohl aber den Sünder und den Irrenden lieben sollen. Dabei dürfen wir nicht übersehen, dass man oft nicht strikt trennen kann zwischen der menschlichen Person und der Sünde und dem Irrtum, dem sie erlegen ist, weil sie zutiefst damit verbunden, davon durchdrungen und darin verstrickt ist. Wir müssen darum entschieden und vorsichtig zugleich vorgehen, voll Eifer für die Wahrheit und das Rechte und uns doch auch demütig und sanftmütig gegenüber dem Menschen verhalten.  
"Ich sehe nicht, inwiefern die lehrmäßige Festigkeit im Widerspruch stünde zur geschmeidigen, erfinderischen, ja sogar kühnen Liebe [...], wie die doktrinale Unbeugsamkeit im Gegensatz stehen sollte zu herzlichem Mitleid" (Bischof Alfonso de Galarreta FSSPX, Ecône, 29.6.2011).

Keeper

  • Gast
Re:Die Verblendeten
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2011, 02:07:04 »
Ja Marcello dann können wir tun was wir wollen, wir kommen - immer - trotzdem in den Himmel!

Das ist doch Deine Aussage...

Jobs hat im Orchester Satans eines der ersten Instrumente gespielt, mit Gates zusammen im Duett, denn ohne Informatik ist es unmöglich die Welt zu kontrollieren und zu regieren.
Ohne Informatik, hättest Du diesen Beitrag nicht schreiben können, lieber Botschafter... ;)

CSPB

  • Gast
Re:Die Verblendeten
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2011, 11:26:28 »
Bitte unterlassen wir es, über andere Menschen zu urteilen. Nur dass Steve Jobs ein erfolgreicher Geschäftsmann war, muss nicht heißen, dass er deswegen gerichtet wird. Er war zwar bekennender Bhuddist, aber das muss ja auch nicht heißen, dass er nicht gut gelebt hat.

Zu der Informatik: Das Mittel ist nie böse, nur der Zweck kann es unter Umständen sein.

Offline sceptic

  • **
  • Beiträge: 98
Re:Die Verblendeten
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2011, 11:33:03 »

Jobs hat im Orchester Satans eines der ersten Instrumente gespielt, mit Gates zusammen im Duett, denn ohne Informatik ist es unmöglich die Welt zu kontrollieren und zu regieren.

Diese Aussage ist, man verzeihe das harte Wort, völliger Unsinn.
Gerade "die Informatik" entreisst den Diktatoren die Welt und die Möglichkeit der Kontrolle. Der arabische Frühling in diesem Jahr z.B. wäre ohne Twitter, Facebook, youtube etc. so kaum möglich gewesen, denn erst das Netz ermöglicht den Menschen, sich recht problemlos zu gemeinsamen Aktionen zusammenzufinden, zu koordinieren und auch gerade über die Geschehnisse nach draussen zu berichten.

Zudem frage ich mich, was genau Jobs getan hat, wofür er "wie alle wissen" die Hölle verdient hätte. Mir ist solches nicht direkt bekannt.
(ich weiß auch nicht, was Elvis so schlimmes getan hat oder Roosevelt; letzterer hat gegen Hitler gekämpft, dann hätte ja aus eurer Sicht ein Dämon gegen den anderen... wie unsinnig...)
 
Ich denke eher, dass Jobs jetzt die Himmelspforte passiert hat, nachdem Petrus die Ankunftslisten auf seinem iMac überprüft hat; dann hat Petrus mit dem iphone einen Engel gerufen, der Jobs dann zu Jesus gebracht hat; Jesus hat dann die Stöpsel seines ipods aus den Ohren genommen (er hat gerade Elvis gehört) und Jobs herzlich mit Handschlag begrüßt, und dann haben sie Maria eine email auf deren ipad gesendet, weil die Jobs auch kennenlernen wollte... jhlcu jhlcu jhlcu

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats