Autor Thema: Auslegungen der Tageslesungen nach dem vierfachen Schriftsinn  (Gelesen 45366 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Magstrauss

  • '
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
    • Youtubekanal Magstrauss
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Auslegungen der Tageslesungen nach dem vierfachen Schriftsinn
« Antwort #256 am: 26. August 2021, 07:52:15 »
 ;tffhfdsds

Gelobt sei Jesus Christus,

heute hören wir weiterhin aus dem ersten Thessalonicherbrief. Paulus lobt weiterhin den Glauben und die Standhaftigkeit der Thessalonicher, obwohl sie großem Druck ausgesetzt sind.
Jesus hält seine große Endzeitrede, in der er erklärt, dass wir nicht wissen, wann das Ende der Welt kommt. Deshalb sollen wir wachsam leben.

https://magstrauss.com/2021/08/26/donnerstag-der-21-woche-im-jahreskreis-2/

In Jesus und Maria,
Magstrauss
Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es finden (Mt 16,24-25).

Offline Magstrauss

  • '
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
    • Youtubekanal Magstrauss
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Auslegungen der Tageslesungen nach dem vierfachen Schriftsinn
« Antwort #257 am: 27. August 2021, 08:29:06 »
 ;tffhfdsds

Gelobt sei Jesus Christus,

heute hören wir von den Thessalonichern, die noch heiliger werden sollen und stets wachsam bleiben müssen. Jesus sagt dasselbe im Gleichnis von den törichten und klugen Jungfrauen. Auch sie müssen Öl nachgießen, damit ihre Lampen nicht ausgehen. Seien auch wir kluge Jungfrauen, die stets das Licht am Brennen erhalten, bis der Messias wiederkommt!

https://magstrauss.com/2021/08/27/freitag-der-21-woche-im-jahreskreis-2/

In Jesus und Maria,
Magstrauss
Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es finden (Mt 16,24-25).

Offline Magstrauss

  • '
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
    • Youtubekanal Magstrauss
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Auslegungen der Tageslesungen nach dem vierfachen Schriftsinn
« Antwort #258 am: 28. August 2021, 08:40:34 »
 ;tffhfdsds

Gelobt sei Jesus Christus,

heute hören wir von den Thessalonichern, dass sie immer mehr lieben sollen, für ihren eigenen Unterhalt aufkommen und nicht andere arbeiten lassen sollen.
Jesus erzählt das Gleichnis von den Talenten.

https://magstrauss.com/2021/08/28/samstag-der-21-woche-im-jahreskreis-2/

In Jesus und Maria,
Magstrauss
Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es finden (Mt 16,24-25).

Offline Magstrauss

  • '
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
    • Youtubekanal Magstrauss
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Auslegungen der Tageslesungen nach dem vierfachen Schriftsinn
« Antwort #259 am: 30. August 2021, 07:58:00 »
 ;tffhfdsds

Gelobt sei Jesus Christus,

heute geht es im ersten Thessalonicherbrief um die leibliche Auferstehung am Ende der Zeiten.
Im Evangelium erklärt Jesus, dass das Heil Gottes uns nur dann zuteilwird, wenn wir uns dafür auch öffnen. Ein Prophet wird in seiner eigenen Heimat nicht anerkannt, weil die Menschen sich für seine Botschaft aufgrund der Vorurteile nicht öffnen.

https://magstrauss.com/2021/08/30/montag-der-22-woche-im-jahreskreis-2/

In Jesus und Maria,
Magstrauss
Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es finden (Mt 16,24-25).

Offline Magstrauss

  • '
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
    • Youtubekanal Magstrauss
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Auslegungen der Tageslesungen nach dem vierfachen Schriftsinn
« Antwort #260 am: 31. August 2021, 08:41:17 »
 ;tffhfdsds

Gelobt sei Jesus Christus,

heute im ersten Thessalonicherbrief hören wir wieder vom Ende der Welt. Wir kennen das genaue Datum nicht, weshalb wir wachsam sein sollen.
Jesus wirkt in Kafarnaum wie einer, der Vollmacht hat. Er legt nicht nur die Schrift ganz neu aus, sondern nimmt einen ungewöhnlichen Exorzismus vor.

https://magstrauss.com/2021/08/31/dienstag-der-22-woche-im-jahreskreis-2/

In Jesus und Maria,
Magstrauss
Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es finden (Mt 16,24-25).

