Autor Thema: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."  (Gelesen 3241082 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9813
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8864 am: 16. Januar 2021, 08:56:32 »
 ;fdd25

Brindisi

Botschaft vom 8. Januar 2021, um 14.45 Uhr:

(Mario: Unsere Liebe Frau der Versöhnung erscheint. So Schön. Alles ist voller Licht. Sie sagt:)

"Liebe Kinder, jubelt, frohlockt in Freude, denn das Reich Gottes ist unter euch. Jesus liebt euch unermesslich (gewaltig). Sein Herz brennt vor Liebe für die ganze Menschheit. Gott möchte alle retten und sendet euch Seine Mutter, um euch zu bitten: Betet, betet, betet für die Rettung der Seelen. Viele Seelen fallen in die Hölle, weil sie gierig nach Macht und Geld sind, am Bösen und der Sünde gebunden sind. Kinder, es ist notwendig, viel zu beten und zu schweigen. Ihr seid unvollkommen, ich weiß, aber ihr müsst versuchen euch nach und nach zu bessern, nach dem Evangelium Christi. Öffnet eure Herzen für Meine Botschaften, nehmt sie an. Ich möchte euch zu Gott bringen. Ich werde noch oft in den Garten kommen, bis ich den Triumph der streitenden Kirche über die dunklen Mächte sehe. Ich vertrete die Wahre Kirche Christi. Ich helfe der streitenden Kirche zu gewinnen. Die himmlische Kirche kommt euch zu Hilfe. Betet (das Gebet) die Krone von 12 Sternen, welches Mir sehr lieb ist. Salbt euch mit dem Heiligen Öl und streut gesegnetes Salz und die heilige Erde (Anm.: aus dem Gesegneten Garten Mariens, in Brindisi) in das Haus. Ich liebe euch. Ich liebe euch. Bringt das Bild des Schutzes in euren Häusern an. Bis bald."

Kleine Krone der allerseligsten Jungfrau (vom hl. Grignion von Montfort)

Welch entzückendes Gebet ist doch die „Kleine Krone Mariä“ zu Ehren der Herrlichkeiten und Gnaden der allerseligsten Jungfrau, dessen Übung uns in dem „Geheimnis Mariä“ so sehr empfohlen wird. Sein Ursprung ist folgender: Der hl. Johannes, der geliebte Jünger Jesu und Mariä, sah eines Tages ein großes Wunder am Himmel, wie es im XII. Kapitel der geheimen Offenbarung erzählt wird: „Ein Weib mit 12 Sternen gekrönt, mit der Sonne bekleidet und dem Mond unter ihren Füßen.“ Nun stellt dieses Gesicht uns nach den Auslegern der heiligen Schrift die allerseligste Jungfrau vor mit ihren Tugenden, ihren Gnaden, besonders mit jener ihrer göttlichen Mutterschaft. Das alles hat die Veranlassung gegeben zu dieser „Krone von zwölf Sternen“, ein Gebet, das vom Himmel durch so zahlreiche Wunder und Gnaden gesegnet, von einem hl. Joseph Kalasanz, einem hl. Berchmans und von so vielen andern frommen Kindern Mariä so innig gepflegt wurde. – Im vorletzten Jahrhundert fügte der hl. Grignion von Montfort, um dieses Gebet noch anziehender zu gestalten, zu dem Ave Maria noch einige der schönsten Lobpreisungen zu Ehren der heiligen Jungfrau hinzu mit dem herzlichen Wunsche: „Freue Dich, o Jungfrau Maria, freue Dich tausendmal!“ O, wer schildert die Gefühle seiner Seele, wenn er diese „Kleine Krone“ derjenigen darbrachte, welche er so liebevoll „seine gute Mutter“ nannte! Wie innig verlangte er danach, dass alle Geschöpfe sich mit ihm in diesen herrlichen Lobsprüchen vereinigten! Daher wünschte er auch, dass die Mitglieder seiner beiden Genossenschaften, welche er gegründet hatte, sie in ihr Morgengebet aufnehmen möchten: es sollte gleichsam der erste Ruf des Herzens beim Erwachen sein, die erste Liebkosung des Kindes gegen seine geliebte Mutter. Mache es auch dir, fromme Seele, zur Gewohnheit, täglich oder wenigstens so oft du kannst, unserer erhabenen Herrin diesen schönen „Kleinen Rosenkranz“ zu flechten. Welch‘ süßen Duft wirst du dabei atmen! Welche Gnaden wirst du erlangen, wenn du mit Andacht diese Übung verrichtest.
Anmerkung: Bei jedem der zwölf Ave Maria kann man mit Nutzen nach dem Namen Jesus die Bitte um eine Tugend hinzufügen, und zwar bei der ersten Reihe:
1. der in uns den Glauben vermehre;
2. der in uns die Hoffnung stärke;
3. der in uns die Liebe entzünde;
4. der uns die wahre Andacht verleihe.
– Bei der zweiten Reihe:
1. der uns den Geist der wahren Abtötung,
2. die wahre Demut,
3. die heilige Keuschheit,
4. die göttliche Weisheit verleihe.
– Bei der dritten Reihe:
1. der uns die Tugend des Gehorsams,
2. der wahren Geduld,
3. der wahren Sanftmut,
4. der Beharrlichkeit im Guten bis ans Ende schenke.
Kleine Krone der allerseligsten Jungfrau
(nach dem hl. Grignion von Montfort mit Lobpreisungen)
V. Würdige mich, Dich zu loben, o geheiligte Jungfrau! R. Gib mir Kraft gegen Deine Feinde.
(1. Reihe) Ich glaube an Gott… Vater unser… Gegrüßet seist du Maria…. Selig bist Du, o Jungfrau Maria, die Du in Deinem reinsten Schoß den Herrn und Schöpfer der Welt getragen; Du hast denjenigen geboren, welcher Dich gebildet, und bist gleichwohl immerwährende Jungfrau geblieben.
V. Erfreue Dich, Jungfrau Maria; R. Erfreue Dich viel tausendmal! Gegrüßet seist du Maria… O heilige und unbefleckte Jungfrau, ich weiß nicht, durch welche Lobsprüche ich Deine Größe würdig loben soll, denn Du hast in Deinem Schoße denjenigen getragen, welchen die Himmel selbst nicht zu fassen vermögen.
V. Erfreue Dich, Jungfrau Maria; R. Erfreue Dich viel tausendmal! Gegrüßet seist du Maria… Ganz schön bist Du, o Jungfrau Maria, und kein Makel ist an Dir.
V. Erfreue Dich, Jungfrau Maria; R. Erfreue Dich viel tausendmal! Gegrüßet seist du Maria… Du hast mehr Verdienste, o heilige Jungfrau, als Sterne am Himmel sind.
V. Erfreue Dich, Jungfrau Maria; R. Erfreue Dich viel tausendmal! Ehre sei dem Vater…
(2. Reihe) Vater unser… Gegrüßet seist du Maria… Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du bist die Königin der Welt; lass uns mit Dir genießen die Freuden des Paradieses. V. Erfreue Dich, Jungfrau Maria; R. Erfreue Dich viel tausendmal! Gegrüßet seist du Maria… Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du bist die Schatzmeisterin der Gnaden des Herrn; lass uns teilhaben an Deinen Schätzen. V. Erfreue Dich, Jungfrau Maria; R. Erfreue Dich viel tausendmal! Gegrüßet seist du Maria…
Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du bist die Mittlerin zwischen Gott und den Menschen, erwirke uns die Gnade des Allmächtigen.
V. Erfreue Dich, Jungfrau Maria; R. Erfreue Dich viel tausendmal! Gegrüßet seist du Maria… Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du den Ketzereien und dem bösen Feinde den Kopf zertrittst; sei unsere heilige Führerin.
V. Erfreue Dich, Jungfrau Maria; R. Erfreue Dich viel tausendmal! Ehre sei dem Vater…
(3. Reihe) Vater unser… Gegrüßet seist du Maria… Verherrlicht seist du, o Maria, die Du die Zuflucht der Sünder bist; bitte für uns bei dem Herrn.
V. Erfreue Dich, Jungfrau Maria; R. Erfreue Dich viel tausendmal! Gegrüßet seist du Maria… Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du die Mutter der Waisen bist; mache uns gnädig den allmächtigen Vater.
V. Erfreue Dich, Jungfrau Maria; R. Erfreue Dich viel tausendmal! Gegrüßet seist du Maria… Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du die Freude der Gerechten bist; führe uns ein in die Freuden des Paradieses.
V. Erfreue Dich, Jungfrau Maria; R. Erfreue Dich viel tausendmal! Gegrüßet seist du Maria… Verherrlicht seist Du, o Maria, die Du immer bereit bist, uns zu helfen und uns im Leben wie im Tode beizustehen; führe uns ins Himmelreich.
V. Erfreue Dich, Jungfrau Maria; R. Erfreue Dich viel tausendmal! Ehre sei dem Vater… Gebet Ich grüße Dich, Maria, geliebte Tochter Gottes des Vaters; ich grüße Dich, Maria, bewunderungswürdige Mutter des Sohnes Gottes; ich grüße Dich, o treueste Braut des Heiligen Geistes; ich grüße Dich, Maria, erhabener Tempel der heiligsten Dreieinigkeit; ich grüße Dich, Maria, meine teure Herrin, meine gute Mutter, die Königin meines Herzens, nach Jesus mein Leben, meine Süßigkeit und meine Hoffnung, mein Herz und meine Seele. Ich gehöre ganz Dir und alles, was ich habe, ist Dein. O über alle Geschöpfe gesegnete Jungfrau! Ich bitte, lass heute Deine Seele in mir wohnen, um den Herrn zu verherrlichen, lass Deinen Geist mich durchdringen, um mit mir sich in Gott zu erfreuen. O treue Jungfrau, sei Du wie ein Siegel auf meinem Herzen, damit ich durch Dich und in Dir treu sei meinem Gotte. O gütige Mutter, gewähre mir die Gnade, mich heute unter die Zahl jener aufzunehmen, welche Du liebst, unterweisest, pflegst, leitest und beschütztest als Deine Kinder. O Gebieterin des Himmels, gestatte nicht, dass noch etwas in mir sei, was nicht Dir angehört. O Tochter des Königs der Könige, deren größter Ruhm im Innern Deiner Seele verborgen ist, gestatte nicht, dass ich mich in den äußeren und vergänglichen Dingen verliere. Mit Deiner Hilfe will ich immer im Innern meiner Seele verweilen, um in Gott meine Freude, meinen Schatz, mein Glück, meine Ehre und meine Ruhe zu finden, damit durch den Heiligen Geist, und durch Dich, seine treue Braut, Jesus Christus, Dein teurer Sohn in meinem Herzen vollkommen gebildet werde zur größeren Ehre Gottes des Vaters in alle Ewigkeit. Amen.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9813
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8865 am: 16. Januar 2021, 22:21:36 »
Hl. Katharina von Siena (1347-1380)
Dominikanertertiarin, Kirchenlehrerin, Mitpatronin Europas
La réforme des pasteurs, Kap. XXV, 134 (Le dialogue, éd. Téqui 1976, p. 138–141; ins Dt. trad. © Evangelizo)

Der milde und sanfte Seelenarzt

O mildreicher Vater, als das Menschengeschlecht darniederlag, verwundet durch die Sünde Adams, hast du ihm den Arzt geschickt, deinen lieben Sohn, das Wort der Liebe. Und als ich selbst erschlafft in Nachlässigkeit und tiefer Unwissenheit dahinschmachtete, da hast du, der mildreichste und sanfteste Arzt, der ewige Gott, mir eine liebliche, zugleich süße und bittere Medizin gegeben, um mich zu heilen und mich aus meinem Siechtum herauszuholen.

Sie war lieblich, denn mit deiner Liebe, mit deiner Sanftheit hast du dich mir offenbart, du Milde über aller Milde. Du hast das Auge meines Verstandes durch das Licht des heiligsten Glaubens erleuchtet. Und da es dir gefiel, mir dieses Licht zu offenbaren, erkannte ich in diesem Licht die Vorzüglichkeit und Gnade, die du dem Menschengeschlecht erwiesen hast, indem du dich ihm gänzlich hingegeben hast, du wahrer Gott und wahrer Mensch, im mystischen Leib der heiligen Kirche. […] O unaussprechliche Liebe! Indem du mir diese Dinge enthülltest, hast du mir eine süße und zugleich bittere Medizin verabreicht, um mich von meiner Schwachheit zu heilen, mich meiner Unwissenheit und Lauheit zu entreißen, meinen Eifer neu zu entfachen und eine glühende Sehnsucht zu wecken, zu dir zu kommen!