Offline Magstrauss

  • '
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
    • Youtubekanal Magstrauss
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Auslegungen der Tageslesungen nach dem vierfachen Schriftsinn
« Antwort #261 am: 01. September 2021, 08:31:35 »
 ;tffhfdsds

Gelobt sei Jesus Christus,

heute beginnen wir die Bahnlesung aus dem Kolosserbrief. Paulus dankt Gott für die Liebe der Kolosser. Sie hören das Evangelium nicht nur mit offenen Ohren und Herzen, sondern setzen es auch um.

Jesus macht seinen Aposteln vor, wie sie lieben sollen: aus der Liebe, die sie sich vom himmlischen Vater holen! Sonst erleiden sie Burnout!
Jesus zeigt uns heute noch etwas Wichtiges: Wenn Gott heilt, dann nicht, damit wir ein bequemeres Leben haben, sondern weil er einen Auftrag für uns hat. Die geheilte Schwiegermutter des Petrus bedient nämlich die Gäste, sobald sie von ihrem Fieber geheilt ist.

https://magstrauss.com/2021/09/01/mittwoch-der-22-woche-im-jahreskreis-2/

In Jesus und Maria,
Magstrauss
Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es finden (Mt 16,24-25).

Offline Magstrauss

  • '
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
    • Youtubekanal Magstrauss
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Auslegungen der Tageslesungen nach dem vierfachen Schriftsinn
« Antwort #262 am: 02. September 2021, 07:53:25 »
 ;tffhfdsds

Gelobt sei Jesus Christus,

heute hören wir wieder einen Abschnitt aus dem Kolosserbrief, in dem Paulus betont: Dankt dem Vater mit Freude!
Er bittet den Herrn für die Kolosser um Geduld und Ausdauer, damit sie die Taufgnade nicht wieder verlieren.
Jesus beruft seine Jünger und zeigt ihnen gleich auf, wie sie in Zukunft Menschenfischer sein werden.

https://magstrauss.com/2021/09/02/donnerstag-der-22-woche-im-jahreskreis-2/

In Jesus und Maria,
Magstrauss
Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es finden (Mt 16,24-25).

Offline Magstrauss

  • '
  • ***
  • Beiträge: 382
  • Country: de
  • Geschlecht: Weiblich
  • Verdana
    • Youtubekanal Magstrauss
  • Religionszugehörigkeit: Römisch-katholische Kirche
Re: Auslegungen der Tageslesungen nach dem vierfachen Schriftsinn
« Antwort #263 am: 03. September 2021, 09:00:18 »
 ;tffhfdsds

Gelobt sei Jesus Christus,

Heute hören wir einen hochtheologischen Christushymnus im Kolosserbrief.
Und Jesus erklärt selbst, was Paulus gesagt hat: Er ist der Erstgeborene der neuen Schöpfung. Mit ihm kommt eine ganz andere heilsgeschichtliche Etappe und in dieser können wir nicht mehr vorbereitend fasten. Die Hochzeit ist mitten im Gange! Wie kann man da noch so tun, als sei der Bräutigam noch gar nicht da?

https://magstrauss.com/2021/09/03/freitag-der-22-woche-im-jahreskreis-2/

In Jesus und Maria,
Magstrauss
Wenn einer hinter mir hergehen will, verleugne er sich selbst, nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach. Denn wer sein Leben retten will, wird es verlieren; wer aber sein Leben um meinetwillen verliert, wird es finden (Mt 16,24-25).

 

La Salette 1846



Suche in den Seiten Zeugen der Wahrheit

Wenn Sie nur ein Wort suchen, sollte es nicht links in der Menüauswahl stehen, weil es Ihnen die ganze Palette anzeigt.
Die Menüs sind auf jeder Seite vorhanden..

top

Du hörst die Stimme deines Gewissens: Es lobt, tadelt oder quält dich. Diese Stimme kannst du nicht los werden. Sie weist dich hin auf Gott, den unsichtbaren Gesetzgeber. Daher lässt das Gewissen uns nicht im Zweifel darüber, daß wir für unser Tun verantwortlich sind und daß wir einmal gerichtet werden. Jeder hat eine Seele, für die zu sorgen seine einzige Aufgabe in dieser Welt ist. Diese Welt ist nur eine Schranke, die uns vom Himmel oder der Hölle trennt. »Wir haben hier keine bleibende Stätte, sondern suchen die zukünftige.« (Hebr 13, 14)

Suche in den kath. Webseiten von:
Zeugen der Wahrheit
www.Jungfrau-der-Eucharistie.de www.maria-die-makellose.de
www.barbara-weigand.de
www.adoremus.de www.pater-pio.de
www.gebete.ch
www.gottliebtuns.com www.assisi.ch
www.adorare.ch www.das-haus-lazarus.ch www.wallfahrten.ch

"Die Zeit verrinnt, oh Mensch sei weise. Du tust NUR einmal diese Reise."
Eure Tage und Stunden auf dieser Erde sind gemessen an der Ewigkeit ein Wimpernschlag.