Indem du mir auf diese Weise deine Güte vor Augen führst und die Beleidigungen, die dir von allen Menschen, besonders aber von deinen Dienern, zugefügt werden, wolltest du, dass ich arme Sünderin über mich selbst und all die Toten, die so elend dahinleben, einen Strom von Tränen vergieße, der aus der Erkenntnis deiner unendlichen Güte entspringt. Ich will also, o ewiger Vater, du Feuerofen unaussprechlicher Liebe und glühender Barmherzigkeit, keinen Augenblick aufhören, deine Ehre und das Heil der Seelen zu wünschen!
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9813
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8866 am: 16. Januar 2021, 22:22:23 »
 ;tffhfdsds

Brief an die Hebräer 4,12-16.

Lebendig ist das Wort Gottes, kraftvoll und schärfer als jedes zweischneidige Schwert; es dringt durch bis zur Scheidung von Seele und Geist, von Gelenk und Mark; es richtet über die Regungen und Gedanken des Herzens;
vor ihm bleibt kein Geschöpf verborgen, sondern alles liegt nackt und bloß vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft schulden.
Da wir nun einen erhabenen Hohenpriester haben, der die Himmel durchschritten hat, Jesus, den Sohn Gottes, lasst uns an dem Bekenntnis festhalten.
Wir haben ja nicht einen Hohenpriester, der nicht mitfühlen könnte mit unserer Schwäche, sondern einen, der in allem wie wir in Versuchung geführt worden ist, aber nicht gesündigt hat.
Lasst uns also voll Zuversicht hingehen zum Thron der Gnade, damit wir Erbarmen und Gnade finden und so Hilfe erlangen zur rechten Zeit.

Psalm 19(18),8-11.15.

Die Weisung des Herrn ist vollkommen,
sie erquickt den Menschen.
Das Gesetz des Herrn ist verlässlich,
den Unwissenden macht es weise.

Die Befehle des Herrn sind richtig,
sie erfreuen das Herz;
das Gebot des Herrn ist lauter,
es erleuchtet die Augen.

Die Furcht des Herrn ist rein,
sie besteht für immer.
Die Urteile des Herrn sind wahr,
gerecht sind sie alle.

Sie sind kostbarer als Gold, als Feingold in Menge.
Sie sind süßer als Honig, als Honig aus Waben.
Die Worte meines Mundes mögen dir gefallen;
was ich im Herzen erwäge, stehe dir vor Augen,
Herr, mein Fels und mein Erlöser.

Aus dem Heiligen Evangelium nach Markus - Mk 2,13-17.

In jener Zeit ging Jesus wieder hinaus an den See. Da kamen Scharen von Menschen zu ihm, und er lehrte sie.
Als er weiterging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sagte zu ihm: Folge mir nach! Da stand Levi auf und folgte ihm.
Und als Jesus in seinem Haus beim Essen war, aßen viele Zöllner und Sünder zusammen mit ihm und seinen Jüngern; denn es folgten ihm schon viele.
Als die Schriftgelehrten, die zur Partei der Pharisäer gehörten, sahen, dass er mit Zöllnern und Sündern aß, sagten sie zu seinen Jüngern: Wie kann er zusammen mit Zöllnern und Sündern essen?
Jesus hörte es und sagte zu ihnen: Nicht die Gesunden brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin gekommen, um die Sünder zu rufen, nicht die Gerechten.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9813
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8867 am: 16. Januar 2021, 22:52:51 »
Dämon über BRUCE LEE und Kampfkunst!

+++++++++++++++++++++++
DIE BIBEL IST DIE EINZIGE WAHRHEIT!! BEKEHRT EUCH!! AUSZUG Zeugnis des BRUDER LIM VON KUALA LUMPUR, MALAYSIA aus dem Jahr 1990. Der Herr JESUS offenbarte Ihm die Realität der Hölle und Menschen die dort sind.
+++++++++++++++++++++++
Der Dämon holte mich aus dem Haus des Schreckens und wir begannen weiter durch die Hölle zu gehen. Das Monster sagte: Ich zeige dir ein altes Idol, das du so sehr geliebt hast. Er brachte mich an einen Ort, wo ich den Kämpfer Bruce Lee sah. Er war mein Lieblingsschauspieler. Einer der größten Kampfsportlehrer seiner Zeit. Vor meiner Bekehrung habe ich mir seine Filme angeschaut. Ich mochte ihn. Als er starb, war ich 1 Jahr alt. Ich wusste, dass ich ihn nie treffen konnte, weil er tot ist.
Aber in meiner Entrückung traf ich Bruce Lee. Ich sah ihn in einem Zustand tiefer Traurigkeit. Er ist seit Jahren an diesem Ort der Qual. Ich fragte den Dämon warum er nicht im Folterraum der Kämpfer ist. Das Monster sagte, er sei sehr berühmt und könne nirgendwo bleiben. Also wurde er in einen anderen Ort geworfen. Ich näherte mich ihm und kam ihm nahe. Bruce bat mich um Hilfe, damit er aus diesem Ort herauskommen konnte, weil er es nicht mehr ertragen konnte, zu leiden.
Einige Dämonen kamen und fingen an, ihn zu quälen. Die Dämonen verspotteten ihn und sagten: Zeige deine Schläge, wenn du uns besiegen kannst, du bist der König des Kampfes. Einer dieser Dämonen sagte: Ich besaß dich und half dir die Kämpfe nicht zu verlieren, und du dachtest, du bist unbesiegbar. Ohne Dämonen wären Menschen nicht in der Lage, all das zu tun, was Kungfu bewegt. Ich habe dich hoch springen lassen sagte der Dämon.
Dieser Dämon began Bruce Lee zu schlagen und warf ihn in die Luft, bis dieser Dämon ihm mit mehreren Tritten die Knochen brach. Bruce lag vor Schmerzen auf dem Boden und die Flammen verschlossen den Boden und verbrannten seinen Körper. Vor meiner Bekehrung mochte ich ihn. Hier in Asien ist es normal, Bruce Lee als Idol zu haben. Kampfkünste sind Teil unserer Kultur. Das Monster sagte: Jeder, der Kampfkünste praktiziert, gehört uns.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9813
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8868 am: 16. Januar 2021, 23:33:42 »
„Ich bin die Jungfrau der Armen“

Das Heiligtum Notre-Dame de Banneux (Belgien), wo sich Maria als „Jungfrau der Armen" präsentierte, ist ein bedeutender Gebetsort, zu dem jedes Jahr mehr als 600.000 Pilger kommen. Die Erscheinungen von Banneux sind von der Kirche offiziell anerkannt. Diese Erscheinungen begannen am Sonntagabend, dem 15. Januar 1933, als die Muttergottes zum ersten Mal im Garten des kleinen Hauses der zwölfjährigen Mariette Beco, der ältesten einer Familie mit sieben Kindern, erschien.

Am Mittwoch, den 18. Januar, rief die Dame sie erneut. Das Mädchen kniete neben dem Straßengraben, vor einer Pfütze, die aus einer Quelle kam. Die „Dame“ sprach zu ihr: Tauche deine Hände in das Wasser. Mariette gehorchte und wiederholte, was die Dame ihr sagte: Diese Quelle ist mir vorbehalten. Am Donnerstag, den 19. Januar, war das Wetter sehr schlecht. Die Dame erscheint. Mariette fragt: Wer sind Sie, schöne Dame?  Sie antwortet: Ich bin die Jungfrau der Armen. – Diese Quelle ist für alle Nationen… um den Kranken Erleichterung zu bringen. Danke, danke, sagt Mariette, bevor Maria hinzufügt: Ich werde für dich beten.

Auszug von der offiziellen Webseite
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9813
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8869 am: 16. Januar 2021, 23:51:03 »
„Fangen Sie mit dem Rosenkranz an“

Ich war bereits seit vier Jahren Priester und hatte noch nie zuvor einen Rosenkranz gebetet; ich liebte ihn nicht und verstand ihn nicht. Ich hatte auch Schwierigkeiten, Maria zu akzeptieren und zu verstehen, ich hatte keinen „Draht" zu ihr. In einem Moment geistlicher Dürre gab mir ein Ordensmann, ein Priester, Predigten von Priestern von Medjugorje über die Botschaften der Gospa (Muttergottes) zu lesen.

Als ich anfing zu lesen, fühlte ich, wie ein großer Friede und ein großes inneres Vertrauen mich erfüllten und mir die Sicherheit gaben, dass diese Worte wirklich die Botschaften Mariens vermittelten; ich spürte die reale Gegenwart Mariens und beschloss, sie nie wieder zu verlassen.