Dieses Forum ist mit folgenden Webseiten verlinkt
Zeugen der Wahrheit - www.assisi.ch - www.adorare.ch - Jungfrau.d.Eucharistie
www.wallfahrten.ch - www.gebete.ch - www.segenskreis.at - barbara-weigand.de
www.gottliebtuns.com- www.das-haus-lazarus.ch - www.pater-pio.de

www3.k-tv.org
www.k-tv.org
www.k-tv.at

K-TV der katholische Fernsehsender

Wahrheit bedeutet Kampf -
Irrtum ist kostenlos
.
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen die diesen gehn!


Nur registrierte Benutzer können Themen und Beiträge im Forum schreiben.

Wenn Sie sich anmelden
Neuanmeldungen müssen erst vom Admin bestätigt werden
Nach dem Anmelden wird Ihnen das Passwort per Email gesendet.
Dann können sie sich unter Member Login oben einloggen.
Nach dem Einloggen können Sie Ihre persönlichen Angaben unter Profil ändern oder weitere hinzufügen.
Ebenso können Sie unter Profil Ihre Signatur eingeben (dann erscheint unter jedem Ihrer Beiträge z.B. ein Spruch)
Unter Profil/Profil können Sie ein Bild hochladen, das dann links im Beitrag unter Ihrem Nicknamen erscheint.


Vorteile beim anmelden
Sie können Ihren Beitrag nachträglich verändern oder löschen.
Sie haben die Möglichkeit unter einer Rubrik ein neues Thema zu verfassen.
Zu diesem Beitrag (Neues Thema) besitzen Sie die Rechte, Ihren Beitrag zu ändern oder das Thema zu löschen.
Löschen Ihrer Themen können nur Mitglieder.
Die Registrierung ist kostenlos
Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch.
Ungelesene Antworten zu Ihren Beiträgen.
Sie können das Design verändern. (Versch. Vorlagen)
Wir geben Ihre E-Mail-Adresse nicht weiter
Wir verschicken keinen Spam
Ihre E-Mail-Adresse wird je nach Einstellung im Profil anderen Mitgliedern nicht angezeigt.
Wir sammeln keine persönlichen Daten wie Anschrift oder Telefonnummer

Sinn und Zweck dieses Forums
Dieses Forum dazu gedacht, Fragen und Antworten über die katholische Kirche jedem zugänglich zu machen. Jeder der Fragen hat, kann diese in diesem Forum eintragen. Besonders Priester sind in diesem Forum dazu eingeladen, auf verschiedene Fragen über den Glauben sich an den Beiträgen zu beteiligen. "Hier haben die Besucher dieser Seite die Möglichkeit mit anderen Besuchern über den Glauben zu diskutieren." Der Betreiber übernimmt jedoch in diesem Forum keine Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen.

Unseriöse Themen und Beiträge werden gelöscht. Wenn Sie solche finden, melden Sie dies bitte dem Administrator per Mitteilung oder schreiben Sie unter:
Mail
info@kath-zdw.ch

Machen Sie das Forum Zeugen der Wahrheit unter Ihren Freunden bekannt: kath-zdw.ch/forum oder forum.kath-zdw.ch

Auf die Veröffentlichung und den Wahrheitsgehalt der Forumsbeiträge habe ich als Admin keinerlei Einfluss. Da ich nebst Forum/Webseite/E-Mail noch der Erwerbstätigkeit nachgehen muss, ist es mir nicht möglich alle Inhalte zu prüfen. Ein jeder Leser sollte wissen, dass jeder Beitrag, die Meinung des Eintragenden widerspiegelt. Im Forum sind die einzelnen Beiträge dementsprechend zu bewerten.
Distanzierungsklausel: Der Webmaster dieses Forums erklärt ausdrücklich, dass er keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der Seiten hat, die über die Links des Forums zu erreichen sind. Deshalb distanziert er sich ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und macht sich diese Inhalte nicht zu Eigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Forumspräsenz angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die Links führen. Feb. 2006

Linkempfehlung - Webseiten für Kinder: www.freunde-von-net.net www.life-teen.de

top

Seiten-Aufrufe in ZDW

Stats