Ich fand in meinem Herzen neu Geschmack am Gebet: Ohne Gebet kann man nichts weitergeben und ohne Gebet kann man nicht wachsen. Diese Sätze der Muttergottes haben mich tief durchdrungen. Zuerst gaben sie mir das Gefühl, mich verloren zu haben: ich fühlte mich geistlich gelähmt, krank in der Seele. Sie brachten mich dazu, mit dem Beten beginnen zu wollen. – Beginnen Sie mit dem einfachsten Gebet, dem Rosenkranz.

Also begann ich, meinen ersten Rosenkranz zu beten. Seit mehr als 26 Jahren bete ich ihn jeden Tag. Er ist ein Geschenk Marias!   

P. Oscar Pilloni

Gemeinschaft Gospa Mira (Belo Horizonte, Minas Gerais, Brasilien)

Auszug aus seinem Buch Fünf Etappen, um in dem aktuellen spirituellen Kampf zu gewinnen
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9813
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8870 am: 17. Januar 2021, 06:13:18 »
Hl. Cyrill von Alexandria (380 – 444)
Bischof und Kirchenlehrer
Kommentar zum Johannesevangelium, 2, Prol.; PG 73, 192 (Les Pères commentent l'évangile, éd. Brepols 1991, p. 85, rev.; ins Dt. trad. © Evangelizo)

„Seht, das Lamm Gottes“

Am Tag darauf sah Johannes „Jesus auf sich zukommen und sagte: Seht, das Lamm Gottes, das die Sünde der Welt hinwegnimmt“ (Joh 1,29). Jetzt heißt es nicht mehr: „Bereitet dem Herrn den Weg“ (Mt 3,3), da der, dessen Ankunft vorbereitet worden ist, sich nun sehen lässt: Von nun an bietet er sich den Blicken dar. Die Natur des Ereignisses verlangt eine andere Redeweise: Jetzt gilt es, den bekannt zu machen, der da ist, zu erklären, wozu er vom Himmel herabgestiegen und zu uns gekommen ist. Deshalb verkündet Johannes: „Seht, das Lamm Gottes“.

Der Prophet Jesaja hat ihn uns angekündigt, indem er von ihm sagte: „Wie ein Lamm, das man zum Schlachten führt, und wie ein Schaf angesichts seiner Scherer, so tat auch er seinen Mund nicht auf“ (Jes 53,7). Das mosaische Gesetz hat ihn angedeutet, aber […] es brachte nur ein unvollständiges Heilswerk hervor, und seine Barmherzigkeit erstreckte sich nicht auf alle Menschen. Doch heute wird das wahre Lamm, das einst durch Symbole dargestellt wurde, das Opfer ohne Fehl und Makel, zur Schachtbank geführt.

Es geht darum, die Sünde aus der Welt zu verbannen, den Verderber der Erde zu entmachten, den Tod zu vernichten, indem er für alle den Tod auf sich nimmt; den Fluch zu brechen, der auf uns lastete und ein Ende zu setzen jenem Wort: „Staub bist du, zum Staub musst du zurück“ (Gen 3,19). So wurde er der zweite Adam, und zwar himmlischen, nicht irdischen Ursprungs (vgl. 1 Kor 15,47); die Quelle alles Guten für die Menschheit […], der Weg, der zum Himmelreich führt. Denn ein einziges Lamm ist für alle gestorben und hat für Gott, den Vater, die ganze Herde der Erdenbewohner zurückerworben. „Einer ist für alle gestorben“, um sie alle Gott unterzuordnen. „Einer ist für alle gestorben“, um sie alle zu gewinnen, auf dass von nun an „die Lebenden nicht mehr für sich leben, sondern für den, der für sie starb und auferweckt wurde“ (2 Kor 5,14–15).
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

Offline Tina 13

  • '
  • *****
  • Beiträge: 9813
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Marienkind an der Hand der himmlischen Mama
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: "Katechese, denn ein selbstgemachter Glaube ist wertlos."
« Antwort #8871 am: 17. Januar 2021, 06:14:47 »
 ;tffhfdsds

Erstes Buch Samuel 3,3b-10.19.

In jenen Tagen schlief der junge Samuel im Tempel des Herrn, wo die Lade Gottes stand.
Da rief der Herr den Samuel, und Samuel antwortete: Hier bin ich.
Dann lief er zu Eli und sagte: Hier bin ich, du hast mich gerufen. Eli erwiderte: Ich habe dich nicht gerufen. Geh wieder schlafen! Da ging er und legte sich wieder schlafen.
Der Herr rief noch einmal: Samuel! Samuel stand auf und ging zu Eli und sagte: Hier bin ich, du hast mich gerufen. Eli erwiderte: Ich habe dich nicht gerufen, mein Sohn. Geh wieder schlafen!
Samuel kannte den Herrn noch nicht, und das Wort des Herrn war ihm noch nicht offenbart worden.
Da rief der Herr den Samuel wieder, zum drittenmal. Er stand auf und ging zu Eli und sagte: Hier bin ich, du hast mich gerufen. Da merkte Eli, dass der Herr den Knaben gerufen hatte.
Eli sagte zu Samuel: Geh, leg dich schlafen! Wenn er dich wieder ruft, dann antworte: Rede, Herr; denn dein Diener hört. Samuel ging und legte sich an seinem Platz nieder.
Da kam der Herr, trat zu ihm heran und rief wie die vorigen Male: Samuel, Samuel! Und Samuel antwortete: Rede, denn dein Diener hört.
Samuel wuchs heran, und der Herr war mit ihm und ließ keines von all seinen Worten unerfüllt.

Psalm 40(39),2.4ab.7-8.9-10.

Ich hoffte, ja ich hoffte auf den Herrn.
Da neigte er sich mir zu und hörte mein Schreien.
Er legte mir ein neues Lied in den Mund,
einen Lobgesang auf ihn, unsern Gott.

An Schlacht- und Speiseopfern hast du kein Gefallen,
Brand- und Sündopfer forderst du nicht.
Doch das Gehör hast du mir eingepflanzt;
darum sage ich: Ja, ich komme.
In dieser Schriftrolle steht, was an mir geschehen ist.

Deinen Willen zu tun, mein Gott, macht mir Freude,
deine Weisung trag' ich im Herzen.
Gerechtigkeit verkünde ich in großer Gemeinde,
meine Lippen verschließe ich nicht; Herr, du weißt es.

Erster Brief des Apostels Paulus an die Korinther 6,13c-15a.17-20.

Brüder! Der Leib ist nicht für die Unzucht da, sondern für den Herrn, und der Herr für den Leib.
Gott hat den Herrn auferweckt; er wird durch seine Macht auch uns auferwecken.
Wisst ihr nicht, dass eure Leiber Glieder Christi sind?
Wer sich dagegen an den Herrn bindet, ist ein Geist mit ihm.
Hütet euch vor der Unzucht! Jede andere Sünde, die der Mensch tut, bleibt außerhalb des Leibes. Wer aber Unzucht treibt, versündigt sich gegen den eigenen Leib.
Oder wisst ihr nicht, dass euer Leib ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott habt? Ihr gehört nicht euch selbst;
denn um einen teuren Preis seid ihr erkauft worden. Verherrlicht also Gott in eurem Leib!

Aus dem Heiligen Evangelium nach Johannes - Joh 1,35-42.

In jener Zeit stand Johannes wieder am Jordan, wo er taufte, und zwei seiner Jünger standen bei ihm.
Als Jesus vorüberging, richtete Johannes seinen Blick auf ihn und sagte: Seht, das Lamm Gottes!
Die beiden Jünger hörten, was er sagte, und folgten Jesus.
Jesus aber wandte sich um, und als er sah, dass sie ihm folgten, fragte er sie: Was wollt ihr? Sie sagten zu ihm: Rabbi - das heißt übersetzt: Meister -, wo wohnst du?
Er antwortete: Kommt und seht! Da gingen sie mit und sahen, wo er wohnte, und blieben jenen Tag bei ihm; es war um die zehnte Stunde.
Andreas, der Bruder des Simon Petrus, war einer der beiden, die das Wort des Johannes gehört hatten und Jesus gefolgt waren.
Dieser traf zuerst seinen Bruder Simon und sagte zu ihm: Wir haben den Messias gefunden. Messias heißt übersetzt: der Gesalbte - Christus.
Er führte ihn zu Jesus. Jesus blickte ihn an und sagte: Du bist Simon, der Sohn des Johannes, du sollst Kephas heißen. Kephas bedeutet: Fels - Petrus.
Ps 77,14-15 Gott, dein Weg ist heilig. / Wo ist ein Gott, so groß wie unser Gott? Du allein bist der Gott, der Wunder tut, / du hast deine Macht den Völkern kundgetan.

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats